10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Warum ist Bier besser als Frauen
Hallo zusammen
Jetzt muss einmal klar und deutlich gesagt werden: Bier ist ein Medikament!
Kürzlich habe ich einen interessanten, wenn nicht revolutionären Artikel gelesen, den ich euch auszugsweise nicht vorenthalten will:
Frohe Kunde für Liebhaber von Gerstensaft: Eine Studie zeigt: Bier macht weniger dick als Milch. Mit nur 45 Kilokalorien pro 100 Gramm ist Bier bei Diäten besser geeignet als Milch mit 65 Kilokalorien. Gleichzeitig senkt Bier einen erhöhten Blutdruck und erhöhte Blutfett-Werte! Gesundheitsbewusst habe ich nun meinen Milchkonsum auf Bier umgestellt und im Kühlschrank
jeweils eine Wochendosis des Medikamentes:
„Cardinal 3.3 cl / Alc. 4,8% Vol“
oder das aus dem gleichen Haus stammende, aber wesentlich günstigere Generika „Tell von Coop“ gelagert!!
PS
Die erwähnten Medikamente werden in der Schweiz gebraut. Als Alternative können auch Deutsche Produkte angewendet werden. Und Generika sind bestimmt bei ALDI erhältlich!
Gruss
Pesche
Trennung vor Reiseantritt
In der Schweiz regelt das Familiengesetz des ZGB die Bedingungen einer Verlobungsauflösung.
Wie in Deutschland können Geschenke, abgesehen von Gelegenheitsgeschenken, welche einander gemacht worden sind, rechtlich zurückgefordert werden oder die Gegenpartei ist entsprechend zu entschädigen.
Zudem kann der Schaden, der durch Hochzeitvorbereitungen oder andere Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Verlobung entstanden ist, zurückverlangt werden. Die Verjähgungsfrist beträgt 1 Jahr.
Dies ist im erweiterten Sinne wohl auch auf eine gemeinsam geplante Reise anwendbar.
Selbst wenn es kein offizielles Verlöbnis / Eheversprechen gab, dürfte aus Sicht der Rechtsprechung kein Unterschied bezüglich der Einforderbarkeit von Zuwendungen gemacht werden. Ich würde daher unbedingt alle Aspekte des Rücktritts klären (100% Stornokosten sind ansich und insbesondere 6 Monate vor Antritt der Reise nicht rechtmäßig!), und dann nach Möglichkeit eine gütliche Vereinbarung herbeiführen - notfalls zu gewissen Kosten.
Seitens des Veranstalters bestehen - wie schon meine Vorschreiber beitrugen - kein Anspruch an dich.
Calgary - Vancouver über Okanagan Valley
Vielen Dank für Eure Hilfe! Besonders Harryhh! Habe schon einiges hier gelesen und war immer wieder fasziniert von Deinen ausführlichen Ratschlägen...
Genau, bei 4 Wochen würden wir Vancouver - Vancouver machen und ansonsten einen Gabelflug Calgary - Vancouver.
Wir wissen noch nicht genau ob es ein WoMo oder ein Mietauto werden soll. Wir waren bisher (Westen USA, Australien, Neuseeland) immer mit dem Mietauto unterwegs. Sind daher noch etwas unsicher...
Die Route Calgary - Vancouver haben wir extra in diese Richtung gewählt, da wir falls wir noch Zeit haben (Für uns ist vielfach der Weg das Ziel) gerne auch VI sehen würden. Aber wenn es nicht klappt, kommen wir bestimmt (wahrscheinlich auch sonst) wieder!
Nochmals vielen Dank! Werde mich sicher noch vermehrt melden! Zuerst müssen wir uns noch über die Frage WoMo oder Auto klar werden...
Grüsse aus der Schweiz!
Rauchen / Zigaretten
@ Florian80w
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Man muss schon schauen, wo man was kauft. Und dabei ist die Marke egal.
Ich habe mal eine Stange im Hotel bei einen Händler gekauf, so schnell wie ich wieder dort war und er selber probieren durfte, was er mir da verkauft hat, habe ich mich im ganzem Urlaub nicht bewegt.
Nach tausend Entschuldigungen und eine Stunde später lag dann eine neue Stange da, Orginal aus der Schweiz, wie im Dutyfree. Und die konnte man dann auch rauchen.
Was Zigaretten aus dem EGY Dutyfree angeht, kann ich mich bisher eigentlich nicht beschweren. Denn wenn man richtig schaut, sieht man schon, ob es wirklich welche für den Dutyfree Verkauf sind oder die Nachahmer von weiß ich wo wieder zugeschlagen haben.
Jedenfalls habe ich daraus gelernt und schau lieber zweimal hin. 
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
In den Jahren zwischen 1955 und 1960 Wanderurlaube
in den Hohen-, bzw. Radstädter Tauern und den Ötztaler Alpen.
In den frühen 1960er Jahren mit Eltern, Auto und Zelt
durch Frankreich, Oberitalien und die Schweiz.
1968-Italien/Caorle (erstmals ohne Eltern)
1972-Griechenland/Kreta
1973-Tunesien/Hammamet
1974-Italien/Grado
1975-Osttirol/Hinterbichl
1976-Jugoslawien/Porec
Dann kam eine lange urlaubsreisefreie Zeit.
Urlaube wurden in diesen Jahren daheim in Wien,
hauptsächlich auf der Donauinsel verbracht.
2000-Kroatien/Umag mit dem Bus
2002-Griechenland/Südpeloponnes mit dem Roller
2003-Kroatien/Insel Krk mit dem Roller
2004-Tunesien/ Hammamet
2005-Tunesien/Hammamet
2006/5-Tunesien/Sousse
2006/8-Tunesien/Monastir-Skanes
2007/5 + 8-Tunesien/Hammamet
2008/6-Tunesien/Mahdia
2008/7-Kroatien/Insel Krk mit dem Roller
2009/4-Ägypten/El Quseir
2009/9-Tunesien/Hammamet
Liebe Grüße
Waltraud
Der Fußball-Thread!
Neues vom fcb-hasser und fußballlaien...
400 Millionen auf dem Konto, Geld abgezwackt - Banken-Insider legt gegen Hoeneß nach
Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, aber es bleibt das Gefühl, dass die ganze Wahrheit um sein Nummernkonto in der Schweiz noch nicht auf dem Tisch liegt. Im "Stern" plaudert ein Informant nun neue pikante Details aus. Auch Bayern-Stars hatten Geld bei der Vontobel.
http://www.n-tv.de/panorama/Banken-Insider-legt-gegen-Hoeness-nach-article12496021.html
Mit getürkten oder echten Fakten 
Uli Hoeneß' Steueraffäre wird verfilmt
Uli Hoeneß geht es wie Karl-Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff: Sein Fall wird auf Film gebannt. Zwei Produzenten sollen schon an der Umsetzung arbeiten.
Jungle Park Resort
Also, wir waren kurz nach dem schlimmen Abend zwei Wochen im Hotel. Während dieser Zeit wurden wir nicht vom Rauch oder Müll *********. Wir haben selbst zwei kleinere Kinder und eine gößere Tochter und wir haben sofort für Januar nochmals gebucht. Wenn das wirklich so schlmm wäre, hätten wir das niemals getan. Ich würde die Gesundeit der Kinder ni chte gefährden. Im übrigen war der Big Boss - der Eigentümer des Hotels - samt seiner Frau und Kindern zur gleichen Zeit dort. Ich denke schon, dass er die Macht und das Geld hat gegen diese Müllverbrennung vorzugehen. Immerhin hat er mit immerhin 12 Hotels in Hurghada, in Sharm el Seichk, Marokko, Schweiz.... bestimmt einen gewissen Einfluss. Wir durften ihn und seine Familie persönlich kennelernen und aus meiner Sicht ist er sicherlich nicht so verantwortungslos um das einfach so hinzunehmen.
Kurzurlaub 5 Tage - wohin ?
Na, wenns nicht allzu teuer sein darf, dann wirds jetzt noch im Sommer schwer... Wenns in den September oder danach fällt, dann gehts aber recht günstig und dazu gut.
5 Tage = wenig Zeit = kein langer Flug oder Autofahrt. Also bietet sich per Flug Spanien an, zB via Badenairpark per Ryanair nach Alicante oder Gerona. Dann dort günstigen Mietwagen buchen und ein schönes Hotel/Aparthotel buchen (50-80 €/Nacht im DZ).
Von Stuttgart aus gehts auch recht presiwert per Germanwings/Air Berlin nach Spanien oder Italien.
Per Auto evtl. ins Tessin? Wobei günstig auch da derzeit nicht ist. Ansonsten gleich nach Italien: In die Toskana, an der Gardasee, oder ind die Gegend um La Spezia/Genua?
Nahe von Stuttgart halt evtl. der Bodensee oder in die Schweiz an den Vierwaldstätter See (wobei, zu teuer und keine Wettergarantie)?
Nur mal so ein paar Anregungen...