Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

"Günstig" essen in Hamburg. Ist das möglich?

@JulieL. sagte:

Wenn Du Dich nicht gerade in Nürnberg befindest, dann kostet da eine Pizza so um die 4 EURO und ein Hauptgericht im Restaurant ist mit 10-12 EURO so dabei ( dafür bekommt man dort sogar Wild z.B. )

Stimmt,

in der fränkischen Schweiz liegen die Preise für ein "normales" Mittagessen bei 6 - 8 Euro, in der Stadt kostet es etwas mehr.

Ich war vor ca. 15 Jahren mal für einen Tag in Bremen und hab nur so mit den Ohren geschlackert.

Matjes mit Salzkartoffeln, in Nürnberg ein einfaches Gericht, kosteten 17,90 DM. Zur der Zeit hier in Franken vielleicht gerade mal 7,80 DM!

Ich weiß jedenfalls, was auf uns zukommt und werde diesmal nicht ganz so überrascht sein ;) .

Lieben Gruß

Elis

Mehr lesen

Gotthard oder Bernardino, um zum Comer See zu kommen?

Landkarte, bin mir nicht ganz sicher was die Schweizer sagen würden wenn ein waschechter Schwabe so einfach einen schweizer Pass erhalten würde.. ;=).

Aber wir sind sehr oft im Tessin und auch des öfteren am Lago di Como. Landschaftlich wunderschön, keine Frage. Aber den Zustand der Strassen nennst du akzeptabel? Die Anzahl der Schlaglöcher, der mies beleuchteten Tunnels, der superengen Hauptstrassen am linken Ufer des Sees sprechen da eine andere Sprache. Das spürt man natürlich vorallem wenn man zuvor oder danach auf den zugegebenermassen konkurrenzlos-guten Strassen der Schweiz unterwegs war oder ist.

Aber nur keine Angst, mit einem ordentlichen Nervenkostüm ist auch das zu meistern und natürlich kein Grund, deshalb auf den Lago di Como zu verzichten. Möge jeder selber seine Erfahrungen sammeln.

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@ bitzi7 :

Du schreibst einen Schmarrn zusammen, dass is kaum zu glauben.

Ich habe viele Jahre in Graz gelebt und Du willst mir nun ernsthaft erzählen, dass die Frischetheken und das Sortiment bei Spaar/Interspar, Billa/ Billa Corso besser ist,als in den deutschen Supermärkten :frowning:

Es gibt ein anderes Sortiment, den Regionen und Geschmäckern angepasst, aber besser niemals.

Woher nimmst Du diese total verqueren Vorstellungen und Behauptungen :frowning:

Und Du bemühst die Posts von LaTicinella um Deine Aussagen zu bekräftigen/bestätigen - setzen 6 !!!

Hast Du ihre Posts gelesen und vor allem verstanden ? Offensichtlich nicht, denn LaTicinella vergleicht die Schweiz,Frankreich & Ialien mit Deutschland. Von Österreich ist da in keinster Weise die Rede und demzufolge völlig irrelevant zu Deinen abstrusen Behauptungen bezüglich Österreich-Deutschland.

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

so steht es aber nicht da, es wird nicht das gleiche Abflugland verlangt sondern ein Wohnsitz.

zum nochmal lesen:

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

Das wir alle gemeinsam ab Deutschland fliegen war mir ja klar und ist auch so gebucht.

Aber das die Forderung nach dem Wohnsitz weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Buchungsbestätigung auftaucht sondern nur in einem-ich finde ja die Bezeichnung schon klasse- "alternativen Hotelbeschreibung" kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mehr mit "kleingedrucktem" zu tun.

kleiner Nachtrag: Laut Reiseveranstalter darf unser Ungar mit wenn, was ja auch so ist, die Rechnung aus dem angegebenen Raum bezahlt wird.

Mehr lesen

Hotel Defne Defnem 5*, Side

Schaut mal her, das hab ich bei den Kollegen von der Schweiz bei hc gefunden ...

vollbild-Hotel+Defne+Defnem+Eingang+Vermutlich-ch_ub-id_1165868197.html

Wir werden sehen, was uns der Urlaub bringt.

und ehrlich gesagt hatte ich vorher noch keine Erfahrungen mit der Buchung eines neuen Hotels gemacht. glaubt mir, wenn ich das hier alles vorher gelesen hätte, würde ich mir jetzt keine Sorgen um meinen Urlaub machen, da ich ein anderes Hotel gebucht hätte. 

Aber egal, auch ich lasse mir den Urlaub nicht vermiesen. Hauptsache Sonne Strand u Meer  Entweder im Defne Defnem oder wenn es der liebe Gott so will in einem anderen Hotel :-) 

Herzliche Grüße

Eva

Mehr lesen

Hotel ähnlich wie Marti Myra

Hallo

Wir haben über ltur ein Angebot ab dem 08.April 2016 gebucht. Zwei Wochen im Marti Myra Resort Tekrinova/Kemer.

Nun kam die Information dass das Hotel zum gebuchten Zeitpunkt noch gar nicht offen ist :disappointed: :? :shock1:

Bin nun mächtig entäuscht!!!

Jetzt geht die Hotelsuche halt aufsa neue los.

Kann mir jemand ein ähnliches Hotel empfehlen.

Grosser Garten mit viel Bäumen und Pflanzen, schöne Poolanlage. Braucht nicht absolut hochmodern und super durchgestylt zu sein. Am liebsten auch in der Region Kemer, da sind wir jedoch auch offen für andere Teile an der Riviera.

Wir reisen mit einem 7 Jahre alten Kind sowie mit einem 4 Monate altem Baby. Anmiation für Kinder/Wasserrutschen sind nicht zentral wichtig!

Danke schon jetzt für eure Ideen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Passstrasse nach St. Moritz?

Hallo und danke ihr zwei!

Wenn ich bei google maps meine Strecke gaaaannnzzz gross zoome, steht dann auch "Julierpass" da. Danke für die Info, dass dieser auch jetzt befahrbar ist. Wir fahren sehr gerne Alpenpässe, fanden den Furkapass nach Zermatt auch wunderschön. Kürzlich waren wir in Österreich den Silvrettapass fahren....  Wir möchten die Tage mal einen Tagesausflug machen nach St. Moritz, da wir jetzt bald 3 Jahre in der Schweiz wohnen und noch nie dort waren.  Ich befürchte zwar, dass es nicht so schön sein wird wie Zermatt, lasse mich aber gerne positiv überraschen. In Zermatt waren wir auch im Juni. Wir sind keine Wintersportler, haben mit Ski nichts am Hut. Wollen uns die Stadt (den Ort) einfach nur mal anschauen. Zeitvertreib halt.

FF

Mehr lesen

Malta

Guten Morgen,

die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.

Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)

Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta:cold_sweat:

mmmmmhhhh

Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.

ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.

Nein, nein es hört sich nicht gut an.

Schönen Sonntag an alle

Nadine

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.

Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.

Grüße von residd

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Versuchen wir es mal nur auf Germania zu reduzieren. Was bei AirBerlin mal war interessiert heute keinen mehr.

Bei Germania geht man davon aus- sagt man sich in der Branche- dass knapp 60 % der Tickets alleine aus dem Chartergeschäft kamen.

Der Rest war Linie und sonstiges-(z.B. Airbus Werksflüge...die hat jetzt wohl Germania Schweiz übernommen, die sind ja nicht insolvent )

Bei vermutlich 4 Mio Germania Passagieren insgesamt -- davon 60 % -- Charter, das kann man ersetzen, aber eben nicht mal eben ruckzuck -

Und auch nicht an jedem Airport--leider.

Ganz abgesehen davon muss eben auch der Preis für den RV passen, das ist die wirtschaftliche Seite. RV mit eigener Airline wie TUI , TOC und -ja auch Schauinsland ---haben es da etwas einfacher--rechnen müssen sie trotzdem dennoch.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!