Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Internet und Motorroller in Jandia

Hallo zusammen, habe mich jetzt fast durch das komplette Archiv gelesen aber aktuelle Antworten waren nicht wirklich zu finden.

Ich probiere es mal:

Ich fahre am Montag für eine Woche ins Sunrise Jandia Resort!

Wollte mal wissen ob es Sinn macht den Laptop mitzunehmen,

und es überhaupt die möglichkeit gibt dort anständig ins Netz zu kommen.

Wo gibt es öffentliche Internetcafes in der Nähe und sind die von der Geschwindigkeit ok und auch bezahlbar?

Gibt es einen Sufstick der auf Fuerteventura funktioniert?

Gibt es irgendwo in der Nähe einen Motorrollerverleih.

Vielen Dank

über weitere Tipps und Kniffs bin ich euch Dankbar.

Mehr lesen

Umbuchung auf anderen Flughafen

Hallo,

wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon oft diskutiert, vielleicht ist jemand trotzdem so nett und gibt uns (nochmal) eine Antwort.

Wir waren diesmal leider bei den ganz schnellen und haben im Januar unseren Urlaub gebucht (Fuerteventura im August) :worried: Zu allem Unglück auch noch bei einem x-Veranstalter:worried::worried:

Für uns war ein entscheidendes Merkmal für die Reise, dass wir ab Karlsruhe/Baden-Baden fliegen können (Entfernung 15 min, garantiert ohne Staus). Dafür haben wir sogar einen höheren Reisepreis in Kauf genommen.

Leider sieht es jetzt wohl so aus, dass unser Flug gestrichen wurde und wir nach Stuttgart umgebucht werden können (Entfernung 1h 20 min, garantiert mit Stau)

Unsere Frage: müssen wir dieses Änderung dann einfach so hinnehmen?

So langsam kriegen wir Panik, da demnächst auch noch unsere Restzahlung fällig wird. Vom RV direkt haben wir auch noch keine Info über die Änderung

vielen lieben Dank und liebe Grüße an alle :sunny:

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Meine Güte, wie der Tag heute verflogen ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und auch Sonntag :wave:

:sm6: Edith :sm3: freu mich über deine Zeilen :jp:

Wünsche dir morgen einen schönen Ausflug, lass es dir weiterhin gut gehen. :D

Garffield :couplekiss: huhu, mir macht es Spaß zu stöbern.....kann es kaum erwarten, bis mein Urlaub bestätigt worden ist, dann kann ich mit meinen Freunden für Anfang September 2015,  5 Tage Bacelona und von da aus Flug nach Mallorca auch für 5-6 Tage buchen. :laola:

Dani,

viel Spaß mit deinem Besuch. :sm3:

Ist ja zum Glück Garten Wetter :banane:

@all, werde in nächster Zeit wenig Zeit haben hier vorbei zu schauen.

Höchstens um Hallöchen zu sagen, wenn überhaupt. :-?

Somit, bleibt Gesund und munter, euermettigelmädchen.

Nachtrag,

mein Avatar Bild zeigt eine Straße auf meiner Lieblingsinsel Fuerteventura :heart_eyes:

Diese bin ich sooooo oft lang gefahren :sm3:

Mehr lesen

ein paar Fragen

Hallo Sonja,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

Also, das du auf Fotos keine oder kaum Leute im Wasser siehst könnte daran liegen das der Strand in Jandia sehr viel Platz bietet und sich die Leute verteilen. Menschenmassen im Wasser wie z.B. an der türkischen Riviera  wirst du auf Fuerteventura  nicht sehen. Sicher ist der Atlantik von der Temperatur her keine Badewanne aber so kalt ist er nicht. Das Baden ist auf jeden Fall möglich. Ich schätze er hat jetzt ca. 22°.

Mit Luftmatraze  kann schwierig werden, da der Wellengang an manchen Stellen heftig ist. Direkt in Morro Jable am Strand kannst du aber die Luftmatraze  benutzen. Aber immer mit Vorsicht!! Aufpassen das du nicht raus getrieben wirst.

Sonnenschirme gibt es für ca. 10-15 €

Und ja, es gibt tatsächlich  Fische im Atlantik. Aber keine Panik die machen den Schwimmern Platz.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Gruß  aus  Köln

Mehr lesen

Fremdbaden im Hotelpool

Hallo,na ja auf der einen Art ist es ja auch richtig so.Stellt Euch doch mal vor,jeder aus den umliegenden Hotels in der Nachbarschaft macht sich nun auch noch morgens um 7 Uhr auf den weg um sich eine Liege zu reservieren.Also ich habe schon so oft auf Lanzarote ,in Pools gebadet auch wenn ich nicht dort gewohnt habe.Mich hat nie einer angesprochen,aufgeflogen bin ich erst an der Poolbar weil mir das Bändchen fehlte.Ich habe mein Bier bezahlt und das wars.Na und wenn Dich vom Personal jemand anspricht sag einfach ,du suchst ein schönes Hotel für dein nähsten Urlaub,da wo du jetzt bist ist es nicht so schön und Freunde von Dir kommen seit 15 Jahren in das Hotel und haben es Dir empfohlen,und Du willst mal sehen ob der Pool wiklich so schön ist wie auf den Urlaubsbildern.Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen!

Nach langer Abwesenheit habe ich nun auch (mal wieder) eine Frage:

Ich überlege mit meinen beiden Töchtern in den Ferien (Ende Juli/Anfang August) nach Fuerteventura zu fliegen. Ich selber bin durchgeimpft, benötige daher weder bei Ein- noch bei Ausreise einen Test. Richtig?

Die Kinder ja schon (9&11 Jahre alt)... mal so ganz blöd gefragt: Gehe ich dann einfach zu unserem Hausarzt bspw. und sage die Kinder brauchen urlaubsbedingt einen PCR Test? Der nächstgelegene Flughafen ist von uns aus 1,5 Stunden entfernt und ich vermute da wird zur Ferienzeit ja auch die Hölle los sein was Testungen etc angeht.

Entschuldigt die blöde Frage, aber ich hab mich jetzt ein Jahr lang nicht damit beschäftigt nachdem der Urlaub im letzten Jahr ins Wasser gefallen ist, aber jetzt kommt doch der Wunsch nach Urlaub durch und dabei schwirren auch solche Fragen durch meinen Kopf ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Urlaub auf Curacao allgem. Fragen

Guten Morgen.. hier dann Gero,

möchte nicht wieder falsch rüberkommen, nein, St. Lucia ist nicht die einzig wahre Carib Insel.. auch nicht für jeden.

Gibt eben etwa 30 mehr oder weniger bekannte. Die ABC´s haben auch viele Anhänger.. wie auch Fuerteventura auf den Kanaren.

Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen von der Carib.

Der eine mag es trockener, Kakteenwüsten, windschiefe Bäume, bunte Häuschen, etwas Wasserfärbung, Palmen nur in der Hotelanlage, sicher relativ gute Schnorchel- und Tauchspots.. und geht in die ABC´s.

Andere ziehen grüne und landschaftlich schöne Inseln vor wie Grenada, Tobago.. auch St Lucia.. wobei für Kenner der Carib unstrittig ist, das die Pitons landschaftlich das spektakulärste sind, was die gesamte Carib zu bieten hat. Nur Top Beaches, Nigthlive, Tauchspots.. Fehlanzeige. 

Nur Strandfans gehen nach Antigua.

Na dann eine schöne Zeit auf Curacao.. wünscht Gero.. und zum Schöntrinken gibts ja den "Blue" (sorry).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!