Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Buchungstipps für Thailand-Neulinge

Hallo Joane,

da der April schon fast rum ist und der Maerz sowieso, nehme ich 2009 fuer Eure Reise an. Da bleibt ja noch viel Zeit zum Planen.

Wenn Ihr etwas Englisch koennt und schon individuell irgendwohin unterwegs wart, bietet sich nur Flug durchaus an. Hotels kann man per Internet gut vorab und meist auch preiswerter als vor Ort buchen. Gilt allerdings nicht fuer die kleinen Guesthouses.

Der Reihenfolge nach ginge fliegen von Bangkok nach Krabi mit Air Asia oder Nok Air. Danach per Bus (so ca. 3 Stunden) nach Khao Lak. Dann entweder zurueck nach Krabi fuer den Rueckflug. Oder besser noch nach Phuket ( ca. 2 Stunden Busfahrt) und von dort mit den genannten Airlines nach Bangkok. Umgekehrt, d.h. erst Bangkok-Phuket, dann Khao Lak, anschliessend Krabi und von dort nach Bangkok geht natuerlich auch.

Eventuell wuerden sich noch zusaetzlich einige Tage auf Phuket anbieten.

Thailand ist verkehrstechnisch gut erschlossen und in jedes kleine Nest faehrt ein Bus oder Bueschen. Daneben gibt es noch die Bahn, die allerdings wegen Eingleisigkeit sehr langsam ist. Und einiges an mehr oder minder kleinen Flughaefen. Nicht zu vergessen die Faehren oder Boote zu den diversen Inseln und Inselchen.

Mehr lesen

18 statt 14 Tage :-)

Hallo Thaifans!

Wir (2 Erw. und 2 Kinder 14/16) fliegen gegen Ende September erstmals nach Thailand.

Ursprünglich haben wir 14 Tage vorgesehen und dabei die "klassische" Sept/Okt-Variante gewählt: Zuerst 3/4 Tage Bangkok, dann Flug nach Samui, direkt weiter für etwa 4/5 Tage nach Ko Tao zum schnorcheln und relaxen, dann zurück nach Samui und dort bleiben bis zum Rückflug nach BKK und direkt nach Hause.....

Jetzt werden wir voraussichtlich 18 Tage bleiben können und das erweitert die Möglichkeiten natürlich :D

Meine Frage nun an euch: Was sollen wir die 4 zusätzlichen Tage machen?

a) Nach Bangkok 3/4 Tage in Kanchanaburi einige Sachen anschauen?

b) Nach Bangkok einige Tage Richtung Osten (zB dieser Park etwa 200km von BKK, Name entfallen :disappointed: ist aber eine Empfehlung im Loose :laughing: )?

c) Nach Bangkok Flug nach Chiang Mai, dort einige Tage bleiben und Direktflug nach Samui. Evtl. dafür Samui oder Tao etwas kürzen?

d) ????

Es ist alles offen, gebucht ist noch nichts. Vielleicht habt ihr auch eine total andere Idee. Wir sind jung, dynamisch, sportlich :D , können aber auch sehr gut gaaaanz ruhig an einem herrlichen Platz verweilen ;)

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps!

IceT

Mehr lesen

4 Wochen Thailand im Dezember. Brauche dringend eure Hilfe bei der Planung!!!

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Also ich wollte anfangs 2 Tgae in Bangkok bleiben, weil wir uns erst mal von dem Flug erholen wollten. Naja nicht ich, aber ich dachte, es wäre angenehmer für meine Tochter nicht gleich einen dritten flug hinterher zu nehmen. Wir fliegen ja nicht nonstop, sondern über irgendeine andere Stadt, steht noch nicht genau fest..Aber vielleicht macht die 1 Stunde nach Phuket auch nichts mehr aus. In Bangkok finde ich das Hotel BU Place ganz schön, hat auch nen Poll und nicht zu laut.Vielleicht kennt das ja jemand. Da gibt es schöne große Apartments, wo meine kleine sich auch mal austoben kann. In einem kleinen Hotelzimmer ist das ja eher schwierig. Aber zum Ende unseres Urlaubs wollte ich ja noch mal für 5 Tgae nach Bangkok, vielleicht reicht das ja auch.

In Bangkok interessieren mich eigentlich nur ein paar Märkte (Obst und Gemüse, Klamotten, Essenstände), Shoppingcenter sind nicht so mein Ding. Hab aber schon viel über das MBK gelesen, vielleicht auch da hin. Dann eventuell ne Bootstour und Aquarium, mehr fällt mir jetzt nicht so ein. Sind keine großen Sehenswürdigkeitsfans, aber vielleicht den Wat po?

Mehr lesen

Tipps Rundreise Thailand Juni/Juli

Hallo zusammen,

erst einmal ein schönes neues Jahr 2011.

Ich will mit meiner Freundin Ende Juni/Anfang Juli 3 Wochen eine Rundreise in Thailand machen.

Start- und Endpunkt sollte Bangkok sein, wobei der Hauptteil der Reise (mind. 2 Wochen) auf einem Badeurlaub liegen soll.

Wir wissen, dass wir während der Regenzeit reisen, es aber Inseln geben soll, an denen es trotzdem nicht regnen soll.

Wir rechnen so mit 40 € für alles pro Tag, d.h. Unterkunft, Reisen,Verpflegung und Ausflüge.Wir wollen dabei relativ komfortabel leben, vor Ort die Unterkünfte buchen und die Reise von Bangkok zu den Inseln und zurück per Nachtzug machen.

Könnt Ihr uns Tipps geben?

Ist Thailand derzeit überhaupt sicher? Irgendwie wird ja manchmal noch gewarnt.

Ist unsere Kalkulation realistisch? Zu hoch, zu niedrig?

Ist es vll doch besser im Voraus zu buchen? Oder vll sogar nicht direkt nach Bangkok zu fliegen und nur Inselhopping mit Ausflügen zu machen?

Was sollte man sich ansehen (Urwaldausflüge, in Bangkok, Schnorcheln etc.)?

Welche komfortablen Unterkünfte könnte Ihr uns empfehlen (Geheimtipps ;) )?

Ich weiß, das ist jetzt ziemlich viel, aber wir wären Euch dankbar für ausführliche Antworten.

thx

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Willkommen bei HC!

Ich kann Dir leider nicht so ganz folgen bei Deinen Ausführungen zum Transfer (meinst Du evtl. Transit?) und dem Ticket (sprichst Du von den Bordkarten für den PG-Flug?), aber das spielt eigentlich auch keine Rolle.

Da Du kein Gepäck neu einchecken mußt, brauchst Du nicht in Bangkok bei der Haupteinreise anstehen, die die meiste Zeit frißt und auch nicht am Gepäckband warten und nochmal hoch, das Gepäck bei PG (Bangkok Airways) neu einchecken, sondern kannst, wie hier oft beschrieben, den Schildern zu den Domestic Flights folgen und im Transit bleiben. Dort die Einreise erledigen und solltest Du die Bordkarten weder über einen Online Check In vorher ausdrucken können, noch beim Flug nach Bangkok bekommen haben, diese beim hier auch schon beschriebenen Transfercounter besorgen.

Insofern sollte die Zeit bei pünktlicher Ankunft dicke reichen! Ich hatte sehr ähnliche Zeiten bei meinen letzten beiden Flügen im Oktober und Januar nach Trat, mußte aber in Bangkok noch einreisen, Gepäck holen, neu einchecken, Geld wechseln und 1-2 Zigaretten rauchen. Ging sich dank Fast Track Voucher aber auch problemlos aus. Und bevor Du fragst, nein, diesen brauchst Du nicht. :wink:

Guten Flug und schöne Reise!

Mehr lesen

3 Wochen Thailand im Nov: BKK -> Norden -> Süden -> BKK

Hallo,

ich plane gerade mit meiner Freundin eine Thailand Rundreise im November.

Ich wollte euch mal die groben Eckdaten vorstellen um mir ein Must-Dos und Don't-Dos abzuholen :-)

grober Zeitplan und Route sähe momentan wie folgt aus:

- 12.11 Ankunft in Bangkok.

- 14.11 Flieger von Bangkok nach Phitsanulok um von dort Sukhothai zu erkunden.

- 15.11 Zug von Phitsanulok nach Chiang Mai.

- 16.11 Chiang Mai erkunden.

- 17.11 / 18.11 2-tägige Trekking Tour mit Piroon.

- 19.11 Tagesausflug nach Pai oder einen Roller mieten und zu den Mae Sa Wasserfällen.

- 20.11 Flieger nach Krabi oder Phuket

-20.11 bis 27.11 Inselhopping... noch nicht näher geplant. Wir hätten Bock vielleicht 2 oder 3 Tage einen richtig schönen Beach Bungalow auf Koh Lipe (Castaway Resort) zu buchen...

27.11 - Flug nach Bangkok

27.11 bis 1.12 Bangkok erkunden (noch nicht näher geplant)

1.12 - Rückflug

Was halten die erfahrenen Thailand-Besucher von der Tour?

Ich habe 2000 schon mal eine Rundreise in 3 Wochen gemacht, allerdings war ich da 13 Jahre, kann mich schon noch an viel erinnern, aber ich würde mich natürlich trotzdem als Thailand-Neuling bezeichnen. Für meine Freundin ist der erste Thailand Urlaub.

Ich freue mich über Kritik und Tipps!

DANKE!!!

Mehr lesen

mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke wir werden uns für die Thai entscheiden und wenn wir eh schon in Bangkok landen für 2 Nächte einen Zwischenstopp einlegen.

LG

Christine

Mehr lesen

Wohin im März?

Ich ahne Schreckliches :shock1:

Womöglich sitzt er in "Bangkok Hilton" und klebt Tüten oder sortiert Reiskörner nach dem Motto "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" ...

:laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

traumurlaub in thailand....

@wolfmisc sagte:

hier kommt ein boeser Besserwisser. Das Tawana in Bangkok ist ein Ramada,...

Und hier kommt der Besserwisserverbesserer. :p

Das Tawana ist KEIN Ramada! Es war mal eines.

Mehr lesen

Bangkok und Krabi

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!