• Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1193418411000

    Hallo zusammen,

    ist schon mal jemand von Euch mit denen geflogen? Wie ist denn der Sitzabstand und gibt es Bildschirme am Vordersitz?

    Danke!

    LG Kathrin

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1193433931000

    Vor ca. 3 Jahren bin ich das letzte mal mit Northwest geflogen und war äußerst positiv überrascht. Der Sitzabstand war okay und an jedem Sitzplatz in der Economy Class gab es einen Monitor. An den Transatlantikflügen gab es meiner Erinnerung nach keinerlei Mängel.

    Falls aber ein US-Inlandsflug geplant ist (evtl. als Anschlußflug), muß man sich auf diesem, wie bei vielen US-Airlines üblich, auf ein eher altes Flugzeug ohne jegliches Unterhaltungsprogramm einstellen, Verpflegung gibt's dort nur gegen Bezahlung (abgesehen von ein paar Nüssen und evtl. Wasser usw.).

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1193434713000

    Hi Susanne xyz,

    das klingt ja schon mal positiv. Der erste Eindruck von deren Homepage und den Beitraegen in anderen Foren war nicht gerade berauschend...

    LG Kathrin

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1193435016000

    Hallo Kathrin,

    viele waren vielleicht nur auf Inlandsflügen mit Northwest unterwegs, die Unterschiede zu den Transatlantikflügen sind wie gesagt sehr groß...

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1193486830000

    Hi, meine Erfahrungen mit Northwest sind eher nicht positiv.

    Beim Einstiegen stand ein Flugbegleiter mit seinem Kaffee-Becher an der Tür, der Rest der Besatzung saß in der hinteren Küche und wurde erst zum Start gesehen...

    Nach dem Start gab es Kopfhörer, aber darauf folgte gleich die Ansage, dass man entdeckt hätte, dass die Videoanlage defekt ist...

    Darauf kam die nächste Ansage, man hätte in Amsterdam vergessen die Einreisekarten für die USA (in englisch) zu beladen. Allerdings hätten sie ausreichend Einreisekarten in japanisch oder chinesisch- man sollte die Anweisung vom Bordmagazin einfach auf diese Karten übertragen...

    Zwischen den Mahlzeiten gibt es keinen Getränke-Service, sondern man serviert iced-water. also stilles wasser mit massig eiswürfeln in großen kannen...

    Angeblich soll die Situation sich gebessert haben.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • BlackRat
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 1343
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1193492043000

    Also meine Erfahrung mit Northwest war sehr unterschiedlich...

    ich hatte einen Inlandsflug von Denver nach New York.... das Flugzeug war echt ne alte Kiste wo man dachte die fliegt gleich auseinander... aber das ist ja in der USA nichts neues.. inlandflüge sind oft alte klappergestelle :)

    naja.. bordunterhaltung hatte man keine.. aber das war mir egal.. ich hatte ja meine Partnerin dabei zum plaudern :) und sonst hats ja noch viele andere leute an bord ;)

    im gegensatz von jaykayham war ich positiv überrascht über die freundlichkeit und aufmerksamkeit des personals... kenne ich sonst von Ami-Airlines eher weniger... naja... vielleicht hatte ich ja auch glück...

    essen war ganz in ordnung und wenn ich was trinken wollte kriegte ich das auch.. ausserhalb der essenszeit :)

    lg

    BlackRat

  • magic2life
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1193823622000

    Naja das letzte mal mit Northwest ist bei mit schon 10 Jahre her.Transatlantik von Frankfurt nach Orlando.Da hatte ich wirklich das erste mal schiss.Eine alte Klapperkiste DC10.Meine Negativerfahrung.

    Buchen werde ich die auf keinen Fall mehr.

    Kann sich ja zwischenzeitlich viel geändert haben. ;)

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1194035424000

    Danke fuer die Infos. Das Special der Airline ist inzwischen zwar nicht mehr verfuegbar, aber man weiss ja nie ...

    LG Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!