Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Reisezeit Venezuela

@'PredatorSK' sagte:

... nächstes Jahr im Juli ... Ist da nicht vielleicht DomRep oder Kuba vorzuziehen?

Kann gutgehen, allerdings kannst du auch Pech haben, da im Juli bereits die Hurrikansaison läuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade in eurem Urlaub passiert, ist zwar gering, aber wenn es "knallt", dann richtig. :|

In diesem Fall wärst du in Venezuela auf jeden Fall sicherer aufgehoben.

Mehr lesen

In welchem Land wird viel gebettelt ?

In Kuba ist betteln offiziell verboten.

Vom Parque Cespedes in Santiago werden die Bettler jedenfalls immer von der Polizei verjagt und bekommen auch eine Strafe.

20 Pesos, das ist knapp 1 Dollar.

Dann müssen sie aber wieder betteln um die Strafe bezahlen zu können :D

Am meisten und penetrantesten wird tatsächlich an der Gedächtniskirche gebettelt :(

Und betteln ist in Deutschland nicht verboten!

Mehr lesen

Wer ist wann--in welchem Hotel?

Hi,

wir überlegen auch in das Hotel zu fahren in dem Zeitraum.

Seit Ihr schonmal dort gewesen?

Gruss

Hi,

nein, das ist unser erster Urlaub in Kuba. Für das Hotel Blau Varadero haben wir uns wg. den "relative" guten Bewertungen entschieden.

Hoffen, die Entscheidung war richtig!

Wäre doch toll, wenn ihr euch auch für dieses Hotel entscheiden würdet.

Liebe Grüße Sandra

Mehr lesen

Fahrzeit mit dem Mietauto

Hallo!

Ich und ein Freund von mir fahren in 3 wochen zum 1. mal nach Kuba, Varadero. Wir wollen uns für 1 woche oder so ein Auto mieten und uns wurde empfohlen z.B. nach Cayo Coco und in die Schweinebucht runterzufahren!!

Meine Frage wäre, ob jemand wüsste wie lang man nach Cayo Coco bzw. in die Scheinebucht bräuchte von Varadero aus!

Lg

Mehr lesen

Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????

Ich liebe ebenfalls die Karibik ... für Kuba schlägt mein Herz     :heart_eyes:

Dort hat man eine wunderschöne Landschaft, warmherzige, gastfreundliche Menschen .... Schön-Wetter-Garantie.

Urlaub ist für mich, wenn ich die entsprechende Kultur und Einheimische kennen lernen kann, landestypisches Essen bekomme, eben nicht das typisch Deutsche auch noch im Urlaub vorfinde; dann kann ich auch direkt zu Hause bleiben.

:)

Mehr lesen

Warum wird Holguin nicht mehr angeboten?

Liebe Kubafreunde,

nun will ich mal wieder nach Kuba reisen und hab mir die Sommerkataloge 2004 durchgeblättert.

Da gibt es kein Holguin mehr. Auch in den Winterkatalogen gab es nichts mehr.

Früher gab es die klassischen Ziele Varadero, Havanna und Holguin.

Jetzt gibts nur noch Varadero, sämtliche Cayos (Coco, Guillerme, Largo etc.)

Aber niemand hat mehr Holguin im Programm.

Was ist da los?

Mehr lesen

Playa del Carmen Neckermann Reisen

Ich war erst einmal mit Neckermann im Urlaub - auch Kuba. Die Reiseleitung war die ganzen 14 Tage nicht erreichbar - immerhin hing ein Entschuldigungsschreiben am "Schwarzen Brett".

Eigentlich müsste ein Reiseleiter jedoch zumindest telefonisch erreichbar sein, schließlich will er ja auch Ausflüge verkaufen!

In Mexiko waren mit mit TUI, die hatten in der karibischen Straße der Riu-Hotels ein Büro, das immer besetzt war.

Mehr lesen

mit Ägyptischem Stempel im Pass in die USA?

Auch wenn man in Kuba war ist dies kein Problem.

Lasst Euch nicht immer was von Unwissenden erzählen.

Vor langer-langer Zeit war es ein Problem nach Israel mit ägyptischem Stempel. Aber das ist auch vorbei.

Du brauchst nur einen maschinenlesbaren Pass. Weiss nicht wie er bei Euch (AU) aussieht. Bei uns (D) reicht z.Zt. noch der Bordeau-farbene.

juanito

Mehr lesen

Essen im Los Tainos

Mhm,freue mich schon auf diese Süße Frucht.

Ja ich bin schon länger User, habe aber jetzt fast ein Jahr aussetzen müssen aus beruflichen Gründen. War im Ausland tätig.

Habe jetzt wieder Lust und Zeit für meine kleinen Hobbys gefunden.

Natürlich habe ich auch schon einiges über Kuba gelesen, freue mich aber immer wieder mich mit erfahrenen Leuten austauschen zu können.

hipoda ;)

Mehr lesen

Santa Lucia - Tagesausflüge und Sehenswertes

Zitat;"Reiselady"

Ich würde auf jeden Fall vorher eine Rundreise machen.

Hola Reiselady,

sehe ich genauso, auch weil dies mein erster Kuba Urlaub ist.

Vor den 14 Tagen Badeurlaub steht daher die 8-Tägige "Ostkuba - Rundreise" von NEC auf dem Programm. :D

Hola Belinda,

danke für den Tip ;), werde dann in den nächsten Tagen mal ein wenig googlen.

Gruß

Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!