Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Kriegsrecht über Bangkok ?

Ola, wir haben dann heute auch gelesen das die Lage nicht besser wird und die grossen Veranstalter ihre Gäste aus Bangkok rausholen. Wäre mir ja noch egal - aber nun blockieren die netten Rothemden auch noch den Skytrain und Teile der Metro. 

Da sagen wir doch mal Tschüss Bangkok und fahren direkt ans Meer. Freundlicherweise verzichtet das  Hotel ( über ein deutsches Hotelportal gebucht) auf die Stornogebühren und wir haben für drei Tage eine Zwischenlösung in Cha Am gefunden. 

Das Courtyard by Marriott Cha Am. 22 Etagen, kein richtiger Strand aber dafür ein beliebtes Hotel für Discounterreisende a la Lidl. :laughing:   Und so freu ich mich auf viel Sanuk - denn es soll da viele "Liegenreservierer" geben.   Aber  in der "Bekämpfung" von" Liegen reservierern"  hab ich Erfahrung

Ich hoffe dann mal das Ende Mai / Anfang Juni Bangkok wieder zu ertragen ist. Aber das habe ich vor vier Wochen auch schon gedacht :disappointed:

Mehr lesen

Fragen zu Thailand

@yuccapalme sagte:

Ich hatte mal Bangkok am Ende eines Urlaubes, würde ich nicht noch mal machen, besser ist, wie schon erwähnt, Bangkok zu Beginn des Urlaubes und danach die Erholung, und auf jeden Fall nur Frühstück! Alles andere wäre eine Sünde!!!

Dezember bis März ist zwar eine gute Reisezeit, dafür aber nicht die billigste.

Gruß, Bärbel

Für Bangkok am Ende spricht,dass man die meist umfangreichen Einkäufe nicht den ganzen Urlaub " mitschleppen" und darauf aufpassen muss,je nachdem !!!! Außerdem ist man erholt und der "kräftige Träger" :p noch kräftiger !

Das mit der Sünde ist gaaaaanz richtig !

.... und ,das mit der Reisezeit ? Ich war mal in einem Strandurlaub und es hat von 14 Tagen nur 7 Tage geregnet ! :( ...das ist noch grausliger als zu Hause und ( für mich ) raus geworfenes Geld ! Wenn Regen,dann vielleicht nachts , oder tagsüber mal ne Stunde ! .... zum fotografieren ! :D :D

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

uweder, in sämtlichen Klimatabellen differieren die Maximaltemperaturen in Bangkok um 1-2 °C März-April-Mai, wobei der April mit 35°C am heißesten ist. Dieses Jahr scheint es aber in sich zu haben, schaue schon mehrere Wochen und es war immer um die 35°C und die nächsten zwei Wochen werden Temperaturen von 37-39°C vorausgesagt, ja ich freue mich auch schon am 9.4. dort zu landen und gebraten zu werden, da hilft wahrscheinlich nur eine gute Changkühlung, denn wir haben nicht vor, die drei Tage nur in klimatisierten Räumen zu verbringen  :?

Hier mal der Rückblick der letzten Woche:

Datum Min. Bangkok Max. Bangkok 22.03.13 27,8 °C 34,9 °C 23.03.13 27,5 °C 35,8 °C 24.03.13 28,0 °C 35,9 °C 25.03.13 28,6 °C 36,3 °C 26.03.13 28,4 °C 37,5 °C 27.03.13 28,3 °C 35,9 °C 28.03.13 28,9 °C 35,4 °C 29.03.13 29,0 °C 35,3 °C

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Hi,...

ja, dass stimmt. Hab jetzt so ca. das Gleiche in zwei Threads geschrieben. Hab eben diesen Thread noch entdeckt und der scheinte mit etwas aktueller.

SORRY!!!

Den Flug haben wir jetzt zumindest schon mal gebucht.

Hinflug Freitag 06.03.09: München - Dubai - Bangkok

Rückflug Sonntag 29.03.09: Bangkok - Dubai(2 Tage Aufenthalt) - München

Is ja schon mal ein Anfang :D

1.) Zur Route:

Die Route sollte sein: Flug Bangkok (AirAsia) nach Krabi.

(Flug Bangkok nach Ko Samui ist leider doppelt so teuer :frowning: )

Von Krabi aus nach Ko Tao

und zum Schluss von Ko Tao nach Phuket und von dort Flug(AirAsia)nach Bangkok.

Ein ziemliches hin und her, aber auch nur deshalb weil der Inlandsflug nach Ko Samui teuer ist. Sonst würde ich ganz klar auf einer Seite starten und dann zur nä. überschippern. Das wäre das einfachste.

Oder hat hier jemand andere News bezüglich Verbindung Bangkok nach Ko Samui oder Ko Tao?

2.) Zu den Inseln:

Unsere Erwartungen an die Inseln wären:

- gute/sehr gute Strände

- gute/saubere Unterkünfte(am Anfang ohne viel Schnickschnack aber sauber und auch nicht gar so teuer. Am Ende hin, so ca. die letzte Woche wollen wir dann schon zum krönenden Abschluss etwas besseres)

- evtl.nicht gar so die touristischen Hochburgen(falls es das gibt)

Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein???

Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht, den hab ich in Germany schon :laughing:

Hat Festland Krabi keine schönen Seiten? Bestimmt, oder?

Ist halt auch immer ansichtssache.

Ich sags euch, ziemlich schwierige Sache ;) und am Ende vor Ort macht man es eh alles anders :D

Würdet ihr Unterkünfte im Voraus buchen? Zumindest einige?

Danke für eure tolle Unterstützung,...und das mit in zwei Threads schreiben lass ich mal, es sei denn es sind spezielle Fragen zum genauen Thema des Threads.

Also Sorry!!!

Schöne Grüße

Slogg'

Mehr lesen

"gemütliches" Programm vor Koh Lanta

Hallo an alle Thailandspezialisten!

Wir merken immer mehr, dass umständliche Zwischenstopps, lange Wartezeiten und auch große Städte uns im Urlaub mehr Stress als Erholung bringen. Trotzdem, wenn wir nach Bangkok fliegen - es gibt sooooo viel zu sehen und es blutet mir das Herz, wenn wir nicht zumindest eine der tollen Sehenswürdigkeiten anschauen bevor wir auf eine Insel wie z. B. Koh Lanta weiterfliegen. Leider ist unsere Zeit für die Reise auch begrenzt, drum möchte ich auch nicht unbedingt am Anfang oder Ende der Reise Bangkok mit Übernachtung einschieben, sondern eher gleich bei der Anreise noch einen "kleinen" Flug einschieben.

Wir waren schon mehrmals in Thailand, in Koh Samui, Koh Chang, Krabi, Khao Lak, Bangkok, Ayutthaya und jetzt bin ich am Überlegen:

- bei der Ankunft in Bangkok gleich weiter nach Siem Reap fliegen und dort ein paar Tage Angkor Wat anschauen

- bei der Ankunft in Bangkok weiter nach Luang Prabang und uns dort ein paar Tage treiben lassen

- oder das gleiche mit Chiang Mai

- oder Sukothai

Angkor Wat ist ein Traum von mir, aber ich hab jetzt grad mal gelesen, dass dort zur Zeit ca. 4 Mio. Besucher im Jahr sind. Wird man durchgeschoben, oder hat man Zeit für Ruhemomente um alles richtig zu bestaunen?

Luang Prabang - wie stell ich mir das vor - ist es wirklich ein gemütliches Städtchen mit Tempeln, romantisch am Fluss gelegen?

Chiang Mai - ist eher eine große Stadt - ala Bangkok?

Sukothai - zahlt es sich dort aus, mehr als einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben, wie in Angkor Wat - oder hat man nach einem Tag alles gesehen? Gibts dort sonst noch Highlights in der Nähe?

Wir haben auf den verschiedenen Inseln oder Festland auch immer viele Ausflüge gemacht, dort noch Tempel angeschaut, Wanderungen im Urwald, Elefantencamp usw... Aber ich denke auf Koh Lanta ist da nicht so viel?

Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG Sabine

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung

Hallo Gregor, das Wetter sollte sich noch ausgehen, hoffe ich zumindest, werde zur gleichen Zeit dort sein. ;)

Zwei Wochen finde ich relativ knapp bemessen für ein Inselhopping inklusive Dschungel.

Ich persönlich würde bei einem Thailanderstbesuch(?) immer versuchen, Bangkok für 2-3 Tage einzubauen und deshalb folgende Route empfehlen:

Flug D-Bangkok, dann Bangkok-Suratthani und von dort für mindestens zwei Nächte in den Khao Sok. Danach Transfer nach Koh Lanta und von dort aus zu den anderen Inseln.  Rückflug Krabi-Bangkok-D oder Phuket-D.

Selbst das wäre mir eigentlich schon zuviel für zwei Wochen, weshalb ich von einem Inselhopping absehen würde und von Lanta Tagesausflüge machen würde, da man sonst eigentlich fast nur umzieht.

Alternativ, solltet Ihr Bangkok wirklich auslassen wollen, würde ich mich nach Flügen D-Phuket umschauen, dann entweder nach Khao Lak + Khao Sok und Tagesausflüge ab Khao Lak(Similans&Surins), oder nach Krabi und Lanta und von dort Tagestouren starten.

Wenn man Krabi/Lanta mit dem Sok kombiniert, hat man zumindest einen langen Landtransfer, aber Ihr seid von Kenia ja bestimmt Einiges gewöhnt.

Drei Inseln plus Dschungel könntest Du natürlich so kombinieren, wie von Dir beschrieben, nur wird es dann mit dem Dschungel nicht viel, höchstens auf Lanta, aber wirklich viel hat der dort für mich nicht hergegeben.

Was die Buchungsvarianten angeht, würde ich ganz klar zur Bausteinbuchung raten, solltet Ihr eine gewisse Hotelkategorie bevorzugen, so ab 3* aufwärts. Dann vor Ort lokale Agencies für die Trips.

Alternativ nur die Flüge und die erste Nacht, je nachdem, wo es Euch hinverschlägt. Dann "backpackermässig" weiter, aber auch hier sehe ich wieder den Zeitfaktor als sehr einschränkend und würde schon soviel wie möglich von zu Hause planen wollen, weil es sonst wertvolle Urlaubszeit kostet.

Geht keine dritte Woche? Ab April werden viele Hotels günstig und budgetschonend, am Anfang Bangkok und dann die Andamansea lässt sich da sehr kostengünstig gestalten :D

Mehr lesen

Reiseroute eines Thailandneulings

Safri22:

Sind 3 Tage für Bangkok ausreichend oder sollte man nach Möglichkeit mehr einplanen?

Unbedingt mehr einplanen! Gerade bei einem Erstbesuch sind 3 Tage viel zu kurz. Bangkok ist eine ungeheuer quirlige Megacity, in der gerade die kleinen Details immer wieder ueberraschen. Fuer die wirst du aber erst ein Auge haben koennen, wenn du dich ein wenig eingewoehnt hast. Vorher wirst du dich wie in einer Achterbahn fuehlen. Rauf, runter und alles in einem rasenden Tempo. Staendig neue Eindruecke werden in einer aberwitzigen Gerschwindigkeit auf dich einprasseln, du wirst aber kaum etwas davon wirklich in dich aufnehmen koennen weil staendig sofort wieder was anderes kommt.

Erst wenn sich diese Achterbahnfahrt ein wenig gelegt hat und du wieder zur Ruhe gekommen bist, wirst du bereit sein, mit dem eigentlichen Bangkokbesuch anzufangen. Das dauert gerade bei einem Erstbesuch nicht nur ein paar Stunden sondern Tage. Bangkok ist naemlich auch eine ganz schoen anstrengende Stadt.

Spulst du hingegen das uebliche Touristenprogramm mit 3 oder 4 Tagen ab, wirst du zwar viele der Sehenswuerdigkeiten besuchen koennen, wirklich sehen wirst du aber nicht viel und von dem ganz besonderen Charme dieser Stadt, der wie gesagt in den vielen kleinen und oft auch ein wenig versteckten Details liegt, wirst du rein gar nichts mitbekommen. Wie denn auch? Du musst dann ja schon wieder weg, bevor du richtig angekommen bist.

Bei insgesamt nur 2 Wochen ist es natuerlich schwer, hier einen guten Mittelweg zu finden. Ich wuerde dir empfehlen, die Zeit zu gleichen Teilen auf 1 Woche Bangkok und 1 Woche Strand aufzuteilen oder aber - wenn dir das zu wenig Strand ist - ganz auf Bangkok zu verzichten. Bei einer ganzen Woche Bangkok hast du eine gute Chance, wirklich ein wenig in diese Stadt einzutauchen und die zahlreichen wirklich faszinierenden Seiten Bangkoks zu erleben. Bei nur 3 oder 4 Tagen hast du diese Chance hingegen eher nicht und wirst nur im Dauerlauf von einem Punkt zum naechsten hetzen, ohne jemals wirklich anzukommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!