10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Erste Malediven Urlaub 2010
@azzurro sagte:
Hi,
zum Tauchen kann ich dir leider nicht viel sagen.
Veligandu war auch unsere erste Reise auf die Malediven. Die Insel ist wirklich Top. Wir waren damals im Januar 2007 und im Septemer 2007 wurde die Insel was die Bungalows betrifft komplett Umgebaut. Die Insel hat nun einen Pool (Jan. 2007 nicht) ein etwas größeres Restaurant und wie gesagt alle Bungalows wurden abgerissen und neu gebaut. Die Insel an sich ist wirklich schön. Ihr habt viele möglichkeiten Schnorcheln zu gehen, sollte es mit dem Tauchen nicht klappen
. Wir hatten ein tolles Erlebnis mit Delfinen die durch das Innenriff schwommen.
Ich kann euch also was die Insel betrifft ganz klar sagen... BUCHEN!
![]()
Gruß
Sascha
Hallo.
Da kann ich mich nur anschliessen. Bei mir ist es schon eine weile hin mit denn Malediven (Veligandu 2004) aber es war der Hammer. Tauchen keine Ahnung aber Schnorcheln super.
Gruß
Simon
Unterwasserfotographie - wer kann mir helfen?
Hallo!
Wir können die Pentax Optio W30 ebenfalls empfehlen und hatte diese auf den Malediven immer im Einsatz und die Bilder und auch Videos sind sehr gut geworden!
Kostenpunkt ca. 200€ für die Kamera!
Das Unterwassergehäuse für unsere IXUS 400 hätte ebenfalls 200 € gekostet, so dass wir hier lieber auf eine neue Kamera gesetzt haben, da das Display auch sehr schön groß ist und man die Bilder gut kontrollieren kann, ob sie scharf sind!
Einwegkameras sind auch o.k., aber nur, wenn man keine gesteigerten Ansprüche an die Ergebnisse stellt.
Die Beutellösung ist auch o.k., nur sollte man immer damit rechnen, dass Wasser eindringen kann und die Kamera dann futsch ist!! Auf den Malediven wäre es schlecht, einen Ersatz zu beschaffen !
Jedoch bieten auch viele Tauchbasen den Verleih von professionellen UW Kameras für bezahlbare Preise an. Wer also richtig tolle Bilder machen will, sollte auch diese Option berücksichtigten!
Gruß
Tanja
Flitterwochen im Riu Palace Riviera Maya?
hallo nick,
also wie gesagt mit dem riu macht ihr sicherlich nichts falsch. was den preis betrifft da kann ich jetzt nicht viel sagen. also wir hatten damals im jahre 2000 Dez. für das riu tequilla ca. 3000 DM p.P. bezahlt und das iberostar hat uns 2005 Feb. mit frühbucherrabat ca. € 2100,- gekostet.
Mexiko ist echt ein tolles land und das beste man kann so viele schöne sachen unternehmen. ich war letztes jahr auf den malediven und es war auch traumhaft. man ist halt mehr oder weniger an seine insel gebunden und wenn man seine absolute ruhe will dann sind die malediven perfekt. nach mauritius wollen wir im nächstes jahr da bin ich auch mal gespannt :D. dieses jahr verschlägt es mich wieder in mein absolutes lieblingsland nach thailand.
also dann wünsch ich euch schon mal eine super tolle hochzeitsreise und viel spaß bei den mayas
Unbezahlbar Malediven......
Hallo Isabell,
also jetzt muss ich auch was dazu schreiben!
Wir waren letztes Jahr zum ersten mal auf den Malediven und dieses Jahr zum zweiten mal!
Letztes Jahr war es die 4 Sterne Insel "Dhiggiri" in einem Strandbungi!
Dieses Jahr waren wir auf "Veligandu" in einem Wasserbungi mit Jacuzzi!
Und trotz, das Veligandu einen Stern mehr hat als Dhiggiri und wesentlich teurer ist, hat uns Dhiggiri besser gefallen!
Den Luxus "Paradies" hast du nämlich immer auf die Malediven, auch auf 3 Sterne Inseln!
Und ich wüsste nicht, das man auf Veligandu einen eigenen Buttler hat!?
Man kann sich das Frühstück gegen Bezahlung aufs Zimmer bringen lassen, mehr aber auch nicht! Und deshalb ein paar Tausend Euro mehr zahlen?????
Ist dir das wirklich soviel wert?
Und übrigens:
Wir finden einen Beachbungi tausend mal schöner zu bewohnen als einen Wasserbungi!
Falls du noch fragen hast - gerne!
Viele Grüße
Malediven kombinieren - wann/mit was?
Ich frag mich schon, warum gerade die Malediven? Weils ein Klassiker für Hochzeitsreisen ist? Ihr seid nicht an Abgeschiedenheit interessiert, Resorts sind auch nicht so euer Ding & ihr hättet gern Gegend zum erkunden. Kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber warum dann mit Muss ein bisschen Malediven bei dem Budget reinflicken (welches für die Hauptsaison sehr gering ist wie du bereits festgestellt hast) & nicht gleich eine ordentliche Reise nach zB SO-Asien. Schnorcheln kannst du dort genauso.
Die günstigen Hotels bei booking sind auf Einheimsicheninseln. Diese Art individuell zu urlauben ist überhaupt erst seit kürzerer Zeit dort möglich. Diese Inseln glänzen aber üblicherweise weder mit schönem Strand, noch mit Riff. Es ist auch nicht so, dass hier ständig Fähren zwischen den Inseln verkehren wie in andren Ländern, oder es draussen großartig Märkte & Restaurants gibt. Da müsstest du dich schon sehr gut vorbereiten wo es wie hingeht & was dort ist.
welche insel?
hallo,
wir waren dieses jahr zum ersten mal auf den malediven auf kuredu und es hat uns sehr gut gefallen.
nun möchten wir nächsten frühling (april/mai) erneut auf die malediven jedoch auf eine andere insel, da wir denken das es noch schönere hausriffs geben muss und uns eine kleinere insel mehr reizt.
ich liste mal auf auf was wir wert legen:
hausriff mit vielen kleinen und grossen fischen
super essen
sauberkeit und gepflegte insel
eher eine kleine insel
ruhe und keine animation am abend
vom niveau her zimmer, ausstattung usw. mindestens wie kuredu
ein fitnesscenter mit mehr als nur einem hometrainer
habe die letzten tage lange in den bewertungen hier gestöbert und für mich kommen zur zeit diese in frage: lily beach, veligandu (jedoch leider kein fitness oder?), kandholhu.
wäre super wen mir jemand noch ein paar tips geben könnte.
vielen dank schonmal
Wann, Wo und zu welchem Preis :-)
Danke für eure Antworten!
Also was mein Budget angeht kommen wir denke ich hin. Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen und alle von mir aufgelisteten Hotels gibt es für den Preis für 10-12 Tage. Mein Erfahrung ist es, das Last Minute meistens eher teurer ist als Frühbucher, daher hoffe ich das meine Theorie aufgeht . Oder ist es auf den Malediven anders? Ich bin ja wie gesagt völlig unerfahren was das angeht, meine bisherigen Urlaube waren jedoch immer Frühbucher Urlaube.
Noch eine Frage zum Verständnis: ist all incl grundsätzlich günstiger im Endeffekt? Meine Freundin war letztes Jahr auf den Malediven und sie meinte das ein Cocktail so bei 15Dollar lag, Cola bei ca. 5 Dollar und so weiter. Wenn man 10 Tage Nonstop auf der Insel ist, wird es sicherlich ganz schön teuer . Der Aufpreis von HP zu all incl ist aber auch ganz schön happig.
LG
Hotel in der Karibik ohne Trubel mit tollem Strand – aber wohin?
Warum bleibt ihr nicht einfach in Florida und fahrt zur Westküste rüber, an den Golf von Mexiko. Dort gibt es viele kleine und ruhige Inselchen mit traumhaften Stränden!
Wir waren z. B. mal auf Anna Maria Island, an der Tampa Bay. Dort war der Strand wunderschön, zwar ohne Palmen, aber der Sand war weiß und fein wie Mehl und weit und breit kaum eine Menschenseele.
Weiß allerdings nicht, wie es da mit Hotels aussieht, hatten dort ein Ferienhaus gemietet (aber wo Hotels sind, hast du ja auch automatisch andere Touristen!).
Außerdem gibt es in Tampa noch einen großen Freizeitpark, den ihr dann auch noch besuchen könnt, Bush Gardens! (Zoo und Achter- bzw. Wildwasserbahnen!)
Auf jeden Fall denke ich,es ist die falsche Einstellung, wenn ihr einen Strand ähnlich wie die Malediven sucht! Vergleiche sind immer schlecht, die Karibik ist nun mal nicht Malediven.
Gruß, likkle
erfahrung mit suntrips?
Hallo Hugo,
ja, ich habe vor kurzem eine Kombination von 12 Tagen Malediven und 3 Tagen Dubai im Dezember gebucht.
Zuerst sah es so aus, als ob Suntrips die günstigsten wären. Der Kontakt lief mit denen super (ich war im Reisebüro, die dann alles mit Suntrips geregelt haben, hab aber die Telefonate und Mails von Suntrips mitbekommen.) und Sie nahmen sich viel Mühe und Zeit nach meinen Vorstellungen zu agieren.
Als wir dann schlußendlich über Suntrips gebucht hatten, kam 2 Tage später die Meldung, dass die Insel auf den Malediven ausgebucht sei. Und da ich unbedingt die Insel haben wollte, mussten wir die Reise um 3 Wochen verschieben und haben zufällig die ganze Kombination einmal bei dertour zusammengestellt, wodurch wir jetzt 100€ günstiger als bei suntrips wegkommen sind.
Generell ist suntrips zu empfehlen, aber lass das vielleicht über dein Reisebüro buchen, dann hast du immer einen Ansprechspartner vor Ort.
Meeru Island Resort
Langweilig auf den Malediven ? Das gibts doch garnicht und schon garnicht auf Meeru.
Die Tage auf den Malediven sind viel zu kurz, gegen 18.30/19.00 Uhr ist es schon dunkel.
Wir waren im jetzt Juni auf Meeru, es war unser 5. Maledivenurlaub, aber langweilig war mir nie.
Schon allein mit Schnorcheln kann man mehrere Stunden am Tag verbringen bei 28 Grad Wassertemperatur.
Wie waren zum Beispiel fast jeden Morgen beim Golfen (Abschläge), man bekommt beim ersten mal eine 30 minütige Einweisung und kann dann jeden Tag ca.50 Bälle spielen.
Danach, oder am Nachmittag war ich jeden Tag Windsurfen (wir buchen nur Resorts, die Windsurfen mit anbieten) kleiner Tipp: lass Deinen Freund in Deutschland einen Surfschein bei einer VDWS Wassersportschule machen, dann hat er richtig Spass falls ihm Windsurfen interessiert.
Wenn er Fußball mag, kann er auch mit dem Personal von Meeru Fußball auf einem richtigen Fußballfeld spielen.