10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Ach JürgenW,
du merkst anscheinend gar nicht mehr, was du schreibst (Wo etwa habe ich behauptet, dass es nur die vom AA beschriebenen Gefahren gibt?). Oder deine Beiträge sollen die klaren Aussagen des Auswärtigen Amtes vernebeln.
Denn das AA teilt deine Meinung, dass es für Pauschaltouristen in Bulgarien wesentlich gefährlicher ist als anderswo, nicht. Da kannst du noch so viel schreiben, daran kommst du nicht vorbei. Und diese Meinung vertrete ich in diesem Thread von Anfang an.
Anstatt eine Metadiskussion zu führen, sollte es nur noch um die Gefährdung von Touristen durch Straftaten/Verbrechen/Betrügereien/usw. gehen. Denn das ist hier ein Reiseforum und kein Beratungsstelle für die bulgarische Regierung. Und schließlich war die Gefährdung
in einer Touristenhochburg auch dein ursprüngliches Thema.
Tja, die Meinungen des AA und von mir sind klar. Deine auch. Ich halte das AA für eine seriöse Quelle. Wir beide, Jürgen, haben nur persönliche Einzelerfahrungen, die statistisch kaum ins Gewicht fallen, so bitter sie auch im Einzelfall sein mögen. Da halte ich den Gesamteindruck des AA für aussagekräftiger. Und danach gibt es im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen in Bulgarien keine wesentlich größeren Gefahren für Pauschaltouristen.
Gruß
Bulgarienfan
Sonnenstrand im Juni 2006
@'Mulli' sagte:
@ melbelle
Die Bulgaren müssen euch ja wirklich alle ganz schön in ihren Bann gezogen haben
*auslach*
Man merkt doch hier zu Lande schon Unterschiede zu manchen Produkten - das muss ja wohl jeder zu geben!
Das wäre ja auch schlimm,wenn Billigprodukte genauso wie teure Produkte schmecken würden oder?????
Und Bulgarien hat zum Beispiel nun mal kein Original Lagnese-Eis (das Eis hat nicht gut geschmeckt - viel zu süß)
!!
Und wieso sind die Getränke dort alle sooo babbsüß und wässrig
Das sind nur Beispiele!!!!!!
Bist du blind oder willst du das einfach alles nicht sehen oder wahr haben???
Das ist natürlich totaler Quatsch - Kartoffeln von Puma - wie kann man sich sooo reinsteigern *kopfschüttel*
!!
Die Katzen kennen ja auch nichts anderes,deshalb ******* sie alles!!!
Vielleicht sind wir in Deutschland auch etwas verwöhnt mit guten Produkten,deshalb fällt es uns in armen Ländern dann besonders auf,wie gut es uns eigentlich geht - ich hatte auch geschrieben,dass Bulgarien NICHTS DAFÜR kann,dass es keine oder wenige Markenprodukte hat....
Aber das sieht doch (besser gesagt:schmeckt) ein Blinder,dass es hierbei um "No Name Produkte" handelt!!!!!
Du bist nur stur und willst es nicht sehen!!!
Neu - Hotel Planeta
Hmmm, also die Erfahrung die der Jost da gemacht hat ist natürlich sehr unschön. Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich morgens um 3.00 Uhr vom Hotel abgeholt werde, dann rechne ich meine Kosten im Hotel schon am Abend vorher ab. So daß ich dann kurz vor der Abholung nur noch meinen Zimmerschlüssel (hier Chipkarte) abgeben muß und weg bin ich...
Nachts sind Rezeptionen selten mit gut ausgebildetem Personal besetzt, so daß Probleme vorprogrammiert sind.
Das in Bulgarien generell der Euro nicht akzeptiert wird ist klar. Die haben (noch) ihre eigene Währung! Ein Bulgare kann auch in einem deutschen Hotel nicht erwarten, daß er mit Leva bezahlen kann!
Gut, daß Kreditkarten in einem 5 Sterne Hotel nicht akzeptiert werden ist für uns Westeuropäer zwar sehr ungewöhnlich, aber Bulgarien ist nunmal nicht Spanien, Italien, Frankreich etc.!
Man befindet sich in Osteuropa und da ticken die Uhren einfach etwas anders.
Das mit der Security wirkt immer sehr gefährlich. Ich habe das im Urlaub auch mehrfach beobachtet. Aber auf Gran Canaria sieht es ähnlich aus....
Gut finden muß man das natürlich nicht und mir tut auch jeder leid der solche Erfahrungen machen mußte, aber es ist eben nicht ungewöhnlich...
Viele Grüße
Sonny
Urlaub auf Pump
Naja-nö!
So schwierig ist es gar nicht.
Wie schon geschrieben-waren wir bereits 2 mal in Bulgarien!
Dort ist es noch! günstig!
Wir hatten das erste mal einen 3 Sterne Hotel (noch ohne Kind)
Dann 2 Jahre Später hatten wir ein 3,5 Sterne Hotel (mit Kind)
Dieses Jahr fliegen wir in die Türkei (wollen mal was anderes sehen).
4 Sterne Hotel
Achso in Bulgarien hatten wir nu ÜF
und diesmal haben wir HP gebucht.
AI würde ich niemals machen-weil ich keine Lust hab nur im Hotel zu essen. Wir wollen überall essen gehen-wo es uns spaß macht und geben dafür natürlich auch gern etwas Geld aus.
Die leckeren Coctails (wern Schreibfehler findet-darf ihn behalten)
trinken.....und einfach Sonne tanken.
Sorry! Mein Mann arbeitet das ganze Jahr sehr hart (auch wenn er kein
super Großverdiener ist).
Er arbeitet im schichtdienst inkl. Weihnachten Wochenenden und Nachts.
12 Stunden täglich!
Er braucht das und ich auch.
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist ein billigeren Urlaub zu buchen.
Warum sollen wir zuhause bleiben nur weil der Urlaub günstig ist.
Wir sparen dafür - wer tut das nicht?
Lg Saskia
preisse 2008
[b]Zulken schrieb: Am Anfang September ist eine sehr gute Zeit für einen Urlaub.Das Wetter ist immer noch sonnig, nicht so warm, aber warme Wasser, niedrigere Preise, mehr Ruhr und Sauberkeit.Warum gehen sie nur in Sonnestrand?[/quote]
[/b]
Warum ich nur zum Sonnenstrand fliege. Ich fühl mich da fast wie zuhause.
Ich war mit 3 Jahren zum erstenmal in Bulgarien und danach immer wieder.
Wenn wir dann in Burgas gelandet sind und mit dem Bus Richtung Sonnenstrand gefahren sind haben wir unsere Hälse gereckt, bis wir die Fregatte und Hotel Burgas gesehen haben. Wir waren nicht fremd, wir waren da wo auch unsere Freunde waren. Bulgaren und Deutsche, die wie wir auch immer da waren.
Leider hat sich am Sonnenstrand viel verändert und man erkennt einiges kaum wieder. Das ist sehr schade für die Landschaft und die Touristen die das Bulgarien so "lieben" gelernt hatten wie es vor ein paar Jahren noch war.
Wir hatten auch mal überlegt mal woanders hinzufahren, aber der Sonnenstrand und Nessebar haben immer gesiegt.
Mnogo postrawe (kann ich leider nicht auf kyrillisch schreiben), meine damit aber "Viele Grüße"
Susanne
Trinkgelder
Liebe Bulgarien-Insider,
mein Eindruck von Juni und September 2016 mit Trinkgeldern ist, dass es noch recht ungewöhnlich ist und auch nicht erwartet wird, dass Trinkgelder gegeben werden. Wir wurden von vielen Kellner, auch in meinem Hotel, es stand nirgendwo eine Tipp-Box, komisch angesehen und auch gefragt bei Gabe von Trinkgeld: für mich? Ist es ein falscher Eindruck oder haben die Touris die Leute noch nicht so "versaut" wie in anderen Ländern vorher?
Was mich in anderen Hotels äußerst ärgert ist, dass Tipp-Boxen im Restaurant, an der Rezeption und sonst wo, wo Mitarbeiter mit Touris in Kontakt kommen, stehen. Aber die Mitarbeiter, die im Verborgenen arbeiten, wie Wäscherei, Gärtner usw. von dem "Segen" nichts bekommen. Ungerecht ohne Ende.
Mein Vorschlag, die Tipp-Boxen an alle Mitarbeiter aufzuteilen. Ob sich das aber durchsetzen wird? Wie ist eure Meinung dazu?
Ich freu mich jetzt schon auf meinen nächsten Bulgarien-Urlaub. Heute gebucht, weil ich denke, durch das Wenigbuchen von Türkei, Ägypten, Tunesien und die teilweise horrenden Preise in Spanien werden die Preise für nächstes Jahr anziehen.
Wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sichen haben, gute Erholung und viel Spaß.
Brigitte
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
Beitrag von JürgenW - Hier eingefügt
Hallo,
ich fliege am 26.9. erstmals nach Bulgarien. Gibt es dort deutsche Zigaretten zu normalen Preisen oder ist es sinnvoller, welche im Flugzeug oder Flughafen zu kaufen?
Gruß
Jürgen
Antwort von ronnyEs gibt internationale Sorten überall, aber die sind relativ teuer. Nehme an, so um die 20,- € /Stange.Ich bevorzuge Zuhause Marlboro und kaufe in BG nur „Victory Blue“. Da kostet die Stange um die 7,- € und nach der 3.- 4. Fluppe schmeckt die mir genau so gut! Antwort von Uwe1965Im Dufty-Free-Shop Flughafen Varna kostet eine Stange Marlboro 13€.Im Flugzeug kostete die Stange Marlboro 19€.
Doch in Bulgarien selbst ist es relativ schwer an Marlboro zu kommen,obwohl viele Tabakgeschäfte das Werbeschild von Marlboro hatten,in der Einkaufspassage in Varna verlangten die meisten um die 4 Leva.Es gab auch Marlboro aus der Ukraine die dort verkauft wurden die dann ca 1 Leva günstiger waren.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo JürgenW,
ich finde es erstaunlich, was du alles bei deinen beiden Bulgarienaufenthalten (#das erste und das letzte Mal#) innerhalb von 8 - 10 Tagen erlebt hast. Wieviel Geld hast du denn bei deinen diversen Erotik-Bar-Besuchen und angenommenen Sexangeboten eingebüßt? Und was haben dich die nächtlichen Taxifahrten mit Taschendiebinnen so gekostet? Und was Schlimmes haben dir denn die ertappten Betrüger so angetan? Du bist hier sehr wenig konkret gewesen.
Und noch erstaunlicher finde ich deine offenkundig guten Beziehungen zur Unterwelt . Oder woher weißt du, dass "die Security" mit "den Gangstern" unter einer Decke steckt?
Aber am erstaunlichsten finde ich, dass du ganz allgemeine und überall vorkommende Kriminalität wie Beischlafdiebstahl so auf Bulgarien fokussierst. Auch dass man mit Taxifahrern vorher die Preise aushandeln sollte, ist beileibe nicht nur in Bulgarien so.
Und auf das eigentliche Mafiaproblem kommst du gar nicht zu sprechen. Nämlich auf den "Staat im Staate", der das Land und die Bevölkerung auspresst und eine Entwicklung hin zum Wohlstand behindert. Du hättest erwähnen können, dass der Sonnenstrand im Prinzip vier Mafiafamilien gehört. Aber das kann man in 8 - 10 Tage wohl auch nicht herausfinden.
Gruß
Bulgarienfan