10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Malediven All Inclusive, wie viel Bargeld?
Hallo, meine Freundin und ich werden im Juli für 17 Tage auf die Malediven fliegen! Wir haben gehört, dass auf den meisten Inseln alles auf die Zimmer geschrieben wird und nach jeder Woche bzw vor der Abreise die Bezahlung per Kreditkarte durchgeführt wird.
Wir haben jedoch auch vor verschiedene Ausflüge zu machen (Male, schnorcheln, etc) und wollten uns erkunfigen wieviel Geld wir für Trinkgeld und für Male in Dollar umwechseln lassen sollten?
Wir wollen nämlich nicht alles mit Kreditkarte zahlen sondern nur die Dinge die aufs Zimmer geschrieben werden können!
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße aus Österreich
Novalja/Zrce Partyurlaub
Hellooo.
Ich und eine Freundin würden gerne im August (2. oder 3. Woche) nach Novalja fahren. Wir wohnen beide in Graz/Österreich. Weiß jemand wie wir am besten dort hinkommen? Hab schon ausschau gehalten nach Bussen usw ist aber leider fast alles auf kroatisch (wenn man mal auf was stößt). Und die Pauschal - Partyreisen, wo man das Hotel gleich dazubuchen kann (zb. fun reisen usw) die gibts nur mit Abfahrt in Deutschland =/ ?!
Und wenn wir schon dabei sind - war schon jemand dort? Wie sind die Partys? Was ist besser - Hotel oder Appartment?
Danke schon im Vorraus
Liebe Grüße,
E.
Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
Liebe wolfswind
wenn wir alle noch einmal die Werbetrommel rühren, kriegst du dein Bier auf den 50. Teilnehmer. Ihr müsst nur da, wo ihr im Forum unterwegs seid erwähnen, daß wir uns treffen. Ich lach mich schlapp...
Selbst von den Fidji-Inseln bis Meck-Pom., Hamburg, Kleinwalsertal, Weltstadt München, aus dem tiefsten Allgau, aus dem verschneiten Österreich kommen die Fans, weil sie mit euch zusammen kommen möchten, von überall eben.
Also, ihr müsst es ihnen saaaaaaaaaaaaaaaaaaagen
Liebe Grüße an euch - herzlich Reisemarie
P.S. Mit unserem Ausfall hatte ich schon gerechnet, war nicht das 1. Mal.
Rum – Zoll und Einfuhr nach DE/AT
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich habe leider keinen Thread zu dem Thema gefunden…
Für meinen Freund und mich gehts im Jänner ab in die Dom Rep. *freu*
Da man dort ja wirklich erstklassigen und guten Rum kaufen kann, würden wir gerne ein paar Flaschen mit nach Haus nehmen.
1L pro Person ist ja zollfrei, aber wie viel muss man denn für jeden weiteren Liter bei der Einfuhr nach Deutschland (München) drauf zahlen?
Wir fahren dann weiter nach Österreich, müssen wir da dann auch noch was beachten?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen
Kriminalität im Urlaubshotel
Mir ist in einem 5-Sterne-Hotel in Österreich im Badezimmer aus meinem Kulturbeutel aus der Seitentasche ein paar Ohrringe gestohlen worden. Es war "nur" Modeschmuck, aber dennoch waren sie schick und sie waren goldfarben und sahen echt aus. Nach Anzeige im Hotel.......erst wurde alles abgestritten - stellte sich später, nach Abreise, per e-mail heraus, dass es das Zimmermädchen war. Sie hat - unter Tränen - alles zugegeben!
Meine Ohrringe habe ich allerdings nie wiedergesehen......:-)
Also, das zu dem Thema und mehr als eine Entschuldigung vom Hotel und eine Extraübernachtung bei evtl. neuem Aufenthalt kam auch nicht heraus......! Also, immer alles einschließen!!!!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Die Drohung der TAK gibts mindestens seit 2010. Wo waren Eure besorgten Warnungen denn da?
Was ist mit der Ankündigung des IS zum heiligen Jahr, Rom erobern zu wollen? Dennoch behauptet Ihr, Italien sei sicher!
Schon Anfang 2015 gabs IS-Drohungen gegen Deutschland, Frankreich,Großbritannien, die USA und Österreich. Frankreich und Belgien haben wir bereits erlebt. Und obwohl die Pläne sogar bekannt waren, gelang es den Länder-Behörden nicht, miteinander zu sprechen und die Anschläge zu verhindern oder doch wenigstens zu begrenzen?
Dennoch behauptet ihr, es sei in Europa wesentlich sicherer als in der Türkei? Von den Alltagsrisiken ganz abgesehen...
Malarone in Kenia
sollte man eigentlich malarone während des ganzen urlaubes bereits nehmen oder reicht es dann im konkreten anlaßfall ?? wenn man so im internet herumsuft, findet man nämlich sehr viele, die zwar malarone auf ihrer reise mit hatten, aber offensichtlich nicht genommen/gebraucht haben .... was ist daher "vernünftiger"
wir fahren nämlich im mai 2010 16 tage auf safari nach kenia/tansania und brauchen eine malaria-prophylaxe mit ....
wie schaut's mit gelbfieber in kenia/tansania aus impfen lassen oder nicht
welchen vernünftigen mosikoschutz (haut und kleidung) bekomme ich in österreich oder lieber "unten"/vor ort (von nairobi gehts direkt auf die safari) kaufen
lg
chipsy57
Behebungsgebühr bei Bankomaten
@Wiener - Michl
@Günther/HolidayCheck
Natürlich tut die Summe nicht Weh. Für mich ist das allerdings eine Frage des Prinzips.
Da gibt es offensichlich eine Regelung welche dem Konsumenten dienen soll und für den gesammten Euroraum gilt.
Vermutlich handelt es sich um eine Regelung für deren Nichtbefolgung keine Bestrafung vorgesehen ist was zur Folge hat das der Konsument auf den Good Will der Banken angewiesen ist.
Meine Bank hat mir auch gesagt das es Euronet in Österreich billiger gibt und nur 1,95 Euro verlangt. Da meines Wissens keine österreichische Bank Gebühren verlangt ist das nicht verwunderlich.
Gruß
Karl
Krankheit im Club Grand Aqua / Club Grand Side
Hallo!
Wir waren ab 10. August im Club Grand Aqua.
Ab Donnerstag ging es meinen Kindern so schlecht - Brechen, 39.9 Fieber, Durchfall - und Sie wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Im Hotel waren wir aber nicht die einzigen, denen es so schlecht gegangen ist.
Wir mussten unseren Urlaub frühzeitig abbrechen und wir wurden mit der Air Ambulance nach Hause geflogen und in Österreich direkt wieder ins Krankenhaus gebracht.
Diagnose - Salmonellen
Da es im Hotel weitere Personen mit Fieber, Brechen und Durchfall gab und einige auch im Bilgi Hospital behandelt wurden, wollte ich hier den Kontakt mit diesen Personen aufnehmen.
Vielen Dank.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 01.10.2022
15.30 - 16.00 (3sat)
Die Azoren - D 20
16.00 - 16.30 (WDR)
Wir werden Camper - D 21
17.00 - 17.30 (SWR)
Den Haag, da will ich hin! - D 22
17.15 - 19.30 (phoenix)
Burgen und Schlösser in Österreich
18.00 - 18.45 (NDR)