Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Badeurlaub in Kenia OHNE Beachboys !!

Wir haben uns auch trotz Zweifel bezüglich der Beachboys für eine Kenia-Reise entschieden.

Die Haltung, dass man in einem Land zu Gast ist und den Leuten dort unbedingt mit Respekt begegnen sollte, teile ich zu 100%.

Allerdings kann man, finde ich, erwarten, dass man von den Einheimischen dort genauso mit Respekt behandelt wird, sprich: Es ist ja ok wenn diue Leute etwas verkaufen möchten. Es muss aber- aus meiner Sicht- legitim sein, wenn ich freundlich sage, dass ich nix will, dass man mich dann auch in Ruhe lässt.

Eine Freundin von mir, die letztes Jahr in Kenia war, berichtete mir, dass die Beachboys sie ansgesprochen hätten, sobald sie einen Fuß auf den Strand gesetzt habe, sie dann bis ans Wasser "begleitet" hätten und auf dem Rückweg ins Hotel dasselbe von vorn, gekoppelt an reichlich agressive Reaktionene, wenn sie darauf hingewiesen hat, nichts kaufen zu wollen.

Ist das nicht auch Respektlos?

Wir haben uns übrigens fürs Baobab Beach Resort entschieden. Kennt das jemand und kann mir dazu was sagen?

Mehr lesen

Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

Hallo Mario,

also, ich würde euch dann noch den September empfehlen, da es im Oktober und November schon wieder vermehrt regnen kann, da hier ja dann auch die kleine Regenzeit mit heftigen aber kurzen Regenfällen beginnt.

Also, bei Safaris bis zu 4 Nächten ist es günstiger in Kenia zu buchen, da in diesem Fall noch eine Ersparnis da ist. Für eine Adresse einfach im Forum schauen bei Kenpal Tours, haben wunderschöne Safaris für uns organisiert und zu einem super Preis. Empfehlenswert ist entweder eine Flugsafari in die Masai Mara oder, wenn man keinen Inlandsflug will oder es etwas günstiger sein soll, eine Kombi aus Tsavo West und Amboseli, da man hier die meisten Tiere sieht und die Parks landschaftlich einfach wunderschön sind und das nicht nur wegen des Kilimanjaros.

Ganz wichtig noch, für das Visa 50 US-$ in bar mitnehmen, ansonsten ein paar ältere Schuhe und Klamotten. Die Einheimischen freuen sich darüber und man hat im Gepäck Platz für Souvenirs. Ansonsten noch ein paar Feuerzeuge und Kullis.

Also, viel Spass in dem wunderschönen Kenia

Gruß Chrissy

Mehr lesen

Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

Hallo Mario,

also, ich würde euch dann noch den September empfehlen, da es im Oktober und November schon wieder vermehrt regnen kann, da hier ja dann auch die kleine Regenzeit mit heftigen aber kurzen Regenfällen beginnt.

Also, bei Safaris bis zu 4 Nächten ist es günstiger in Kenia zu buchen, da in diesem Fall noch eine Ersparnis da ist. Für eine Adresse einfach im Forum schauen bei Kenpal Tours, haben wunderschöne Safaris für uns organisiert und zu einem super Preis. Empfehlenswert ist entweder eine Flugsafari in die Masai Mara oder, wenn man keinen Inlandsflug will oder es etwas günstiger sein soll, eine Kombi aus Tsavo West und Amboseli, da man hier die meisten Tiere sieht und die Parks landschaftlich einfach wunderschön sind und das nicht nur wegen des Kilimanjaros.

Ganz wichtig noch, für das Visa 50 US-$ in bar mitnehmen, ansonsten ein paar ältere Schuhe und Klamotten. Die Einheimischen freuen sich darüber und man hat im Gepäck Platz für Souvenirs. Ansonsten noch ein paar Feuerzeuge und Kullis.

Also, viel Spass in dem wunderschönen Kenia

Gruß Chrissy

Mehr lesen

Das erstemal Kenia....

Hallo micat,

erstmal Danke für Deine Tips :D

Wir haben heute Sountherm Palm Beach vom 19.9.bis 10.10.06 mit

HP über Thomas Cook gebucht.Ausflüge und Safari muß ich vor Ort sehen.

Ich bin ja mal gespannt ob noch jemand von diesem Forum zu dieser Zeit und eventuell auch in dem Hotel seinen Keniaurlaub verbringt :D

ich war ja für dieses Jahr noch sehr unsicher wohin die Reise gehen sollte,aber als ich Eure Beiträge gelesen habe war ich sehr von Kenia überzeugt.Ich knautschte das Internet durch um günstig hinzukommen und ging doch dann mit meiner Preisvorstellung in mein Reisebüro .Er machte mir Kenia sehr madig:Regenzeit(was ja nicht im september ist) Moskitos jederzeit weil Südküste,Kriminalität,draußen kaum Restaurants und diverse Impfungen. :disappointed:

Ich bin da erst mal hinausgegangen und habe mich nochmal mit meinem Ehepartner beraten was nicht lange dauerte. :bulb:

dann sind wir einfach in ein anderes Büro gegangen und haben dann dort die Reise gebucht auf die wir uns nun riesig freuen.Wir werden dieses Forum weiter lesen was es so von allen zu berichten gibt :D

Gruß Sir Drake

Mehr lesen

Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana

@'joa1951' sagte:

Hallo Omega

Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.

Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.

In welchem Hotel seid Ihr gewesen?

Einen schönen Tag :D

LG Regina

Hallo Regina

Wir sind bisher im Occidental & 7x im Palladium Palace sowie Bavaro oder Punta Cana ( ehem. Fiesta Bavaro) gewesen, wogegen uns das Palace am besten gefallen hat. Da passt einfach alles, direkt am Strand und super Meerblick. Wir fahren immer Okt.-Nov. drei Wochen.

LG Omega0311

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo Keniafans,

seit zwei Wochen habe ich immer mal wieder in Eure Beiträge reingeschaut. Zuerst war uns auch fast zum Heulen. Nach vier Jahren endlich wieder nach Kenia zu fliegen und dann die Nachrichten. Wir hatten im Oktober ziemlich spät für vier Wochen buchen wollen, haben aber nur noch alles in Einzelteilen bekommen: die Flüge bei ITS, das Hotel bei Meier's Weltreisen. Somit könnten wir auch nicht so ohne weiteres umbuchen und wenn dann wohin und welche Alternative gäbe es zu Kenia??? Wir sind täglich im Internet, um uns über die Lage zu informieren, haben die Reiseveranstalter und auch das Hotel kontaktiert. Die Lage an der Küste soll "normal" sein. Wir hatten gehofft, Manfred-Erwin anrufen zu können, um uns zu erkundigen, aber leider werden wir wohl im gleichen Flieger sitzen. Wir wollen auch am 22.01. fliegen. Da geht wohl nur der eine Flug von München. Vielleicht sehen wir uns. Im Moment wollen wir immer noch fliegen, aber wenn die Lage sich verschlechtert, wissen wir auch nicht was wir machen sollen.

LG Simone

Mehr lesen

Safari als Alleinreisende

Jambo

ja Sputnik, jeder so wie er mag, mir wäre es zu stressig nach einem Nachtflug gleich auf Safari zu gehen, anderen macht das gar nichts aus, dann würde mich auch das umsteigen in Amsterdam stören, ich denke für diesen Preis kannst Du auch bei Condor oder Air Berlin buchen, die legen auch immer Sonderpreise auf, ich verfolge täglich die LM Seiten, es hat noch keinen Monat gegeben wo Kenia nicht um die 500 Euro im Angebot war ( nur Flug ). Wir fliegen am 6.9.09 14 Tage, 4 Wochen Vorlauf gebucht( 449 Euro ), was eigendlich gar nicht meine Schiene ist, da mir aber mein Safari Veranstalter mitteilte das die Flüge in die Mara wegen der Migration knapp werden habe ich in den sauren Apfel gebissen und mich vorige Woche richtig geärgert als Kenia für 115 Euro bei Air Berlin im Angebot war, aber so ist eben das Leben. Im Januar denke ich gibt es keine Engpässe bei den Flügen in die Mara, so das Du eigendlich auch kurzfristig buchen kannst. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Nakumat Ukunda

Hallo!

Okay, mich wundert auch nicht, dass der Nakumatt noch nicht auf hat. Aber mich wundert eigentlich so ziemlich gar nichts mehr, seitdem wir oft in Kenia sind.

Wir haben immer das Problem mit Handwerkern. In einem Haus muss ja ab und zu mal was getan werden, und so müssen wir in unserer doch recht kurzen Urlaubszeit die Hälfte der Zeit warten. Warten auf die Handwerker, die eigentlich einen Termin haben und dann irgendwann mal kommen. Manchmal sogar erst einen Tag später, ohne Angabe von Gründen. Aber okay, das kennen wir ja schon und planen dementsprechend.

Ich denke, die Gesellschaft in Kenia kann man so schnell nicht "umdrehen". Die Leute sind so und bleiben so, da wird sich so schnell nichts ändern.

Und Spenden...wir spenden selber gar nichts mehr über irgendwelche Organisationen. Das meiste Geld geht irgendwo in den Wirren der Korruption unter.

Wenn wir spenden, dann direkt vor Ort, dann wissen wir, wo die Sachen hinkommen.

Und zum Nakumatt: Ich hoffe, dass wir im März dort einkaufen können!

Biggi, halte uns bitte auf dem Laufenden!

Lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Rückflug Mombasa - Frankfurt

Hi Gabi2001 (Franz),

ersteinmal wünsche ich dir/euch eine tolle Zeit in der Mara.

Das mit dem Service kann ich nur bestätigen. Wir hatten einen tollen telefonischen Kontakt mit der deutschen Vertreterin ( Frau B. , weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf, aber ist dir ja sicher ein Begriff) von DM Tours die uns erstmal ganz geduldig beraten hat bis wir das zusammen hatten was wir uns vorgestellt haben. Wirklich super, vor allen Dingen weil wir Kenia Newbies sind und unsere Fragen mit Sicherheit teilweise ziemlich dumm waren :-D .

Direkt nach Buchung erhielten wir alle erdenklichen Nummern die man so brauchen kann, natürlich auch die "24-Stunden Hotline" von Denis Moser ;-) .

Bezgl. Strandhotel hatten wir einen Wunsch geäussert, das wurde dann von DM separat über einen deutschen Veranstalter gebucht, also unabhängig von der Safari.

Trotzdem haben wir ein Komplettpaket, wissen das wir prima von A nach B kommen und können uns, denke ich zumindest, ganz entspannt in "unseren" Landrover kuscheln und Kenia mehr oder weniger sorglos geniessen. Ich freu mich :-) !!

LG Christina

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@DneaRd sagte:

@sole-luna:

Danke,dir auch einen schönen Sonntag!Ich habe auch heute den Weihnachtsbaum

abgeräumt und Entsorgt.Abräumen geht irgendwie immer schneller als aufschmücken :laughing: .

@rufus119:

Malediven wäre vielleicht mein nächstes Reiseziel,Mal sehen...,dort möchte ich schon

seit längerem Mal hin. :D Was eventuell auch interessant wäre ist Kenia.Meine Schwester

war nach dem Diplom vor paar Jahren Mal dort und hat sehr davon geschwärmt.

Malediven möchte ich evl dieses Jahr auch.Nach reethi.Hoffe das ich im Juni den urlaub bekomme,da ist es am billigsten.Ansonsten wirds halt wieder Mexiko.

Kenia war ich auch mal.Aber ich würde nicht nochmal hin.Ist zwar schönes Land,aber man wird ständig angelabert.

Alleine als Frau ist es noch schlimmer.Nicht nur von den Verkäufern,sondern auch noch von denjenigen die denken Frauen wären dort Freiwild.Strandspaziergang in Ruhe war unmöglich.Deshalb nie wieder Kenia (und auch nicht Tunesien).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!