Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen

(es leben die Vorurteile)

Mehr lesen

Drakonische Strafen für Temposünder

@Kleefeld: Er hält sich ja auch in Bayern nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen sondern ist empört über Bußgelder die er (leider) hier noch nicht kennen gelernt hat.

@Putma: Dich erwartet erst einmal kein Knast. Ist ja auch so eine maßlose Übertreibung die jeglicher Grundlage entbehrt. :shock1:

Wie heißt es dort: „Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h sind Geldbußen nicht unter 300 und bis zu 2200 Franken (205 bis 1501 EURO) fällig. Kann die Strafe nicht an und Stelle kassiert werden, so ist eine entsprechend hohe Kaution (zuzüglich Verfahrenskosten) zu hinterlegen. Erfolgt dies nicht, so können nicht nur das Auto. sondern auch andere Wertsachen des Betroffenen beschlagnahmt werden.“

Wünsche Dir eine besonnene Reise in die Schweiz.

Wilfried

Mehr lesen

halbjaehriges Touristenstatistik Türkei

da dieser Thread noch offen ist möchte ich auch mal eine Statistik reinstellen ;)

Vielleicht waere es für einige interessant zu erfahren wie die diesjaerige halbjahres Antalyabesucherzahl aussieht (Januar-Juli 2013)

Russland            1.835.783   +16,7 gegenüber zum Vorjahr (Januar-Juli 2012)

Deutschland       1.424.158   - 0,6     ,,

Niederlande          327.275   + 4,5

England                241.441   + 6,6

Ukraine                 218.307   +16,4

Schweden             208.773   +11,1

Norwegen             202.278   + 9,8

Kasakistan            160.547   +19,1

Belgien                  158.858   +18,7

Österreich             133.185   -  0,7

Daenemark            132.657   + 7,7

Frankreich             122.517   -15,7

Polen                     108.477   - 6,0

Schweiz                   88.638   + 3,3

Tschechien               76.740   - 6,8

Finnland                   75.581   +18,2

Belarus                     69.132   +53,8

Slowakei                  56.160   + 5,2

Rumaenien              41.985   - 6,8

Israel                       34.961   +136,8

Litauen                    28.272   +16,3

Moldowien               27.532   + 5,3

Serbien                   22.640    - 0,4        

Ungarn                    20.684   -2,7

Italien                     19.799   +2,0

Iran                        18.935    -57,1

insgesamt          6.061.772    +7,7

quelle: Antalya Amt für Tourismus und Kultur

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

@ Erwin

Die Schweiz ist sehr teuer :?

Und wie Bernd richtig erwähnte, wohnen viele (z.B. Carsten, Woody, Marlena ...) weit vom Bodensee weg :sos:

Frag mich mal :-? Wohne in Dithmarschen an der Nordseeküste. Wem denn Büsum oder St. Peter Ording in Nordfriesland was sagt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :wave: Und tanzt nicht zu dolle in den Mai. :sm5: :sm6: :beers: :dancer:

Eure Claudia

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Ria hast du die Alternative zu Deinen kataifis gesehen?

Diese Carpussi gibt es jeweils als Geschenk,

zum Abschluss eines leckeren Essens.

Das wurde ich auch schon oft gefragt, ob wir den nie woanders hin gehen im Urlaub?

Meistens haben solche Leute keine Ahnung was, wie und wo Griechenland ist, wie gross und wieviele Inseln usw.

Ich erkläre dann jeweils als Beispiel die Schweiz,

mit den vielen Kantonen,

dann begreifen sie es meis¨tens: vielleicht!

Charlotte mit unseren Trolleys haben wir nicht das Problem,

sondern mit dem EIN- und AUS - Packen!!!!!

Alles schön verstaut in den Schränken, dann wieder Ein- und Auspacken,

Horror für mich, habe immer Übergewicht, - auch in den Koffern :frowning:

Lieben Gruss von ALICE

Aber das mit Koblenz schauen wir dann noch genauer an ;)

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo zusammen,

nach 22 Monaten will ich mal die nächste Frage hier in die Runde werfen.

Ich habe extra alles durchgelesen, damit mir nicht vorgeworfen werden kann,

dass alles hier steht und ich es zuerst lesen soll. ;)

Ich habe auch nur noch 17 Tage bis zum Abflug und wollte mal fragen wie es aussieht mit der AMEX ???.

Es wurden über VISA, MASTER, MAESTRO und noch andere die ich nicht kenne gesprochen. Aber weiss jemand ob die American Express Kreditkarte akzeptiert wird?.

Ausserdem wollte ich fragen, ob man das Limit der Kreditkarte bwz. der Maestrokarte runterschrauben lassen sollte, bevor man geht?. Ich mein Unseriöse Menschen gibt es in jedem Land, die einen über den Tisch ziehen wollen :shock1:

Grüsse aus der Schweiz

Sam

Mehr lesen

Reethi Beach

Hallo Pzl64

Wir sind seit 3 Wochen zurück von Reethi Beach.

Wir hatten eine Deluxe Beach Villa zu Dritt, also 2 Erw. und 1 Kind und hatten ausreichend Platz.

Ich würde auf jeden Fall die Deluxe Beach Villa nehmen, die liegen am traumhaften Strand mit viel Sand davor ;)

Vor der Sunset Bar hast Du eine tolle Lagune zum schwimmen und weiter rechts davon Riffeinstiege von wo aus Du super ans Riff gelangst.

Die Insel ist ein Traum, für uns hat alles perfekt gepasst.

Sensationelles Essen, super freundliches Personal, 2 Wochen Barfuss und ein traumhaftes Hausriff mit Fischsuppe pur. :D

Wir schwelgen immer noch in Erinnerungen.

Wir sind von der Schweiz und haben über Kuoni gebucht, da war automatisch der Transfer mit Wasserflugzeug

Gruss Lunseli

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

So, da bin ich wieder. Viel leckeres Fleisch, Lamm und Rind, direkt im Schachtbetrieb gekauft und passend eingefroren.

Bissel kommt die Sonne durch, mal schauen, obs langt, um im Garten zu lesen...

Moni, ja, schade, hätte es der Schweiz gegönnt :couplekiss: . Mach mir ja nicht viel aus Fußball, aber WM ist schon was besonderes und zumindest einige Spiele und Ergebnisse interessieren mich.

Schaun wir mal, wies heut Abend wird...

Mein Mann sagt das gerne, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden, um mich zu ärgern, find ich nämlich etwas deprimierend im Juni zu hören

Kater, viel Spaß beim Laufen! Dann biste nachher müde und erschöpft und vermisst Frauchen nicht so... und die :sm2: sind ja auch noch zum Kuscheln da ;)

Mehr lesen

ETA - Einreise

Hallo zusammen

Auch wir (4-köpfige Familie) planen im Sommer eine Reise...

USA > auf d. Landweg nach Kanada > auf dem Landweg zurück nach USA.

Die USA-ESTAs für uns 4 haben wir bereits.

Beim heutigen Versuch, die kanadischen ETAs auszufüllen - mit den Angaben "Passport aus der Schweiz" und "Einreise nicht by Air" wird darauf verwiesen, dass wir kein ETA benötigen.

Hätte das zur Sicherheit ja trotzdem gemacht, aber geht nun offenbar nicht (und spart etwas Kleingeld).

Kann mit jmd. von Euch bestätigen, dass das mit der Landweg-Einreise so ist (erscheint mir ja logisch, da man dann bereits die anspruchsvolleren US-Einreisemodalitäten hinter sich hat).

Besten Dank für Eure nächstmögliche Hilfestellung und Gruss

Roger

Mehr lesen

Postkarten aus Mallorca

Hallo Leute !

Wir waren dieses Jahr 2 x in Mallorca (Can Picafort) und beide Male im gleichen Hotel, wo wir die Karten an der Rezeption abgegeben haben.

Im Juni waren die Postkarten nach 5 Wochen in Deutschland und jetzt im September nach 9 Tagen (schreibe zur Kontrolle immer das Absendedatum drauf).

Schon heftig dieser Unterschied !

Wir haben dies im Juni auf das überdurchschnittliche hohe Touristenaufkommen in diesem Jahr zurückgeführt, aber jetzt im September war es genauso voll !

Egal, Hauptsache sie sind überhaupt angekommen !   

Was wir allerdings bis heute nicht wußten, daß der Postverkehr von Malle über die Schweiz läuft, wie hier im Forum zu ersehen. Man lernt halt nie aus.  ;)

Grüße

Kurt&Gaby

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!