Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

max sosua

Über Amerika. Transitvisa über die USA Botschaft in Santo Domingo beantragen (weil Esta gilt nicht mehr). Durch deinen Reisepaß kannst du belegen, das du vor des Verbotes für Europäer in der DR warst, bzw länger als 14 Tage in der DR bist. Ob du einen negativen Coronna Test brauchst, weiß ich nicht, Freunde von mir vor ca 3 Wochen geflogen, brauchten diesen nicht. Du kannst von Santo Domingo nach New York reisen und dann weiter nach Frankfurt, z. b. mit Lufthansa, von Santo Domingo mit z. B. Unided, Jet Blue, Delta. Geht auch mit Codeshare, welche Gesellschaft diesen Code Share hat, ist mir leider entfallen. 2 meiner Freunde haben es so gemacht und es hat alles geklappt.

Mfg Karsten

Mehr lesen

Radisson LExington New York

Die schönste Zeit in New York - Kitschig und total gut. Nun ja, ein Hotel in superlage habt ihr ja schon gebucht. Soll anscheinend auch frisch renoviert sein, das ehemalige Lexington Hotel. Von da aus kommt man schnell zum Rockefeller Center und an den Times Square.

Dos

Christmasschow in Radio City Music Hall

Reservieren der Plätze im Voraus (so um 95$). 1 Balkon weiter vorne ist noch ganz toll. Sonst halt unten im Orchestra. Hier der link:

radiocity.com/christmas

Die Tickets können dann mit Ausweis und Kreditkarte an der kasse geholt werden. Die Show ist riesig und spektakulär.

Eislaufen im Centralpark

Die Fith Avenue bis zum Washington Square runter spazieren und dann dort unten Klamotten kaufen

Viele Tipps hab ich schon den anderen post's gegeben.

Viel Spass

Markus

Mehr lesen

ein Nachmittag in Neapel

Napoli ist wie auch z.B. Palermo oder Catania eine quirlige, quietschlebendige Großstadt mit allem was so dazugehört. Man sollte natürlich nicht so tun als gäbs keine Kriminalität - aber Handtaschen werden in Rom, Berlin, Hamburg und New York ebenso geklaut, und wer Geld oder eine teure Spiegelreflexkamera offen herumträgt ist eh selbst schuld.

Also, ein bißchen aufpassen wie man das überall tun würde, und dann in die Stadt und ihr pralles Leben eintauchen. Ich fand nach mehreren Stunden durchstreifen die Funiculare nach oben ganz schön, den Blick über den Golf bis hin zum Vesuv, und dann das ruhige Kloster mit dem wunderschönen Kreuzgang im Zentrum (weiß den Namen nicht mehr, aber ein guter Reiseführer sollte ohnehin mitkommen).

Vom Bahnhof zum Hafen: Die Tram fährt ja wieder ...

Saluti Tom

Mehr lesen

Northwest Airlines?

Also meine Erfahrung mit Northwest war sehr unterschiedlich...

ich hatte einen Inlandsflug von Denver nach New York.... das Flugzeug war echt ne alte Kiste wo man dachte die fliegt gleich auseinander... aber das ist ja in der USA nichts neues.. inlandflüge sind oft alte klappergestelle :)

naja.. bordunterhaltung hatte man keine.. aber das war mir egal.. ich hatte ja meine Partnerin dabei zum plaudern :) und sonst hats ja noch viele andere leute an bord ;)

im gegensatz von jaykayham war ich positiv überrascht über die freundlichkeit und aufmerksamkeit des personals... kenne ich sonst von Ami-Airlines eher weniger... naja... vielleicht hatte ich ja auch glück...

essen war ganz in ordnung und wenn ich was trinken wollte kriegte ich das auch.. ausserhalb der essenszeit :)

lg

BlackRat

Mehr lesen

Frühstücken in New York

Hallo

Nun ja, auch das etwas andere Speiseangebot gehört zu einer fremden Stadt. New York liegt halt einmal nicht im Schwarzwald... ;)

Aber sicher muss in dieser Megastadt niemand nur Rühreier oder Pfannkuchen zum Frühstück nehmen. Die Auswahl (auch in den Hotels) ist wirklich sehr gross. Beim Frühstücksbuffet wird in vielen Hotels zwischen American und Continental unterschieden. Continental ist in vielen (aber nicht allen) Hotels mit dem europäischen Frühstück (Brot, Croissant, Butter, Marmelade) zu vergleichen.

In Motels oder kleineren Hotels heisst Continental-BF auch nur Kaffee und Donouts oder sonstiges klebrigen Gebäcke.

Wenn du dann doch unbedingt deutsches Brot und deutschen Kaffee haben musst fragst du am besten den Concierge im Interconti. Der kennt sich sicher aus.

Gruss und trotzdem einen herzhaften Hunger am Morgen

Markus

Mehr lesen

London

London, New York, Paris selbst Pusemuckel--- überall kann etwas passieren!

Dahingehend dürfest du eigentlich nicht mehr aus dem Haus raus... :D

Aber August??? ach nee- tu dir das nicht an- alles voll und s...-teuer!

Nutze lieber die "Nebensaison" im Herbst oder Frühling.- da ist es etwas erträglicher!

Wir sind vor einigen Jahren mit Air Berlin nach London- war okay- nix Besonderes, aber auch nix Negatives!

Ein Günstig-Flieger eben! Wie Ryanair und Easy-Jet.

Die Zugverbindungen von Stansted ab sind prima- wenn ich mich richtig erinnere: ca. jede halbe Stunde zum Preis von ca. 15,-- engl. Pfund.

Wie es bei Air Berlin ist- I don't know. Aber bei Ryanair kann man verbilligte Tickets für diesen Stansted Express an Bord kaufen.

Soweit das Wichtigste.

jo-joma

Mehr lesen

Passagier raucht im Flugzeug

Ja, die Frage ist schon a bisserl provokant.

Der Flieger MUSS nicht automatisch "notlanden", wenn ein Passagier verbotenerweise raucht UND renitent wird...

der Flugkapitän KANN eine unplanmäßige Zwischenlandung einleiten, um den Gast den Behörden zu übergeben. Es ist ausschließlich eine Ermessensfrage des Käpitäns!

Aber stell Dir mal vor, die anderen Fluggäste (zumindest Nichtraucher) verklagen die Airline anschließend wegen ...

aber hier noch ein anderer Fall aus Kanada:

die Behörden in Montreal "entfernten" einen Passagier aus dem Flugzeug der AC Jazz, weil er andere Passagiere "nervös" gemacht hat. Der Flug sollte von Montreal nach New York gehen.

Was war geschehen?

Dieser Pax war mosaischen Glaubens (Jude), ein orthodoxer dazu und fing plötzlich laut und gestenreich auf dem Sitz an zu beten...

Quelle: www.ynetnews.com

Taiger

Mehr lesen

NYC in 3,5 Tagen

@tigernini - Bereite dich auf LANGE WARTEZEITEN vor, wenn du zur Freiheitsstatue willst, die Sicherheitskontrollen sind so verschärft worden dass sie ans Lächerliche grenzen und du bist zur Hauptreisezeit der Amerikaner in New York, d.h. es wird eine Menge los sein. Nimm am besten ein gutes Buch mit um die Wartezeit zu vertreiben.

Wenn du ein Broadway-Musical sehen willst, geh zum TKTS-Schalter am Times Square, da bekommst du Karten für den gleichen Abend zum halben Preis für viele Shows. Auch hier Wartezeit einplanen!

Shoppen sollte derzeit aufgrund des Dollarkurses ein MUSS sein. Wenn die Zeit knapp ist, tummel dich einfach 1-2 Stunden bei Macy's (und hol dir an der Information die "Welcome International Savings Card" ab, bei Vorlage eines ausländischen Passes bekommst du 11% Rabatt).

Mehr lesen

Traumreise - wohin würde eure gehen?

hab glaub ich schon mal drauf geantwortet, egal....

Absolute Traumziele 1-4

1. 14-17 tägige Kreuzfahrt auf einem schönen 5* Schiff mit tollem Ambiente, gutem Unterhaltungsangebot und einer tollen Route (Arabien/Asien) o. Karibik!!

2. 10 Tage 5* Hotel Jumeirah Beach in DUBAI !!! mit Verlängerung 2-4 Nächte in Abu Dhabi in einem tollen Resort.

3. Australien/Neuseeland mind. 3 Monate !!!

4. USA Rundreise: Flug nach Chicago. Dort 3-4 Übernachtungen in einem 3-4* Hotel...anschliessend Weiterflug von Chicago nach San Francisco, wo ich dort 5 Nächte bleibe, weiterfliege nach Las Vegas für 2-3 Nächte und von Las Vegas wieder zurück in die Schweiz.

Einen grossen Traum erfülle ich mir jetzt im Dezember:

1 Woche NEW YORK inkl. Christmas Shopping :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!