Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wie teuer ist Kroatien?

@Jonouk sagte:

Hallo, Ich habe ein Angebot von einem Reisebuero aus der Schweiz fuer 2 Wochen Sommerferien in Kroatien (Sommer 2012) mit Flug, Transfer, Mietwagen und 4 Sterne Hotels deluxe (teilweise Vollpension, teilweise nur Fruehstueck) fuer 6500 CHF.

Ist der Preis ok oder zahle ich da viel zu viel?

Vielen Dank fuer Eure Meinung. 

Toja

Hallo!

Also der Preis hat mich jetzt wirklich schockiert :shock1:

Wenn du nicht unbedingt dein Geld verschenken willst, würde ich das Ganze noch einmal überdenken. Ein 2-Wochen-Familienurlaub in Kroatien bekommst du schon um einen viel günstigeren Preis, einfach nochmal Preise vergleichen.

Als ich in Kroatien war, war das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest um einiges besser, kann aber auch sein dass ich da was verschlafen habe ;)

Gruß,

Lexie

Mehr lesen

Calgary - Prince George - Vancouver

Hab wieder eine Frage - und deshalb wieder rauf damit! :D

Die Route ist ja bereits bekannt, und die Hotels bereits fixiert und

teilweise schon gebucht.

Nun haben wir noch folgendes "Problem":

Wir haben vom 12.7 - 14.7 noch zwei Übernachtungen, von welchen wir nicht genau wissen, wie wir sie nutzen sollen. Geplant ist, der Yoho NP etwas zu erforschen, die Kosten für Übernachtung in dieser Region sind aber jenseits von Gut und Böse!

vom 11. auf den 12. schlafen wir noch in einem gemütlichen Motel in Radium - danach haben wir die zwei freien Übernachtungen und sind dann ab dem 14. für 3 Nächte in Jasper.

Hat jemand für diese Zeit gute Vorschläge oder Erfahrugen? Evtl. mit Edelweiss oder Golden?

Danke und Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

1.-13.01.2013 -Mittelmeer- welche Reederei?

Hallo,

Costa und MSC nehmen sich eigendlich nichts, sind mit beiden schon gefahren, mit der Pacifica fahren wir im September 12, für mich wäre die Route vordergründig, wo war ich noch nicht etc.

Busanreise wie Werner schon schrieb entweder man mag sie oder man haßt sie.

Wir sind bis jetzt 3 x mit dem Bus nach Genua angereist, immer mit einer Übernachtung in der Schweiz, ich würde nie selbst fahren oder fliegen, unsere Busse waren immer top, pünktlich, den Koffer am Bus abgegeben und in der Kabine wiederbekommen.

Man knüpft erste Kontakte, wenn man Glück hat gleich für die selbst organisierten Ausflüge.

Getränkepaket buchen wir nie,, hängst aber immer mit den Trinkgewohnheiten zusammen, aber Ihr würdet definitiv zusetzen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Cayman Islands

Liebe Karibik Kenner

Auch wir, 2 Erwachsene und 1 Kind 5 Jahre, möchten in der Karibik Ferien machen.

Uns sprechen die Cayman Island sehr an, vor allem Grand Cayman.

Wie ich gelesen habe, kann man dort sehr gut schnorcheln, auch direkt vom Strand aus.

Das Hotel The Reef Resort gefällt uns sehr.

Leider habe ich aber  keinen Schweizer Reiseveranstalter ( Kuoni, TUI, Caribtours usw.) gefunden, der die Caymans im Angebot hat.

Was ist wohl der Grund??

Bei Dertour habe ich das Reef Resort gefunden, ist aber ein Deutscher Reiseveranstalter. Weiss nicht ob man das auch von der Schweiz her buchen kann?

War hier schon jemand auf den Caymans und kann mir ev. Tipps geben, auch bezüglich Flüge?

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@freddoho sagte:

Alice, vielleicht könnten wir ja mal ein Wörterbüchlein für Nichtschweizer zusammenstellen :p :sm3: :smile:

Ich hab vor langer Zeit ein paar Jahre in der deutschen Schweiz gearbeitet und erinnere mich noch an ein paar Wörter ;) :

Kuchen = Wähe

bügeln = glätten

Schrank = Kasten

umziehen (in eine andere Wohnung) = zügeln

Schorle = Gespritzter

Gute Idee Moni!

werde dann auch einiges dazu beitragen! Heute habe ich leider keine Zeit mehr!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_t sagte:

Warum hat denn das ganze eigentich so eine grosse Diskussion ausgelöst? Hst du eine Ahnung oder warum diskutierst du eigentlich hier weiter obwohl du nichts gegen den Islam hast??

Muss man als Gegener des Minaretts automatisch ein Islamgegner sein? Riviera, ich glaube du hast keine Ahnung. Ich reise seit Jahren in die Türkei, respektiere die Leute, habe viele Freunde die Muslime sind und habe mit denen auch das Opferfest gefeiert! Wie schon geschrieben habe auch diese für ein Verbot gestimmt. Da ich in der Schweiz lebe,  bin nun seit gestern automatisch ein Islamgegner und all meine muslimischen Freunde somit auch. :frowning: Möchte mal wissen wieviele von euch Kritikern sich wirklich mit der Initiative auseinandergesetzt haben.

Gruss tara

Mehr lesen

Ein par Fragen zu Phuket

Willkommen im Forum!

Nicht ganz die optimale Reisezeit wegen der ausklingenden Regenzeit, aber naja ...

1. Thai Baht schon in der Schweiz zu tauschen ist wegen des schlechteren Wechselkurses unsinnig, für mehr Infos siehe Geld wechseln in Thailand.

2. Wenn du keine Erfahrung mit Linksverkehr hast, solltest du auf Phuket nicht damit anfangen, nimm ein Taxi oder TukTuks.

3. Für Fahrten vom Airport zu den verschieden Stränden gibt es Festpreise, die am Schalter angeschrieben sind.

4. Siehe Reisetipps Phuket.

Viel Spass beim Lesen und ein wenig Eigeninitiative dich hier im Forum durch die zahlreichen Threads zu Phuket zu lesen - und natürlich auch viel Spass bei deiner geplanten Reise.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ohjee ich versuchs auch mal:

1998 Formentera

1999 Schwarzwald

2000 August Mallorca, Cala Mandia

2001 August Rom

2001 September Bodensee

2002 Schwarzwald

2003 August Mallorca, Sa Coma

2004 September Bayern

2005 Juli Berlin

2005 September Türkei, Side Colakli

2006 September Türkei, Karaburun

2006 September Schottland, Edinburgh

2007 Juli Mallorca C'an Picafort

2007 Oktober/November Kreuzfahrt, Italien, Frankreich, Tunesien, Malta

2008 April Schweiz, Bern

und wieder 2008 August (bald) Türkei, Side-Kumköy :laughing:

@nightnurse

Hi! Ich hab gesehen du warst schon einige Male in Side-Kumköy.

Kannst du mir sagen ob da in dem Ort abends was los ist? Kann man da schön bummeln und so...War des letzte mal in der Türkei in Karaburun und da war außenrum außer morgens mal Basar absolut nichts los. Nur "Wüste".

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holginho sagte:

Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit einem argumentativen Beitrag?

Werner hat z.B. seine Argumente pro-Daum prima dargelegt...Du stellst irgendwelche abstrusen Konstrukte zur Begegnung Schweiz:Bulgarien her (die es gar nicht gibt)...und wenn Du das Spiel gesehen hättest, dann wüßtest Du, das da nicht nur die Schweiz schlecht (und "ohne Eier" ) gespielt hat, sondern auch (und vor allem, zudem auch noch als Heim-Team) die Bulgaren.

mach mal halblang du bayernhansel, wenn mir so ein retortenschweizer mit so ein dünpfiff ankommt wie "hat einer gestern den CD im TV gesehen der ist doch nicht ganz clean" dann braucht er sich eines contras nicht zu wundern, also keep cool und kehr vor der eigenen türe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!