10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen...........
Goldener Oktober
Hallo Rosemarie,
aus den Urlaub auch in der Schweiz haben wir im Ende Sept./Anfang Oktober schon die tolle Herbstfärbung gehabt.
Südtirol ist natürlich sehr groß, da ist es mit Tipps geben nicht so einfach. Im Bereich Meran gefällt uns Schenna sehr gut. Die Lage ist oberhalb und du hast auch gerade im Herbst hier lange Sonne auf den verschiedenen Hotelterrassen. Die Wande4rmöglichkeiten sind gut (siehe eine meiner Reisetipps wie Meran 2000, Hirzer Wanderung, Waalwege, Ifinger ect.)
Wir waren auch schon in Perca "auf der anderen Seite" der Brennerautobahn. Auch dort hat es uns gut gefallen. Die Nähe zu den 3 Zinnen, den Dolomiten, Dolomitenhochstraße, Karer See ect. ist auch sehr schön. Otre wie Bozen oder Brixen kannst du von beiden Orten aus besuchen.
LG
Bine
Der EX "Bernd-Thread"
sunshine48:
Moni, schön, daß bei Euch alles so gut geklappt hat und Ihr einen schönen Tag mit einem angenehmen"Drumrum" hattet - wann geht`s denn in den Schwarzwald und wohin?
Wünsch Dir und J.J. noch einen schönen Abend
[/quote]
Danke Chris Das Gleiche wünsche ich Dir und D. auch
Aber wir fahren erst Ende Oktober in den Schwarzwald
Mitte/Ende nächster Woche machen wir eine kleine Schweiz-Tour
Siehst Du auch unten in meiner Signatur
Routenplanung Perth - Darwin in 26 Tagen
Francois Peron NP dürfen wir ebenfalls auf Anfrage anfahren, haben das auch so als Option in unserem Reiseprogramm. Werden wohl bei der Camperannahme die Bewilligung anfordern, oder ggf. zum späteren Zeitpunkt nochmals anrufen.
Belmont Forum ist ein guter Tipp, da werden wir wohl unsere Starteinkäufe machen. Der Zufall will es sogar, das in diesem Einkaufszenter ein Telstra Shop vorhanden ist. Da kann ich mich dann auch gleich betreffend data Packet und Einstellungen auf dem I-Phone beraten lassen.
Okey, werden das mit dem Caravanpark beim lighthouse noch genauer studieren, denke aber das wir da mindestens eine Nacht buchen werden.
Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Falls du noch mehr "Geheimtipps" auf Lager hast, immer her damit..:-)
Besten Dank nochmal und liebe Grüsse aus der Schweiz
Mietwagen in Olbia ohne Kreditkarte
Annasusanna:
Die von mir gesehenen und gefragten Autovermieter akzeptieren leider keine "Bankkarte" oder eine Prepaid-Kreditkarte. Meine Freundin ist auch aus der Schweiz, was die Sache evtl. auch noch schwieriger macht. Wir hoffen sehr, dass wir dann doch vor Ort noch fündig werden und müssen dann notfalls ne höhere Kaution hinterlegen. Gefällt mir zwar garnicht, aber wir sind dort zum Insel erkunden und nicht um im Hotel zu sitzen. Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.
Hallo und guten Tag
mir ging es ebenso wie Euch.Es ist verdammt schwer eine Vermietung zu finden ohne Kreditkarte.Ich habe mir deshalb eine angeschaft ohne Jahresgebühr.Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken.Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Sardinien.Ich fliege übrigens nächste Woche nach Olbia.
Alles Gute
Rile
Erfahrungen mit Mobilhomes bzw. Eurocamp?
Wir haben ein wunderschönes Mobilhome von Suncamp auf dem Platz Marina di Venezia besichtigt und dann vor Ort vormerken lassen. Suncamp hat ganz klar die schönsten und am besten eingerichteten Mobilhomes/Bungalows auf dem Platz, auf dem viele grosse Firmen vertreten sind. Für Familien mit Teenagern ist so ein Platz sicher perfekt. Pools, Restaurants etc. sind auf solchen Plätzen wirklich gut and angemessen.
Unangenehm war der Buchungsvorgang, wo unsere Reservation zuerst in die Schweiz weitergeleitet wurde, wo die Firma Fritsche Reisen AG dann ein absolut unredliches Angebot zu einem Phantasiepreis gemacht hat. Ich habe dies dann storniert und mit Einsparung von über 1000 Euro anderswo gebucht. Ist halt ein wenig unangenehm wenn man zuerst Abzockerversuche abwehren muss. Dies spricht nicht wirklich für Suncamp.
Mecker-Ecke / Speakers Corner
@Salvamor41 - zum Thema Logistik möchte ich mich nicht auslassen, obwohl ich ein klein wenig Einblick in diese Thematik habe. Die Ausführungen von Ungeschminkt liegen schon ziemlich richtig in der Landschaft. Und das Regalauffüllen ist nur der letzte Teil in einer Logistischen Kette.... und diese so zu lösen, dass keiner mehr zu reklamieren hätte, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwo steht immer eine/r da, der......
Zum Thema Einpacker an der Kasse - sind wir auch bereit, diese Dienstleistung zu bezahlen. Es beruhigt mich zu sehen, dass nicht nur in der Schweiz über alles und jeden Bereich gemekert wird - sobald es aber ans Eingemachte und/oder an den eigenen Geldbeutel geht, tönt es wieder ein bisschen anders.
Sind heute Kreuzfahrten noch sinnvoll?
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu „mit Kreuzfahrten angeben“ beisteuern. Wie schon erwähnt, kann man heute mit Schiff- und Flugreisen, die zu „Schnäppchenpreisen“ angeboten werden nicht mehr bluffen. Etwas anders sieht es aus, wenn man es sich leisten kann, anstelle einer exotischen 08/15 Destination irgendwo auf der Kugel, im eigenen Land, also in meinem Fall in der Schweiz, zwei oder drei Wochen Ferien in einem 4/5- Sterne Hotel an einem See oder in den Bergen zu verbringen. Unternimmt man zusätzlich noch eine Kreuzfahrt mit einem Raddampfer auf einem grösseren See, verpflegt sich auf hoher See mit Speis & Trank im Salon oder bei einem Landgang in einem Gourmettempel, kann man sich genussvoll zurücklehnen und sagen: Ich kann mir das leisten!
Pesche