10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Der Chef des Reiseveranstalters Bentour/Schweiz - dem sehr gute Kontakte zum Tourismusministerium zugesprochen werden--- prognostizierte in einem Online Artikel der FVW gerade,, dass die Türkei ab dem 1.Juli wieder Gäste empfangen will---
Kleiner Ausriss(Verlinken nicht möglich)
Mit den zuständigen Stellen in der Türkei stehe er im Dauerkontakt. "Die Türkei hat einen umfangreichen Maßnahmenplan ausgearbeitet, der Gästen ein optimales Sicherheitskonzept bietet", so Ugur. "Allein für die Hotels umfasst der Plan mehr als 130 Punkte."
Und weiter:
Er setze zudem auf die großzügigen Hotelanlagen. "Die Einhaltung von Social Distancing, ohne dabei die Gäste zu sehr einzuschränken, fällt daher deutlich leichter." Außerdem sei in der Vergangenheit massiv in die Infrastruktur investiert worden. "Die medizinischen Standards vor Ort sind meist höher als in vergleichbaren Urlaubsländern."
Fußball - WM - Thread !
@a.bammert, sei nicht enttäuscht, bis auf das letzte Spiel habt ihr doch ganz ansehnlichen Fußball gezeigt und seid immerhin Gruppenerster gewesen. Während andere Mannschaften bereits nach Hause fuhren, ist euer Team zum Achtelfinale angereist. Ich glaub da wächst in der Schweiz was zusammen. Eine junge Mannschaft, dazu die Ausrichtung der Europameisterschaft in zwei Jahren. Ich glaub wir alle (Fußballbegeisterten) werden in den nächsten Jahren noch viel Freude an der schweizerischen Nationalmannschaft haben. Du selbst hast erwähnt, daß die Weltmeisterschaft vielleicht zwei Jahr zu früh kommt. Da magst Du recht gehabt haben. Aber dafür fahrt ihr zur nächsten Weltmeisterschaft vielleicht als Europameister hin.
Meine Einstellung ist eben diese, daß ich lieber ein schönes Spiel sehe, auch wenn die Deutschen dabei ausscheiden sollten, als ein rum gegurke.
Gruß Werner
Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen
Wie sind Eure Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen im In- und Ausland?
Benutzt Ihr ein Navigationssystem für Urlaubsfahrten und um Staus zu vermeiden oder schneller und ohne zu suchen ein Ziel zu erreichen?
Da ich viel mit dem PKW unterwegs bin und auch den PKW als als Reisemittel in Europa nutze (z.Bsp. Benelux, Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich..) überlege ich, mir ein Navigationssystem anzuschaffen.Mit dem ausgedruckten Routenplaner auf den Knien oder der Faltkarte und Reiseatlas ist das ja nicht immer optimal und man verpasst schon manchmal eine Ausfahrt oder eine Abzweigung...
Lohnt sich da die Anschaffung, oder überwiegt der Ärger mit nicht richtig funktionierender Technik oder Software?
(Nach Rückfrage bei HC passt die Fragestellung übrigens schon zum Thema Reisen.)
Viele Grüße Michael
Einmal Belair und nie wieder..!!!
Ich kann mich in die Lobeshymnen für den Beitrag von Lutz nur noch einklinken!
Auch wir HolidayChecker würden es begrüssen, hier im Airline Forum mehr von Lutz zu lesen!
Übrigens, weitere Infos zur Belair gibts hier:
http://www.luftfahrt.ch/ais/airlines/historic/newbalair.html
@Maja:Ich kenne die Belair auch - und teile Deine positive Einschätzung -übrigens nicht deswegen, weil wir HolidayChecker unseren Firmensitz in der Schweiz haben...;)
Viele Grüße
Admin
Verpflegung im "The Sands at Chalé"
an dhoni
das ist ja schon mal gut... aber mich würde noch wunder nehmen welches reisebüro so was macht... da ich ja auch wieder gehe wäre ich froh wenn du mir mitteilen könntest wo du das gebucht hast... bin ja auch aus der schweiz... schreib es mir doch kurz bei den mitteilungen....
die nebenkosten sind so wie chrissy sie beschrieben hat... und wein ist übrigens relativ teuer.... wenn ihr günstiger wegkommen wollt trinkt die einheimischen sachen. zb. statt baccardi-kenya cane, kenya brandy, kenya vodka, kenyawisky.... sind übrigens alle auch gut nur viel günstiger als die importierten... beim wein rate ich euch an den südafrikanischen zu trinken und nicht den papayawein....
eine flasche kostet so ca. 30-40chf...
lieber gruss
eva
Tiere im Ausland
In Hongkong und Singapur stehen Strafen auf den Verzehr von Hunden. Was die Leute allerdings nicht davon abhaelt. Und was bitte ist der Unterschied zwischen einem geschlachteten ******* oder Rind oder einem Hund? Fuer das Tier das Gleiche. Und keiner von uns wird deswegen Vegetarier werden. Nur geht uns ein Hund oder ein Pferd halt naeher als eine ***.
Die entsprechenden Hunde werden in China, Vietnam (und auch in Teilen der Schweiz!) extra fuer den Kochtopf gezuechtet. Und haben nichts mit den Millionen von Streunern zu tun, die man ueberall in Asien, Afrika und suedlich der USA antrifft. Fuer diese wiederum und ohne Sentimentalitaet ist ein schneller Tod durch Gift etc. evtl. besser als ein qualvoller und langer durch Raeude, Staupe oder Verhungern.
Hilfe bei Englandrundreise
Und woher sollen die User hier wissen, was in Eurer Familie als "urig" gilt und wie sich Deine Eltern Cornwall und Wales bzw auch die Toskana, Korsika und die Schweiz vorstellen?
Reiseführer wären angebracht und auch für unterwegs sicher hilfreich für die Eltern. Die kleinen "Schätze" an Orten und Hotels, die Du gerne möchtest, lassen sich nur schwer im Angebot von großen Reiseveranstaltern wie hier bei Holidaycheck finden, die muss man meist selbst vor Ort suchen oder sich evtl bei der Reiseplanung auf ganz spezielle Nischenveranstalter verlassen.
Lustig, wie Du meinst, dass die User hier die Reise planen, die Du ja angeblich "zusammenstellst", Nicole! Für die Sommerzeit bist Du schon etwas spät dran, gefragte Hotels haben ihre Buchungen längst im Kasten, Geheimtips wird eh keiner rausrücken.
Kofferanhänger vom Veranstalter, warum?
Ja, warum ?
Für den Hinflug wird vllt. für einige der auf dem Anhänger vermerkte Hotelname ausschlaggebend sein - für den Fall, dass der Koffer beim Fliegerwechsel irgendwo hängen bleibt oder eine andere Route nimmt. Allerdings wird man - am Zielflughafen - bei Kofferverlust soundso die Urlaubsdestination / den Hotelnamen angeben, demzufolge...
Oder vllt. im Hinblick auf den Transfer, damit der Fahrer beim Ausladen den / die Koffer sofort findet - wobei er die Koffer ja schon am Flughafen nach Urlaubsort / Hotels "ordnet".
Für den Rückflug finde ich gar keinen möglichen "Grund"...
Da fällt mir ein: Meine Eltern hatten diese Anhänger schon vor Jahrzehnten - auch bei Reisen nach Österreich, Spanien, in die Schweiz mit den speziellen Reisezügen, wobei man sich natürlich selbst um seine Koffer kümmern musste.