Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Thema Touristenkarte - für türkische Staatsbürger bei der Einreise nach Kuba

Juanito brauche dringend deine hilfe!

Habe heute für den 12.12.18 nach kuba gebucht. Doch unsicher ob ich einen visum brauch als türke. Meine frau ist deutsch da gibts glaube ich keine probleme. Sie muss am flughafen eine einreisekarte bekommen das wars. Und bei mir? Du sagtest zwar die karte gilt als visum aber bin ziemlich unsicher.

Mehr lesen

Ab nächste Woche für 3 Wochen: DomRep oder Kuba

Hallo mike993,

ist jetzt nicht auch in der Karibik, also Kuba und Domrep, Regenzeit???

Daher mein Tipp: auf nach Koh Samui oder Bali, da passt es jetzt wettertechnisch.

Ausflüge kannst du auf beiden Inseln auch problemlos auf eigene Faust machen.

Aber für eine Fernreise habt ihr ja eine äußerst kurze Planungsphase...

Viel Spaß bei der Reiseziel- Findung!

LG Beachtester

Mehr lesen

Dominikanische Republik im TV

Wie Naiv muss man denn sein, wenn man für so einen Preis 2Wochen nach Kuba fliegt.

Wenn man mal grob geschätzt 600€ p.P. für den Flug abzieht, bleiben gerade mal 28€ p.P. pro Tag.

Davon will dann das Reisebüro, der Reiseveranstalter und das Hotel auch noch ihren Teil abhaben.

Für den Gast bleibt dann nicht mehr viel Geld übrig.

Mehr lesen

Direktflug München - Varadero

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

@pesche sagte:

Das spannende an Kuba sind nicht die, zugegeben traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die liebenswürdigen Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit organisierten 08/15 Ausflügen machen möchte, wird enttäuscht werden!

Ganz meine Meinung!

Mehr lesen

Brief für einen Freund in Holguin

Au weih-oh weih

Kannste nich googeln?

https://www.westernunion.com/de/de/press-releases/press-22032016.html

Western Union bietet erstmals Geldversand von außerhalb der USA nach Kuba

3 Städte kenne ich von wo es geht. Ich selbst sende kein Geld, kann aber lesen, lol

Fragst du einfach mal bei WU an wo es geht. Postbank, DB usw. geht nicht.

Mehr lesen

Taxi Gualadavaca - Holguin

Wenn dem so währe , dann wäre es wohl auch OK

Für mich ist es total O.K. :laughing:

Aber nenne doch mal die Fahrtzeiten und die gezahlten Summen. Nur so zur Info für Interessenten.

Warum hast DU dich ebenfalls angemeldet?

N.B. Gruß an Olaf 46, es gibt noch zwei weitere Kuba-Foren zum posten. lol

Und bitte, den Ort RICHTIG schreiben.

Mehr lesen

Transfer HAV - Varadero

Hola zusammen,

nach langer Sucherei im Netz und im hiesigen Forum, frage ich euch Kuba Fachleute nun selbst.

Welche Transferverbindungen gibt es denn vom Flughafen Havanna nach Varadero? Bisher habe ich dazu fast ausschließlich nur die Taxen und Colletivos gelesen. Gibt es dafür keine regelmäßigen Busverbindungen o.ä. welche im Vorfeld zubuchen sind?

Vielen Dank schon mal für eure Infos :-)

Mehr lesen

Atlantico Playa del Este

Wem gilt Ihre Antwort?

Natürlich gibt es in Kuba ALLES zu kaufen. Nur zu welchem Preis?

Im Januar Holländischer Käse Gouda o.ä. Das KILO zu 16 CUC, hier in D. incl. Mwst. ca. EUR 6,00

Kubanische Tomaten, das doppelte wie vergangenen Januar, von 5 Pesos auf 10 Pesos la libra

Zucker und Bier der gleiche Preis, lol

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Ich war die letzten Jahre immer im April/Mai in der Karibik (wenn auch nicht in Punta Cana, aber z.B. Kuba ist nicht sooo weit weg) und das Wetter war immer brauchbar.

Zwei, drei Regentage, ansonsten ein Mix aus Wolken und Sonne.

Immer warm, z. Teil windig und schon recht schwül (grenzwertig, Juni würde ich nicht mehr machen).

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo Leute! Ist ja wieder mal Typisch für die RV's.Zuerst mit schönem Urlaub ködern,alles mögliche versprechen und wenn mal was ist!Dann hörst und siehst von dennen nichts.Über TC kann ich mich nur ärgern,wissen anscheinend nicht was los ist.Toller RV! Einmal und nie wieder TC.Wünsche alle anderen schönen Urlaub auf Kuba,wenn sie euch lassen.LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!