8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Planung einer kleinen Rundreise - Rat gesucht
Hallo,
nach Jacksonville würde ich unbedingt nach St.Augustine fahren und dort übernachten. Z.B. Best Western St. Augustine Beach.
Everglade City kannst du auch einfach von Naples besuchen. Es bietet dort typische Ausflugsfahrten an.
Die Alternative wäre ein Besuch in Everglade City nach Aufbruch in Naples oder Cape Coral. An dem Tag würde ich den Tamiami Trail bis Florida City fahren und dort übernachten. 2 Nächte. Am nächsten Tag in den Everglade Park bis Flamingo. Auf dem Rückweg am Nachmittag den Anghinga Trail laufen, Da seht ihr Alligatoren. Da es im Park nur eine Tankstelle gibt, vorher tanken.
Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Key West mit 1 oder 2 Übernachtungen. Dann wieder Richtung Miami/Ft.Lauderdale.
Wir gehen gerne nach Lauderdale at the Sea, es ist dort beschaulicher mit leeren Stränden und nicht ganz so vielen Besuchern,
Rückflug dann von Miami.
Ach ja, mein Bild ist aus St. Augustine
Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?
Ein wenig ermüdend, die dauernde Diskussion bezgl. des Passes. Man kann jeden Ort in Florida erreichen ohne über den Turnpike oder kostenpfl. Straßen zu fahren, wenn man nicht will. Die kostenpflichtigen Straße oder Express Lanes oder Sunpass Lanes sind schon laaaannngggee vorher angeschrieben. Und wer nicht träumt beim fahren, wird da auch nicht rauf fahren. Immer wach bleiben ( denn die wenigsten Amis können wirklich Auto fahren - sorry.)
Von Miami nach Orlando kann man z.b. über die US1 und die 1A fahren ( dauert nur einiges länger, dafür sieht man viel mehr und fährt am Meer entlang). Von Miami nach Ft. Myers komme ich über den Tamiami Trail durch die Everglades, auch ohne Sunpass, etc....
Wenn ich von Miami Downtown nach Key Biscayne fahren möchte ( z.b. zum Seaquarium) kann ich entweder durch die Sunpass Lane fahren oder am Häuschen meinen 1,50 Dollar Zoll zahlen.
Macht euch doch alle einfach vor dem losfahren schlau
Florida Mai 2017 für 19 Tage - Was vergessen? Was sind die Must-Do's?
da habe ich mich wirklich vertippt. Ist natürlich vom 13.05.-31.05.
Naples wurde mir von meinem Schwager empfohlen. Der hat einen ähnlichen Trip vor 2 Jahren gemacht. Er hat total davon geschwärmt. Er meinte man könne diese Stadt mit Santa Barbara (wo wir im Sommer 2016 zusammen waren) vergleichen.
Als Ausgangspunkt in Richtung Everglade City um die Airboattour zu machen ist es auch recht nah dran.
Da ich ungerne nur eine Nacht an einem Ort bin, außer es muss unbedingt sein, wollte ich nicht 1 Nacht in Naples und 1 Nacht in Fort Myers verbringen. Ich glaube auch, dass wir sehr sehr wahrscheinlich in ein paar Jahren (soweit dieses Experiment gut geht und natürlich unser Nachwuchs dann auch mal endlich kommen möchte) wieder nach Florida fliegen werden . Dann habe ich mir auch schon vorgenommen Orte wie Sarasota, Fort Myers, Cape Coral, Bonita Springs und ähnliche mitzunehmen.
Who is Who?
Hallo, find ich ja cool, mach natürlich auch mit.....
Michaela
Geb: 24.12.1967
Sternzeichen: Steinbock
Größe 173 cm
Gewicht: 56 kg
Augenfarbe: blau
Kurzhaarschnitt, Farbe brünett
Wohnort: Grossgmain (Grenzgebiet Berchtesgadener Land - Salzburger Land, Bayern-Österreich, kennt doch jeder, oder??); ein herrliches Fleckchen Erde!!
Familienstand: Wilde Ehe
eine Tochter mit 7 Jahren, mein größter Schatz
Beruf: Verwaltungsangestellte im öffentl. Dienst
Hobbys: Reiten, Schwimmen, alles was mir Spaß macht, Reisen und viel Zeit verbringen mit meinem kleinen Schatz
Haustiere: 1 Stubentieger
nächster Urlaub: Türkei
Letzter Urlaub: Türkei
Bisher Besuchte Länder/Städte: Florida, Italien, Kroatien, Malediven, Domenikanische Republik, Skieurlaub in Verbier;
Bin lebenslustig, unkompliziert, gradlinig und immer gut drauf; habe noch große Pläne und Träume, mal schaun ob ich diese noch umsetzen kann; meine kleine Maus und ich sind auf den Reisegeschmack gekommen und möchten uns noch die ganze Welt anschaun!
So das wars von mir, viele Grüße aus Bayern-Österreich!
Was sagt ihr zu dieser Route?
@RBS111 sagte:
Hallo zusammen
Im August werde ich 16 Tage in Florida sein. Da ich vieles sehen möchte, habe ich mir mal folgende Route ausgesucht:
2 Tage Miami Beach
1 Tag Hollywood
2 Tage Fort Lauderdale
2 Tage Daytona Beach
2 Tage Orlando
2 Tage Tampe, Largo oder St. Petersburg
2 Tage Fort Myers
2 Tage Key West
1 Tag Miami Beach
Was sagt ihr dazu? Meine Interessen liegen vor allem bei Strand, gute Atmosphäre, gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstig shoppen und gutes Essen.
Habt ihr evtl noch Verbesserungsvorschläge?
Herzlichen Dank für eure Inputs.
Grüsse
RBS111
Bei 9 Hotels in 16 Tagen bist Du ja wirklich nur am ein und auspacken
bzw. checken ! Das ist mehr Stress als alles andere !
August ist Hurricane Season , d.h. es kann aber muss nicht !
Auf jeden Fall ist es schön heiß und es schüttet einmal pro Tag
wie aus Eimern , kannst aber zusehen wie alles wieder trocknet !
Von Sanibel muss Ich definitiv abraten , da extremes Algen Problem an
den Stränden und riesige Baustelle !
Sehr schöne Strände ( Golfküste ) findest Du in St.Petersburg Beach , Sarasota , Naples & Ft. Myers !
An der Atlantik Küste Miami Beach & Fort Lauderdale !
Daytona kann man von Orlando aus abhaken d.h. einmal mit dem Auto über den Strand fahren ...
Bei 16 Tagen würde Ich folgende Route machen :
3 Tage Miami Beach
Hotel : The Palms
Von dort einen Tagesausflug nach Key West
5 Tage Orlando
Hotel : Hilton Grand Vacation Club
Von dort aus einige Ausflüge z.B. nach Daytona & KSC ,
und unbedingt Silver Springs
3 Tage St. Petersburg Beach
Hotel:
Tradewinds Sandpiper Beach Resort
3 Tage Fort Myers Beach
2 Tage Fort Lauderdale
Da hast Du genügend Zeit Dir vieles anzusehen und trotzdem zu entspannen !
Viel Spaß in Florida !
Wohin alleine als Frau??
@Tijana1803 sagte:
Mir fallen eigentlich nur die Malediven, Seychellen oder Mauritius ein.
Da kann einem ja glaub ich nicht so viel passieren, oder??
Ersten: Nein, passieren wird Dir da wohl nichts, ausser dass Du Dich zu Tode langweilen und Depressionen bekommen wirst, denn die drei genannten Destinationen sind die klassischen Honeymooner-Ziele schlechthin, willst Du Dir das wirklich antun?
Zweitens: An Sonnenzielen um die Zeit bleibt fast nur Marokko oder Ägypten, denn Asien für eine Woche lohnt ja wirklich nicht den Flug.
Anfang Oktober wäre Zypern aber auch noch okay.
Drittens: Wenn Du solche Angst hast, ********* oder verfolgt zu werden, dass Du Dein Urlaubsziel danach aussuchst - dann fahr lieber nicht allein weg.
Denn die Angst ist in Dir und wird Dich überallhin begleiten, egal wo Du bist.
Es gibt soviele Angebote für Single-Reisen, auch Frauenreisen, einfach mal googeln, es findet sich bestimmt was.
Viertens: Nach Ägypten fahren jedes Jahr Millionen Leute, es klebt ein Badehotel am anderen mit dichtbevölkerten Stränden – glaubst Du denn ernsthaft, jede Frau dort wird nonstop verfolgt?
Mal ganz davon abgesehen, dass islamische Länder mit die sichersten der Welt sind, denn aufgrund der hohen sozialen Kontrolle ist die Kriminalitätsrate gering.
Wenn man z.B. mal die Raub-, Mord- und Vergewaltigungsstatistiken von Ägypten und Florida vergleichen würde, wäre unter diesem Aspekt das nächste Urlaubsziel ganz sicher nicht Florida.
Inspirationen:
Lalla Mira in Essaouira/Marokko
Christinas Hotel Dahab/Ägypten
Les Matins Bleus Essaouira/Marokko
Auf Zypern kenne ich mich leider nicht gut genug aus, als Urlaubsort ist Paphos zum Relaxen sehr schön, das Hotel in dem ich war kann ich aber nicht empfehlen.
P.S: Ich bin 5x Ägypten und 2x Marokko überwiegend allein herumgereist, hatte dabei schöne wie auch frustrierende Erlebnisse, aber habe nie eine auch annähernd als gefährlich einzustufende Situation erlebt.
.
Florida oder Kalifornien?
Hallo EviJutta!
Also ich finde Florida schon sehenswert. Klar hat der Westen durch die Rockies etc. landschaftlich mehr zu bieten, aber ich fliege im November zum 2. Mal nach Florida (sonst immer in den Südwesten) und ich shoppe überhaupt nicht und gehe auch in keinen Freizeitpark - sondern genieße nur Land und Leute.
Zu Eurer Route:
Ich finde auch einen Tag auf den Keys zu wenig, allerdings würde ich nicht in Key West übernachten, sondern auf dem Hin- und Rückweg (ist eine Ecke günstiger und es gibt wunderschöne Motels z.B. auf Marathon und Grassy Key, wo wir damals übernachtet haben und das auch dieses Mal wieder tun werden). Wir sind zwar auch eine Nacht in Key West gewesen, aber dort war es erstens extrem teuer und auch sehr voll. Hat mir mal zum Ansehen gefallen, aber dieses Jahr werden wir es uns evtl. ganz schenken.
Die Keys ansich sind klasse (macht im Bahia Honda Key State Park eine Pause - dort habt Ihr einen Strand wie in der Karibik).
Zur Westküste kann ich noch nicht viel sagen, da dort damals leider ein Hurrikan im Anzug war und wir uns lieber verdünnisiert haben. Ich hoffe aber, dass wir dort im November einige Tage verbringen können. Sehr schön sein sollen Sanibel und Capitva Island, das wäre vielleicht für Euch auch etwas.
Die Parks lassen wir wie gesagt außen vor, da können andere Euch sicher helfen - aber Cape Caneveral fand ich superinteressant und man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Leider startete damals die Columbia wegen des Hurrikans erst, als wir schon zu Hause waren, aber die ganze Anlage ist irre. Man konnte damals mit einem Bus durchfahren und sich dann zu Fuß noch einiges ansehen. Würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall machen.
Und - bucht keine Motels vor. Wir waren heilfroh, dass wir dem Hurrikan entgehen konnten. Man findet immer eine (größtenteils auch recht erschwingliche) Unterkunft, z.T. direkt am Meer.
LG
Barbara