8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einer Gefahr von den Menschen gesehen wird.
Im Irak ist seit X Jahren Krieg ( und zwar in anderen Größendimension ) ... und seit X Jahren fahren X Millionen Deutsche in das direkte Nachbarland zum sorglosen Urlauben: die Türkei
Eigentlich kann jedem Urlauber, der sich Sorgen macht, nur dringend ans Herz legen die muslemische Welt komplett zu meiden. Alles andere hat keinen Zweck.
Ich für meinen Teil fahre 2009 auch wieder auf die Sinaihalbinsel und wenn es im Herbst dann möglich ist... auch nach Jerusalem. Wieso ? Seit über 1000 Jahren kocht es in diesem Gebiet.. und wir werden zu Lebzeiten einen Frieden dort nicht erleben. Angst habe ich keine. Wieso auch ? Es kann mich genau so gut im Sauerland, in einem Kölner Zug , in New York , Madrid, London oder schlicht und einfach beim Autofahren treffen.
Dieser Tread ist übrigens bestens dazu geeignet, nie auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Angsthasen wird es immer geben, genau so Menschen die etwas rationeller und damit seriöser an die Angelegenheit gehen. Die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben ist um ein vielfaches höher als von eine Kassamrakete oder einem Selbstmordattentäter in Ägytpten getroffen zu werden.
Christmas Spectacular - DVD
Hallo Weihnachts- und New York-Fans,
ich habe heute durch Zufall erfahren, dass es nach nunmehr 76 Jahren die erste DVD von der faszinierenden Weihnachts-Show "Christmas Spectacular" mit den Rockettes in der Radio City Music Hall gibt.
Habe ich mir natürlich gleich bestellt.
Vielleicht geht es Euch ja auch so.....es ist immer wieder ein unbeschreibliches und gigantisches Erlebnis mit 6.000 anderen Leuten in dieser Show zu sitzen und sie zu erleben.
Und wenn man die Schlußszene "The Living Nativity" gesehen hat, dann ist man einfach nur noch tief bewegt von dem, was man in den letzten 90 Minuten erlebt hat.
Jedes Mal hat man sich gewünscht, dass man die Show mit nach Hause nehmen und sie sich noch einmal anschauen kann - nun kann man es endlich und ich freue mich darauf, hoffentlich in den nächsten Tagen die Lieferung zu erhalten.....und sie dann am 17. Dezember zum vierten Mal live zu sehen.
Das wollte ich eigentlich gerade mal sagen....weil es mir persönlich wichtig ist.
Liebe Grüße - Ronald
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war mal mit meinem 3 Monate alten Sohn allein unterwegs von Oklahoma City nach Frankfurt mit PanAm. Damals fiel noch über Amerika (Gott sei Dank noch dort) ein Triebwerk komplett aus und wir mussten in New York notlanden und übernachten.
Also ganz ehrlich, wenn man mir den Triebwerksausfall nicht genannt hätte, ich hätte es nicht einmal bemerkt. Die anderen drei Triebwerke waren wohl völlig ausreichend. Man wollte nur die Antlantiküberquerung aus Sicherheitsgründen und rein präventiv nicht wagen.
Bevor man also nicht weiß, was tatsächlich die Ursache des Absturzes in Spanien war, sollte man sich nicht verrückt machen. Und ich bin sicher, es war einfach eine "dumme" Kombination von verschiedenen Dingen.
Ich persönlich hab noch mehr "negative" Erfahrungen beim Fliegen gemacht, die vielleicht bei anderen Flugangst auslösen. Aber ich fühl mich im Flugzeug sicherer als auf einer Stehleiter beim Fensterputzen. Und was noch wichtiger ist, ich glaube an Schicksal. Warum sonst würden manche Leute Flugzeuge verpassen, die dann abstürzen
Also, nicht bange machen lassen und guten Flug. Wir fliegen am Montag Frankfurt - Bali.
Sigrid
Die erste Kalifornien Rundreise --- Brauchen dringend Tipps
Hi Lambadir,
eine solche Rundreise ist stressig. Ich würde einen Gabelflug nehmen, Ankunft in LA, Rückflug von SF.
Denkbar wäre:
Tag 1 Ankunft LA (3 ÜN)
Tag 4 Weiter nach Williams (6 Stunden Fahrzeit, eine lange Strecke) (2 ÜN, Hotelempfehlung für Williams auf meinem Profil)
Tag 5 Besuch des Grand Canyon von Williams aus
Tag 6 Fahrt von Williams nach Las Vegas (bequeme Strecke, unterwegs sieht man den Hoover Dam), in LV 2 ÜN
Tag 8 Fahrt zum Death Valley (2 Stunden), 1 ÜN im Death Valley
Tag 9 Fahrt nach Lee Vining (oder Mammoth Lakes), Besichtigung Monolake
Tag 10 Fahrt über den Tioga Pass zum Yosemite NP, dort 2 ÜN
Tag 12 Fahrt nach SF (bequem), dort 2 ÜN
Tag 14 Rückflug von SF
Für mich wäre die Tour zu anstrengend, aber machbar ist sie. Diese Tour enthält nur eine lange Fahrtstrecke.
New York heranzuhängen ist natürlich toll, aber verteuert den Urlaub deutlich. Ich würde die zwei, drei Tage lieber zusätzlich im Westen verbringen und den Bryce Canyon oder das Monument Valley noch einbauen. Oder ein paar Tage mehr an den einzelnen Orten.
Silvester in Florida - Ersttäter :-)
Hallo Ihr Lieben!
Da ich hier neu bin, verzeiht ihr mir hoffentlich meine, sicherlich hier schon 1000 mal gestellten Fragen!
Wir fahren über Silvester nach Florida! JUHUUUUUUUUU
Ankunft ist am 30.12.2011 in Miami und Abflug ist am 10.01.2012 auch in Miami!
Dies wird unser erster Florida Urlaub (bis jetzt waren wir "nur" in New York und das Amerika Fieber hat uns angesteckt )
Unser Plan wäre wiefolgt:
30.12.-03.01.: Miami
03.01.-07.01.: Orlando
07.01.-10.01.: Fort Lauderdale
Ich muss dazusagen, dass ich vorraussichtlich im 4. Monat schwanger sein werde (hoffentlich) und somit unsere Reise nicht allzu anstrengend sein sollte!
In Miami sind halt diverse Besichtigungen, shoppen und bissi relaxen am Strand angesagt (wir wollen auch eine Everglades Tour machen)
In Orlando: 2-3 Freizeitparks und shoppen
In Fort Lauderdale: bissi anschaun, relaxen am Strand und in die Sawgrass Mills fahren
Wir haben über die ganze Zeit einen Mietwagen!!!
Jetzt würde mich Key West aber auch voll interessieren, aber die Frage ist, ob das nicht zu stressig wird? Man fährt ja glaub ich ca. 4 Stunden von Miami nach Key West, oder?
Was meint Ihr dazu? Bitte auch um Kommentare zu unserer Planung!
Vielen vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!
LG!!!!!!!
Ausflüge vorab oder vor Ort buchen?
Halli Hallo,
ich war im Sommer 2010 das letzte Mal in New York, fahre in 14 Tagen aber wieder hin - diesmal mit meinen Freundinnen, die die Stadt noch nicht kennen.
Ich habe geplant um den beiden einen Überblick über die City zu verschaffen ein 72 Stunden Ticket von Grayline zu buchen - hiermit kann man alle angebotenen Loops befahren - das heisst es wird eine Downtown-, Uptown-, Brooklyn- und Nachttour angeboten die du innerhalb von den 72 Std. unbegrenzt befahren kannst. Desweiteren kannst du wählen zwischen 3 oder 5 Attraktionen die mit im Preis enthalten sind (zb. Empire State Building Obersrvatory, NY Skyride, Top of the Rock, Ferry zur Statue of Liberty und Ellis Island, diverse Museen oder Lunchpakete...) bei 3 Attraktionen kostet das ganze pro Person 109 USD, bei 5 Attraktionen 154 USD.
Ich finde das eine super Sache weil die Touren wirklich gut sind (So zumindest bisher meine Erfahrung) und du durch das Hop on / Hop off - Prinzip jederzeit flexibel bleibst außerdem ist es natürlich für drei Tage ein super Verkehrsmittel
Natürlich würde ich das Ticket direkt vor Ort buchen, das kannst du am besten direkt am Times Square erledigen.
Viele liebe Grüße, Anne
mit dem Wohnmobil von Ost nach West
Hallo,
wie viel Zeit könnt ihr für diese Tour denn überhaupt entbehren? Für eine Tour quer durchs Land braucht man schon 5 - 6 Wochen meiner Meinung nach. Und mit dem Wohnmobil reißt man normalerweise nicht so viele Meilen runter wie mit dem Auto.
Was ist denn überhaupt eure Motivation für eine solche Reise? Was wollt ihr sehen und was kennt ihr schon?
Sorry, aber mit so wenigen Infos kann man keine guten Vorschläge machen.
Das Wohnmobil solltet ihr über einen deutschen Vermittler buchen. Vielleicht lohnt es sich, mal zu gucken, ob die Route anders herum nicht deutlich den Mietpreis senken würde. Bei einer Pkw-Anmietung ab Kalifornien muss man den Zusatzfahrer nicht extra bezahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Wohnmobilen auch so ist. Aus diesem Grund machen wir unsere Coast-to-Coast-Tour nächstes Jahr von West nach Ost.
Die beste Reisezeit richtet sich natürlich nach der Route. Wenn ihr eine nördliche Route fahrt, bleibt eigentlich nur der Sommer. Wenn ihr eine südliche Route durch die Südstaaten, Texas und den Südwesten macht, wäre auch Frühling oder Herbst gut. Aber dann wird das mit New York wohl nichts.
Hotel in Woodland Hills o.ä.?
Also das mit den 3 Sternen würde ich nicht so ernst nehmen. In den USA ist das Sternesystem für Hotels einfach nicht so üblich und hinzu kommt, dass ich in den USA teilweise schon in Hotels war, die in deutschen Portalen mit 1 oder 2 Sternen angegeben waren, die aber deutlich besser waren, als so manches 3 Sterne-Haus in Deutschland.
Gute Ketten sind in der Regel: Hampton Inn, Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Courtyard. Bei der Auswahl müsste eigentlich was dabei sein, was deinen preislichen Vorstellungen entspricht.
Ich war mal im Best Western Plus Gateway in Santa Monica. Hat zwar keinen Pool, dafür kann man gratis parken und hat direkt gegenüber einen IHOP. Frühstück ist entsprechend nicht inklusive, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für euch.
Empfohlen wurde mir auch mal das Saharan Motor Hotel in Hollywood und das Wilshire Motel in Los Angeles. Ich weiß aber nicht, ob da Frühstück inklusive ist.
Von Bettwanzen in LA habe ich noch nie was gehört ... An der Ostküste häufen sich die Geschichten darüber ja (vor allem New York), aber dass LA auch ein Problem damit hat, wäre mir neu.
Dauer Flughafen Miami zum Port of Miami
Hallo,
ich würde auch die Variante "eine Übernachtung vorher" wählen.
Dann hättet ihr noch ein wenig Puffer "für was auch immer".
Bsp.:
Wir hatten schon mal das Problem, dass ein Koffer erst am 2. Tag nach der Ankunft geliefert wurde (Übernachtung in NY und gefühlt tausendfaches telefonisches Nachfragen!) und wir bis zur Abfahrt des Schiffs nicht wußten, ob es der Koffer bis zu uns schaffen würde oder nicht.
Wir standen an der Reling (die Gattin in Tränena aufgelöst, weil es ihr Gepäckstück war, das fehlte! ).
Ernst NACH der Ausfahrt aus New York stand urplötzlich ihr Koffer auf dem Gang vor unserer Kabine!
Die eigentliche Fahrt vom Aiport MIA zum Port ist recht kurz, aber unsere eigene Erfahrung aus mehreren Ankünften und anschließenden Kreuzfahrten ab Miami zeigt, dass man an der Immigration innerhalb 30 Minuten durch sein kann, es aber durchaus auch schon mal das 4-fache an Zeit braucht!
Oft genug war es schon so, dass "ohne Rücksicht auf Verluste" mehrere Beamte erst mal gemütlich in die Pause gingen, ganz egal, ob da 15 Schalter offen sind oder nur 3! Und das auch, wenn grad gleichzeitig 3 oder 4 Maschinen aus Europa oder Asien ankamen.
New York Mai / Juni 2011
@MaJaWa sagte:
Hi Gila,
warst Du / Ihr mit dem Park Central zufrieden? Die letzten Hotelbewertungen hier, waren nicht so überzeugend. In Sachen Lage war es bei mir auch weit oben!
LG,
Marco
Hallo MaJaWa,
es ist schon 3 Jahre her, das wir im Park Central waren, aber für uns hat es gepasst. Nicht ganz neu, aber auch nicht so abgewohnt, das es gestört hast. Aber die Lage ist einfach genial.
Zu den Preisen, ich suche uns immer ein paar Hotels raus, wenn wir früh buchen, dann schaue ich einige Zeit immer mal wieder beim Hotel und den Veranstaltern nach wie sich der Preis entwickelt. Im Moment sieht es ja auch mit dem $ wieder besser aus. Letztens habe ich für Dubai ein Hotel gesucht, und schon hatte das Hotel 2 für 3 Tage im Angebot und zusätzlich Frühstück dazu. Dann habe ich gebucht. Hat knapp 500€ für 2 Zimmer gebracht. Dafür kann ich schon ein paar mal nach schauen., liegt immer daran wie gut die gebucht sind.
Schöne Zeit in New York!
Gila