Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Hilfe - Transit Visum

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich des Transit Visums von Kanada. Ich habe mir also neulich ein Flugangebot von Brüssel nach Montreal zugeschlagen und von dort will ich dann mit dem Bus nach New York. Meine Frage wäre dann ob man mit einem Transit Visum ins Land kommen darf. Ich will quasi ein Bus nehmen, dafür muss man halt schon aus dem Flughafen raus. Ich habe gelesen dass man mit einem Transit Visum sich 48 Stunden in Kanada aufhalten darf. Heißt das aber dass man den Flughafen auch schon verlassen kann? Oder kann man da quasi nur im Flughafen auf einen Anschlussflug warten? Ich bin nicht im Besitz eines EU-Pass, daher muss ich sowieso schon ein Visum haben. Das normale Tourist Visum ist mir aber zu teuer und ich will ja eh nicht lang in Kanada bleiben. Geht das eigentlich? Danke im Voraus!

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

Hallo watsche,

wir fanden beide Orte kurzweilig( jedoch nicht über den Winter). Sind gerne Abends in die Bars oder Restaurants gegangen, um nicht in den Hotels zu sein. Gefälschte Waren ist i.d.R. immer in diesen Orten, oder glaubst du z.B. in der Türkei/Spanien gibt es in den Touristenzentren Originalwaren für sehr kleines Geld? Man muß schon schauen, was man kauft.

Nach Deinem Posting hatte ich den Eindruck, das Du in der Pampa, weit weg von Fußgangerzohnen und Restaurantmeilen, gewesen bist.

Dein Text: Waren letztes Jahr für ne Woche in Ägypten was aber nicht ganz unser fall war, weil man doch nur sein Hotel hat.

Im gegensatz zu Spanien wo man eine Promenade zum Shoppen und weg gehen hat.

Hatte Dir nur gepostet, dass es in Hurghada/Hotelzohne eine grosse Fußgängerzohne gibt. Ebenso in Sharm. Wenn man es möglicherweise mit New York vergleicht, ist es natürlich nichts.

Gruß Rathaus

Mehr lesen

Halloween/Christmas in NYC

Hallo zusammen!

Wir fliegen Anfang Oktober für 8 Tage endlich mal wieder nach New York. Da wir im Herbst noch nie dort waren, hätte ich die ein oder andere Frage an euch ;)

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und habe die Hoffnung, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Weihnachtsabteilungen in den größeren Malls gibt (ich habe das Harrods im Kopf, wo die riesen große Weihnachtsabteilung ja schon immer im Sommer eröffnet wird :laughing: ) - weiß einer von euch da was drüber? Diese kleinen ganzjährigen Weihnachtsläden kenne ich bereits und die werden natürlich auch besucht :D

Zweite und letzte Frage bezieht sich auf Halloween! In dem Zeitraum werden ja sicher schon ein paar Events stattfinden, nur leider finde ich da kaum welche (abgesehen von diesem events12 Kalender). Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja so etwas schon mitgemacht und einen Tipp ;)

Viele Grüße

Kiki

Mehr lesen

Günstige Hotels

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Ravel Hotel, das ist in der Nähe vom Wyndham. Wie in den Beschreibungen erwähnt, die Umgebung ist nicht so toll. Abends erwecken die kleinen Betriebshallen keinen sicheren eindruck! Da können die 10 Minuten zur U-Bahn schon mal lang werden.

Das Hotel ist sicher OK.

Wie Reiselilly schreibt, solltest du dich schlau machen wie du vom Flughafen zum Hotel kommst. Wir waren zu viert und haben uns ein Auto gemietet, damit die ersten Einkäufe, Getränke usw. gemacht, dann in Manhattan so ca. 57.Street zurück gegeben. Ihr seid ja eine Woche in New York, da könnt ihr auch gleich am Flughafen, nach der Bahn, komme gerade nicht auf den Namen, eine Wochen Metrocard kaufen, die benötigt ihr ja ohnehin. Da gibt es wohl auch eine Verbindung, eventuell mit umsteigen, das weiß ich aber nicht genau.

Gila

Mehr lesen

Los Angeles - dangerous area?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe einige Erfahrungsberichte zu bekommen  Ich reise im August nach Los Angeles und versuche natürlich so viel wie möglich im Vorfeld zu erfahren, damit ich die Reise planen kann. Ich interessiere mich natürlich für die bekannten Sehenswürdigkeiten -keine Frage- Mich interessieren aber auch die ärmeren Viertel. In New York hatte ich mir auch Brooklyn, die Bronx und Queens angeschaut obwohl viel negatives im Internet zu lessen war. Ich mache mir gerne ein Bild von den "reichen" Gegenden aber auch von den "armen" Gegenden.

Mich interessiert z. b. Compton, da ich auch ein kleiner Hip Hop Fan vergangener Tage bin. Ich finde leider keine aktuellen Berichte, ob das heute noch gefährlich ist bzw. ob man sich da mittags frei bewegen kann oder mit dem Auto durch die Gegend fahren kann.

Vielleicht hat da jamend relative aktuelle Erfahrungen für mich .

Schonmal vielen Dank

Mehr lesen

LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...

@'juanito' sagte:

holzwurm,

mir brauchste das nicht zu erklären, ich kann ja lesen :D

KEINE FLÜSSIGKEITEN

ich fliege nächste woche an den USA vorbei :D

Die Route geht meist an der US Ostküste "runter" an New York vorbei.

Ich weiss jetzt schon, dass viele heikes am check in sein werden :(

Ich habe absichtlich mit meinem letzten Beitrag niemand persönlich angesprochen.

Aber Du scheinst es persönlich zu nehmen.

Es scheint doch von den teilweise hier Schreibenden jeder zu machen was er will. Aber wenn es Probleme am CHECK-IN gibt dann ist das Gejammere hier im Forum wieder groß und alles wird auf die Airline geschoben.

Ich weis auf jeden Fall, das bei der LTU derzeit noch ein normales Handgepäck - bis auf die wenigen Ausnahmen, die durch die USA und England angeordnet wurden - zulässig ist, denn der durchsichtige Plastikbeutel wurde ja noch nicht für alle Flüge vorgeschrieben.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wer war auf Queen Mary2 oder Queen Elizabeth 2??

Wir waren im Dezember 2005 auf einer 12tägigen Kreuzfahrt ab New York in die südliche und östliche Karibik und zurück. Insgesamt ein ganz toller Urlaub, der uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Positivpunkte für QM2:

eindrückliches Schiff, schön ausgearbeitete Details

top Zustand, alles sehr gepflegt

grosszügige öffentliche Räume

unglaublich vielfältiges Angebot

Negativpunkte für die QM2:

Personal ist zu stark von sich selbst und der guten Leistung überzeugt - dauernd wird Eigenlob angebracht, obwohl z.B. Serviceleistung und Essen absolut durchschnittlich waren, im Vergleich zu anderen kürzlich gemachten Kreuzfahrten teilweise sogar deutlich weniger gut. Wir hatten manchmal als Gäste das Gefühl, dass wir froh sein müssten, auf der QM2 mitfahren zu dürfen...

Ausflüge haben wir alle selber vor Ort organisiert, kann dazu also nichts sagen.

Wie vorher erwähnt - trotz Negativpunkten ein Super Urlaub aber das Preis-Premium von Cunard/QM2 gegenüber anderen Cruiselines/Schiffen ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Gruss aus der Schweiz, Peter

Mehr lesen

Flug nach Punta Cana: XL Seats nötig?

Wenn Pelé kommen würde, er bekäme ihn :D

Pelé wird 65 Jahre alt

SANTOS -

Pelé, der wohl beste Fußballer aller Zeiten, feiert am Sonntag seinen 65. Geburtstag. Der Brasilianer (das Foto zeigt ihn 1961 neben HSV-Legende Uwe Seeler, l.) machte sich in 1375 Spielen und mit 1281 Toren unsterblich. Mit 16 Jahren debütierte er als Profi bei Santos, mit 17 gewann er 1958 in Schweden seinen ersten von drei Weltmeistertiteln. 1977 beendete er bei Cosmos New York seine Karriere.

Und Cassius Clay, wäre er noch in Form auch.

Aber leider.

Und Tina Turner?

Hat doch Feuer im A.... :D

Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Form.

:D

++++

Da ich 1,90 lang bin, bekam ich früher den Notausgang, sofern er frei war. (Trinkgeld an den schw.... Purser, Pööörser)

Jetzt vorbuchen für 50 EUR. mit Card

Carsten W. Du auch? :D

Dann brauchst du keine Leiter bei der Feuerwehr!

Mehr lesen

5 Stunden Zeit zum Umsteigen - Passagierbereich verlassen?

Also beim Flug von San Francisco über Dallas nach Cancun bin ich im Transitbereich geblieben. Das Gepäck wurde direkt nach Cancun durchgecheckt und ich musste es nicht holen und wieder aufgeben. Da habe ich die USA ja verlassen.

Beim Flug von Cancun über Dallas nach Zürich hätte ich wohl die US-Immigration durchgehen müssen mit Gepäck holen und wieder aufgeben. Da wären die 5 Stunden Aufenthalt gewesen. Aber das entfällt jetzt, da ich in 10 Stunden mit einem Charter des Reiseveranstalters aus Cancun evakuiert werde. Hurrican Dean lässt grüssen.

Beim Flug von Zürich über New York nach San Francisco konnte ich das Ganze aber doch durchspielen. Den Koffer wieder aufgeben geht ja in Sekunden, da er ja auch bis SFO durchgecheckt wurde und das entsprechende Papierband (Weiss nicht, wie das richtig heisst) schon dran ist und der Koffer ohne Warteschlange direkt wieder aufs Förderband gelegt werden kann.

Mehr lesen

Ostküsten-Tour 07.2010

Hallo Peter,

die Entfernungen sind gut an einem Tag zu meistern. Die längste Strecke von Philadelphia nach Marblehead liegt bei etwa 530 km. Also etwa 5,5 Stunden Fahrzeit - Pausen nicht mitgerechnet.

Bei Deinen Aufenthalten, hast Du etwa 2,5 Tage  New York, 1,5 Tage Washington, in Philadelphia allerdings nur einen halben Tag.

Das reicht um die wichtigsten Sehenwürdigkeiten anzusteuern. Viel Zeit zum Verweilen bleibt da allerdings nicht.

Bei der Kürze der Zeit, würde ich die Hop-on Hop-off Trolleys nehmen. Die Fahren die wichtigsten Stellen an und man kann jederzeit zu- und aussteigen. Der Stopp in Philadelphia ist an einem Samstag, da solltet Ihr langes Anstehen - wie z.B. an der Unabhängigkeitsglocke - vermeiden.

2008 waren wir mit "Erstbesuchern" etwa die gleiche Zeit an den jeweiligen Orten. Denen hat es für den ersten USA Besuch ausgereicht. Sie wollten lieber viel sehen und weniger Verweilen.

Gruß

Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!