Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotel Now Larimar Punta Cana

Du brauchst Dir keine Gedanken machen: Es gibt in dem Hotel keine 2-Klassen-Gesellschaft. Den Hotelangestellten ist es egal, ob jemand ein grünes oder ein pinkfarbenes Armband hat. Auch von der Höhe des Trinkgeldes, wie manche erzählen, ist der Service kaum abhängig. Wenn jemand etwas länger auf Bedienung warten muss, hat das meist andere Gründe. Grundsätzlich gilt: Wer freundlich und offen daher kommt, wird auch zuvorkommend behandelt. Wer dem Personal gegenüber immer mit ernstem Gesicht und strengem Ton auftritt, der wartet eben etwas länger.

Der Strand beim NH ist auch für Kinder gut geeignet. Man kann auf jeden Fall ein paar Meter ins Wasser gehen und es ist an dieser Stelle immer nur ganz leichter Seegang, keine hohen Wellen. Und wenn Ihr den Strand eine halbe Stunde nach rechts runter lauft, kommt Ihr an einen Strandabschnitt, wo das Meer noch ruhiger und seichter ist. Kein Vergleich mit Fuerteventura... ;)

LG Klaus

Mehr lesen

Tuifly

Einfach nur fassulunglos.

Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich sehr drüber aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem. Service wurde noch nie so klein geschrieben.

Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur (Anbieter) sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.

Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen nachzahlen. War ok, aber ärgerlich.

Wir sind 20 Minutenzu spät los, sind 10 Minuten zu spät angekommen und mussten über 30 Minuten auf unser Gepäck warten.

Alles in einem sehr ärgerlich. Wir werden nicht nochmal mit Tuifly fliegen.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo,

wir möchten erstmals nach Fuerteventura und haben uns schon etwas nach Hotels umgesehen. Zuerst war das Jandia Princess unser Favorit. Zwar gefiel uns das IBS Playa Gaviotas mindestens genauso gut, das wäre aber etwas über dem gedachten Etat gelegen.

Allerdings gibt´s ja nebenan das IBS Gaviotas Park, ebenfalls 4,5 Sterne, fast gleiche Weiterempfehlungsrate, aber für 2 Personen fast 100 Euro/Woche günstiger. Scheint aber den Bildern und Bewertungen genauso toll zu sein, ich konnte jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede sehen. Außerdem kann man ja scheinbar die Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mitbenutzen.

Meine Fragen wären: 1. Gilt diese Mitnutzungsmöglichkeit eigentlich umfassend oder beschränkt, z.B. nur für die Poolnutzung? 2. Ist das Gaviotas Park weniger gut, und falls ja, in welcher Hinsicht denn (oder anders gefragt, was bekommt man denn im Gaviotas mehr für den höheren Preis)?

Super wäre, wenn jemand ein paar Infos geben könnte, ggfl. herzlichen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Corralejo Mai 2017

Hallo Mario29,

das RIU Tres Islas und Oliva Beach liegen zwar direkt an den Dünenstränden aber du bist abends auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen, es sind ca. 6km bis Corralejo.

Ich persönlich würde einen Leihwagen nehmen und ein Hotel näher am Ort so dass man abends den Ort zu Fuss erkunden kann und zu den Dünenstränden ein Auto nehmen (Parken ist kein Problem).

Man braucht nicht AI, in Corralejo gibt es sehr viele Restaurants/Bars und gerade an der Promenade sitzt man sehr schön.

Auf der Promenade joggen wahrscheinlich eher nicht, ist teilweise sehr schmal und unterbrochen durch Strände.

Mountainbike kann man mit Sicherheit gut fahren ins Hinterland rein, solche Touren werden vor Ort auch angeboten.

Das Las Marismas in Corralejo ist sehr schön, das Atlantis Fuerteventura Resort oder das H10 Ocean Dreams. Oder einfach mal im Internet schauen es werden auch schöne Wohnungen angeboten.

Viele Grüße Jenni

Mehr lesen

Surfen/Aktivurlaub Januar 2019

@Papierschiff

Willkommen im Forum! Welche Art von Surfen meinst du? Board-, Kite-, Wind-?

Sal/Cabo Verde ist im Januar ein Paradies für Kitesurfer, hatte dort (als Zuschauer) vor einem Jahr sehr angenehme Temperaturen, aber bei starkem Wind. "Landschaftliche Abwechslung" - da liegt m.E. die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich mag diese karge Landschaft, wobei Boa Vista da mehr Highlights bietet.

Du möchtest das erste Mal den Kontinent verlassen? Wie sieht es in deinem Impfpass aus? Für Cabo Verde und besonders für Gambia werden einige Impfungen vorgeschlagen - hast du die bzw. klappt das damit so kurzfristig?

Zum Surfen ist evtl. Fuerteventura eine Alternative, da findest du etliche Surfschulen. Auf La Gomera kannst du wunderbar wandern, tauchen, Delfine und Wale beobachten etc... Wobei ich nicht weiß, wie es damit wetterabhängig im Januar ausschaut.

Cabarete /Dom. Republik ist auch ein Surferziel, da hast du allerdings wieder den langen Flug plus Jetlag.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Ausflugtips??

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo!

Schaut so aus als hättet ihr das Playa Gaviatos gebucht. Mach dir keine Sorgen. Vor meinem Abflug hatte ich noch eine Gespräch mit der Praktikantin und mit der Rezeptionisten. Und die haben beide versprochen, dass das Personal wieder aufgestockt wird. Also sollte auch der Level wieder steigen. Sonst werdet ihr sicher einen tollen Urlaub in Fuerte verbringen. Das Hotel liegt ja ideal. Einen Ausflug nach Corralejo würde ich euch auf jeden Fall raten. Die Olivia Beach wurde ja einmal sogar zum schönsten Strand der Welt gekürt. Mit dem Segeln oder Katamaran solltet ihr auch kein Problem haben. Gleich beim Abgang vom Hotel zum Strand habe ich Segelboote (Katamarane?) gesehen. Nebenan im IB Palace Fuerteventura ist eine Tauchschule. Viel Spaß

LG Helmut

Mehr lesen

Kanaren

Hi,

ja, jede Insel hat einfach ihren eigenen Reiz.Man muß einfach selbst die Erfahrung machen.Wir waren auch zuerst auf GC,dann auf Teneriffa und zum guten Schluß auf Fuerteventura.Und genau hier sind wir hängen geblieben.Ist einfach unsere Insel geworden.Der Strand ist einfach traumhaft!Entweder mag man diese karge Insel, oder gar nicht!Viele Gäste kommen einmal und nie wieder.Wir wollen bei der Planung ja auch immer wieder was Neues probieren.Es wird geschaut und geschaut,recheriert und diskutiert.Dann kommt der Entschluß:es geht wieder ins Paradies nach Fuerteventura/Jandia.Toll ... Wir freuen uns auf Ende Januar 09,sind dann wieder dort!Einen Ausflug nach Lanzerote haben wir auch schon gemacht.War auch toll,jedoch einen Urlaub machten wir dort noch nicht.Bucht doch einfach mal, ganz spontan ... vielleicht als Probierurlaub nur 10 Tage.Zum Antesten?

Sei einfach da,wo das Glück Dich/Euch sucht ....

LG

Mary

aus WestfalenLand

:laughing: :rofl:

Mehr lesen

Badewetter April/Mai?

Hallo Miraalina,

ich fliege Mitte April 07 nach Lanzarote u. hoffe auch auf schönes Badewetter. Ich bin im Hotel Los Jameos Playa an der Playa de los Pocillos. War dort schon 2x und es ist ein sehr schöner Strand (auch für kleine Kinder geeignet), da flachabfallend.

Hotel kann ich auch uneingeschränkt empfehlen; liegt in der Nähe vom Strand; nur durch die Uferpromenade getrennt. Es ist an der Playa de los Pocillos angenehm ruhig und dennoch kann man abens bummeln; es gibt einige Geschäfte und Lokale an der Promenade.

Ich würde mich an deiner Stelle vor einer Buchung erst bei den Fluggesellschaften erkundigen, bis zum welchem Monat Schwangere mitgenommen werden. Evt. gitbt es hierbei ja Einschränkungen, die Du bei der Reiseplanung berücksichtigen solltest.

Ansonsten ist Lanzarote sicher die bessere Insel als Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es einfach mehr zum anschauen, falls das Wetter mal nicht so badetauglich ist.

Gruß

holidayreif

Mehr lesen

Gran Canaria Neuling mit Fragen

Hallo!

Direkt am Sandstrand - also richtig langer Strand - nicht nur eine aufgeschüttete Bucht - ist in Gran Canaria gar nicht. Direkt über den Dünen liegt das RIU Palace Maspalomas. Aber bis zum Wasser ist es noch ein schönes Stück. Oder das Palm Beach in Maspalomas, aber da latschen am Tag tausend Leute vorbei, wär nicht so mein´s.

In Meloneras gibt es eine Bucht für ich weiß nicht wieviele Hotels :disappointed: :(

In San Augustin gibt es das IFA-Beach, aber dort ist glaube ich dunkler Strand, auch nicht besonderes groß.

Vielleicht sucht Ihr Euch in PdI ein gutes Hotel mit der für Euch angenehmen Verpflegungsart und einer großen Poollandschaft, wenn Euch dann der Weg zum Strand zu weit ist. Da wäre das Caterina oder das RIU Palmeras nicht so schlecht. Aber AI - das muß dort wirklich nicht sein. ;)

Vielleicht ist ja Fuerteventura für Euch besser geeignet ;)

Mehr lesen

Streik bei LTU?

Hallo zusammen,

auch ich kann natürlich nur mutmaßen (wir sind selbst betroffen, fliegen morgen ab München mit LTU nach Fuerteventura):

Ich denke es sieht gut aus. Objektive Fakten sind:

Es wird derzeit verhandelt (sah vor einer Woche noch nicht so aus),

das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt (so sitzt Air Berlin quasi mit am Verhandlungstisch, und die haben ein Eigeninteresse daran, dass LTU nicht noch mehr an Wert verliert),

Air Berlin hat in Bezug auf Tarifverträge ein positives Signal gesetzt (auch das ist neu).

Man bedenke auch die Psychologie solcher Arbeitskämpfe: Natürlich muss man erst einmal Drohkulissen aufbauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken (lesenswert: Bräutigam/Kunkel, Verhandeln nach Drehbuch, 2006). Andererseits nutzt es auch nichts, das Klima vorschnell zu vergiften (na ja, die GDL bei der Bahn scheint das vielleicht anders zu sehen ...).

Trotzdem: Ich bin optimistisch und wünsche uns/Euch allen einen "Guten Flug" in den wohlverdienten Urlaub!

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!