10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
HILFE
wer kann mir sagen, wo man richtig gut silvester feiern kann? kumpel und ich wollen richtig einen drauf machen.
kann über mehrere tage gehen. ich will als unfreiwilliger frisch gebackener single einfach raus hier, die ganze sch*** mal hinter mir lassen und einfach nur vergessen...
bevorzugt schlicht und günstig am besten irgendwo im deutschsprachigen raum. hatte mir vorgestellt richtung österreich schweiz, denn die party sollte nicht nur über silvester gehen sondern durchgängig einfach mal abschalten...
wer hat erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben?
ist zwar sehr kurzfristig aber ich habe auch damit gerechnet silvester mit meiner Ex zu verbringen...
non-stop party!!!
Im Juli in die Türkei...
Manchen haben aber leider keinerlei Optionen zu einer anderen Jahreszeit zu fliegen. In Österreich gibt es keine! Herbstferien.
Wie vonschmeling schon ausführte, ist es aber auch in der Hauptsaison sehr wohl erträglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei Aussagen, von wegen abnorm heiß, den Eltern die nur im Sommer urlauben können, ein glückliches Lächeln aufs Gesicht zaubert. Einige Dinge, wie schattige Liegeplätze, zu Mittags aus der Sonne, Kopfbedeckung für die Kinder, fleißig und ausreichend cremen, viel trinken und Badeschuhe für den Sand oder die heißen Fließen am Pool sollte man beachten, dann klappts auch mit schönen Ferien im Juli/August.
Reisewarnung, will stornieren - hilft da die Reiseversicherung?
in österreich besteht noch reisewarnung...
@Lexilexi also ich steh jetzt im moment in kontakt im reisebüro - wir haben ein angebot von neckermann, welches weit unter dem gulet-angebot ist, obwohl gleiche leistung, selbes hotel, selber reisezeit.... meine reiseberaterin hat jetzt eine mail an gulet geschickt, ob sich da was machen lässt (da wir, wenn wir doch die stornokosten bezahlen sollten, immerhin noch um euro 150,00/pro person bei neckermann billiger kommen als bei gulet) - bis jetzt hat sich gulet noch nicht zurückgemeldet, fahre aber morgen ins reisebüro... näheres kann ich dann morgen sagen dom.rep - punta cana
Ansichtskarten aus der Dom.Rep.
Wenn Du bei der Reiseleitung abgibst, dann tuste keine Briefmarke drauf....
Postkarte mit den Dollars auf den Tisch der Reiseleitung. Was die genau damit machen weiss i auch net. Klappt aber wohl...
Lt unserer Reiseleitung läuft das dann irgendwie über Österreich... Dauert ca. 3-4 Wochen. Ich vermute mal das irgendein Reiseveranstaltermensch immer auf dem Weg nach Europa ist, die ganze Post dann mit nimmt und bei einer Europäischen Post abgibt und frankieren lässt.
Aber bei den Laufzeiten ist wohl das beste, Karte kaufen, was nettes drauf schreiben und dann den Leuten persönlich in die Hand drücken wenn man zurück ist
Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
@Aquarina sagte:
In Österreich gibt es für die Türkei einen Auslandsbetreuungsschein (könnte ich mir vorstellen, dass es sowas eventuell bei deutschen Krankenkassen auch gibt weiss ich allerdings nicht sicher), diesen lässt man sich ausstellen, nimmt ihn auf Urlaub mit.
Ja, den gibt es in Deutschland auch, bei jeder Krankenkasse. Der wird am öffentlichen Krankenhaus in Antalya sogar akzeptiert. Aber ob Du das Krankenhaus dort akzeptierst mag ich bezweifeln!
Die meisten Kliniken sind privat und dort kann man damit nichts anfangen!
Also hilft nur ne Auslandskrankenversicherung! Die werden fast überall
akzeptiert! ADAC mit seiner Mitgliedskarte ist wirklich gerne gesehen!
Werner
MariaAlm Pension Gerhild
Hallo,
die Pension kenne ich leider nicht, die Region dafür (wenn wir von Maria Alm im Hochköniggebiet sprechen) ganz gut. Von der Reisezeit her kommt es darauf an, was du möchtest. Maria Alm ist im Winter ein Skigebiet und im Sommer / Herbst ein Wandergebiet. Zum Wandern ist es dort wirklich wunderschön und es gibt für jede Kondition tolle Wanderstrecken.
Auf jeden Fall hat man auch jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Festung Hohenwerfen, Salzwelten, Eisriesenwelt, Großglockner Hochalpenstraße, etc.) und falls es mal nur regnet, kann man ja die Stadt Salzburg erkunden.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden.
LG aus Österreich
Michaela
Das erste mal nach 25 Jahren nach Österreich!
Hallo Barpi!
Der Zeitraum wäre bei uns aufgrund der Schulpflicht der Kinder eben halt auf die Sommerferien hier in NRW begrenzt. Nächstes Jahr wäre es der August und in 2011 August bist Anfang September. Eigendlich wollte ich auch erst übernächstes Jahr nach Österreich und hatte für nächstes Jahr nochmals die Nordsee im Visier, aber das kann man ja noch ändern wenn ich das passende finde. Laut Aussage meiner Familie sind Sie bereit für die Berge, und je länger ich mir die dazu passenden Websites anschaue, ich auch. Dort könnte ich meinem Hobby wahrscheinlich mehr frönen als an der See.
Gruß Dirk