Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Euro oder Dollar??

hallo zusammen!

habe gehört dass Euros in Kenia nicht so beliebt sind, da für die Einheimischen der Umtausch von Münzen oft schwierig oder nicht möglich ist.... Beliebter sind anscheinend Dollar, da es ja schon 1-Dollar-Scheine gibt.....

Vor allem  für Getränke und Trinkgelder braucht man kleinere Beträge und uns wurde geraten viele 1 und 5 Dollar-scheine mitzunehmen anstatt der Euro-Münzen.

Möchte auf drei verschiedene Währunge verzichten (Euro, Dollar und KSH), besser also kleinere Dollar-Scheine mitnehmen??

Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

Baobab Beach Resort - Tips und Empfehlungen

Guten Morgen,

meine Schwiegermutter (74) und ich (41) fliegen in 2 Wochen nach Kenia ins Baobab Beach Resort (9 Tage + 3 Tage Safari).

Habt ihr ein paar Tips für uns?

• Macht es Sinn ein Schnorchel-Set mitzunehmen, gibt es dort Schnorchelmöglichkeiten?
  • Gibt es empfehlenswerte Ausflüge die man im Hotel buchen kann? (Safari haben wir hier schon gebucht)
  • Sind 300€ in bar ausreichend? (Hotel und Safari sind AI)
  • Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten?

Wir sind für jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Vielen Dank!

Mehr lesen

Safaris

Diese Art Walking Safari haben wir auch schon gemacht .... keine Frage. Aber in und um die Mara, na ja, das wäre nicht so prall.

Es gibt Destinationen, wo man laufen kann. Und das macht durchaus Spaß, uns auch.

Ach so - zum Giftpfeil  .... das gibt es in Kenia nicht, da muss man wirklich nach Namibia oder Südafrika. Botswana schafft das auch gerade ab,

Man sollte sich wirklich fragen, ob es das wert ist, dass für den Spaß von Touristen dann Tiere vergiftet werden ..

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Wir waren im Februar in Kenia. Haben uns gegen Gelbfieber impfen lassen. Im Fall der Fälle hat man es. Und so haben wir für die nächsten Jahre Ruhe und könnten jetzt spontan in ein Land reisen die es vorschreiben. Und die KK zahlt das doch.

Aber sonst wird Dir der Reisearzt das schon noch alles erzählen. Mach Dich wirklich nicht verrückt.

Und lass Dir die Reiseuntersuchung belegen und reich es bei der KK ein. Bei uns wurden alle Reiseimpfungen und Untersuchungen übernommen.

Mehr lesen

Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??

@Malini und Sonnenkind

Danke euch beiden!

An Kohletabletten habe ich aus 1994 in Kenia schlechte Erfahrungen, fand das nun wirklich nicht angenehm zu schlucken, habe dann Imodium genommen und das hatte mir geholfen, allerdings auch noch ein paar Tage hinterher.

Hatten bisher in der Türkei noch nie mit Magenproblemen zu tun, aber bei solchen Bakteriellen Sachen kann man ja nie wissen.

Sehe der Sache gelassen entgegen, im Fall der Fälle kann ich ja auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Danke und Tschüß,

Carsten

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

was willst Du hören, beim Wetter kann man keine Prognosen stellen ( Glaskugel befragen), wir sind im Mai/Juni in Kenia schon richtig abgesoffen, aber es gab auch schon relativ wenig Regen zu dieser Zeit. Bei einem Preis von 681€ für 11 Tage inlc. Flug/Hotel/Transfer würde ich es wagen, wenn Du nicht die Phase des Dauerregens erwischst, regent es kurz und heftig, aber es ist nie kalt und das Wasser hat mindestens 26 Grad.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!