Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bin etwas enttäuscht...

Jambo Heike,

Du bist hier wirklich kein Einzelfall. Auch wir wurden in den ersten Jahren unserer Kenia-Besuche ähnlich "ausgenutzt". Mittlerweile sind wir aber mit einer Massai-Familie so befreundet, dass wir dieser wirklich "eine Angel zum Fischen" beschafft haben, die Schule der Kinder finanzieren und eben helfen soweit es in unseren Möglichkeiten steht. Aber nie nach Anfrage oder Bitten - das haben wir gleich zu Beginn unserer Freundschaft klargestellt und man hält sich daran.

Ich würde dir raten, wirklich mal klipp und klar zu sagen, dass eine weitere Hilfe von dir nicht mehr möglich ist. Dann wird sich herausstellen, ob es sich um eine echte Freundin handelt.

Eine (nun) amüsante Geschichte haben wir beim ersten Hotelaufenthalt in Kenia auch erlebt:

Ein Gärtner nahm uns mit zu sich nach Hause und zeigte uns seine Shamba, stellte uns seiner Familie vor und wir verlebten einen interessanten Nachmittag im "Busch". Weil er angeblich so weit zur Arbeit ins Hotel zu Fuß gehen musste, hab ich ihm versprochen, ein Fahrrad zu kaufen. Dies ist dann auch geschehen. Beim nächsten Aufenthalt wollte er schon, dass ich ihm einen Nissan kaufe, denn dann könnten wir zusammen mittels Taxi-Fahrten gute Geschäfte machen. Wir haben ihm zu verstehen gegeben, dass wir diese Forderung doch als etwas unverschämt ansehen - er lachte nur und war weiterhin viele Jahre höflich und freundlich zu uns. Um weitere Hilfe hat er nie mehr gebeten.

Wegen Paketsendungen nach Kenia musst du auch bedenken, dass die Empfänger oft hohe Gebühren und Zölle und nicht zuletzt "Schmiergelder" an die Beamten bezahlen sollen, meist können solche Beträge nicht aufgebracht werden und die Pakete kommen eben dann nicht an.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Jambo,

ich bin heute wieder zurückgekommen - leider! Mich hat der Kenia - Virus voll erwischt und ich bin schon dabei, für den Herbst den nächsten Urlaub zu planen. Allerdings war ich die letzten 2 Urlaub schon nicht mehr im Hotel, obwohl es mir im DSR sehr gut gefallen hat. Ich habe mir eine kleine Cottage - Anlage gesucht, wo es sehr familiär zugeht. Gegessen habe ich eigentlich nur an Orten, wo auch die Einheimischen essen und habe keinerlei Probleme mit Magen und Durchfall. Im Hotel war das schon eher der Fall.

Wenn man sich auf das Land einlässt und auch mal hinter die Hotelkulissen schaut, sieht man manches mit anderen Augen. Ich kann zum Beispiel keine Fotos mehr machen von den einfachen Hütten usw. Ich komme mir dabei immer schlecht vor. Aber wenn ich dann schon auf der Straße schon wieder erkannt werde, interessante Gespräche führen kann und auch Einladungen annehme, bekommt man eine andere Sichtweise. Ich war allein mit kenianischen Freunden im Land unterwegs, war an Orten, wo weit und breit kein Tourist zu sehen war und war einfach nur überwältigt von der Gastfreundschaft und den vielen Eindrücken. Selbstverständlich gehe ich nie ohne Gastgeschenke, auch wenn das nicht zwingend erwartet wird. So bin ich auch diesmal wieder mit 38 Kg Gepäck nach Kenia gereist.

Ich mache mir seit den letzten Reisen auch mehr Gedanken über mich selbst. Mein Konsumverhalten hat sich komplett verändert. Früher hätte ich es halt einfach gekauft, wenn mir was gefallen hat. Heute frage ich mich, ob ich das wirklich brauche oder ob ich für das Geld vielleicht ein paar Impfungen für Kinder in Kenia bezahlen kann!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Kenianeuling

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin Patrick 24 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen nach 6 anstrengenden Jahren endlich mal in den Urlaub zu fahren um abzuschalten und auch wieder ein wenig zu mir selbst zu finden.

Mein Budget beträgt zwischen 1800-2000 Euro, sodass ich nach langem suchen auf Kenia gestoßen bin.

Die Informationen zu Kenia sind unglaublich umfassend, sodass ich Probleme habe eine Fragen für mich zu beantworten. Außerdem hoffe ich darauf von euren Erfahrungen zu profitieren um meinen Urlaub zu einem Unvergesslich Erlebnis zu machen.

Als Zeitraum kommt bei mir der November in Betracht, die erste Frage die ich mir Stelle ist welche Zeitraum angebracht ist. Auf der einen Seite möchte ich relaxen auf der anderen Seite natürlich auch das Land kennenlernen. Hierbei Interessiere ich mich für Safaris, Schnorchelausflüge und Stadtausflüge...

Leider kann ich mir die dortigen Verhältnisse nicht wirklich vorstellen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie lange könnte man mit meinem Budget in Kenia bleiben ohne dabei einfach nur einen Badeurlaub zu machen? (Ich tendiere zu 12-14 Tagen)

2. Sollte man All-Inclusive, Vollpension oder Halbpension buchen?

3. Wieviel Taschengeld sollte man ca. einplanen?

4. Welche Safari ist drin und empfehlenswert, wo sollte diese gebucht werden?

5. Wo und wie sollte der Urlaub gebucht werden?(Online,Reisebüro,Last Minute, Pauschal oder alles einzeln?)

6. Wo gibt es Einsparpotentiale? (lege z.B. keinen Wert auf übertriebenen Komfort, außer bei der Safari, da sollte es ein Jeep und kein Minibus sein)

7 Wie ist euerer Meinung nach die Sicherheitslage? Das Auswärtige Amt sagt ja z.b. dass die Gefahr von Piraterie vor der Küste besteht.

Lg Patrick

Mehr lesen

Leisure Lodge Resort Frage

Hallo Haiderei77!

Mit dem Essen und Trinken würde ich generell ein bisschen aufpassen in Kenia. Mancher verträgt es gut, mancher muss ein bisschen aufpassen.

Es gibt so einen schönen Satz: geschält, oder gekocht, oder Du vergisst es. (peel it, cook it or forget it!)

Also Obst nur das, was Du schälen kannst (da gibts genug leckere Dinge wie Bananen, Ananas, Mango, Papaya uw..) keine rohen Salate oder Gemüse, sonst lieber stehen lassen. Eiswürfel werden eigentlich abgekocht, aber es ist doch alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Und trinken bevor man durstig ist. Und am besten nur aus originalverschlossenen Flaschen.

Ja, Leitungswasser nicht trinken, nicht damit Zähneputzen ist klar. Auch beim Duschen ein bisserl aufpassen, mancher prusstet da gerne rum, also auch da MUND ZU.

Moskitonetz verwenden, ist sowieso so schön romantisch. Oft sind in den Fenstern auch Moskitonetze. Die Zimmer werden bei der Reinigung oft auch eingesprüht, hab mal zugesehen, da wurde sogar direkt der Fensterrahmen besprüht.

Klimaanlage vor dem Schlafen gehen eine Zeitlang einschalten, wer mag lässt sie auch laufen, dann ists den Mücken auch zu kalt.

UND: Balkontüre zu! Wenn Du Eßbares im Zimmer hast, hast sonst ganz schnell Affen im Zimmer, und die sind ganz schön unordentlich. ;)

Es gibt da auch auf der Homepage der Kilagunilodge ein paar gute Infos dazu, auch sonst im Netz.

Kenia ist ein tolles Land, aber ich hab ein bisschen Respekt davor. Ich sag immer: Kenia haut dich um, wenn Du ankommst: im positiven, aber manchmal auch im negativen Sinn.

(die Hitze nicht unterschätzen)

Ein Hut ist immer gut - für die Sonne, für den Wind und den Staub während der Safari.

LG Sabine

Mehr lesen

Safaris

Hallo ihr Lieben,

wir möchten in diesem Jahr unsere Hochzeitsreise machen. Auf der Suche nach einem unvergesslichen Reiseziel sind wir auf Kenia gestoßen....für uns als Natur- und Tierbegeisterte einfach nur ein Traum.

Da wir jedoch Blutige Kenia- Anfänger sind hoffen wir etwas auf eure Mithilfe, dass unsere Reise zu einem unvergessenen Erlebnis wird. Auf einer Reisemesse haben wir uns nun gefühlte 1000 Kataloge besorgt und sind mit der Vielfalt ein wenig überfordert. Unser Reisezeitraum ist im Übrigen der August / September, also passend zur großen Migration :-))

Eine Reise und der Veranstalter hat uns durch seiner Erzählungen sehr gefesselt...wir wollten mal eure Meinung hören, als Kenia-Spezialisten, was ihr zu dieser (doch nicht gerade billigen) Kombi so sagt.

Zum "Reiseverlauf":

1. Tag --> Hinflug Frankfurt - Nairobi, Koffer werden in das anschließende         

Strandhotel verladen

Fahrt durch das Rift Valey in die Masai Mara

Unterkunft Mara Sopa Lodge

Mittag zur freien Verfügung

2. Tag --> Pirschfahrten

3. Tag --> Pirschfahrten

4. Tag --> Fahrt zum Lake Nakuru

Nachmittag Pirschfahrt, Besuch der Baboon- Cliffs

Unterkunft Lake Nakuru Lodge

5. Tag --> Frühpirsch, Fahrt zu den Thomson Wasserfällen, Äquatorüberquerung, hin

in das Sweetwaters Game Reserve am Mout Kenya inkl. Pirschfahrt

Besuch des Chimpanzee Sanctury (Schimpansen - Weißenhaus)

Übernachtung im Sereba Swetwaters Tented Camp

6. Tag --> Frühpirsch in dem Gebiet der Samburus

Übernachtung in der Samburu Sopa Lodge

7. Tag --> Frühpirsch, Transfer zum Flughafen Nairobi, Weiterflug nach Mombasa

8 Nächte in der Severin Sea Lodge

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns ein bisschen weiter helfen könntet. Ob das ganze ein gutes Angebot ist, Alternativen aufzeigen,....

Vielen Dank im voraus.

Wir freuen uns schon sehr auf eine unvergessliche Reise

Tanja und Sebastian

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Hallo erstmal,

bin total neu hier und auch ein absoluter Kenia-Neuling.

Wir werden voraussichtlich im Febr. 07 nach Kenia fliegen und planen die einwöchige "Classic"-Safari (6 Nächte) von TC. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Meine nächste Frage wäre: Mit welchen Tierbewegungen oder Besonderheiten zu der Jahreszeit kann ich dort in der Tierwelt rechnen? Gibt es da schon Wanderungen oder viele Neugeborene oder ist alles ganz "normal"? Ist´s vom Klima dort eher Frühjahr oder Herbst oder was erwartet mich da?

Und dann würd mich noch interessieren, wie die aktuellsten Eindrücke zum Southern Palms Beach sind - bei den Bewertungen weiß man irgendwann gar nimmer, was man jetzt glauben soll.... Mir ist durchaus klar, daß wir in einem afrikanischen Land nicht den europäischen Standart erwarten können, was ja auch völlig klar geht, aber ich habe auch wiederum Angst, vor leeren Essensplatten zu stehen oder ungenießbares (=verdorbenes) Essen zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir meine Zweifel nehmen?

Ich danke euch und freue mich auf alle Infos, die ihr mir geben könnt - und ich garantiere euch, ich werde noch viele Fragen an euch haben ;)

Mehr lesen

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

;)Hallöchen liebe Kenia-Freunde und Experten!

Nun ist es auch bei uns endlich so weit, am 09.07. gehts los nach Kenia. Wir können es kaum noch abwarten.

Ich habe nun schon viele nützliche Tipps aus dem Forum entnommen, das ist echt klasse.

Nun noch ein paar kleine Fragen:

1. wie groß in etwa darf die Safari-Tasche sein? Für eine Woche braucht man ja schon ein bisschen Gepäck...

Wie ist Eure Erfahrung mit Bargeld? In den Lodges gibts ja keine Safes. Schon was gehört, dass viel geklaut wird? Was benötigt man wohl so durchschnittlich pro Person pro Woche an Geld? Hotel ist AI, aber bei der Safari nur VP...? Wir sind etwas planlos, was wir mitnehmen sollen.

Hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit FLITTERWOCHEN :D im SOUTHERN PALMS???

Da freuen wir uns auch über jede Info :D

Also, ballert uns zu mit Erfahrungen und Tipps, wir freuen uns.

In 2 Wochen gehts wie gesagt los, erst 8 Tage große Safari und dann Hotel. Ist noch jemand zu der Zeit da?

Liebe Grüße,

Chili-Schote

Mehr lesen

Malaria

@'Puerto Rico' sagte:

Hallo Ken Winter,

Lariam ist für uns sowieso nicht interessant ebend weil man viel von solchen Nebenwirkungen hört.

Aber warum habt ihr noch Malerone mitgenommen wenn ihr mir

Doxy versorgt gewesen wart.

Puerto Rico

Hatten noch ein Muster zuhause davon und haben es als Standby mitgenommen sozusagen für den Fall des Falles..

Mehr lesen

Safari Juli 2007 DM Tours und Visum ?

@'mcgee' sagte:

Jambo,

also die Preise für die Safaris finde ich sehr überzogen, siehe hier weitere Foren von Neulingen und Antworten von ´Alten`. Ich rate jedem vor Ort zu buchen, weil man dort noch bessere Nachlässe bekommt und bei guten Beachboys zusätzliche Infos zur Reise erhält. Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen braucht, kann man sich das Beste schon von hier sichern. Aber Garantie auf die ausgewählte Unterkunft hat man nie. Aber was nützt die beste Logis, wenn man keine Tiere auf einer Safari sieht ? Und in einem urigen Zelt kann es manchmal romantischer sein, als in einer schlechten Lodge.

Ich wünsche viel Spaß, besonders auf den ersten 50 km weg von Mombasa ;)

mcgee

Wir interessieren uns für eine Reise nach Kenia - Badeurlaub und Safari (Schwerpunkt Safari). Die Safari ist wohl günstiger, wenn sie in Kenia gebucht wird. Aber wie buche ich dann die ganze Reise? Flug und Hotel über das Reisebüro und dann während meines Badeaufenthaltes die Safari durchführen? Dann hätte ich ja quasi doppelt bezahlt. Wie gehe ich richtig vor? Danke im voraus.

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Hi und danke für die Ratschläge und Informationen.

In der Nähe ist ja Shimba Hills Nationalpark, warst du dort auch schon mal und kannst ggf. hierzu auch ein paar Informationen geben? Da wir in Summe nur 10 Tage in Kenia sein werden, würde ich eher dazu tendieren 2, maximal 3 Tage für die Safari einzuplanen, da wir ja auch ein wenig entspannen wollen. Natürlich wollen wir möglichst eine spektakuläre Tour machen. Was müssten wir denn für Flug und Safari ca. einplanen wenn wir in die Mara auf Safari gehen wollten?

Es ist auf jeden fall schon mal sehr hilfreich, dass du September weiterempfiehlst. Ich gehe davon aus, dass du dich im Land auskennst, kannst du noch Empfehlungen aussprechen wo man eventuell Souvenirs kaufen kann? Gibt es Dinge die man unbedingt aus Kenia mit nach Deutschland nehmen sollte?

Die Getränkepreise erscheinen mir äußerst moderat, wenn dem so ist, dann kann ich denke ich auch mit der Vollpension ganz gut leben, der zusätzliche Aufwand sollte sich dann ja selbst bei außerplanmäßig hohem Biergenuss in Grenzen halten. (LOL)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!