Zur Forenübersicht

7203 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Flugzeitänderung vor der Reise

Ruhig Brauner! :scream:

Wer ist "dir" und bitte erkläre mir nochmal diesen Satz und welche Relevanz er hat.

@wobenott sagte:

...

Da ein Flug von Düsseldorf nach Lanzarote mit der Condor (Anteilseigner u.a . Thomas Cook Group, zu der auch mein Reiseveranstalter airmarin gehört) > 1500 km nicht zulässig.

...

Soll er aussagen, daß es sich um eine europäische Airline handelt und Du von einem EU-Airport startest? Hatte doch keiner angezweifelt, oder? Da waren Deine Daten noch gar nicht vorhanden und man bezog sich auf TK aus der Türkei.

Danach wird es entscheidend für Deine Causa, Du verwechselst Flugverspätung mit Flugverschiebung und die Störung der Nachtruhe bei Anreise in der Heimat mit derselben bei Abreise aus der Zieldestination.

Ich mag zwar nicht gänzlich ausschließen, daß Dir da ein Richter folgen könnte, aber es hat nix mit der Entschädigung nach EU-Schlachmichtot zu tun, auf die sich inzwischen wohl jeder berufen möchte! Ich glaub, ich schau gleich mal in chilenische Foren, da waren ja ne Zeit lang auch ein paar Mitteleuropäer, vielleicht haben die Nachkommen auch davon gehört und beten diesen Gott inzwischen an?! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eins hat die nervende Dauerbeschallung der Flightrightwerbung geschafft, jeder Zuschauer ist inzwischen ein Flugrechtexperte...

Mehr lesen

Trotz Terroranschlägen fliegen??

Ist diese OT-Diskussion jetzt wohin-eigentlich-zielführend?

@ die nach 1990 Geborenen - 1985 gab es ein Attentat am Frankfurter Flughafen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/30-jahre-bombenanschlag-auf-frankfurter-flughafen-13641197.html

Fliegt deswegen jetzt wer von Euch allen nicht mehr ab Frankfurt?

Attentate fanden nicht nur an Flughäfen statt, sondern auch in Bistros, Discos, UBahnen, auf öffentlichen Plätzen... Meidet Ihr solche Stellen jetzt auch wg. potentieller Terrorgefahr?

Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch - wo bin ich bestohlen/überfallen worden? Nicht in einem gerne als "absolut unsicher" verkauften Land wie der Dom. Republik, in der ich seit 30 Jahren auch als Frau alleine urlaube. Sondern unerwartet und professionell auf den Balearen und hier in D.

Wo hatte ich meine Autounfälle? Nicht im Urlaub in Ländern, wo angeblich das Fahren das Megarisiko darstellt, sondern hier in D. In Ländern mit angeblich chaotischen Verkehrsverhältnissen haben die Menschen wenigstens Augen im Kopf...

Leben ist angeblich immer lebensgefährlich! Und wenn dir das Leben den Hieb auf den Schädel gibt, dann garantiert unerwartet und komplett abseits von all deinen Planungen.

Daher, liebe Sandra, sorge dich nicht, sondern genieße das Leben! Und die Freude auf deien langerwarteten Urlaub auf Lanzarote!

LG

Dagmar

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo zusammen !

Wir (meine Ehefrau und ich) wollen in der zweiten Aprilhälfte (zum Ende hin) eine Woche nach Rhodos, da diese Insel für den betreffenden Zeitraum im Mittelmeerbereich eigentlich die besten Wettervoraussetzungen zu bieten scheint.

Wir haben jetzt zwei Hotels in der näheren Auswahl, zum einen das "TUI Sensatori Atlantica Dreams" in Gennadi und das "Apollo Blue" in Faliraki.

Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, dass es generell auf Rhodos doch recht windig sein soll, was auch durch diverse youtube-Videos bestätigt wird (flatternde Palmen und Sonnenschirme, lustige zerzauste Frisuren...;-)).

Kann hierzu - also der Intensität des Windes - vielleicht jemand etwas sagen, der schon vor Ort zu dieser Zeit in diesen beiden Urlaubsorten gewesen ist ?

Gibt es da z.B. Unterschiede (also stärkerer Wind z.B. in Gennadi als in Faliraki) ?

Wir waren vor zwei Jahren Ende Juli auf Lanzarote, da war es sehr, sehr windig; sooo extrem scheint es ja - wenn man bspw. der Seite "timeanddate.de" Glauben schenken mag (dort bekommt man weltweit einen guten Rückblick über die einzelnen Wetterdaten) - zu dieser Zeit zumindest nicht zu sein.

Über zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich diesbezüglich schon einmal im voraus.

Mit besten Grüßen

Ralf

Mehr lesen

Hotel entsprach nicht den Bildern - Bilder nicht aus dem Hotel

Hallo zusammen,

ich war vor 2 Wochen mit meiner Partnerin auf Lanzarote.

Leider entsprach das Hotel was wir ursprünglich gebucht hatten, nicht annähernd der Beschreibung.

Folgende Punkte wichen der Beschreibung ab:

• das Apartment sollte direkten Meerblick haben. Wir haben bei unserem Zimmer nur die gegenüberliegende Hauswand und die Klimaanlage von der Anlage vor der Nase gehabt. Das Meer war nur zu sehen, wenn man sich über das Geländer lehnte und zur Seite guckte.
  • Ein bestialischer Gestank, der direkt Kopfschmerzen bei uns beiden verursacht hat
  • Zimmer nicht renoviert (wie beschrieben)
  • Schlafzimmer KEIN Fenster

Wir also zur Rezeption und gesagt, dass wir das Zimmer nicht möchten und das wir gerne ein Zimmer hätten, wie es auf den Bildern im Internet zu sehen ist. Ihre Reaktion war dann, dass diese Bilder nicht von der Anlage stammen und sie nicht wüsste, wo die Bilder her kommen. Außerdem wäre sowie so keine anderen Zimmer frei.

Darauf hin haben wir die Reiseleitung (slr) kontaktiert

Nach langen Diskussionen, wurden wir dann kostenpflichtig umgebucht, mit dem Vermerk "falsches Hotel"

Gibt es die Möglichkeit, für so etwas Geld zurück zu bekommen?

Wenn ja, wie gehe ich jetzt am besten vor - ich habe leider keine Rechtsschutz :-(

Beste Grüße

Ploescha

Mehr lesen

Lanzarote - Appartment-Hotel Albatros

Hallo!

Ich hab mich ja schon in mehrere Diskussionen um Lanzarote eingeklinkt. Hier kann ich (mal wieder, weil wir schon oft auf Lanzarote waren) ein wenig helfen.

Wir waren im Jahr 2003 in den Sommerferien im Albatros. Uns hat es gefallen.

Die Zimmer waren ordentlich, verfügen aber nicht über eine Klimaanlage. Diese benötigt man auf den Kanaren auch nur bei Scirocco, der aber so häufig nicht vorkommt. (Dies aber dafür im Juli oder August) Die Anlage selber ist schon älter, wird aber gut gepflegt. Es gibt zwei Pools, einen mit Animation, einen ohne. Wir waren immer an dem ohne und sind zu den Aktivitäten, die uns interessierten halt einfach hingegangen. Die Liegensituation in den Sommerferien ist nicht so super klasse. Dies ist aber eine typisch deutsche Krankheit, kommt ja in fast allen Anlagen vor.  Das Albatros bietet einen Handtuchservice für Strandhandtücher (Kaution 10,00 Euro pro Handtuch, man kann dieses alle drei Tage kostenlos tauschen. Desweiteren kann man sich ebenfalls für 10,00 Euro Kaution Sonnenschirme leihen, die man zum Strandmitnehmen kann, die man aber auch mit etwas Geschick an den Liegen am Pool befestigen kann.

In der Anlage gibt es zwei Speiseräume und zwei Essenszeiten abends. Am Abend hat man einen festen Tisch. Geschmeckt hat es uns auch. Wir erwarten aber auch keine 5 Sterne Küche sondern einfach nur ein Essen, das recht gut schmeckt und von dem man nicht krank wird. Das ist alles gegeben. Wir fanden das Angebot reichhaltig und recht abwechslungsreich.

Die Animation von alltours hat uns super gut gefallen. Wir haben aber auch ein Kind von heute 10 Jahren. Die Animation gibt sich halt vor allem mit Kindern viel Mühe, aber auch die Abendunterhaltung hat uns super gefallen. Wir haben teilweise wirklich Tränen gelacht.

Die Lage der Anlage fanden wir gut, weil man direkt vor der Haustür Geschäfts hat, da kann man nach dem Abendessen auch mal etwas bummeln gehen. Der Ort ist im Vergleich zu Puerto del Carmen oder Playa Blanca nicht ganz so schön, die Einkaufsmöglichkeiten sind aber doch meist gleich. Eben die typischen Touristenläden.

Der Strand ist vom Hotel aus zu Fuß in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. Dort kann man sich auch gut aufhalten, der Strand ist sauber und gepflegt und man kann dort sehr gut ins Wasser.

Alles in allem können wir die Anlage weiterempfehlen, wobei zwei Frauen ohne Kinder in den Ferien evtl. etwas genervt sein könnten, da der Geräuschpegel tagsüber recht hoch ist.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Schrottiges Auto von ORLANDO

Wir sind gerade aus Lanzarote zurück (Hotelbewertung HD Beach / Costa Teguise folgt).

Den Urlaub und den Mietwagen haben wir über Holidaycheck gebucht.

Die Fa. Orlando können wir allerdings nicht empfehlen:

Erst nach längerer Suche und Nachfragerei fanden wir den Counter in einer kleinen Bude auf dem Parkplatz des Airports. Der Mitarbeiter sprach ganz gut deutsch und die Übernahme des Fahrzeugs verlief sehr unkompliziert:

weder eine gemeinsame Abnahme oder Protokoll von bereits vorhandenen Dellen / Kratzern noch irgend ein Wort zum Auto selbst. Auf Nachfrage sagte er nur so was wie "...der hat schon Kratzer, wenn Sie keinen größeren Unfall machen ist alles andere nicht so schlimm."

Das war's, Kaution mittels MasterCard gerubbelt und dann nur noch der Hinweis wo das Auto steht.

Der Nissan Micra war eine Zumutung:

Er war dreckig, hatte 75.000 km auf der Uhr, die Inspektion war laut Display seit 55.000 km überfällig(!), die Warnleuchte für Motorelektronik leuchtete ständig und der Tank war auch auf Reserve.

Der innenraum war speckig und verdreckt, das Lenkrad bröselig.

Eigentlich wollte ich die Mängel gleich angeben bzw. das Auto tauschen, aber ich hatte erst mal Mühe, mich zu orientieren und war dann auch schon durch die Schranke...

Ok, für die eine Woche wird's gehen...

Der Wagen war dann aber doch nerviger als gedacht - solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur war machte das Ding nur Bocksprünge! Nach zwei Tagen hatten wir das durchschaut, ihn immer erst schön auf Temperatur gejuckelt und an sonsten brachte er uns 700 km kreuz und quer über die Insel.

Es war allerdings im Vergleich zu den meißten anderen Mietwagen die wir auf Lanzarote gesehen haben die übelste Möhre.

Einerseits bin ich ja selber schuld, ich hätte ja ein paar Stunden investieren können und das Auto tauschen, andererseits hatte ich aber Bedenken, das mir die Mängel evtl. angelastet werden könnten, da ja keine Übergabe stattfand...

Übrigens - die Rückgabe war ähnlich bedenklich: Einfach das Auto irgendwo auf dem Flughafenparkplatz abstellen - nicht abschließen (!) und den Schlüssel mit dem Parkticket ins Handschuhfach legen.

Dann nur die Parkplatznummer am Counter nennen und fertig.

Keine Quittung, keine Kontrolle, keine Rückzahlung der Kaution- "...die wurde doch gar nicht abgebucht, schauen Sie bei Ihrer Bank!", sagte der Mitarbeiter.

Ja, bis jetzt noch nicht.

Ich bin gespannt, ob da noch was kommt...

Beim nächsten Mal werde ich vorher auf Bewertungen der Vermieter achten und sorgfältiger auswählen. Knapp 130,- € für 7 Tage ist ja auch nicht gerade teuer, wenn ich das aber vorher gewußt hätte, wären 50,-€ mehr gut angelegt gewesen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!