10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Man spricht deutsch...
Solche Leute gibt es immer wieder - am besten ist - wenn es im Urlaubsort etwas heimisch zugeht. Wozu fahren manche in den Urlaub? Deutsch sprechen, ein Wiener Schnitzel mit Pommes, ein König Pilsner!!! Das ist ja schon wie Desinteresse an dem jeweiligen Urlaubsort und solchen Menschen rate ich auch lieber in Deutschland + Österreich zu urlauben.
Das ist doch genauso - wenn bpsw. ein Japaner der hierzulande Urlaub macht von uns Deutschen verlangt - perfekt japanisch zu sprechen.
Ja wo bin ich denn??? Entweder ich passe mich an oder lasse es bleiben - tz tz tz. 
Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe
Hallöchen,
ich bin vor einiger Zeit mal mit meinem damaligen Freund in Augsburg gestartet. Wir sind dann als erstes nach Mailand gefahren. (irgend eine nette Strecke über Österreich und die Schweiz, genauen Weg weiß ich leider nicht mehr).
In Mailand haben wir uns spontan ein zentrales Hotel gesucht und waren dort 2 Tage.
Dann weiter zum Gardasee und in Desenzano ein Hotel gesucht. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet.
Und auf dem Rückweg nach Deutschland noch mal 2 Tage in Insbruck Halt gemacht.
Ich fand's sehr schön!!
Grüße, Nina
familienfreundliches Wellnesshotel
Hallo,
ich kann Dir da das Sporthotel Stock im Zillertal in Österreich empfehlen. Die haben eine super Kinderbetreuung und sogar eine Jugendbetreuung. Es wird mit den Kleinen viel unternommen und sogar ein Kinderessenmit den Kleinen in einer Gruppe gibt es zusammen mit den Betreuern. Meist ist es so, dass man seine Kinder während des Urlaubs nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Auch gibt es eine große Auswahl an Suiten mit extra Kinderzimmern in verschiedenen AUsführungen.
Und was vielleicht auch nicht zu vergessen ist, den ganzen Tag sind Getränke wie Cola, Fanta und Wasser umsonst!
Mautgebühren Slowenien und Kroatien?
Hallo Sylvia-Sidonie,
in Slowenien und Kroatien gibt es jeweils Mautstellen, wo du bar oder mit Kreditkarte die Gebühr zahlst. In Slowenien ist es recht billig und du kannst auch in Euro zahlen (zwischen Österreich und Maribor zum Beispeil 0,80€). In Kroation kannst du in Kuna oder Euro zahlen. Zwischen Zagreb und Split kostet es 22 €. In Deutschland kann man Kuna wechseln - muss man aber vorher anmelden, da sie sie meist nicht auf Lager haben. In Kroatien kann man aber an Bankautomaten mit EC-Karte Geld abheben. Kostet halt.
Viel Spaß im Urlaub
Heidi
Skigebiet für Anfänger nähe Freiburg
Also, für uns kommt da eigentlich nur Todtnauberg in Frage. Ein kleiner Ort, schöne Gegend, schöne Unterkünfte, kleines, aber beschauliches Skigebiet, vor allem Lage über 1000 m ü.M., insofern gute Schneechancen.
Wir haben dort viele Jahre unseren Winter-Skiurlaub verbracht, haben dort auch skifahren gelernt.
In Jahren absoluter Schneearmut in Deutschland und auch Österreich sind wir dann allerdings auf die höheren Lagen Österreichs gewechselt, denken aber immer noch gerne an Todtnauberg zurück.
Gruß Tamani
Nochwas, hätte ich fast vergessen:
Todtnauberg ist ca. 30 Minuten Autofahrt von Freiburg entfernt.
Ö: Kann man einen Volksschüler 2 Tage vor Schulende aus der Schule nehmen für den Urlaub?
Hallo Thomas,
für eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage klickst Du bitte >hier<
Der Link führt Dich zum Bundesgesetz über die Ordnung von Unterricht und Erziehung in den im Schulorganisationsgesetz geregelten Schulen (Schulunterrichtsgesetz 1986 - SchUG) Österreich. Unter §45 findest Du den Punkt: Fernbleiben von der Schule, nach Rücksprache mit dem Schulleiter Deines Kindes, ist eine Freistellung für 2 Tage ggf. möglich, schönen Urlaub und
frohe Weihnachten
Gruß Peter
Wellness-Hotel (Therme) im Osten Österreichs
Wir sind gerade aus einem Hotel mit sehr schönem neuen Wellnessbereich zurück. Kinder unter 16 Jahren haben hier keinen Zutritt. Es hat ein Hallenbad und man kann nach draußen schwimmen. Es werden viele Massagen angeboten. Das Essen ist hervorragend: Menü und Buffet jeden Tag. Die Nachmittagsjause bietet 11 Sorten Kuchen jeden Tag. Die Gartensuiten sind neu und komfortabel, Tiefgaragenplatz ist inclusive (im Winter sicher toll)!
Das Hotel heißt "Alpina" und liegt in Kössen (Österreich), in der Nähe von Reit im Winkl.
Die Homepage des Hotels gibt weitere Auskünfte.
Gruß
Carmen
Länge der geplanten Urlaube 2009
Wir haben immer im Sommer einen 2-wöchigen Familienurlaub ins Warme, dann meist mal eine bis zwei Wochen Österreich und im Herbst gehts dann für 10-12 Tage ( nur zu zweit ) nach Teneriffa... ( das ist dann der wirkliche Urlaub
)
Leider haben wir festgestellt das wir für das Budget das wir letztes Jahr für unseren Türkeiurlaub hatten dieses Jahr im gleichen Hotel anstatt 14 Tagen uns nur noch 9 Tage hätten leisten können ( gleiche Urlaubszeit, gleiches Zimmer und von Zeitraum der Buchung her auch gleich ) Schade.. das da so an der Preisschraube gedreht wurde...
Gruss Kai
Ärgerlich: Bei Eigenanreise nur SA-SA buchbar
Ich kenne das auch nur von Sa-Sa. Waren schon in der Schweiz in einer Ferienwohnung und auch bei verschiedenen Hotelanbietern in Österreich und in Südtirol - Viele (nicht alle) versuchen ab Samstag und dann immer genau eine Woche, wenn man 10 Tage verreisen will, muß man zum Teil noch 2-3 Tage in ein kleines Hotel oder Pension umziehen.
Das hatten wir jetzt im Juli in Meran von einen Päarchen gehört - aber ehrlich dazu hätte ich keine Lust.
Ich kann die Vermieter aber verstehen, das die keine Leerstände haben wollen.
Sabine
Wohin mit einem 3 monate altem Baby?
Hallo,
lasst euch nicht beeinflussen. Sucht euch was Schönes aus und genießt die Tage mit eurem Baby. Wir waren mit unseren Kindern regelmäßig weg, als sie noch im Säuglingsalter waren. Es gab nie Probleme, weder in Österreich, in der Schweiz, in Italien, Malta, Spanien, Griechenland, Tunesien, noch in Ägypten. Die Autofahrzeiten haben wir immer nach den Schlafenszeiten der Kinder ausgerichtet. Bei den Flügen ist nur zu beachten, dass das Baby sowohl beim Start, als auch bei der Landung was zum Nuckeln hat wegen des Ohrendrucks.
Viel Spass beim Aussuchen.