7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa
Nabend Leute
Die Bilder, die jetzt vom HD Beach (Link von Jeronimo) ins Netz gestellt wurden, sind wahrheitsgetreu. Bessere könnte ich auch nicht reinstellen. Immer wieder wird mir gepostet, wie denn das Wetter ist. Also: Wenn in Playa Blanca die Sonne scheint, ist es in Costa Teguise noch bedeckt. Hier kommt die Sonne erst so gegen 12 Uhr durch, dann aber mit viel Power. Viele Gäste murren zudem über den ständigen Wind. Dafür ist diese Gegend aber nun einmal bekannt. Ist es auf Lanzarote eigentlich überall windstill, bläst es hier immer noch ordentlich. Nicht umsonst halten sich hier die ganzen Surf-Cracks auf.
Noch eine kleine Info zum Meer: Wer gerne schwimmt, sollte sich geeignetes Wasserschuhwerk mitbringen. Der Strand ist zwar schön sandig, der Einstieg ins Meer indes steinig und beschwerlich.
Zum Hotel: Bin gespannt, wie es an der Bar läuft (tags über und abends ist immer nur eine geöffnet), wenn hier volle Hütte ist. Musste gestern Abend für einen Drink fast 15 Minuten anstehen. Aber vielleicht erhöhen sie noch die Anzahl an Personal. Was vor allem noch fehlt, sind Mülleimer. Die sucht man in der Anlage vergeblich. Auch auf dem Zimmer ist nur ein winziger im Bad vorhanden. Haben uns so schon vom Supermarkt Einkaufstüten besorgt und umfunktioniert.
So, da ich mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe, werde ich den jetzt pflegen.
Bis dennrich und locker im Schritt bleiben.
Welcher Ort auf Lanzarote????
Ich würde Playa Blanca empfehlen,
Es gibt dort einen Fährhafen von wo man einen kurz Tripp zur Nachbarinsel unternehmen kann.Der zweite Hafen ist ein großer wunderschön angelegter Yacht/Segelhafen mit vielen tollen Restaurants und Bars. Außerdem gibt es im Ort noch eine sehr lange und schöne Autofreie Promenade mit ebenfalls Möglichenkeiten zum bummeln, essen und trinken gehen .Diese verbindet die beiden Strände und die Häfen miteinander. Außerdem befinden sich am Ortrand die Papagayo Strände(schönsten Strände von Lanzarote). Am einfachsten sind diese zu erreichen in dem man mit dem Bus zum Ortsrand fährt und dann 15 min zu Fuß weiter läuft.
Wir waren nur kurz in Puerto del carmen. Dieser Ort ist etwas größer und hat sicherlich auch noch mehr Restaurants und Co aber er hat uns nicht so gefallen. Die Promenade ist nicht Autofrei und an einem der Strände hat man Flugzeuglärm.
Die Strände im Ort sind zwar größer aber die Papagayo Strände sind von Playa Blanca echt nicht schwer zu erreichen und schöner. Die ganze Aufmachung des Ortes Playa Blanca hat uns einfach besser gefallen. Wenn man mehr Party haben will ist sicherlich Puerto del carmen besser. Für einen Partyurlaub fährt man auch eigentlich auf andere Inseln.
Tipp: Wenn man die ganze Schönheit der Insel sehen will ,sollte man ein Auto mieten. Wir hatten 3 Tage ein Auto und konnten die meisten Sehenwürdigkeiten ohne Stress bewundern.
Gruß
Fuerteventura Neuling
also, so gross wie Puerto de la Cruz ist auf Fuerte gar nix, finde ich (wir waren auch mal auf Teneriffa). Wenn ich alleine an die hässlichen Riesenklötze da unten auf Eck (am Lago Martianez) denke...schon ziemlich gross alles, und der ganzen englische Rummel in der Stadt.
Wenn euch das gut gefällt, könnt ihr locker in die grössten Orte auf Fuerte fahren, wäre im Vergleich immer noch kleiner und tote Hose, wahrscheinlich.
Was ist mit den Stränden, da hat Teneriffa/Puerto doch gar nicht so viel??? Da werdet ihr auf Fuerte, egal wo, immer mehr haben (und in weiss, nicht in schwarz).
Costa Calma würde ich dann gar nicht empfehlen, wenn man da überhaupt irgend etwas sagen kann. Lexi hat schon recht - alles Geschmackssache.
Mein LG und ich (Mitte 40) fahren immer nach Corralejo - das wächst zwar auch ständig (ich möchte sagen: wuchert) aber ist eine nette Ausgangsbasis, zwei Strandoptionen (Cotillo oder in die Dünen vor Corralejo) und abends kann man auch mal etwas machen, ohne dass es gleich "Ballermann" ist. Lanzarote für einen Ausflug in "Sichtweite". Hoch bebaut ist da nix, Zehnstöcker o.ä. sucht man gottseidank vergebens (ausser die beiden Riu-Hotels, aber das ist ein ganz anderes Thema ), VER-baut mittlerweile schon, aber naja. Ich mag es trotzdem.
Noch Fragen? Stehe gerne für weitere Anfragen bereit...
Gruss,
Dagmar
Frage an die Reiseprofis
Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.
In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).
Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).
Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste.
Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.
Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.
Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier
Clubsongs / Clubdance / Minidisco
Hallo!
Habe für unseren Urlaub im Magic Life Africana eine Playlist zusammengestellt. Ein paar sind Lieder von einer alten Club CD (Hotel Dar Nouar, seeeehr lange her), ein paar sind aktuellere Lieder, die oft im Hotel gespielt werden und ein paar sind aus dem Internet, die mir einfach gefallen!
Alpha Blondy - Sebe Allah Ye' (Clubtanz Playa Roca, Lanzarote)
Amr Diab - Habibi Ya Nour El Ain
Amr Diab - Ne Oul Eih
Antique - Opa Opa (aktuelles Clublied)
Cameron Cartio & Khaled - Henna Henna
Cheb Ryan feat. Jalal Hamdaoui - Goulou l'mama
Costi Ionita Alberto - Show ca la Paris (aktuelles Clublied)
Delmi - El arbi chouchcana
Diana Haddad - Amaneh (Clubtanz Hotel Dar Nouar, Tunesien)
Diana Haddad & Cheb Khalid - Mas Louly
Essam Karika - Bolika
Latifa - Matrohsh Beed
Myriam Fares - Elly Byehsal
Ouled Jouini - Bip Bip Laroussa Jet (aktuelles Clublied)
Rabah Asma - C'est rien (aktuelles Clublied)
Rayan & Rima - Dana Dana
Saber El Robaee - Barsha
Sezen Aksu - Rakkas (altes Clublied)
Sidi Mansour - Ya Baba (aktuelles Clublied)
Takfarinas - Zaama Zaama (altes Clublied)
Tamer Hosny - Law Hakon Gher Leek
Clubtanz ML Africana 2015:
Magic Life - Jambo
Minidisco (zusätzlich zu dem, was immer gespielt wird wie Veo Veo und co.):
Fröbelin Palikat - Sutsisatsi
Koko - Ich habe einen kleinen Papagei
Donikkl - Aram Sam Sam
Hoffe, ich kann euch mit der Playlist helfen! Ich bin dank der Musik auch einen Monat nach Tunesien immer noch in Urlaubsstimmung!
Lg, dani
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.
1980 - 1989
Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko
1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)
1991 - Kuba, Varadero (Nov)
1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub
1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)
1994 - St. Lucia (Mai/Juni)
- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)
1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)
1996 - kein Urlaub
1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)
- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)
1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)
Bali (Nov)
1999 - 2001 - wegen Krankheit kein Urlaub
2002 - Lanzarote, Playa Blanca (Jan)
- Berlin (Mai)
- China, Rundreise (Sep)
2003 - Venedig (Karneval,Mrz)
- Zypern, Paphos (Apr)
- Sri Lanka, Bentota (Dez)
2004 - Teneriffa, Costa Adeje (Dez)
2005 - Kos, Mastichari (Mai)
- Berlin (Jul)
- Gran Canaria, Maspalomas (Dez)
2006 - Venedig (Karneval, Feb/Mrz)
- Cran Canaria, Maspalomas (Dez)
Who is Who?
grüß gott. nun für die, die es interessiert,ein paar infos zu mir:
Alexandra, weiblich
geboren 19.12.1971, also 33, im ruhrpott
wohne aber seit 5 jahren im steifen niedersachsen nahe dem steinhuder meer
2 x das katze (1 katze kastriert, 1 kater auch kastriert, also beides: es)
1 dackel
seit 8 jahren lag, seit 5 jahren wohnen wir zusammen
hobby: alles klein schreiben und wegstaben verbuchseln (buchstaben verwechseln)
aber meine leidenschaft ist wirklich reisen
folgende reisen habe ich bereits hinter mir:
18 mal italien, adria, cesenatico, gatteo a mare, cervia, bellaria so diese ecke
rhodos
kreta
türkei alanya, incekum
lanzarote
gran canaria
fuerteventura
teneriffa
dom. rep
mexiko
venezuela
barbados
malediven
beruflich habe ich derzeit ein bißchen zeit, weil ich diesen job hier hasse und deswegen immer schön im hc forum rum cruise. bin aber gelernt versicherungskauffrau und plage mich auch derzeit damit rum.
noch fragen?? wendet euch vertrauensvoll an mich
Wo nur hin dieses Jahr ...
als wahl-palmero möchte ich hier gerne ein bisschen werbung für meine heimatinsel machen. ich kenne ausser lanzarote alle sieben kanaren und muss sagen, la palma ist mit sicherheit die grünste und abwechslungsreichste. vom hochgebirge mit fast 2.500m bis zum sandstrand, vom dschungel bis zur mondlandschaft gibt es hier alles. und das beste: wenn man ein gutes basislager ausgesucht hat, z.b. im aridanetal, dann hat man immer nur max. 60 autominuten dorthin, freie auswahl also. das kulturelle angebot ist natürlich nicht mit dem einer europäischen stadt vergleichbar, aber ziemlich gut. und für sportler tun sich fantastische möglichkeiten auf. besonders gut sind wandern, mountainbiken, tauchen, paragliding, aber auch schwimmen und schnorcheln geht prima, ist ja auch ein meer drumrum. la palma ist vom massentourismus bisher gott sei dank verschont geblieben, ist eher was für leute die nicht alles von der reiseleitung organisiert haben müssen, sondern die mit sich und ihrem reiseziel in eigeninitiative was anfangen können. bei den momentanen mietautopreisen (ca. € 150 pro woche) fällt das dann auch nicht schwer.
selbstverständlich kann man hier auch einfach gut ausspannen, unter der kokospalme oder wellnessmässig auf der massageliege.
ich biete unterkünfte vom zimmer mit frühstück bis zum kompletten ferienhaus an, für jeden geldbeutel!
wer mehr infos über die isla bonita möchte darf mir gerne mailen oder meine website besuchen.
oedi.jonitz@terra.es
0034 607 687418