Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Rhodos Flughafen

Wir sind heute von Rhodos zurückgekommen und hatten keine Probleme am Flughafen.

Flieger ging heute morgen 11.30 Uhr Ortszeit, wir waren schon um ca. 9.15 Uhr am Flughafen, es waren 2 Schalter geöffnet, wir standen dort als dritte u. als der Schalter ca. 1/4 Stunde später öffnete, ging alles zügig und die Mitarbeiter waren freundlich.

Wir haben dann noch in der Halle gewartet und gesehen, dass noch etliche Busse kamen und die Schlange dann ziemlich lang war, ging aber weiterhin flott. Auch bei der Ticket- u. Handgepäckkontrolle waren alle höflich und alle, die mit uns da standen, kamen schnell dran.

Unser Flieger war dann so schnell voll, dass wir sogar überpünktlich gestartet sind ;)

Wir fanden den Flughafen Rhodos sehr geordnet u. ordentlich im Gegensatz zu Thessaloniki, wo vor 3 Jahren beim Abflug ziemliches Chaos herrschte aber natürlich doch alles geklappt hat.

Also keine Panik bei denen, die noch hinfliegen, man muss halt Glück haben oder Geduld.

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

Hallo Nina

Das Griechenland pleite ist hat mit dem Tourismus wohl kaum etwas zu tun oder beeinflusst den wohl auch kaum. Ich war schon drei mal auf Rhodos und würde immer wieder dorthin fliegen. Meine Erfahrungen ziehen sich über 30 Jahre hin, und nicht immer hatte sich auf der Insel etwas verbessert. trotzdem ist sie so vielseitig und interessant. Bestes Negativbeispiel ist Faliraki. Vor 30 Jahren ein Dorf mit schönem Strand und viel Ruhe und Erholung. Heute ist es der Ballermann von Rhodos. Aber es gibt eben auch Orte die noch urtümlich und schön sind. Ich werde in meinem restlichen Leben nicht mehr verstehen, warum junge Menschen 1500 € ausgeben um zwischen Alkohol und Sonnenbrand die Tageszeiten verdrehen und total erschöpft aus dem Urlaub heimkehren. Ein ähnliches desolates Verhalten hat die griechische Regierung und Wirtschaft über Jahrzehnte hingelegt. Darum ist Griechenland heute pleite. Aber das hat mit uns Urlaubern wenig zu tun und wird uns auch wenig betreffen. Fahre hin und genieße es . Schönes Fernweh.

Mehr lesen

Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht

Hallo,

gute Wahl, Rhodos ist eine sehr schöne Insel!

Das "Problem": Es gibt meines Wissens nach keine ausgeschilderten Wanderwege, wie wir sie in Deutschland kennen. Wir haben viel mit Einheimischen geplauscht, die immer offen für einen Schwatz in Sprachmix sind, aber beim Thema "Wandern" haben sie immer ungläubig geguckt, das scheint bei den Einwohnern nicht gerade eine zentrale Freizeitbeschäftigung zu sein...

Jedenfalls kommt man wohl nicht ohne einen Wanderführer aus.

Es gibt "Wanderführer. Wandern auf Rhodos. (Broschiert)

von Dieter Döring (Autor)". Wir sind mit dem Vorläufermodell gewandert und haben uns jedes Mal verlaufen, aber es gibt soweit ich weiss kein besseres Buch.

Spaß hatten wir trotzdem, einmal sind wir per Anhalter zurückgefahren, da wir total abgekommen sind, war lustig, ein Abt mit Chauffeur hat uns mitgenommen.

Mein Buchtipp: Der Michael-Müller-Reiseführer, tolle Restauranttipps, man beachte besonders diese Lokale mit Ziegen-Spezialitäten im Landesinneren und im Süden (SEHR schöne Gegend!) den "kochenden Popen".

Viel Spaß wünscht Karin

Mehr lesen

Mastichari oder Kardamena?

Hallo Alice!

Danke für deine Zeilen!

Das Horzion in Mastichari haben wir eh schon abgehakt. Das kommt nicht in Frage.

Da sieht man wieder wie die Bewertungen verschieden sind, ich hab z.B. auch schon gelesen hier auf hc, Marmari besteht aus einem Supermarkt und ein paar Autovermietungen, das wars.

Wie Du das jetzt schreibst klingt das ja gar nicht so schlecht.

Ich hab schon gehört dass in Kardamena es very british zugeht.

Ich war auf Rhodos in Faliraki, quasi der Ballermann von Rhodos, Engländer Hochburg,

jedoch im Juni war da auch noch nicht so viel los. Darum schreckt mich Kardamena jetzt nicht so wirklich ab.

Wie erwähnt, die 3 gewählten Hotels von mir sehen ja super aus, jedoch der Strand speziell beim Sentido Carda Beach (wär momentan mein Favorit) ist halt nicht so schön.

Dann werden wir das Palazzo doch nicht aus der engeren Wahl streichen.

Wir nehmen sicher ein Auto für ein paar Tage. Danke für den Tipp Kamari Beach!

lg

Karl

Mehr lesen

Was passiert wenn Flugverpasst

Hallo,

unsere fahrten mit der Bahn zurück von Düsseldorf nach Hause (Raum Dortmund) waren mehrmals eine Zumutung.

Bei unserem letzten Urlaub 5-19 August nach Rhodos hatten wir eine massive Panne mit der Bahn auf der Hinreise.

12:30 Abfahrt Kamen-Methler. Flug Rhodos ab Düsseldorf um 15:50.

Normal dauert die Bahnfahrt mit dem Regionalexpress genau eine Stunde.

Diesmal aber unbestimmt viel länger. In Wattenscheid blieb der Zug stehen. Angeblich Schaden am Lokomotiv. Aus dem Zug raus. 30 Minuten später wieder rein. Keiner konnte uns sagen, wann er weiter fuhr, und angeblich nur bis Essen. Um 13:45 haben wir aus Angst den Flieger zu verpassen ab Wattenscheid ein Taxi genommen, und den Flieger gerade noch geschafft. Ein Brief is unterwegs zu der Bahn mit der Bitte um Erstattung der Taxikosten von 40 €.Bisher noch keine Antwort. Gegebenenfalls schalten wir die Schlichtungsstelle ein. (Rechtsanwalt lohnt sich nicht bei diesen 40 €). :disappointed:

Und das nächste Mal nehmen wir das Auto !

Ein Bahngeschädigter

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hallo Maja!

Ich kann mich da ebenfalls nur anschließen! Super Idee!

Hier meine Urlaubspläne 2005:

17.07. - 24.07.

Rhodos/ Rhodos- Stadt

Hotel Semiramis

dahin fliege ich mit zwei Freundinnen

und

27.09. - 01.10.

Costa Brava/ Calella und Barcelona

Abschlussfahrt

Vielleicht noch ein Städtetrip nach Berlin oder so, gebucht ist sonst aber weiterhin noch nix ;)

Wünsche Euch allen viel Spass im Urlaub! Und nach Cuba will ich auch!!!!!!

LG, Andie

Mehr lesen

Rhodos-Urlaub im Juni

Also ich habe im letzten Jahr meinen Urlaub im Kalithea Mare Palace verbracht. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strand, der über einen steilen aber gut ausgebauten Weg zu erreichen ist. Dort am Strand gibt es gebührenpflichtige Liegen (2,50/Stück) und du kannst dort wunderbar Schnorcheln. Kalithea ist bekannt als Schnorchel- und Taucherparadies.

Untergebracht waren wir direkt in einem Bungalow nur wenige Meter entfernd von der Steilküste mit traumhafter Aussicht auf das Meer.

Ich empfehle Dir, bei der Buchung dies als Kundenwunsch anzugeben. Auch sonst kann ich nichts schlechtes über das Hotel sagen, außer dass die Liegen am Pool sehr schnell belegt waren und die Animation nicht so top ist.

Direkt vor dem Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle und in wenigen Minuten bist du in der Altstadt, welche einfach unbeschreiblich ist.

Wir werden in diesem Jahr wieder auf Rhodos sein, allerdings im Aldemar Royal Mare ca. 2 km entfernd in Richtung Rhodos Stadt.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!