Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Welcher Ort auf Rhodos

Hallo Fabian,

in Faliraki direkt würde ich nicht wohnen wollen - das hätte ich mir vermutlich noch nicht einmal vor zwanzig Jahren angetan...

;)

Aber zwischen Faliraki und Kalithea gibt es zig Hotels, in denen Du zwar ruhig wohnst, aber trotzdem nicht zu weit von den Bars, Kneipen etc. entfernt bist.

Das neue Elysium ist am weitesten von "Faliraki-City" entfernt, daneben befindet sich das Palladium, dann das Colossos Beach und etliche weitere Hotels. Sehr empfehlenswert ist das Calypso - das dürfte allerdings für die Saison 2009 schon ausgebucht sein. Ich kenne es noch als Hotel ohne AI, aber die Umstellung scheint der Beliebtheit keinen Abbruch getan zu haben - eher im Gegenteil!

Schau' doch mal, was es hier für Angebote in Faliraki gibt.

Rhodos-Stadt ist auch toll. Die Altstadt ist wirklich traumhaft. Allerdings ist der kieselige Stadtstrand natürlich nicht jedermanns Sache. Und die charmantesten Hotels von Rhodos-Stadt liegen eh in der Altstadt und nicht am Strand.

Mehr lesen

Auch wir sind auf der Suche...

hallo elis ,

ich war diese jahr anfang mai 2008 für 14 tage auf rhodos , in dem hotel olympic palasce . die haben 4 sterne . olympic palace liegt in ixia . es ist sehr schön dort , gleich gegenüber vom hotel ist ein strand , man hat kleine schöne läden und man kan für 2 euro mit dem bus direkt nach rhodos altstad fahren , gauert nur ca. 5 min.die fahrt . ihr müsst unbediengt in die taverne villa la luna gehen , es ist super günstig und ganz gemüdlich dort , die liegt in einer seitenstr. also auch nicht laut von der str. her .

wir fliegen auch nächste jahr wieder hin , denke auch in oktober ... vieleicht sieht man sich ja in der taverne villa la luna , sind ganz liebe bekante von mir .

ich hoffe ich konnte dir helfen . liebe grüße

e-mail xxx fals du noch fragen hast , helf ich dir gerne . :D

mfg conny

==========

Wir empfehlen Dir dringend, Deine Mail-Adresse nicht so öffentlich zu machen...

daher gexxt

Mehr lesen

1 Tag auf Rhodos/Ausflug wohin?

Hallo zusammen!

Nun sind wieder von unserer Kreuzfahrt zurück und somit auch von Rhodos.

Ich muss schon sagen, eine beeindruckende Stadt, sehr interessant. An diesem Tag hatte es 40 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ursprünglich wollten wir mit einem Leihauto nach Lindos. Wir haben uns dann aber doch für die stressfreiere Variante entschieden, für einen ausgiebigen Stadtrundgang. Das war bei der Hitze genug für uns.

Nur als Hinweis: Leihautos und Taxis standen im Hafen bereit, wäre also auch kein Problem gewesen.

Nachmittags entschlossen wir uns dann am Strand direkt am Hafen uns zu erholen und abzukühlen. Auf diese Idee kamen noch viele Passagiere und wir konnten somit fast neben unserem Kreuzfahrtschiff baden gehen. Wir konnten somit einen ersten Eindruck von Rhodos gewinnen und werden sicherlich mal wieder kommen, da es uns sehr gut gefallen hat.

Danke nochmals für euere Tipps, sie waren sehr hilfreich, vor allem auch die von Floh!!

viele Grüße

Karin

Mehr lesen

Test des neuen Designs von HolidayCheck

@Juna sagte:

z.B. Korfu, das soll wohl jetzt über restl. griech.Inseln über das Forum gehen.

Aber wil ich mir 99 andere Bewertungen anschauen um mal auf eine aus Korfu zu stoßen ?!

Abgesehen davon ist bei "restl. griech.Inseln" auch Kreta , Rhodos und Festland dabei, die ja eigentlich gesondert geführt  sind.

Diese Änderung zu ungunsten der Nutzer verstehe ich nicht

Gruß  Juna

Es gibt das sonstige Festland Griechenland!

und die sonstigen griechischen Inseln.

Zu denen, die am meisten frequentiert werden, gehören Kreta, Rhodos und Kos!

deshalb werden diese 3 Inseln separat aufgeführt.

KORFU war schon immer unter den sonstigen griechischen Inseln.

Wenn jede GR Insel separat aufgeführt werden sollte,

würde das vermutlich den Rahmen von diesem Forum sprengen,

es sind nämlich über 200 bewohnte Inseln!

Da wären noch viel mehr die man in dem Fall separat festtackern müsste,

an 1. Stelle natürlich Santorini ;) gefolgt von Naxos, Samos usw.

Gruss ALICE 

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@Anita-Andreas

Kann Kreta hier nicht beurteilen. Aber da ich auf Rhodos das volle Programm „Krank.Sein.In.Griechenland.ADAC.Rückflug.Nach.Operation.In.Privater.Klinik“erlebt habe und auch alles selber mit organisieren musste vor Ort, hier ein paar Stichworte:

Unbedingt ADAC oder ähnliches als Absicherung im Hintergrund haben. Die waren unsere einzige Hilfe. Super!

Zusätzliche Reisekrankenversicherung abschließen (haben mit den griechischen Rechnungen privater griechischer Ärzte dann in Deutschland nur Probleme gehabt. Leistungen werden nicht genügend aufgelistet für den deutschen Standard. Das wird nicht akzeptiert . Wären auf 12.000€ Kosten sitzengeblieben,wenn wir nicht bestens versichert gewesen wären).

Privatklinik lief bei uns rund ohne Probleme. In unsererZeit gab es einen Generalstreik in Hellas, der auch Rhodos sehr traf.Privatklinik war nicht betroffen. Staatliche Kliniken würde ich gerade jetzt nicht mehr aufsuchen....es wird auch jetzt nicht besser werden.

Privatkliniken bieten übrigens in der Regel auch Verpflegung an. In staatlichen Kliniken gab/gibt es das nicht.

Und bei allem dem Hype über Hellas: Bitte! Mit zwei kranken Kindern nach Griechenland? Gerade jetzt?

Ich wünsche jedem nur das Beste! Aber...

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo,

nun mache ich mir auch die Mühe.

Wir waren zweimal mir RSD in der Türkei und leider nie wieder. Im Dezember 2012 Höhepunkte der Agäisküste (Reise wird nicht mehr angeboten), die war ok. Im Oktober 2015 Rhodos und Türkei, eine Katastrophe.

Ankunft morgens um 4 Uhr, Aufstehen nach vier Stunden Schlaf. Die folgenden vier Tage mussten wir vor 6 Uhr aufstehen, um dann z.B. fast drei Stunden in einer Teppichfabrik zu sein. So kaputt, zum Teil fast krank, waren wir alle selten.

Die Überfahrt nach Rhodos in einem alten, kaputten Katamaran mit nassem Sitz bei Wellen und Wind. Die Hälfte der Menschen hat sich übergeben.

Das schlimmste: Ein Reiseleiter, der sexistische Witze machte und gerne im Cafe saß statt eine kulturhistorische Führung zu machen.

Die Kommunikation mit RSD sehr schlecht. Kaum ein Eingehen auf unsere Kritikpunkte, kein finanzielles Entgegekommen, wie es vor der Reise aufgrund der katastrophalen Flugzeiten telefonisch angekündigt wurde.

Die Türkei selbst ist ein Traum. Das nächste mal fahren wir ohne Veranstalter.

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

@cheyenne98 sagte:

und nochwas ist mir eingefallen:

wie ist es mit den Temperaturen im Oktober auf Rhodos und speziell hier, da es doch, wenn ich es richtig verstanden habe, auf einer Anhöhe liegt? Wir sind sonst immer in den Herbstferien auf Gran Canaria, dort ist ja Hochsaison, ist es wettertechnisch vergleichbar? Und wie ist das Wasser? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. wärmer als auf den Kanaren ist, denn der Atlantik ist ja immer etwas erfrischend...

Die Temperaturen sind mit 25 - 30 Grad sehr angenehm, man kann dann auch mal länger was herumlaufen ohne total durchgeschwitzt zu sein. Es kann auch ab und an zu dichterer Bewölkung und Regenschauern kommen, ist dann aber meist auch schnell wieder vorbei. Das Wasser ist mit 25 Grad schön warm.

schau mal bei www.rhodos-entdecker.com vorbei, da gibt es einiges über Rhodos

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, ich bin auch Anfang Oktober dort

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind vor 2 Tagen nach Rhodos mit Eurowings. geflogen. Ich hatte ein Familienformular ausgefüllt und nach der Österreichsaktion für jedes Familienmitglied ein Formular - auch für die Kids. Um 23. Uhr kamen 5 Codes. Familie mit 1 und die einzelnen mit 2 am Anfang. Um 2 Uhr erhielt ich einen neuen Code für die Familie, diesesmal mit der 2. Habe mich sehr gewundert aber auch gefreut. Dann ab zum Flughafen. Beim Check- Inn wurde nur kurz gefragt ob wie QR Codes haben, hat sich aber keiner genauer angeschaut. Beim Bording zeigte ich dann das Familienformular vor und wurde dann gefragt ob ich für jeden Erwachsenen einen eigenen Code habe, sonst müssten wir jetzt was ausfüllen. Dann habe ich ihr meine anderen 4 Formulare gezeigt und wir konnten gleich ins Flugzeug. In Rhodos konnten wir alle 4 durchgehen, liegt glaube ich wirklich an der 2. Habe dort gleich alle 4 Codes gezeigt. Hier ist es einfach nur schön und nur in Läden Maskenpflicht

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo :grinning: wollte mal berichten.

heute um 14:50 von MUC nach Rhodos geflogen.

Gestern um 23:10 kamen (wie erwartet) alle QR Codes. Auch die falsch ausgefüllten.

Am Flughafen bei Condor wurde erst beim Gepäck aufgeben und dann nochmal beim Boarding die QR Codes kontrolliert. Manche wurden sogar extra ausgerufen weil manches unklar war. Mitreisen durften alle. Explizit wurde nur auf die Mitreisenden und die Flugangaben geachtet - so habe ich es beobachtet.

Nach einigen Umwegen wegen Gewitter landeten wir in Griechenland. Dort fand alles super organisiert und kontrolliert ab. Wir hatten eine 4 vorne, wurden nicht getestet. Hab an der Teststation auch niemanden gesehen.

Im Hotel musste man sich online einchecken und das braucht man scheinbar bei Bus oder Taxi Fahrten. (kommt ne gesonderte Mail).

die Griechen sind sehr nett und haben uns am Eingang vom Flughafen und Hotel herzlichst begrüßt!

Macht euch keine Sorgen, alles wird gut!

viele Grüße aus dem sonnigen Rhodos!

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

... das ist ja ein Ding  ;)

wenn Dein favorisiertes Hotel einen "könglichen Horizont" bietet, ausschließlich bei TUI und nur mit AI zu buchen ist, eine aktuelle Weiterempfehlungsrate von 96% und einen HC-Award 2014 hat, dann liegt Deine Badetuch, im Kampf um die besten Poolplätze morgens um sieben, vielleicht neben meinem...

Und um auf das Wetter zurückzukommen, dieses Hotel liegt (wie auch in der Hotelbeschreibung ersichtlich) etwas vorgelagert auf einem Felsplateau, die Hotelanlage ist praktisch von drei Seiten vom Wasser umgeben, eine leichte Brise weht fast immer und die Luft "steht" dort nur an wenigen Tagen im Hochsommer. Weitaus windiger ist es dagegen an der Westküste von Rhodos von Kremasti/Ialysos bis zu den Stadtstränden der Inselhauptstadt.

Doch wie ich schon schrieb, nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind es Ende August durchaus erträgliche Temperaturen und abends an der Bar oder beim Spaziergang durch die Altstadt von Rhodos könnte sogar auch mal ein kleines Jäckchen über dem Shirt oder der Bluse angebracht sein...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!