7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
Was regt Ihr Euch so auf? Es gibt überall Schwarzfahrer, Leute, die bei Open Air Veranstaltungen über Zäune klettern, Schwarzfernseher etc. Das ist nicht schön, und es ist richtig, daß dagegen Maßnahmen unternommen werden. Deshalb haben die meisten AI Hotels auch diese Bändchen. Ich war schon in vielen AI Hotels und habe es erst einmal auf Lanzarote gesehen, daß sich ein paar Jugendliche aus einer Appartmentanlage in das AI Hotel "verirrt" hatten. Ich habe das nicht gepetzt, weil fast jeder in den Jugendjahren mal Fehltritte begeht, mich eingheschlossen
. Es ist ja auch ein gewisser Reiz. Am zweiten Abend sind sie erwischt worden und mit roten Köpfen abgezwitschert. So what? Hier klingt das aber manchmal so, als ob sich die Schnorrer aus aller Welt in hellen Scharen zusammenrotten und die AI Bars und Buffets plündern würden. Ich halte das eher für ein gerinfügiges Randproblem.
Gruß, Peter
P.S.: Bestimmt keiner von Euch, die Ihr Euch so über die AI Schnorrer aufregt, hat jemals eine nicht ganz so legale Kopie von einer CD oder DVD gezogen, natürlich nicht. Das würde ja auch der Gemeinschaft schaden. Wo sind denn dann die Millionen Raubkopierer in Deutschland? Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein!
Lanzarote und Fuerteventura
Wenn ich Urlaub auf Lanzarote und Fuerteventura machen würde, würde ich auch diese beiden Orte wählen.
Puerte del Carmen hat einige schöne (wenn auch nicht mit Fuerteventura vergleichbare Strände). Für den Abend eine Vielzahl von Bars und Clubs, die meiner Meinung nach aber nicht alle empfehlenswert, da mitunter recht viele englische/irische Kiddies unterwegs sind, die dort mit ihren Eltern Urlaub machen. Insbesondere das Hinterland mit dem Timanfaya Nationalpark ist sehr sehenswert.
Corralejo hat einen hammermäßigen Strand und soweit ich informiert bin recht gute Ausgehmöglichkeiten (war bisher nur tagsüber da). Für einen Urlaub würde ich Corralejo Jandia vorziehen.
Hotelmäßig kann ich Dir leider nur was die Lage angeht weiterhelfen. Wenn ihr in PdC auf einen ruhigen Strand Wert legt, würde ich ein Hotel in der Nähe des Playa Pocillos oder Playa Matagorda wählen. Playa Grande ist vollere Strand, aber dafür hat man es von hier nicht weit zum Hafen, wo einiges los ist.
In Corralejo ist der Dünenstrand ca. 4 km außerhalb der Stadt. Innerhalb der Stadt gibt es nur einen kleinen Strand. Am Dünenstrand liegen nur zwei Riu-Hotels. Nur wenn es ein reiner Badeurlaub werden soll, würde ich eines dieser Hotels wählen, ansonsten eher ein Hotel innerhalb Corralejos.
Wohin solls nur gehen??
Schau dir doch evtl. auch mal das Tabaiba Princess an. Wir haben das Hotel selbst zwar nicht gebucht, wär mir rückblickend aber schon sehr recht gewesen. Wir haben ein bissl was von der Anlage gesehen und die gefiel uns sehr gut. Minigolf, Poollandschaft mit Sandbereich in der Anlage direkt am Flussbett gegenüber vom Bung. Masp. Dunas.
1. Wahl wären aufgrund der Poollandschaft bei mir zwar auch Gran Hotel Costa Meloneras und Villa del Conde, aber letztes und dieses Jahr hätte das unsere Urlaubskasse gesprengt.
zum strand: find ich ganz klar anders als Fuerte, aber die Dünen sind toll. Das was ich gesehen habe, war auch recht flach abfallend. Und wenn es ganz ruhig von den Wellen und ganz flach am Strand sein soll, fahrt einfach mal mit dem Bus nach Puerto Mogan. Seit einem Besuch dort war meine 3jährige Tochter begeistert davon, am Wasser entlang durchs flache Nass zu flitzen.
Unliebsame Lebewesen im kühlen Nass habe ich nicht entdeckt.
Den einzigen größeren Fisch, den ich mal "auf den Kanaren" gesehen habe, war ein Rochen zwischen Fuerte und Lanzarote.
Das einzige unbeliebte Viehzeug, das man dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trifft, sind Kakerlaken, aber das ist auf den Kanaren halt so.
Welche Insel ist optimal?
Hallo finchen
Jetzt muß auch ich (eigentlich Griechenlandfan) mich hier mal zu Wort melden. Wir waren bisher zweimal auf Lanzarote, zweimal auf Fuerteventura und sind vor einer Woche von Gran Canaria zurückgekommen. So schlimm wie hier im Forum das Kakerlakenproblem behandelt wird, ist es sicher nicht. Wir buchen
grundsätzlich nur Appartements und Bungalows, haben aber bis heute noch keine einzige Kakerlake im Zimmer gehabt. Und wenn einem mal draußen in der Dämmerung eine über den Weg läuft,
so mag sie ja eklig sein, aber sie beißt oder sticht nicht. Daheim
gibt es halt Spinnen, die auch nicht unbedingt appetitlich sind !!
Laß dich jedenfalls nicht davon abhalten eine der Canaren zu
besuchen. Gran Canaria (wir waren in einem einfachen aber sauberen Appartement in Playa del Ingles) ist im Landesinneren
schon etwas grün (Kiefernwälder) aber es gibt auch sehr kahle Gegenden die trotzdem ihren Reiz haben. Wir sind im Landesinneren kleine schmale Bergstraßen gefahren und haben nach jeder Kurve einen neuen beeindruckendn Ausblick gehabt,
besonders wenn man nach Teneriffa hinübersehen kann.
Strände sind nicht ganz so hell wie auf Fuerteventura aber in
Playa del Ingles beginnen die phantatischen Sanddünen die sich bis
Maspalomas ziehen. Einfach grandios.
Lass dich also nicht abhalten, wenn du mehr wissen willst, so melde dich !!
Liebe Grüße
Bernd
Sonnen- und Mückenschutz
@'narf' sagte:
Hallo,
ich fliege nächste Woche für eine Woche auf die dom. Republik und habe mich bezüglich Sonnen- und Mückenschutz informiert.
Leider gibt es viele Meinungen, so das ich die Fragen gerne nochmal stellen würde.
Als Sonnenschutz nehme ich wohl eine Flasche 30 und eine Flasche 20 mit, habe im Urlaub nie Probleme, hatte auf Lanzarote und Tunesien kaum Sonnenschutz.
Da ich keine Malaria-Prophylaxe habe möchte ich gerne Mückenstiche vermeiden.
Hier liest man die unterschiedlichsten Meinungen über Autan und OFF. OFF scheint ja sowas wie der Dampfhammer zu sein, ist das für die Dom.Rep. wirklich erforderlich?
Oder ist Autan active eine gute Alternative?
Danke
Hallo !
Als Mückenschutz kann ich Dir das Anti-Brumm Forte empfehlen. Dieses bekommst Du im DM-Drogerie Markt. Gibt es auch für Kinder. Zum Thema Sonnenschutz kann ich nur soviel sagen. Die UV Belastung ist in der Dom. Rep. sehr sehr hoch. Teilweise 11+. Leute die meinen sie sind vorgebräunt und Sonnenbrand bekommen sie eh nicht und nehmen deshalb nur 6er oder 8er Schutz, die kann ich nur bemitleiden. Der Hautkrebs lässt grüssen. Ob Sonnenbrand oder nicht, die UV Belastung ist zu hoch dort.
Mit Faktor 25 und 30 bist Du gut bedient. Braun wirst Du trotzdem
Wohin in Domrep Juni/Juli
Hallo Klaus, das mit dem Barcelo in PC kann ich vom Hörensagen bestätigen. Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Puerto Plata in Düsseldorf auf dem Flughafen ein Ehepaar getroffen, die nichts Gutes am Barcelo gelassen haben. Ich habe das aber nicht so Recht verstehen können, da ich die Barcelo Hotels von Fuerteventura und Lanzarote kenne, und die sind echt Klasse. Auch gibt es auf Youtube eine Serie - ich glaube irgendetwas mit Urlaubstester, die haben in Punta Cana Hotels getestet. Eines der Hotels gehörten zu der Barcelo Gruppe und eines zur Riu Gruppe. (Werden nicht namentlich genannt - sieht man aber wenn man die Logos kennt). Für
mich ein weiterer Auswahlgrund war die Swimm-up Bar. Soll heißen ich bevorzuge Hotels O H N E swimm-up Bar. Der Grund - sind die sogenannten "Durchlauferhitzer". Nein danke muß ich mir und meinem Sohn mit 8 Jahren nicht antun. Pfui Teufel. Und diese Durchlauferhitzer gibt es in jedem Hotel mit swimm-up Bar. Unabhängig vom Namen oder den Sternen. War im Übrigen im Riu Bachata in Puerto Plata genau dasselbe. Aber wie gesagt - das liegt an den Gästen und nicht am Hotel ansich.
Viele Grüße
Mama-Lumi (die noch 9 Tage bis zum Abflug hat )
Wohin ende Dezember
Hi,
Infos zum Winterurlaub in der Türkei findest du z. B. klick hier
Zu Langzeiturlaub auf Teneriffa gibt's hier Infos.
Weiterhin dieser schon ältere allgemeine Thread,
dann hier Langzeiturlaub Fuertevntura (sorry, Fuerteventura )
und noch etwas zum Langzeiturlaub in der Türkei - die letzten Beiträge von 2011.
Dann findest du hier den Langzeiturlaub Tunesien und den Langzeiturlaub Ägypten und Langzeiturlaub Lanzarote
Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Threads, aber guck dir doch mal den einen oder anderen hier verlinkten an.
Vllt. ist ja was für dich dabei und du fragst dann in dem entsprechenden Länderforum nach.
Es gibt in der Tat sehr (!) viele Langzeiturlaub-Threads wie ich gerade festgestellt habe. :D Man hat eine gute Auswahl im Forum.
Der EX "Bernd-Thread"
Jetzt muß ich meinen Senf natürlich auch noch dazu geben.
Aber erst mal Hallo und Allen einen schönen guten Morgen.
Santorini ist sicher eine wunderschöne spektakuläre Insel. Vor allem, wenn man die wirkliche Ruhe kleiner Anlagen an der Caldera genießen kann. Es gibt auch noch ruhige verschwiegene Ecken.
Aber, zugegeben, das Inselinnere bietet außer ein paar schönen Orten nicht viel, schon gar nicht landschaftlich. Wäre die Caldera nicht, ich weiß nicht. Natürlich ist die Insel zu bestimmten Zeiten auch überlaufen, vor allem Thira. Gerade wenn zwei drei Kreuzfahrschiffe anlegen und tausende Touris ausspucken.
Ich muß ehrlich sagen, insgesamt ist zum Beispiel Samos schöner. Grün und lieblich.
Auch Zakynthos ist insgesamt schöner (grüner) und bietet fast so spektakuläre Steilküste wie Santorin. Von Griechenland abgesehen ist auch Mallorca eine wunderschöne interessante und abwechslungsreiche Insel. (Besteht ja nicht nur aus Ballermann. ) Auch Gran Canaria und das ebenfalls aber auf andere Art spektakuläre Lanzarote.
Zudem sind die Geschmäcker (gottseidank) sehr unterschiedlich.
Der Eine mag ja auch dieses Auto, der Andere findet es unmöglich.
Grüßchen
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
@fraenni sagte:
Nichts für ungut, aber in diesem Rätselspiel gibt es das "ungeschriebene Gesetz", das derjenige der das Rätsel löst, auch das nächste Rätsel stellt. Diese "Berechtigung" kann er natürlich auch abgeben und dann übernimmt ein anderer Rätselfreund.
![]()
an unsere Reiselady, die auch diesen Rätselthread vor immerhin fast 7 Jahren eröffnet hat :sm3: , sollen wir diese "Regelung" beibehalten
![]()
:meinung: Weiter wie bisher und
für Eure Aufmerksamkeit
![]()
Hallo zusammen!
Ich komme leider zur Zeit zu Hause nicht ins Internet und melde mich darum jetzt erst. Damit es kein Durcheinander gibt, bin ich auch dafür, es bei der alten Regel zu belassen. Wer aber keine Zeit für ein neues Rätsel hat, sollte dann auch fairerweise die nächste Frage möglichst zügig weiter geben. :meinung:
Ich finde es super, dass hier so einige neue User mitmachen. :sm3:
Dieses Rätselspiel wurde übrigens nicht von mir ins Leben gerufen. Damals war es aber so, dass man einen Thread noch nicht seitenweise laden konnte und es kam u.a. bei diesem Spiel zu ellenlangen Ladezeiten. Deshalb wurde ein neuer, 3. Rätselthread eröffnet und dass die allererste Frage von mir kam, war Zufall.
Jetzt wünsche ich allen Rätselfreunden viel Spass und sage hier erstmal tschüss!
Morgen früh startet unser Flieger Richtung Lanzarote!