8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Zoll - Freimengen
Hallo ihr Lieben!
Wir sind im Dezember für 10 Tage in New York. Zwar nicht unbedingt zum Shopping, aber falls sich das ein oder andere Schnäppchen ergibt, sind wir jedenfalls nicht abgeneigt.
Na ja, jedenfalls hatte ich gehofft, dass mir der ein oder andere hier evtl. weiterhelfen kann. In Reiseführern und auch hier im Forum habe ich nun des Öfteren gelesen, dass die Freimenge 175,- EUR beträgt. Aber der seite vom Zoll habe ich aber folgendes gefunden:
andere Waren
- bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
- bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
- bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Ich verstehe das so, dass
- Punkt 1 (300,- EUR) Reisende betrifft, die übers Land, also mit dem Auto oder Zug, einreisen.
- Punkt 2 (430,- EUR) für Reisende, die mit dem Flugzeug oder Schiff einreisen (ausgenommen Binnenschiff oder mit Hilfe eines privaten, nicht gewerblichen Luft- oder Wasserfahrzeugs) und
- Punkt 3 (175,- EUR) für unter 15-Jährige.
Dies würde dann ja bedeuten, dass wir Waren im Wert von bis zu 430,- EUR zollfrei einkaufen dürften. Oder sehe ich das falsch?
New York - Florida
Naja, jemanden der mich den ganzen Tag ans Händchen nimmt und mich rum führt brauche ich wirklich nicht, ich hab halt nur keine Lust mir vor Ort noch Hotels suchen zu müssen und mich um alles selber zu kümmern, das kann ich auch zu Hause. Der grobe Plan sollte schon hier in Deutschland stehen, also die Flüge und Hotels vor Ort, am besten noch die Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück. In New York brauche ich auch keine Reiseleitung, da möchte ich mir die Sachen anschauen die ich mir vorher ausgesucht habe, das schaffe ich mit sicherheit gut alleine, da es eh die bekannten Ziele sind. Für Florida is Baden, erholen und in der Sonne liegen angesagt und halt eventuell, ein zwei Ausflüge. Deshalb suche ich ja, wenn ich in diese Richtung fliege ne Region, wo ich Tagsüber an nem netten Strand liegen kann, und abends z.B. in die Stadt in Bars oder so kann. Nach dem Wetter muss ich dann mal in ruhe schauen, sollte ich wirklich das Ziel in die engere Auswahl fassen, aber ich denke es wir ähnlich wie in Playa del Carmen zu der Zeit sien, und dort war es angenehm warm.
Südliches Florida, Key West oder doch Bahamas???
Hallo,
ich habe vor im nächsten Jahr mit meiner besseren Hälfte eine Rundreise an der Ostküste zu machen, hier sind 2 Stationen auf jeden Fall ganz wichtig, meine Idee wäre die ersten vier vollen Tage nach New York und von da aus per Bahn (nicht wirklich teuer laut Amtrak und nur knappe 3 Stunden Fahrzeit) nach Washington. Dieser Teil ist leicht. Ich denke da es für beide die erste USA-Reise ist, sind die beiden Ziele in Ordnung, oder
Nach 2-3 vollen Tagen in Washington hatte ich gedacht mit einen Inlandsflug nach Miami zu fliegen und jetzt wird es schwieriger, meine Überlegung wären 2 Tage Miami selber, anschließend Ausflug in die Everglades und am Ende der Tour eine Woche Erholung...was würdet Ihr da empfehlen...reizen würde mich Key West (bestimmt eine geile Autofahrt dahin) oder eine Bootsfahrt auf die Bahamas, laut Internet bezahlbar und nicht wirklich weit weg. Wie sind eure Erfahrungen mit den Bahamas oder Key West...oder habt Ihr noch anderen Alternativen wo man tagsüber wunderschönen Strand und Wasser geniessen kann, aber Abends auch ein Abwechslungsreiches Abendprogramm bietet? Wie sind die Bahamas preislich? Vielen Dank für eure Anregungen.
Suche hotel 3-4 * in New york
hallo,
eine Frage direkt: was heißt nicht zu teuer? Hast du mal so einen Preis,den du zu teuer gefunden hast oder was du so für 11 Tage pro Person ausgeben willst?Das würde helfen,denn da kann man viel besser suchen.Ist 100$ pro Nacht zu viel? Oder schon 50?
11 Tage NY sind schon viel. Aber Ich erinnere mich,das erste Mal NY war schon schnell vorbei und wir waren 9 Tage da.
Man kann in der Zeit viel sehen,und muss sich aber gleichzeitig nicht so abhetzen wie in 5 Tagen.
Ach so,noch was wegen Jersey und Hotels. Ich habe es nicht ausprobiert,aber: ich mag einfach in NY (wenn es preislich irgendwie geht) auch in NY zu wohnen. Das ist für mich einfach typisch New York. In einem Hochaus wohnen,aus dem Hotel raus,mitten im Getümmel.Natürlich sind die Hotels außerhalb günstiger. Aber man muss auch immer in die Stadt reinfahren.Zwar nicht so schlimm,aber in Manhattan ist man direkt immer zentral.
Ich hab zwar auch schon oft gelesen,dass es total ok war außerhalb zu wohnen,aber ich würde es für mich nicht unbedingt wählen.
Gruß KaBa
Singlereisen nach New York?!
Hallo Rosa,
also dass mit dem "Dorf-Mädchen" als Entschuldigung lass' ich einfach mal nicht gelten, denn unser Städtchen mit seinen paar tausend Einwohnern ist ja nun auch nicht der Nabel von Deutschland und einen Flughafen von innen oder eine andere Weltmetropole hatte ich vor New York 2005 auch noch nicht gesehen.
Noch ein bißchen die Englisch-Kenntnisse verbessern und dann vielleicht auch einfach mal in ein Reisebüro gehen und sich z. B. aus o.g. Reisekaltalog einfach mal ein Beispielangebot zusammenstellen lassen....Flug...Hotel...und sich einige der zubuchbaren Extras zeigen und erklären lassen....und dann vielleicht in einigen Wochen aus dem dann erscheinenden Winter-Katalog z.B. ein Christmas-Angebot zusammenstellen lassen.
Zum "Weihnachtsbäumchen-Gucken" ins Rockefeller Center....das wär's doch, oder?
Auf ähnliche Art bin ich 2005 völlig unwissend an einem Freitag Anfang August in so ein Reisebüro hier am Ort rein und bin dann über's Wochenende so "heiß" drauf geworden, dass ich in der Woche drauf Nägel mit Köpfen gemacht habe....lass Dir einfach die "Angst" von einer (hoffentlich) netten Mitarbeiterin nehmen.
LG - R.
Sultan of Side
@türkeiforever sagte:
Hallo kgvert,
auch andere Personen schreiben positive Berichte. Ich bin nicht die Einzige. Ich schildere meinen Urlaub und dazu ist das Forum da.
Ich war dort bereits zweimal je 1 Woche und habe keine Krankheitsprobleme gehabt.
Sorry.
Ich war bereits in mehreren 5 Sterne Hotels in der Türkei. (Sillence Beach, Hillside Su, WoW Hotels wie Kiris World, Kremlin Palace u. Topkapi...) gehören dazu. Das wenn du dich auskennst auch eine der besten Hotels in der Türkei sind. Ich war auch nicht nur in der Türkei ich war auch schon im Four Seasons Hotel in New York. Klar kann ich dieses Hotel nicht mit Türkeistandards verlgeichen.
Das ist auch eine ganz andere Preisklasse!!!
Ich habe mich im SoS wohl gefühlt und das war mein Bericht hierzu.
Die Finger hat hier keiner im Spiel.
So eine Kritik auf persönlicher Ebene finde ich nicht in Ordnung. Das ist ein Forum wo jeder seine persönliche Meinung abgeben darf.
Diese Kritik nehme ich so nicht hin.
Na ja jedem das seine, war auch zu frieden, sorry bei uns war das essen klasse. Bin Koch und hatte nichtst auszusetzen. Und das ging auch anderen Urlaubern so.
Grüssli
Hong Kong, Singapur oder Tokio?
Hey,
entweder dieses Jahr im Oktober oder nächstes Jahr im März steht unsere (50 J, 29 J und 16 J.) allererste Asien Reise an.
Zur Auswahl stehen: Hongkong, Singapur oder Tokio. Wir hatten auch überlegt Seoul mit in unsere Auswahl zu beziehen, aber haben es dann erstmal bei den 3 "Verdächtigen" belassen.
Reisedauer wäre ca. 1 Woche.
Da wir uns so gar nicht in Asien auskennen, suchen wir hier Hilfe
Was wir suchen:
-Großstadt Feeling á la New York (denke mal, dass das in den drei vorhanden ist)
-viel Sonne (daher die Tendenz eher im März zu fliegen), im Urlaub ist es uns wichtig, dass es jeden Tag hell und freundlich ist
-günstige Shoppingmöglichkeiten und auch viele "einzigartige" Dinge wie zb Kimono oder sowas
-viele Sehenswürdigkeiten, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind
-evtl. Bademöglichkeit (die 16 Jährige unter uns würde sich freuen )
-vegetarisches/veganes Speiseangebot ist sehr wichtig, da eine von uns eine Milcheiweißallergie hat und somit keinerlei Milchprodukte darf
-Englischkenntnisse in Restaurants wären angesichts des vorherigen Punktes wichtig, um in Erfahrung zu bringen, was fleischhaltig/milchhaltig etc ist.
-schöne Parks
so das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
Liebe Grüße
Inlandsflug
Im Januar 2000 bei unserem ersten New York Besuch waren wir im Travel Inn. Der Aussen Pool war natürlich geschlossen, sah aber ganz gut aus. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer zur Straße, das war seeehr laut, denn Nachts fährt die Müllabfuhr und anderes. Wir haben dann ein Zimmer nach hinten raus bekommen. Die Zimmer hatten 2 Große Betten. Also auch bis 4 Personen geeignet.
Der Eingang war aber von der 10.Straße, wenn ich mich richtig erinnere und nicht an der 42.Straße. Metro und Busse fahren dicht am Hotel los.
Luxus war nicht vorhanden, aber für NY OK.
Das letzte mal in NY waren wir in der Nähe vom Empire State B. das war auch ganz gut, da sind diverse Ketten, Best Western, Hampton Inn usw. Die hatten ein akzeptables Frühstück dabei und die Lage war auch OK, alles etwas moderner, wobei im Sommer der Pool sicher ein Argument ist.
Wenn der Preis entscheidend ist, dann bietet sich auch Long Island City an, mit der Metro ist man recht schnell in Manhattan. Da euer Aufenthalt aber nicht so lange ist, wenn möglich dann doch besser zentral.
Gila
USA TRAVEL SK GmbH - Erfahrungen?
Habe 2Reisen mit der Agentur USA Travel in Berlin gemacht. New York März 2022 und San Francisco März 2023. Diese Bewertung ist authentisch und noch sehr aktuell. Das Hilton in Manhatten, war auch schon etwas älter , doch es hatte Stil. Ein gutes Restaurant und einen tollen Rooftop mit Blick auf das Empire State Building. Meine persönlichen Erlebnisse mit San Francisco sind unbezahlbar. SF ist eine grossartige Stadt und eine Metropole der Superlative. Bisher klingt alles stimmig. Nun, der USA Spezialist hatte keine gute Auswahl bezüglich des Hotels in SF getroffen. Probleme mit dem Warmwasser, keinen Aufzug und die Lage: in einem sozialen Brennpunkt. Was wollte ich bei der Agentur erreichen ? Nun, ich wollte Einsicht, dass das Hotel schlecht war. Es entspricht nicht dem Qualitätsniveau, das USA verkörpern will. Natürlich sind mir die positiven Kundenbewertungen bekannt. Da ist keine einzige Kritik mit unzufriedenen Klienten zu finden. Ich selbst habe zu keiner Zeit, eine finanzielle Entschädigung forciert: sondern ich wollte eine Entschuldigung. USA Travel "sitzt" es aus. Ich werde bestimmt nochmals in die USA reisen, aber, das hatte ich bereits in SF beschlossen, nie wieder mit USA Travel in Berlin.
Hotel und Verpflegung Dubai
kommt drauf an...
Bei 8-9 Tagen kannst Du m.E. eher umgekehrt planen, also 2 Tage Stadt und der Rest Strand. Denn verglichen mit anderen Städten auf der Welt gibt's sooo viel tatsächlich nicht zu sehen, spätestens nach drei Tagen bist Du durch, dann kannst Du noch einen Ausflug in die Wüste und nach Abu Dhabi machen, der Rest wäre Strand-/Poolzeit.
Budget mit oder ohne Flug? Wir waren in den Emirates Towers, das war eine geniale Kombi aus Stadt und Strand, da direkt an der Metro gelegen aber mit Shuttle Bus und Gutschein für's Jumeirah Beach Hotel, das war für uns eine perfekte Kombi, m.E. preiswert, aber natürlich nicht billig.
Eine Garantie für den A380 bekommst Du nicht, egal von welchem Flughafen, Emirates tauscht den "Dicken" sehr oft und sehr schnell gegen die Triple7, also nicht zu sehr drauf versteifen.
Bar und Dubai? Na ja, teures Vergnügen, vielleicht hilft dieser Artikel:
https://www.visitdubai.com/de/articles/rooftop-lounges
Wobei ich den Begriff Skyline nicht mit Dubai verbinden würde, das sind eher in die Wüste gewürfelte Hochhäuser, eine Skyline haben Hong Kong, Singapur oder New York, damit lässt sich die Dubai Retorte nicht vergleichen.