8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Warum Kreuzfahrten ?
Hallo,
zunächst möchte auch ich dem Beitrag von Kleefeld aus ganzem Herzen zustimmen, sie beschreibt vortrefflich die romantische Seite einer KF.
Ich kam eigentlich ziemlich zufällig in diesem Jahr zu meiner ersten Kreuzfahrt. Geplant war ein New York Aufenthalt mit meinem Sohn Ende Juli. Oh je, dachte ich mir, diese Hitze, diese Stadt und diese Hektik, davon brauche ich anschließend Erholung. Was sich anbot, war eine KF von NY in die Karibik. Gedacht, gebucht. New York war selbstredend eine tolle Erfahrung, aber es war schrecklich heiß und anstregend. Abends dachte ich schon in dieser Woche...durchhalten, du kannst dich auf dem Schiff erholen.
Tja, und dann war es soweit. Mit einer Poolparty und Livemusik legten wir von NY aus ab, vorbei an der Statue of Liberty, die grandiose Skyline von NY zog an uns vorbei, und ich saß nur in einer stillen Ecke und genoss den weiten Blick auf das Meer. Den leichten Seegang in der ersten Nacht empfand ich , nun ja, so wie in einer Wiege liegend. Die schöne Kabine auf dessen Balkon ich nachts den sternenklaren Himmel anschauen konnte, die vielen Freizeitangebote an Bord, das tolle Essen, gediegen in den Restaurants, oder leger am Buffet, das ganze Ambiente, es war einfach nur wunderschön. Meinem Sohn gefiel es ebenso toll.
Wir waren bei NCL unter ca. 2000 Gästen nur 28 Deutsche, was wir aber nur als Vorteil sahen, die Amerikaner waren sehr kontaktfreudig, locker und aufgeschlossen, wir hatten viel, viel Spaß.
Wenn wir von den Landausflügen zurück zum Schiff kamen, freuten wir uns sehr, mit eisgekühlten Tüchern und einem warmherzigen Lächeln zurück an Bord begrüßt zu werden. Mein Sohn meinte einmal sogar, eigentlich sei das mit das schönste an den Landgängen , das Zurückkommen .
Wir sind definitiv süchtig geworden, die nächste KF zu Ostern (spanien und Kanaren) ist gebucht, für den Herbst 2012 östliches Mittelmeer, so gut wie. Und für 2013 , nach seinem Abi haben wir Alaska fest im Plan.
An alle KF Junkies, und die es vielleicht noch werden...
lg
ruth
AIDAluna - Nordamerika 3
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal die AIDAluna Kreuzfahrt - Nordamerika 3 gemacht? Wir haben diese als unsere erste Kreuzfahrt für den Oktober gebucht und jetzt natürlich viele Fragen zu den einzelnen Häfen und Ausflügen.
Bspw. New York -> Für New York werden etliche Ausflüge über AIDA angeboten, aber auf eigene Faust lässt sich dies doch sicherlich auch bewerkstelligen? Wie kann man sich das in den verschiedenen Häfen vorstellen? Wie gut kommt man von dort weg und ist man mehr oder weniger auf die Ausflüge angewiesen oder kann man vieles auch alleine unternehmen? Wir mögen es halt lieber ein wenig individueller und wollen nicht an ein straffes Programm gebunden sein, welches durchgezogen wird und meistens auch noch Dinge beinhaltet, die einen nicht interessieren.
Was auch noch eine wichtige Frage ist. Laut AIDA-Kundenservice dürfen wir am letzten Tag (Abreisetag) nicht mehr auf dem Schiff bleiben, weil die USA diesbezüglich strenge Regeln hat. Unser Flug geht aber erst Abends um 19:00 Uhr von Newark. Bucht man jetzt allerdings einen AIDA-Ausflug, so wird das Gepäck direkt mitgenommen und man fährt nach dem Ausflug direkt zum Flughafen. Wenn wir auf eigene Faust raus gehen, dann muss man wohl das Gepäck mitschleppen, was ich etwas kurios finde. Hat da diesbezüglich schon wer Erfahrungen gesammelt und kann uns Tipps geben?
Ich habe natürlich noch 100 weitere Fragen, aber erstmal möchte ich anfragen, ob schon Erfahrungen gesammelt wurden.
Viele Grüße dobby110
PS: Eine habe ich aber direkt noch. Auf der luna gibt es ja die Wellness Oase, welche man für 15 Euro pro Tag buchen kann. Diese ist auch nur für 100 Leute pro Tag zugelassen. Demnach sollte es dort auch etwas ruhiger zugehen?? (an Seetagen)
Wie ist das aber mit dem Dach? Bleibt das immer geschlossen oder wird es bei gutem Wetter auch geöffnet? Die Frage bezieht sich speziell aufs Sonnenbaden. Möglich, ja oder nein?
New York Reise: Hotel? Zwingend Manhattan oder tut's auch Brooklyn oder Queens?
Auch ich möchte mich als "mitten im Herzen von Manhattan"-Wohnender outen und dazu bekennen. Bei meinen sieben Besuchen in New York hatte ich immer ein Hotel ganz nahe den ganzen Attraktionen von Midtown - ob das nun das Milford Plaza, das Pennsylvania (was für mich als Fußgänger von der Lage her aber schon ein klein wenig unattraktiver war), oder das zuletzt dreimal gebucht Hotel St. James um die Ecke vom Times Square in der 45. Straße war. Drei Minuten bis zum Times Square, fünf zum Rockefeller Center, ebenfalls knapp fünf zum Bryant Park - mehr mittendrin geht kaum noch.
Mir ist wichtig, dass ich abends, wenn ich noch Lust darauf habe, einfach schnell mit dem Fahrstuhl runterfahren kann und gleich "mittendrin" bin und noch mal ein bisschen herumschlendern kann. Wenn ich da erst noch 1 bis 2 Kilometer vom Hotel laufen müsste, um noch mal zu Madame Tussauds oder ins Rockefeller Center oder zur 5th Avenue zu gelangen, dann würde ich das sicherlich bleiben lassen - kaputt wie man vom ganzen Tag laufen doch ein bisschen ist. Außerdem muss man ja anschließend auch den Weg zum Hotel wieder zurück.
Ich möchte auch nicht am Morgen mit Bus oder U-Bahn eine halbe Stunde nach Manhattan reinfahren, dann den Tag über mit Sicherheit Souvenirs kaufen und diese dann bis abends um 10 mit mir herumschleppen - bei Wind und Wetter. Da lob ich mir mein Hotel, wohnin ich jederzeit mal schnell gehen und die Einkäufe abstellen kann, oder mich mal 'ne halbe Stunde auf's Bett legen und die Schuhe ausziehen kann. Sicherlich sind Hotels im Zentrum nicht unbedingt preiswert und ein älteres Hotel wird man schwer für unter 100 $ finden, aber das ist es mir einmal im Jahr wert - wenn schon New York, dann schon richtig - lieber dann noch ein bisschen länger sparen bevor die Reise los geht - dafür aber dann das pure Erlebnis haben.
LG - R.
Welche Museen besichtigen, wenn man nicht lange in NY bleibt?
Hallo Natascha,
ich möchte eigentlich "trullali" zustimmen und meine auch, dass es für das erste Mal in New York und dann auch noch so kurz wichtigere Dinge zu besichtigen gibt, als sich einen halben Tag in einem zweifellos beeindruckenden Museum "aufzuhalten".
Es gibt so viele Dinge "draußen" zu sehen und man kommt von einem "aaah" und "oooh" und "WOW" zum nächsten. An jeder Ecke ist irgendwas los, was Dich staunen lassen wird.
Ich würde lieber alle berühmten Orte abklappern, als mir einen....Blauwal oder ein Saurier-Skelett in New York anzuschauen....oder einen Chagall bzw. Picasso.
Mach lieber eine schöne, deutschsprachige Stadtrundfahrt mit Grayline und eine Boostfahrt mit Circle Line....fahr mal rüber nach Ellis Island zur Freiheitsstatue....in den Souvenir-Shops dort gibt es Dinge, die Du sonst nirgendwo in dieser Form kriegst....und gehe anschließend durch das Einwanderungs-MUSEUM auf Ellis Island....schlendere mal über die Brooklyn Bridge....Empire State Buidling....Top of the Rock....schau Dir die Stadt bei Dunkelheit an......
Vielleicht interessiert Dich ja der Flugzeugträger "Intrepid" am Pier 86 , da gibt es auch eine Concorde zu bestaunen und ein U-Boot.....dieses MUSEUM wurde gerade wieder eröffnet.
Ich war bisher dreimal in NY, allerdings in noch keinem Museum (abgesehen von den beiden oben genannten), weil es einfach überall sooo spannend ist....und wenn man nur den Schlittschuhläufern im Central Park oder am Rockefeller Center zuschaut...allein die Atmosphäre ist atemberaubend.....und vom Weihnachtsbaum will man ja eigentlich auch nicht mehr weg und kommt jeden Tag wieder.
Ich habe mir ja in diesem Jahr auch das Museum of Natural History vorgenommen...mal sehen ob es klappt.
Vor allem sollte man vorher schon mal versuchen grob zu planen, damit man dann dort nicht "ziellos" die Zeit vertrödelt.
Ja, soviel von mir, was mir jetzt gerade so einfällt zu Deiner Frage.
Liebe Grüße
Ronald
Zum ersten Mal NYC! 6 tage Plan realistisch?
Hallo Zusammen!
Wir fliegen Ende August für 6 tage ( 5 komplette + 2 halbe)und zum ersten Mal nach New York.
Mit Hilfe diverser Foren und GoogleMaps habe ich mal einen Plan für die einzelnen
Tage vorbereitet. Die genannten Orte wüden wir gern alle besuchen, aber nach Möglichkeit auch noch Zeit haben um uns rechts und links davon auch ein wenig treiben zu lassen. Im Idealfall wollen wir die genannten Spots zwischen 7h und 20h sehen, um dann Abends noch Luft für zb Musical, Comedy Club, Baseball, Times Square zu haben.
Google Maps ist zwar schon sehr gut, aber eure persönlichen Erfahrungen sind mit Sicherheit noch um einiges Wertvoller Meine Frage ist also: Ist mein Plan realistisch? Seht ihr noch irgendwo Luft um das ein oder andere noch einzuschieben (zb Queens , China Town, UN Gebäude...) oder sollte ich eher noch Orte weg lassen?
Untergebracht sind wir im Hudson New York, nahe Columbus Circle und ankommen werden wir um 12:00 am JFK.
Tag 1 (ab ca 15h) Big Bus Hop-On/off up+downtown
Tag 2 Circle Line Sightseeing (3 Std-Tour) / Beacon Theatre / Tom´s Restaurant (Bin Seinfeld fan / American Museum Of Natural History / Hayden Planetarium / Central Park
Tag 3 One World Observatory / 9/11 Momorial + Museum / WTC Oculus / Wall Street / Battery Park / East River Fähre bis Dumbo / Brooklyn Park / Brooklyn / Brooklyn Bridge
Tag 4 5th Ave (ab RfC richtung Libary) NYC Public Libary / Bryant Park / Grand Central Station / Madison Square Park / Coney Island (bei Regen: The Mills at Jersey Gardens)
Tag 5 Rockefeller Center mit Top of the Rock / 5th Ave (richtung Central Park) / Times Square / Broadway
Tag 6 The Highline / Gansevoortstr. / Meatpacking District / Segelboot / Soho / Empire State Building
Tag 7 (bis ca 15h) noch nicht verplant - irgendwas fällt mir (oder euch) sicher noch ein.
Würde mich über ein feedback von euch sehr freuen!
VG Thorsten
2 Personen mit Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer bekommen
Hallo und herzlich willkommen,
das Problem könnte dadurch entstanden sein, dass in den USA Zimmer und Betten anders benannt werden als in Europa. Das kleinste Hotelbett ist in der Regel ein Double Bed oder Full Size Bed (ca. 1,20 m breit), danach kommt das Queen Bed (ca. 1,40 m breit) und dann das King Bed (ca. 2 m breit).
Üblich sind Zimmer in denen zum Beispiel zwei Double Beds oder zwei Queen Beds stehen, die z. B. von einer Familie mit zwei Kindern genutzt werden können. Dieser Zimmertyp heißt dann Twin, Double Double oder Double Queen, wie auch in Wülfis Screenshot.
Zimmer, die hingegen nur über ein Double Bed verfügen, werden nicht selten als Single Room bezeichnet.
Buchen kann man diesen Zimmertyp auch meist für zwei Personen - ist dann halt ein sehr kleines Bett.
ich habe eine Reise für 2 Personen über DerTour nach New York gebucht und explizit angegeben "Einzelzimmer".
Wenn man sowas angibt geht man ja davon aus, dass auch 2 Einzelzimmer gebucht werden.
Daher ist grundsätzlich schon möglich, dass man der Buchung "Einzelzimmer" in den USA für zwei Personen nur ein Zimmer erhält. Dertour wäre hier natürlich in der Pflicht, diese "Übersetzungsprobleme" aus der Welt zu schaffen. Ich vermute allerdings, dass in der Buchungsmaske kein Zweifel gelassen wurde, dass es sich um die Buchung von nur eimem Zimmer handelt.
Hier ein Beispiel von einem New Yorker Hotel.
Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???
@isset sagte:
new york (passiv) war aber schon länger klar das sowas mal in usa passieren wird hätte aber auch in jeder anderen stadt in usa passieren können
´
Hallo Isset,
es war schon länger klar.........damals....( )..... Mir persönlich ist es auch klar, dass England und auch Deutschland im "passiereden Bereich" liegen. Da ich geschäftlich öfter nach London muss, und nicht wegen "evtl." kündigen möchte, werde ich trotzdem weiterhin dort hin fliegen.
Und Deutschland.....sicher wohne ich in einer eher "unattraktiven" Stadt....hätte ich eine böse Zunge würde ich sagen, na hoffentlich gibts kein Blindgänger.
Wie gesagt, wer sich mit Tunesien beschäftigt (ausserhalb eines TUI-Urlaubs) der weiss, dass schon IMMER in dieser Region gewarnt wurde! Und jeder weiss, dass es ein islamisches Land mit einer Vergangenheit, einer Regierung/Präsident etc. ist..........
Finde es etwas spärlich, mit einem aktuellen Entführungsfall Tunesien in Frage zu stellen.....
LG Chris
Kuba - Miami
Jupps... direkt Miami-Havanna... ehrlich!
Sie ist mit American Eagle geflogen und hat sich in Havanna ein Visum für die USA besorgt. Tickets gab es nur am Flughafen Havanna am Terminal 2 (dort wo die Flüge nach Miami und New York abgefertigt werden) und das ganze hat sie damals etwas über 400 USD (Hin- und Rückflug) gekostet, zzgl. Visum.
Ich will jetzt nicht Stein und Bein drauf schwören, dass das immernoch möglich ist oder ob das ggf. eine Ausnahme oder schlichtweg "Glück" war, aber so ist es halt gewesen. Vielleicht ist es noch was anderes, wenn man das als Geschäftsreis macht? Sie war damals im Rahmen ihres Studiums für ein Praktikum (so genau weiß ich nicht, was und wofüf das war) für längere Zeit in Kuba - vielleicht hängt das damit zusammen?
Oder meine Bekannte hat mir einen Bären aufgebunden... was ich aber mal nicht glauben/hoffen möchte
Grüße
Essen gehen in NYC
Hallo zusammen,
ich fliege mit meinem Mann in gut 2 Wochen nach New York und wir werden im Milford Plaza nächtigen. Ich habe hier schon so viele Themen durchgelesen, aber zu einem Punkt habe ich leider noch keine wirkliche Antwort für mich gefunden : Wer hat einen oder zwei Tipps für mich, wo man mal "nett" etwas essen kann...dabei denke ich nicht an Mecces oder subway oder ähnliche Lokalitäten.
Vielleicht kennt jemand aus Florida die Kette "Ponderosa"; so etwas würde ich mir vorstellen.... ( da gibt es wohl eins in der Bronx, aber das ist ja schon was weiter weg von uns....)
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar Und ansonsten: war schon jemand im jüngsten Park der Stadt, High Line ? Der auf der Hochtrasse angelegt wurde ? Lohnt sich das ? ( War jetzt in der letzten National Geographic aus September 09 vorgestellt worden )
Vorab vielen Dank für alle Kommentare und Tipps !!
Petra
Welche Airline nach New York
@Heiko0105 sagte:
danke für eure antworten. jetzt noch eine frage. wer ist schonmal mit continental nach nyc geflogen? haben die auch bildschirme in den sitzen? und wie ist der service?
Bin letztes Jahr in ECO FRA-EWR geflogen, neuestes Economy Kabinenprodukt mit PTV, Laptopstromanschluss und 2-3-2 Konfiguration auf der B 767-400 zu einem unschlagbaren Preis. 258,-€ drei Tage vor Abflug.
Dafür verzichte ich sogar auf SQ. B 777 und B 767-200 werden auch eingesetzt (762 z.Zt. nach Houston, 777 in der Hochsaison nach EWR) B 757 fliegen zur Zeit nur nach Berlin in Deutschland. Inflight Service durchaus Standard, Alkohol muss teuer bezahlt werden.
Dafür landet man in Newark, das! Argument für COA. Einfach der bessere Airport in New York.
Schöner Nebeneffekt für Vielflieger: Das beste Vielfliegerprogramm aller US Airlines und neuer Partner der Star Alliance. Bei SQ gibts auf den günstigen JFK Flügen keine Meilengutschriften.