Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Währungskrise Ägypten

eigentlich OT, aber als Antwort auf Vorbeiträge zulässig.

Im Gegensatz zur europäischen Hotellfach angestellten , die eine Fachausbildung zumeist in Frabkreich oder der Schweiz haben sind die überwiegende Zahl der Tausenden ägyptischen  Hotellangestellte Angelernte, Hilfskräfte in einem 4 Sternehotel in Europa ein Unding

Sicher muss man als "Zimmermädchen"  keine besondere Ausbildung haben, ich gebrauche hier aber den Begriff der Contenance ., gemeint ist die Art und Weise, mit der der Zugriff in die persönliche Welt des Gastes erfolgen muss., wie auch der Gast gegenüber dem "Zimmermädchen " diese Contenance waren sollte.

So hinterlässt man sein Bett am Morgen nicht mit zerwühlter Decke  sondern zum Schein geordnet mit glatter Decke. Ich bin aber überzeugt, dass sich hier auch Antwortende finden, die meinen, man müsse ihnen schon das  Verlassen des Bettes selber überlassen (wofür hätte man denn bezahlt)

So ist alles immer ein Abbild des eigenen sozialen Umfeldes.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Wir wollten gerade noch nachtragen, wurden dann aber vom System ausgeloggt.

Es wurde hier vorher schon thematisiert, die wenigen Visa, die jetzt zu diesen Konditionen vergeben werden, scheinen rein politischem Kalkül zu unterliegen. So kann die kritisierte Regierung von einer Öffnung für den Tourismus sprechen und viele ungebildete Thais verstehen gar nicht, daß es für sie gar keinen Unterschied ausmachen wird. Großartige Umsätze werden dadurch weder für den Staat und noch gar nicht die Bevölkerung generiert.

unique2, das wird in der Schweiz oder Österreich nicht anders sein. Wir wissen nicht, wo sie herkommen oder ob sie nur in Deutschland leben, dann sollten sie die Hürden allerdings kennen. Beschäftigen sie sich einfach mal mit den Visabedingungen der genannten Länder. Vielleicht werden sie danach zu schätzen wissen, wie einfach sich ihre vorherigen Einreisen in Thailand gestalteten. und unterlassen künftig so populistische Aussagen.

Lisa und Peter

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Zumindest einmal in den DEHOGA-Richtlinien (welche in der Türkei selbstverständlich nicht gelten) werden bei der Sternevergabe auch Qualität und Ambiente berücksichtigt.

Ein in Deutschland oder Frankreich oder Italien oder in der Schweiz befindliches 5* Hotel ist in der Regel (welche durch Ausnahmen bestätigt wird) wirklich ein Luxustempel.

Eine solche qualitätsbezogene Klassifizierung scheint es in der Türkei nicht zu geben, eigentlich schade. Bei 5* ist Schluss, mehr gibt es nicht. Und hier erfolgt die Einstufung, wie von Dir geschrieben, alleinig auf Grund von Ausstattungsmerkmalen.

Suche ich beispielsweise ein Hotel mit einer guten, etwas anspruchsvolleren Küche, wüsste ich nicht, wo ich - abgesehen von Foren - entsprechende Informationen finde.

Sicherlich wäre dies auch ein Weg für die Türkei: weg von der billigen Massenabfertigung, hin zu etwas mehr Exklusivität.

Ansonsten dürften der dortigen Hotelerie nach dem Ausfall Russlands schwierige Zeiten bevorstehen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 04.08.2019

12.15 - 13.45 (NDR)

Wunderschön!

An der Ostsee

13.45 - 14.45 (NDR)

Inseln, die Sie kennen sollten - D 18 (Wh.)

14.00 - 15.28 (MDR)

Sagenhaft

Schönes Mitteldeutschland - D 16 (Wh.)

14.45 - 15.30 (HR)

Faszination Berge

Bergtouren in den Sextener Dolomiten - D 17 (Wh.)

15.10 - 15.55 (WDR)

Wunderschön!

Durch das wilde Mecklenburg - D 17 (Wh.)

15.25 - 17.10 (3sat)

Wunderwelt Schweiz - CH 17 (Wh.)

15.30 - 16.15 (HR)

Faszination Berge

Der Paternkofel - D 17 (Wh.)

15.55 - 16.40 (WDR)

Wunderschön!

Wasserwelt Flevoland - D 19

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordseereport

Vom Meer geformt - Baltrum - D 19

18.10 - 20.15 (kabel1)

Die Sommertrends 2019

Die Traumziele der Deutschen (Wh.)

18.40 - 19.10 (WDR)

Die Urlaubsmacher

Ferienparadiese zwischen Eifel und Maastricht - D 19

20.15 - 21.45 (NDR)

Land zwischen Oder und Newa

Von Stettin bis Danzig - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Ostsee-Reisen - von Rügen bis Fehmarn - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland

@mabysc sagte:

... wenn das Blues wüßte

...tut er, da bin ich mir ganz sicher ;)

Würde mich schon wundern, wenn er nicht doch hi und da heimlich, still und leise mitliest :p

Hi Blues, viele Grüße nach St. Gallen :D

---------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist die Schweiz eines der schönsten und attraktivsten Reiseländer. Unbestritten. Ob nun Nummer 1, 2, oder weiß der Geier wo - es bleibt ein Land der Kontraste:

1. Berge - sommers wie winters ein Ski-, Kraxel- und Wanderparadies

2. Seen - es gibt kaum ein Land mit so vielen kleinen und großen Seen, gut zum baden, segeln, sonstige Wassersportarten

3. Infrastruktur - sehr gute Straßen- Schienen- und Wasseranbindungen. Hervorragende Hotellerie.

4. Kunst & Kultur - eine Fülle von schönen alten Orten, erstklassigen Museen usw usw

Das sollte erstmal reichen für mein Statement... :D

Gruß aus dem "großen Kanton"

Taiger

Mehr lesen

Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?

Hallo Erwin.

interessantes Thema mit vielen langen und unterschiedlichen Antworten.

In vielen Hotels in den deutschsprachigen Laendern gibt es inzwischen auch sog. Bio-Produkte auf dem Fruehstucksbuffet.

Ein wenig anders sieht es bereits in den europanahen und europaeischen Reiselaendern wie Tuerkei, Spanien oder Italien aus. Selbst in den Supermaerkten dieser Laender tauchen weitaus weniger Artikel dieser Art auf wie in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.

In aussereuropaeischen Laender, mit Ausnahme eventuell der USA und Kanada, ist dies Thema ueberhaupt keines.

Versucht mal, einem kleinen Hotelier oder dem Personal in einem grossen Hotel in Mexiko, Thailand oder Vietnam etwas von Bio-Nahrung zu erzaehlen. Ausser einem Schulterzucken und vielleicht hilflosen Laecheln wird dabei nicht viel herauskommen.

Jedem Tierchen sein Plaesierchen!

In den paar Wochen Urlaub sollte es, wie schon w.o. angeschnitten, dagegen ohne weiteres auch ohne gehen.

Hauptsache, die Sonne scheint und es schmeckt.

Mehr lesen

Abzocke in Kemer

@'Naturfee' sagte:

zum Glück habe ich das jetzt noch gelesen, wir waren im 2005 in Bodrum, da bezahlte man mit der neuen türkischen Lira,

es wurde uns aber gesagt, an der Riviera komme man mit der Lira niergens hin, die nehmen da nur noch Euro,

nächstes Jahr fliegen wir nach Side und ich war bis heute der Meinung, ich müsse meine Schweizer Fränkli in Euro umtauschen!

Ist das jetzt definitiv nicht mehr so? oder kann sich das bis Anfang 2007 wieder ändern?

Sorry, hat eigendlich nichts mit dem Thema "*******" zu tun.

Hallo,

lass Dir doch keinen Quatsch erzählen.

Wie heisst die Landeswährung der Türkei ? Mit der kann man sicherlich auch in Side bezahlen.

Ich glaube den Euro haben Sie dort noch nicht als Landeswährung eingeführt.

Kann man in Deutschland oder der Schweiz mit der Lira einkaufen gehen ?

Gruß Ralf

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Denke auch die Schweiz kann mit dem Punkt ganz gut Leben, aber man hätte auch gwinnen können. Ein bisserl mehr Glück und ein mitdenkender Frei, dann wäre Frankreich erneut mit einem 0:1 in die WM gestartet. SCHADE !

Aber bitte unterschätzt mit nicht die Südkoreaner, die haben gestern in der noch grösseren Mittagshitze in sensationelles Tempo in der 2. Spielhälfte gespielt. Die Mannschaft schein wie 2002 mehr als Topfit zu sein und muß erst ''niedergekämpft'' werden.

Wenn man die unterschätzt kann es zu einem bösen Erwachen kommen, und das wollen wir doch nicht, oder ;)!

Hauptsache Brasilien hat gestern gewonnen, ich mag die Kroaten nicht und ich will die auch auf keinem Fall im 1/4 Finale in Frankfurt sehen. Und da nur der Gruppenerste der Gruppe F auch direktem Weg dahinkommen kann MUß Brasilien die Gruppe gewinnen.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

hallo, reisefan,

schön zu hören , daß Euch die Fränkische Schweiz gefällt, zurecht gefällt. Die Franken,

na ja , das sind halt sehr tolle Leute. Dann sind für Euch die Orte Pottenstein,

Streitberg, Waischenfeld , Ebermannstadt mit der Burg Feuerstein usw. usw. sicherlich keine Fremdwörter. Ich bin in Bamberg geboren, (also Franke) und ich hoffe sehr,

daß Ihr die weltweit schönste Stadt schon mal besucht habt. Solltet Ihr noch nicht dazu gekommen sein, rate ich,  macht es einmal. Ich versichere , auch diese Stadt wird Euch

begeistern und Ihr werdet den Besuch nicht bereuen. Es gibt dort ein schönes Klein-Venedig. Mehr verrate ich nicht. Die Besucherzahlen steigen jährlich sehr und nicht umsonst . Darüber sind die Bamberger nicht unbedingt glücklich aber freundlich zu ihrenBesuchern und herzlich sind sie geblieben ! Von der Fränk.Schweiz ist es ein Katzensprung nach Bamberg

viele Grüße Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!