Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

karibikkreuzfahrt und X-Mas shopping in NY 2009

@Bunny2007 sagte:

Hallo an alle,

wir wollen nächstes Jahr zum 1. Mal eine Kreuzfahrt machen. Uns würde eine Karibikkreuzfahrt oder eine Transantlantiküberquerung vorschweben mit anschließendem kurzen Aufenthalt zum X-mas shopping in NY.

Hat irgendjemand schon mal so eine Tour gemacht? Kann jemand ein Schiff oder eine Reederei empfehlen, die das im Angebot haben?

Wir hätten auch gerne ein Komplettpaket, d.h. schon mit Flug, wenn möglich.

Freu mich auf zahlreiche Antworten.

LG

Hallo

Eine Transatlantik würde ich im Winter nicht buchen, da kann das Wetter schon mal sehr Rau werden und die Chance auf Seekrankheit ist sehr groß!!! :disappointed:

Karibik im Winter ist sicher sehr fein, bei uns kalt daheim und hier seid im warmen!!

Wir waren März 2008 mit der Explorer of the Seas von Royal Caribbean auf dieser Route von New York weg unterwegs, schönes modernes Schiff mit Internationalen Publikum!

Pakete sind nicht schlecht, würde jedoch vergleichen oft sind getrennte Buchungen günstiger. :laughing:

Mehr lesen

Abfertigung bei Ankunft in NYC

Hallo Rene,

ich würde auch sagen, daß meine letzte Einreise in New York-JFK von den Formalitäten her nicht mehr als 45 Minuten gedauert hat, zumindest aber keine Stunde.

Nach dem Ausstieg aus dem Flieger haben wir uns in die Reihe vor den Einreiseschaltern angestellt....das ging dann recht flott, weil an mehreren Schaltern Officer saßen, dort wurde man "fotografiert" und mußte die beiden Zeigefingerabbrücke abgeben sowie die beiden im Flugzeug ausgefüllten Formulare....das zweite mit der Zollerklärung hat man dann wieder bekommen um es nach der Gepäckaufnahme beim Zolldurchgang abzugeben.

Also nach dem Durchgang durch die Einreiseschalter war das Gepäck auch schon auf dem Band, man ging damit durch den Zoll ohne kontrolliert zu werden, was auch schnell ging, und schon konnte man das Flughafengebäude verlassen...alles in allem wie gesagt unter einer Stunde vom Ausstieg aus dem Flieger bis zum Verlassen des Flughafengebäudes.

Da ich ebenfalls mit dem "Super Shuttle" zum Hotel gefahren bin, kann ich zu Deiner anderen Frage auch nichts sagen.

LG - Ronald

Mehr lesen

Christmas Shopping

Ich bin ja nun auch immer in der Weihnachtszeit in New York und weiß nicht wie es zu anderen Zeiten dort ist, aber besonders wenn es Abend wird, also in der Rush Hour, ist es mit den Menschenmassen schon ziemlich extrem - besonders in den "Hauptstraßen" wie z. B. Times Square und 5th Av.

Wenn man da an einer Ampel steht und wartet, die Menschen stauen sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und kommen dann plötzlich bei grün auf einen zu....das ist schon....wie soll man sagen.....nicht jedermanns Sache, wenn diese breite Menschenfront einem entgegenkommt. ;)

Ich habe das mal (symbolisch) verglichen mit Schneeflocken, wenn es schneit und man in in den Himmel schaut...sie werden immer größer, kommen immer näher und plötzlich sind sie auf einem. ;)

Ich muß mal gucken, ob ich noch irgendwo eine Videoaufnahme habe von so einer Situation, ich bin der Meinung, ich habe dieses "sich sammeln" mal 2007 aufgenommen.

R.

Mehr lesen

Air France

Also, ich war mit Air France bisher auch immer zufrieden. Bin 1x Paris hin und retour geflogen und 1x nach Guadeloupe über Paris, mit Flughafenwechsel.

Die Flüge waren alle pünktlich, Personal sehr freundlich und auf Langstrecke gab es genug zu Essen und zu Trinken.

Leider ist mein Koffer damals verloren gegangen. In Paris kam er noch an, hatte ihn also beim Flughafenwechsel noch, aber dann ist scheinbar irgendetwas schief gelaufen und mein Koffer ist nach New York geflogen anstatt Guadeloupe. Neben mir traf es noch eine weitere Passagierin. War zwar etwas ärgerlich, aber das kann bei jeder Airline passieren.

Ich habe mir dann die nötigsten Sachen besorgt und die Rechnungen eingereicht und habe dann alles erstattet bekommen.

Der Koffer selbst kam dann 5 Tage später an und wurde mir direkt in die Unterkunft geliefert.

Ich würde trotzdem jederzeit wieder Air France fliegen, da ansonsten alles gepasst hat und das mit dem Gepäck bei jeder Airline passieren kann...

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich bekomme wahrscheinlich gar nicht mehr alles zusammen :)

vorher: jahrelang mit der Familie Sommerurlaub am Balaton, aber auch Rhodos, Sommerurlaube bei Tante in Texas mit Abstecker nach Florida, Südtirol, Annecy, Türkei/Side, Rhodos, Mallorca (2mal)

2005 Kos, Budapest, Berlin

2006 Stockholm, Italien/Lido di Jesolo

2007 nur Festival (u.a. Rock im Park)???, ein paar Tage Berlin

2008 Polen/Sopot, Festival

2009 Südtirol/Alta Badia zum Skifahren, Paris für ein Wochenende, Europapark, New York für eine Woche

2010 Kärnten und Graz

2011 Riga (evtl. wars auch ein Jahr später?), Kärnten

2012 Skifahren in Vorarlberg und anschließend ein paar Tage Allgäu, Salzburger Land

2013 Dresden, Korfu, Heide Park, Bayerischer Wald

2014 Skifahren in Vorarlberg, Kurztrip nach Luxemburg, Bayrischer Wald, Südtirol

Quintessenz der Auflistung: Ich träume immer von großen Reisen, vielleicht sollte ich einfach mal "die Kräfte" bündeln und meine ganzen Kurzreisen wegstreichen und dann mal raus in die weite Welt. Traum im Moment: Trekking in Nepal

Mehr lesen

Florida (Orlando) - Bahamas - Bitte um HILFE

Hallo zusammen!

Ich (22) und mein Freund (26) fliegen von 11.04.-28.04.2016 das erste Mal in die USA. Geplant haben wir bisher folgendes:

11.04.-16.04. New York

16.04. Flug nach orlando

16.04.-21.04. (oder 22.04.) Orlando (Magic Kingdom, Disney Hollywood, Universal Studios, Islands of Adventure) Shoppen, vl. auch kurz in die City nach Orlando

Nach unserem Trip in Orlando soll es weiter auf die Bahamas gehen. Ich habe gesehen, dass es mit Bahamasair einen Nonstop Flug von Orlando nach Nassau gibt.

Die Frage ist nun sollen wir die ganze Zeit in Naussau bleiben (habt ihr Hotel Tipps?) oder sollen wir auch andere Inseln sehen (wäre sehr schön) und wie kommen wir auf die anderen Inseln? Ist schon mal jemand von euch von Florida auf die Bahamas geflogen ? (Schiffsreise kommt für uns nicht in Frage da auch zu unseren Daten keine verfügbar ist).

Bitte um Hilfe (Anregungen für Orlando bzw. Erfahrungsberichte sind SEHR Erwünscht :))

Danke euch :)

Mehr lesen

Delta Airlines

...und zurück zu Delta Airlines. Auf dem Rückflug nach Deutschland sind wir in New York am JFK-Airport umgestiegen und hatten noch etwas Zeit, wir sind dann durch die verschiedenen Geschäfte dort geschlendert. Es war ein sehr warmer Septembertag, die Terminals 2 u. 3, die fast ausschließlich von Delta Airlines genutzt werden, sind schon etwas älter und nicht sehr gut klimatisiert, es gab in beiden Terminals kostenlose Getränke der Fluggesellschaft wie Coke, Sprite, Säfte und stilles Wasser, dazu kleine Tütchen mit Brezeln oder Erdnüssen. Dieser Service ist nicht bei jeder Fluggesellschaft üblich, für uns eine wirklich nette Geste und willkommen. Natürlich sind wir durchaus in der Lage unsere Getränke bei Bedarf selber zu kaufen, keine Frage, doch auch solche kleinen Aufmerksamkeiten zeigen das Interesse am Kunden. An jedem Gate standen zudem Schilder, dass man sich bei Fragen aller Art an jeden Schalter wenden sollte, also nochmals, gerne wieder mit Delta Airlines.

Mehr lesen

Erfahrung mit Exit Reisen USA

Hallo USA Fans und Profis

ich möchte dieses oder nächstes Jahr zusammen mit meiner Frau ein Reise von Exit Reisen wahrnehmen.

Mich würde die Reise USA Total / Paket 3 / 26 Tage davon 15 Tage im Mietwagen ( Kompakt Car) + 6 Tage Oahu + 3 Tage New York

interessieren.

Nun meine Fragen:

* hat jemand mit diesen Veranstalter Erfahrungen ?

* eventuell diese Reise schon gemacht ?

* wenn nicht sind die Etappenziele auf der Rundfahrt von der Zeit her machbar oder fährt man nur mit den Auto durch die Gegend

Man gibt ja doch ein paar Euros aus und sollte am Ende nicht frustig und urlaubsreif nach Hause kommen.

Wir sind keine Strandmuffel und lieben es nur kurzfristig an einem Ort zu sein ,auch Km (Meilen )zu ******* ist nicht schlimm für uns

doch nur im Auto zu sitzen braucht man nicht so weit zu fliegen.

Wer lieb wenn sich wer melden würde und mir Klarheit verschaffen könnte.

lg

Heinz

Mehr lesen

Kanada und USA - Oktober 2018

Hallo zusammen,

eigentlich müsste ich das ja fast in beide "Ordner" schreiben denn es betrifft ja Kanada und die USA.

Nachdem uns die eigene Mietwagen-Rundreise am Ende zu stressig war haben wir uns jetzt auf etwas anderes geeinigt.

Wir reisen von München nach Toronto und machen dort eine Tour zu den Niagara-Fällen.

Danach geht es weiter nach Montreal zur Einschiffung auf die AIDA.

Mit der AIDA geht es über Quebec, Halifax, Boston, Newport nach New York.

Dort bleiben wir noch ein paar Tage in einem Hotel am Time Square (Holiday Inn Express) und dann geht wieder der Rückflug nach München.

Das mit ETA- und ESTA ist mir klar, das beantrage ich rechtzeitig für den Urlaub.

Habt Ihr denn noch Ideen oder Tips für die Reise?

Etwas Dinge die ich mir unbedingt ansehen muss was nicht im Standard-Reiseführer steht?

z.B. in Newport oder Halifax

Danke schon einmal an die Forengemeinde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!