Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Unangenehme Situationen

@puffel sagte:

@Frau Schulz:

ja, es gibt (ich glaub sogar von Langenscheidt) so ein Buch, damit "Ihr" "Uns" besser versteht!

Das Buch kenn ich auch! Das ist von Mario Barth. ;)

Bemerkenswert finde ich, dass sich hier offensichtlich ein Thread zum Thema "Anfeindung Deutscher im Ausland" in ein Ländermatch Österreich vs. Deutschland entwickelt.

Ich würd mir dafür so sehr einen eigenen Thread wünschen, damit das eigentliche Thema hier lesbarer und übersichtlicher diskutiert werden kann. :p

@puffel: "Deutsch sprachige Österreicher" ist wahrscheinlich nicht so gemeint aber politisch korrekt. Es gibt anderssprachige Minderheiten in diesem Land.

Mehr lesen

Stimmt das?

Was Holginho meint, ist das DACHLI- (Deutschland, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Liechtenstein) Recht auf Panoramafreiheit bei Bildern.

In Frankreich gibt es die Panoramafreiheit allerdings nicht(!!).

Für uns bedeutet das z.B. das ich jedes Hotel/Sehenswürdigkeit von einen öffentlichen Platz aus fotografieren kann. Das in Ländern wie Frankreich, die Panoramafreiheit nicht gilt, kann man getrost übersehen. In Falle des Eiffelturms bei Nacht hier bei HC müsste man dann entweder gegen Holidaycheck in der Schweiz oder dem Einsteller des Bildes vorgehen. Wenn dieser, wie auch Holidaycheck, aus dem DACHLI-Bereich kommt, dürfte es da keine juristische Möglichkeit geben.

Mehr lesen

Sind Billigflüge wirklich so toll????

@hartii sagte:

@Holzwurm

ja schon, aber bei Lauda, NIKI, Austrian Air und so weiter wurde in deutsch gesprochen und es gab zumindest ein gutes essen bei den 2.5 stunden Flüge, was ich von den Billigfliegern nicht behaupten kann!!

:D

Ja warum wurde bei denen deutsch gesprochen?

Ganz einfach:

Österreich ist nun mal ein deutschsprachiges Land.

Auch bei Sun Express kann nicht jeder Flugbegleiter deutsch. Aber man kann sich wenigstens auf Englisch verständigen und für die Preisklasse von Flügen gibt es noch ein akzeptables Essen.

Ich meinte mit ausländischen Airlines z. B. die Emirates oder Singapur Airlines usw.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Freundin,

also ehrlich, Clou kommt extra aus Österreich angereist und dann erwartest du auch noch, dass sie Übergepäck zahlen muss :shock1: :question:

Hast doch schon goodtimes Rechnung im Ratenvertrag abgeschlossen, willst du das bei Clou auch :frage: :frage:

So fängt das mit der Überschuldung immer an.

Und unsere zierliche Clou muss sich ja auch nicht unbedingt ihren Rücken kaputt machen, sie soll ja auch noch beim Tanz die Hüften schwingen.

Also, bist du immer noch gegen die rote Papierrolle :frage: :frage:

Oder musst du immer nach Curi rufen und kannst keine Entscheidung ohne Mann treffen :frage:

Mehr lesen

Welches ist eure lieblings Skigebiet in Deutschland/Weltweit?

In Deutschland mag ich am liebsten die Steinplatte. Vom Seegatterl aus mit dem Bus hoch und dann nach Österreich "rüber rutschen" ;)

Oben im Panoramarestaurant einen schönen Einkehrschwung und nachmittags die lange Abfahrt durch den Wald auf der Forststrasse zum Seegatterl .......

Weltweit mag ich am liebsten die Seiser Alm.

Ich liebe die Dolomiten, die Hänge da oben sind schön sanft und die verschiedenen Hütten haben urige Terrassen mit tollem Ausblick und herrlichem Kaiserschmarrn ... genau das Richtige für gemütliche Skifahrer. ;)

Vorallem kann man direkt vorm Hotel die Bretter anschnallen und los gehts.

Allerdings fahr ich "Meniskus-bedingt" seit letztem Jahr nicht mehr ........

Mehr lesen

Warum ist das Deutschland-Thema so uninteressant ??

Lieber Erwin,

ein Grund mag wohl auch darin liegen, dass Spanien, Italien usw. einfach anders sind: von der Sprache, vom Klima usw. Und da meint man eben, alles, was zu Hause ist, "kennt eh a jeda"...

Mir geht es hier in Österreich genauso. Fragst jemanden, ob er nicht in die Südsteiermark fahren will:... aber da fahr' i do eh schnell amal übers Wochenend hin... tut er aber nie! sagt er nur. Und so ist es mit dem Reiseangebot, mit dem Informationen usw. Alle meinen, kennen schon alles und wissen im Grunde net wirklich viel.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Ostern 06 - Single+Kind - Coral Canoa by Hilton - wer noch?

Hallo,

ich (32) fliege mit meiner 9-jähr. Tochter vom 11.-18.4.2006 ins Canoa Coral by Hilton in Bayahibe. Da mein Mann leider nicht mitkann, fliegen wir alleine, eine "Damenrunde" also :)

Nun würde ich gerne mal fragen, ob vielleicht noch eine Mutter mit Kind zufällig auch zur selben Zeit in diesem Hotel ist und evtl. Interesse hat, sich mal zu treffen?

Ist nicht so, dass wir unbedingt jemanden zur "Unterhaltung" brauchen, nur sind Kinder nunmal happy, wenn Sie Altersgenossen finden, die dieselbe Sprache sprechen ;)

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüsse aus Österreich

Estela

Mehr lesen

Sommerkataloge 2005 in Wien

An alle Forumsmitglieder in Wien und Umgebung

Habe am Donnerstag im DZ die ersten Sommerkataloge (Neckermann, Tui, 1 2 Fly,

Jahn Reisen) bekommen.

Leider mußte ich feststellen, daß die Anzahl der für mich (Verkäufer = Alle Urlaube mit Ausnahme von einem beginnen an einem Montag) von Österreich erreichbaren Destinationen wieder gesunken ist.

Sollten die ausstehenden Kataloge nicht mehr Abflüge am Wochenende haben, würde das meine Urlaube ziemlich verteuern.

Da ich um die obigen Kataloge zu bekommen alle 3 im DZ befindlichen Reisebüros abklappern mußte hätte ich gerne gewußt ob jemand an anderer Stelle vieleicht schon andere Kataloge bekommen hat.

Gruß

Karl 

Mehr lesen

Muslimische Länder / Umbuchung?

hi, schmunzel, also , klar macht man sich sorgen. aber lasst uns doch mal resümieren: usa-wirbelstürme, asien-tsunami, afrika-ebola/malaria/aids , bayern-dächer fallen einem auf den kopf, österreich-lawinengefahr, türkei/zypern/griechenland- vogelgrippe, muslimische staaten- die letzten kreuzzügler, himalaya- der yeti, arabische emirate-hitzetod im sommer, australien- der weisse hai, italien- wird man beklaut, spanien-die eta, nord- und ostsee - quallen, kreuzfahrt- zuviele eisberge (titanic) , osteuropa- nepper,schlepper, bauernfänger, südamerika-giftiges getier, arktis- menschenfressende eisbären, kanada- bigfoot/moskitos, pazifik-französische atomtests........... öhm kennt jemand einen spezialveranstalter für die eifel? ich denk da ist es sicher :D

Mehr lesen

Können Eurowings-Flieger in Farnkfurt andocken?

@'TommyA' sagte:

@ Akku,

woher willst Du wissen, wer hier was sagen kann und was Fakt ist :question:

Hallo Serramanna

ich bin schon oft nach Österreich (Graz) mit Eurowings und diesem Flieger geflogen.

Offensichtlich kann der Flieger nicht am Terminal andocken, denn wir sind bisher immer mit dem Bus recht weit bis quasi vor das Terminal 2 gefahren.

Dort stehen dann immer viele Eurowingsflieger !

Gruß

Tom

Weil weder du noch ich garantieren können, ob der Flieger einen Aussenplatz bekommt, oder andocken darf. Nur weil es bei dir so war, muss es nicht immer so sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!