Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Info: 7. Kölner Alpintag 18.10.2008 in Leverkusen

Kopiert von : dav-koeln.de

Thomas Huber (Huberbuam) kommt am 18. Oktober 2008 zum

7. Kölner AlpinTag

Der Kölner Alpenverein ist wie immer für die Durchführung der Vorträge, Workshops und BergFilme verantwortlich.

Das verspricht viele Überraschungen und beste Unterhaltung für die ganze Familie! So werden diesmal die Schweiz – als exklusives Partnerland der diesjährigen Veranstaltung – und das Reiseland Patagonien vorgestellt. Spannende Vorträge, Diashows und BergFilme der Extraklasse bieten, was das Bergsteigerherz begehrt. Hinzu kommen die Outdoor-Messezum Anker mit den Verkaufs- und Infoständen unserer Partner, die Tombola zum Anker, das Abenteuer-Kinderprogramm und der Gebrauchtmarktzum Anker für alpine Berg- und Skiausrüstung.

Mehr Info.

http://www.dav-koeln.de/alpintag.htm

Viel Spaß!! :D

Mehr lesen

Fragen Dresden / Sächsische Schweiz

Was wollt ihr denn so für ein Hotel in Dresden ausgeben?

Das Dorint ist sehr gut, das "Hotel am Terrassenufer" ist auch sehr gut, direkt an der Elbe gelegen, ca. 10Min fußläufig ins Zentrum. Je nach Preislage gibt es jede Menge Hotels.

Für die Sächsische Schweiz ist das Berghotel Bastei wohl ganz gut, nur paar Schritte zur Basteibrücke, tolle Aussicht (kenne es allerdings nicht von innen) oder in Bad Schandau das Hotel Lindenhof, liegt gegenüber der Toskana-Therme (kann also der Wellness-Tag erfolgen)

Als Wellness-Hotel find ich aber auch das Steigenberger in Radebeul super. Hab dort die Angebote am Tag schon mal genutzt, allerdings nicht übernachtet.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden...

LG Ines

Mehr lesen

Neue Threadübersicht geht heute online

@curiosus sagte:

Übrigens sehen die Threads bei mir so aus:

Schweiz: Nach dem Minarett-Verbot                                    heute, 15:30

von SeeteufelX - 30.11.2009                                                   Riviera_tr

Airlines: AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"   heute, 14:24

von Mausebaer - 03.11.2009                                                   Waldschrat

Ich möchte das auch so schön haben. Wie stelle ich das ein???

Bei mir sieht es grauslich aus

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Riviera_tr sagte:

Die Vernunft wird siegen!

Unvernunft ist immer das was meiner Meinung widerspricht! Meinungen sind nicht heilig! Tatsächlich wird das Wort Meinung oft nur als Tarnkappe oder falscher Heiligenschein für einen dummen Gedanken benutzt. Viele Meinungen  sind innhaltich schlichtweg falsch. "Ich habe ein Recht auf meine Meinung" heisst oft " ich weiss nicht, wie ich das was ich gerade gesagt habe, mit Tatsachen rechtfertigen kann.

Die jenigen die sich jetzt auf die Religionsfreiheit berufen, sollten darüber nachdenken wie viel Religionsfreiheit sie zulassen. Laut einem Bundesgerichtsentscheid ist es in der Schweiz,in öffentlichen Räumen, verboten Kruzifixe aufzuhängen. Dies wurde von einer Islamischen Gemeinschaft vor Bundesgericht erfochten. Also können wir uns auch auf diesen Bundesgerichtsentscheid berufen.

Mehr lesen

Comer See - beste Orte- Hotels ?

Hallo,

ich fand von einer Tagestour an den Comer See das Örtchen Como sehr schön. Du hast nichts von deiner Preisvorstellung geschrieben, es gibt auch einen Strandbereich am Comer See z.B. in Dongo, dann dem Schild "Camping La Breva" folgen. In Meggio findest du eine nette Kleinstadt an der Einmündung der Strassenverbindung von Lugano/Schweiz. In Bellagio an der Spitze der Halbinsel, die das Südende vom Comersee in West- und Ostarm teilt, findest du eine schöne Altstadt und eine Promenade.  

Hier gibt es schon einen Thread zu deinem Thema:

Klick hier der Link zu den verschiedenen Hotels dort

LG

Mehr lesen

Zugreise durch die Schweiz! Bitte um Tipps!

Damit es nicht allzu stressig wird, man trotzdem etwas gesehen hat und auch wandern kann:

1. Tag Zürich als Anreise

2. Tag via Gotthard nach Locarno an den Lago Maggiore

3. Tag via Domodossala (die sehr schöne Centovalli-Bahn), Simplon und Lötschberg ins Berner Oberland

4. Tag entweder Luzern oder Basel

So ist gewährleistet, dass man nicht mehr als 3 Stunden am Tag im Zug sitzt, trotzdem sehr schöne Bahnstrecken benutzt und auch noch etwas sieht und einen ersten Eindruck von der Vielfalt unserer schönen Schweiz hat. Auch noch die Romandie (Genf, Montreux, Fribourg) einzubauen wird schwierig, dann braucht es mindestens einen Tag mehr. Das gilt ebenso für Graubünden mit der rhätischen Bahn - mindestens 2 Tage mehr!

Ciao Francesca

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo wie jetzt alle weg - ich bin gerade zurück von der Einkaufstour, Besichtung einer neuen Muckibude für meinen Mann und einige Dinge mehr.

jetzt gönne ich mit ein Glas Rotwein und werde mal zu den Tipps die ich hochgeladen habe auch die Bilder reinstellen. Mal sehen wie lange HC braucht um sie online zu stellen.

Hardy :shock1: wie jetzt schon wieder auf Dienstreise....... :? Du könntest doch dein Büro untervermieten - vielleicht räumt der/die Jenige auch deinen Schreibtisch gleich mit auf.

Renate aber sicher habe ich die Grüße ausgerichtet und habe mich gefreut auch im Urlaub von dir zu hören - selbst vom Pharoland in die Schweiz war der Kontakt ja möglich :kuesse:

Bine :D und :beers: und :kuesse:

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

@ Lusalotino :

Ich wünsche euch viel Spass :D

Den Arlberg und Lech könnt ihr ja noch machen, läuft ja nix weg...

@matterhorn48 :

Kann Deine Begeisterung für Zermatt nicht so uneingeschränkt teilen.

Klar, wunderschönes Panorama skifahren, aber vom Anspruch her ist das Klein Matterhorn-Cervina nicht mein Ding. Flache und breite Pistenautobahnen sind nun mal nicht meine Träume.

Wir sind alles Freerider/Off Piste Fahrer und sind da am Arlberg weitaus besser aufgehoben.

Gornergrat ist gut, aber bietet nicht so unendlich viele Varianten Möglichkeiten wie der Arlberg.

Und mal ganz im Ernst, die Schweizer mit ihren Preisen können mir gestohlen bleiben. Österreich ist ja in den Top Skigebieten schon teuer, aber die Schweiz -nein Danke !!!

Mehr lesen

Side - The Kumul

ANDRIS:

Hallo und guten Tag allerseits!

Kennt jemand das Hotel The Kmul De Luxe Resort?

Es wurde mir empfohlen.

Bucht man lieber Halbpension oder All Incl.?

Damit meine ich ob es in der nahen Umgebung eine Auswahl Restaurants gibt?

Ist das Wetter / Meer genug warm in der zweiten Hälfte April?

Habe dîe diversen Klimatabellen schon angeschaut, aber vielleicht hat jemand von Euch einen besseren Bescheid ;)

Danke im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz

Andr

Dieses Hotel liegt in Side Gündogdu sehr abseits,wenn dann AL buchen es gibt keine Lokale in der Umgebung.Das Meerwasser wird ca.bei 19 Grad liegen.Die Umgebung ist noch sehr Naturbelassen ( Dünen) ausgezeichnet für lange Spaziergänge auf feinem Sand.Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!