Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo Lanzafan,

ich fürchte mir wird es in Griechenland um diese Jahreszeit einfach zu heiß sein....Ich war schon im August auf den griechischen Inseln und das war mir persönlich einfach zu heiß :sweat1:

Im Reisebüro sagte mir die Dame vorhin am Telefon noch, dass es zwar windig sei, aber nicht unerträglich oder gar kalt (ist halt windig aber warm).... ist halt die Frage wie extrem der Wind am Pool oder so stört (am Strand ist klar, aber darum gehts mir ja nicht).... :see_no_evil:

Wir haben auch gute Angebote für Griechenland bekommen, so ist das nicht, aber meine Töchter haben sich (wieso auch immer, sie waren weder auf Fuerte noch in Griechenland...waren bislang auf Lanzarote und diesen Sommer auf Sylt) ziemlich auf Fuerteventura versteift :-(

Mehr lesen

Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

@Harpoon sagte:

Hallo zusammen!

Erst einmal einen Gruß an alle Holidaycheck-User. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und sehr angetan von der freundlichen und hilfsbereiten Community!

Nun zu meiner Frage - meine Frau und ich wollen im August/September zwei Wochen faulenzen in der Sonne. Da wir das ganze Jahr über viel Trubel haben, geht es uns wirklich um einen totalen Entspannungsurlaub. Hierzu würde ich mich über ein paar Empfehlungen bez. der Region freuen. Detaillierte Hoteltipps sind garnicht nötig, wir brauchen eher Hinweise zum "Urlaubsflair" verschiedener Gebiete.

Zunächst einmal ein paar Dinge, auf die wir Wert legen:

- Viel Sonnenschein

- eine weitläufige, moderne und freundliche Hotelanlage mit

ausgedehnter Poollandschaft

- Strandnähe (am liebsten natürlich feinsandig)

In der Vergangenheit haben wir uns zum Faulenzen am wohlsten gefühlt auf den Malediven und in Punta Cana (Dom. Rep.). Wie ihr seht also absolute Strand/Hotel/Büffet/Bett-Aufenthalte!

:-)

Dieses mal wollen wir allerdings nicht für 10 Stunden im Flugzeug sitzen und beschränken unsere Suche auf das Areal zwischen den Kanaren und Ägypten. Natürlich wissen wir auch, dass karibische Strände im Mittelmeerraum eher spärlich gesäht sind. Allerdings haben wir uns auch an der Costal Calma in Fuerteventura sehr wohl gefühlt!

Bisher haben wir für dieses Jahr folgende Ziele ins Auge gefasst:

1. Ägypten (allerdings nicht Hurghada, dort scheint es sehr überlaufen zu sein)

2. Costa de la Luz

3. Griechenland

4. Doch wieder Fuerteventura?

Ich freue mich über ein kurzes Feedback von euch! Besonders interessieren mich eure persönlichen Eindrücke. Auch ganz andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Viele Grüße

Harpoon

Faulenzer Urlaub in Tunesien Hotel Phenicia

Mehr lesen

In welche Gegend-Hotel auf Fuerteventura?

Hallo Fruchtzwerg

Wir waren auf Fuerteventura in Costa Calma. Im Hotel Sotavento Beach club.

Rund ums Hotel gibt es sicher nicht so viel aber das Hotel liegt direkt am Strand. Kurz vor der Rene Egli Windsurfschule. Da kann man auch die Kite Surfer beobachten. :D

Das Hotel hatte die geilste Abendshow die ich je gesehen habe.

Für Jogger oder Strandläufer ist dieses Hotel ebenso supergeeignet. In den zwei Wochen wo wir da waren sah man so viel unterschiedliche Gäste man konnte tags über Sporteln oder einfach nur am langen Strand liegen.

Am Abend ist eine wärmende jacke sehr zu empfehlen. Wir waren imAugust dort und es war empfindlich kalt ab 20 Uhr

ich hoffe ich habe euch helfen können

Willem

Mehr lesen

Als Single alleine in die DomRep?

@'pauline76' sagte:

@Sternedieb:

Wie weit kann man denn da laufen. Ich wollte deswegen eigentlich nach Fuerteventura.

Soweit die Füße tragen. Soweit, dass du es nicht schaffst an einem Tag hin und zurück zu gehen. Im Übrigen teilweise, sehr einsam.

@'pauline76' sagte:

Aber ich finde es doof, dass 2 Wochen Fuerte und 2 Wochen DomRep fast das selbe kosten.

Und genau deshalb würde ich in die DR.

@'pauline76' sagte:

Wie ist denn da im Juni das Wetter?

Klick dich einfach mal im Wetterthread etwas durch...

@'pauline76' sagte:

Warst Du schon mal im Occidental Allegro?

Ja, und wenn du eine einsame Lage suchst ist das Occidental für Punta Cana ideal. Ich selbst würde zwar nicht mehr hingehen, aber als Dom.Rep. einstieg - zu empfehelen.

Mehr lesen

Maspalomas (Gran Canaria) Hotels?

Da liegt eben das Problem. Ich fahre aus zeitlichen Gründen nicht jedes sondern nur jedes zweite oder dritte Jahr in Urlaub und will dann aber auch ein klasse Hotel, sonst kann ich auch wieder Camping machen!

Habe da halt eine besondere Einstellung zu. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür nen super Urlaub, als zu sparen und dann enttäuscht heimzukommen ...

So um die 900 kann ich auch ausgeben, suche halt nach Angeboten. Unser letzter Urlaub war 2002 in Fuerteventura im Faro Jandia, und das was echt spitze, das Hotel. Ich war auch schon in Hotels, die mir nicht gefallen haben, dafür aber günstig waren. Da verzichte ich lieber auf den Urlaub!

Und die lieben (Groß-) Eltern helfen evtl. auch ein wenig mit :)

Mehr lesen

Hartschale Koffer???

Wir hatten auch mal so ein "Riesenteil" - der wog dann beim Einchecken satte 35 kg (!), insgesamt mit 3 Personen hatten wir 72 kg (plus jeweils ein schweres (nur nicht anmerken lassen..) Handgepäck - hat aber keiner was gesagt (Condor). Aber der Busfahrer tat mir leid, als er das Monster reinhieven musste... Ich habe halt nach Fuerteventura Babynahrung usw. alles mitgeschleppt - war noch ziemlich reiseunerfahren und hab dann gestaunt, daß es das dort ja alles auch gibt.. Damals gab es für uns noch kein Internet und kein Holiday-Check...

Sehr kleinlich sind meiner Erfahrung nach die amerikanischen Airlines, die lassen sich jedes Gramm Überwicht bezahlen.. Ansonsten haben wir spoätestens beim Rückflug IMMER zu viel Gewicht, haben aber noch nie zahlen müssen...

Marion

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!