Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Busverbindung Dresden-Nürnberg

Hallo,

mich bewegt zur Zeit eine Frage: Ist schon jemand von Euch mit dieser Linie gefahren, und wie pünktlich ist die in der Regel? Meine Tochter will uns evt. in den skiurlaub hinterher kommen. Mit 19 ja kein Problem. Fährt sie ab DD bis österreich mit dem Zug ist sie mit 4-7 mal umsteigen 16 Stunden unterwegs. Jetzt haben wir die Buslinie entdeckt, die reduziert das umsteigen erheblich. Sie hat aber in Nürnberg nur 40 Minuten. Reicht das? Der Bus kommt in NUe am Bahnhof an.

Für eine Mitfahrzentrale fehlt ihr, und auch uns der Mut.

Birgit

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Ja, ich hab sie auch schon "grün" gesehen...wird schon schief gehen!!!!

Das warten wird hart, ja....aber mein GB ist ja zum glück dazwischen und ich fahr mit ein paar Leuten nach Österreich, dann geht das WE auch schnell rum!

Ich denke ich werd, wie Stephie, viel, viel lernen...vielleicht fahr ich auch mal zu meiner Schwester um hier nach dem rechten zu sehen :laughing:

Tanzen kann ich gar ned...außer im angetrunkenen Zustand ;) :p

Heute sind meine Prüfungseinladungen gekommen...am 29.4. gehts los...man, die Zeit geht echt so schnell vorbei!

Wieso Ingrid? Ich informier dich! ;) :kuesse:

Mehr lesen

Frage zum Hotel Princess of Kos

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe: Ich fliege in einem Monat nach Kos, und nächtige im Hotel Princess of Kos. Nun ist meine Frage, da ich leider auch im Urlaub arbeiten muss, ob mir jemand der vielleicht schon vor Ort war, sagen kann, ob es in diesem Hotel WLan Zugang gibt? Im Internet stehen leider verschiedene Infos - einmal Internetecke, was mir nichts bringt, da ich nur auf meinem Netbook mit der Firma in Österreich kommunizieren kann, und einmal steht WLan, was toll für mich wäre.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, und verbleibe mit bestem Dank,

Monika

Mehr lesen

Reisewarnungen - Stornierung

Ägypten im Mai mit TUI.

Im Moment bietet TUI ja stornierungen an, allerdings nur bei Reiseantritt bis 14.2. Ich würde JETZT ohnehin noch nicht stornieren, allerdings gab es da einen interessanten Beitrag von Domino über günstige Umbuchungen, die anscheinend für unseren Reisezeitraum angeboten werden.

Was mich zusätzlich verunsichert hat, ist die Tatsache, dass wir zwar in Österreich wohnen, aber bei TUI Deutschland (über HC) gebucht haben. Nehmen wir also mal an, im April/Mai gibt es eine Reisewarnung für Ägypten vom österreichischen AA, so stellt sich die Frage, ob diese Reisewarnung auch bei einem deutschen RV greift.

Das war eigentlich meine Frage. Verständlicher?

Mehr lesen

Empfehlenswerte Wellnesshotels?

Hallo! Die Urlaubsplanung ist bei uns mal wieder in vollem Gange und da mein Freund und ich uns diesmal nicht ganz einig werden, dachte ich, frage ich mal bei euch um Rat.

Es geht darum, dass wir auf der Suche nach einem schönen Wellnesshotel in Österreich sind, wahlweise auch eine Therme mit angeschlossenem Hotel und die Auswahl einfach so unüberschaubar groß ist, dass wir uns nicht wirklich entscheiden können. Daher würden wir uns über Erfahrungsberichte und ehrliche Tipps sehr freuen. Was haltet ihr zum Beispiel von den Eurothermen in Oberösterreich, war schon mal jemand von euch dort?

Liebe Grüße,

Sophie

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

[color=#333399][b][size=small]Augerius Gislenius Busbequius war kaiserlicher Gesandter von Ferdinand dem I., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Erzherzog von Österreich und König von Böhmen, Kroatien und Ungarn.

In seiner Order als Botschafter am Hofe des Sultan des Osmanischen Reiches, Süleyman dem I., erhielt er vom Sultan persönlich einige Tulpenzwiebeln und einige Fliederpflanzen, die er nach seiner Rückkehr in Europa erfolgreich kultivierte.

Ob's stimmt? :crazy: [/color]

Ich mag eigentlich keinen Flieder. Nur deswegen habe ich mich mal mit dieser Thematik befasst. :sarcastic:

Ach so:

Musste heute leider meine Obstabend ausfallen lassen, da Morgen großes Familientreffen angesagt ist.[/b][/size]

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Hier haben wir schon seit Stunden immer längere Schauer, aber schwÜl ist es nicht  :laughing:

Moni, immer noch wach ?

Auf deiner Höhe ist es selten ******..äh schwül. :laughing:

Dazu braucht es mehr Wärme denke ich mal..... :laughing:

Wünsch dir zum dritten Mal einen wunderschönen Urlaub im schönen Österreich.

(War vier mal 3 Wochen am Wörthersee.)

Mehr lesen

Oktober 2014 - Urlaub in Österreich - wo?

Ihr wisst aber schon, dass im Oktober im Gebirge  duchaus schon Winter sein kann ? Kälte und auch Schnee  !!! Im Gebirge ist das so. Durch die Kilometerangabe von ca 600-700 km scließt Ihr ja auch  die wämeren Gegendenin Österreich , z.B. Kärnten, aus. Ich schließe mich daher dem Vorschlag von Blackcat an, ins Walsertal zu gehen. Aber auch in Oberstdorf ( vor dem Walsertal ) gibt es Ecken, da ist nichts außer Natur. Andererseits gibt es bei sehr schlechtem Wetter viele Möglichkeiten zum Bummeln oder in der Ebene spazieren zu gehen... Da gibt es einige Hotels, die Euren Wünschen entsprechen. Schauts Euch einfach mal an....

Mehr lesen

Skitagesfahrten ab Ruhrgebiet ?

Hallo,

kennt jemand im Großraum Ruhrgebiet einen Veranstalter von Skitagesfahrten nach Österreich?  Ich kenne mehrere Veranstalter aus dem süddeutschen Bereich ( z.B. Stuttgart ) und Schneebeben bietet ja auch Touren ab Norddeutschland und entlang der Route Hannover, Kassel, Frankfurt an, allerdings werden die Zwischenstopps auch nur bei einer größeren Personenzahl angefahren, allein oder zu zweit hat man da schlechte Karten.

Ich weiß, ist zu kurz und anstrengend

und das Sauerland bietet auch tolle Locations, solche Touren wären aber für mich genau das Richtige.. wenn nicht diese, dann nächste Saison.

Es müsste doch auch Veranstalter geben, die diese Route fahren.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!