Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

@Doro12 sagte:

Was ist mit Aspirin? Ich nehme das ganz gern von Fall zu Fall statt Paracetamol, habe aber gehört, Aspirin sei in Kuba nicht empfehlenswert wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Paracetamol ist als fiebersenkendes Mittel bei Erkrankung an Dengue-Fieber geeignet. Aspirin ist zur Linderung von Fieber bei Dengue nicht ratsam – wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Jedoch besteht zurzeit keine horrende Dengue-Epidemie.

Mehr lesen

Ich hatte Konrtakt !!!!!!!!!

@openwater1 sagte:

Hola compay Dylan! Das feut mich - infocuba machte sich auch schon Sorgen. Ich habe ihn informiert.

Zumindest hat Juanito Internetzugang – letztes Lebenszeichen von ihm Gestern, am 15.09. um 16:44 Uhr.

Mehr lesen

Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!

Ich würde mir absolut keine Gedanken machen, das regeln alles die anderen für dich, war 1999 auf Kuba und uns hat ein Hurrikan gestreift, vom Wind her war es einigermassen okay, aber es hat geschüttet aus Kübeln, glaube mir, die Leute dort passen auf dich auf dass dir nichts passiert, also geniess deinen Urlaub und bis dahin hast du ja noch sehr viel Zeit.

Mehr lesen

Hotel Sol sirenas coral IKE ?

Hallo,

wir fliegen am 10.10.08 nach Varadero in das Hotel Sol sirenas coral. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht? Im Bewertungsprotal findet man ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Wie sieht es dort nach Hurrikan IKE aus?(Dachte schon an umbuchen)

Was für Ausflüge sind empfehlenswert und wieviel kosten diese?

Über ein paar Tipps von erfahrenen Kuba Reisenden wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Mehr lesen

Reiseberichte Varadero aktuell erwünscht

Kleidung, gerne auch für Kinder, ist super, begehrt ist auch moderne Unterwäsche.

Seife, Zahnpasta usw. kann man für den gleichen Preis wie bei uns in Kuba kaufen, unrentabel zum mitnehmen.

ansonsten freuen sich alle über Parfüm, Armbanduhren, Sonnenbrillen und gerne auch moderne Brillen (Fassungen).

(das Zeug braucht nicht so viel Platz).

wir schleppen auch immer alles mit was in 2x 30kg Koffer Platz hat.

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Hallo,

Astra-Urtyp und Openwater1, herzlichen Dank für eure Antworten und die Tipps. Ich bin schon wirklich auf Kuba gespannt (noch 7 Wochen bis unserem Flug :D).

Mosi Guard Natural werde ich bestimmt bestellen.

Ich freue mich, daß ich nicht so viele Bücher während der Rundreise mitschleppen muß. Meine gelesene Bücher lasse ich auch dort für die nächsten Leute.

Danke und Gruß :D

Grazyna

Mehr lesen

Brauche Tipps

.......Du hast mal in einem Thread was von der 2. Heimat Kuba geschrieben.

Unter 2. Heimat verstehe ich zumindest, dass ich mich in meinem Urlaub immer wieder mit dem Land und seinen Menschen beschäftige, indem ich dort kreuz und quer fahre, Freunde oder Bekannte habe, die ich dann besuche und unterstütze.

Flair hin, Flair her..... :frowning:

Aber wie auch immer, jeder wie er es mag........ ;) ;)

Gruß - Bahnradler

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Hallo,

wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Hallo ihr :)

Ich fliege am 10. September ab Frankfurt am Main nach Kuba (keine Pauschalreise, kein Flug mit Condor).

Ist die Information immer noch richtig, dass man am Terminal c bei Condor eine Touristenkarte erwerben kann? Hat dort jemand in letzter Zeit eine gekauft?

Ich überlege sonst ob ich mir im Reisebüro lieber eine vorher bestellen sollte..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Neckermann

@toperczer

Willkommen im Forum. ;)

Es gibt von Anfang Juni ein weiteres Posting zu dem Thema - guckst du  in diesen Thread. (Ich habe mir erlaubt, dort einen Link zu deinem Beitrag hier einzustellen.)

Ein weiterer Thread zum Thema "Kuba / Flüge" ist dieser von Ende Mai

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!