Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Gran Canaria im Januar?

hi hi,

also wir fliegen immer direkt an weihnachten auf die kanaren (meist fuerte oder lanzarote), aber gran canaria soll ja noch wärmer sein im winter... und da hat es meistens so 22-24°, wir hatten schon super tagedort, aber auch leider schonmal alles bewölkt und nur so 18°C, aber im großen und ganzen überwiegt gutes wetter.

Gran Canaria ist im Sommer zumindets eher weniger windig als z.b. eben Fuerte, wie es im januar is :frowning: aber denk mal nicht so arg windig, wenn du in den Süden gehst. das mit den beheizten pool musst du im katalog mal nachlesen, weil wos drinnensteht, ist das meist der fall, wenn nicht, veranstalter zur rede stellen ;)

im meer baden kann man schon, aber es ist kälter als in ägypten ;) so ca. 20°C Wassertemperatur (im sommer is der atlantik eigentlich auch nicht viel wärmer)...

hoffe konnte weiterhelfen, für weitere Fragen steh ich auch gern zur Verfügung

Mehr lesen

Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!

Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.

Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.

Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.

Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.

Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo Jochen und Marianne

Nun sind wir auch wieder zu Hause. Müde aber Zufrieden ;)

Die Schiffsreise gefiel uns sehr gut.

Wir hatten nicht so schönes Wetter wie Ihr, es war abwechslungsreich.

Der Tipp vom registrieren der Kreditkarte gleich nach der Einschiffung,

ist sehr gut!

Ein paar Sätze, was wir unternommen haben:

1. Barcelona: da hat es stark geregnet und da der Aufenthalt nur

von kurzer Zeit war, sind wir auf dem Schiff geblieben.

2. Casablanca: mit einem Taxi die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

3. Lanzarote: konnten wir mit unserem sehr kompetenten,

Reiseführer bestaunen.

4. Teneriffa: Zu Fuss die Stadt besichtigt.

5. Madeira: Die Markthalle angeschaut, dann mit dem

City Sightseeing Bus eine Tour gemacht.

6. Malaga: Mit der Kutsche, die Stadt umrundet.

7. Savona: Mit dem Taxi eine Stadt-Rundfahrt gemacht.

Ich werde dann eine Bewertung für die Costa Serena schreiben und einige Tipps.

Viele Grüsse von ALICE

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

AirBerlin finde ich ist aber noch sehr korrekt - bis 2kg sagen die nix & drücken ein Auge zu.

im Gegensatz zur Condor , da wird man schon ab 1kg Übergepack zur Kasse gebeten - und ganz genau nehmen die das auch mit dem Handgepäck.

Wenn das auch nur 1 cm zu gross oder 1 kg zu schwer ist machen die Ärger.

Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote & hatten neben uns den Condor/Thomas Cook Schalter - nur Ärger & gezicke von den Damen am Check-In wegen1kg , 0.5 kg etc was das grosse & kleine Gepäck betrifft.

Da waren Leute ,die extra diese Übergepäck Pakete gebucht haben & die Ladies am

Check-In haben die Buchung nicht akzeptiert - erst nach langen Diskussionen mit

Condorpersonal spanisch deutsch - deutsch-spanisch lief der Check in reibunslos, und die spanischen Senoras haben kapiert was Sache ist.

Sollte aber beim Check-In Personal bekannt sein - was aber leider auch beim

spanischen AirBerlin Check-In Personal manchmal nicht bekannt ist, das Service Card Reisende 30kg mitnehmen dürfen.

Mehr lesen

AIDA + Kanaren - wer hat diese Reise schon gemacht?

Wir haben die Tour letzen Monat gemacht (13.10 -20.10).

Die Route war ehrlich gesagt nicht so toll.

Madeira und La Palma waren sehr schön, aber die anderen Inseln kann man echt vergessen.

Kommt natürlich auch darauf an, worauf man wert legt.

Uns war in erster Linie das Schiff wichtig, und die Tour zweitrangig. Hauptsache schönes Wetter, und das hatten wir definitiv.

Also ich würde die Kanarentour nicht noch einmal machen. Glücklicherweise ist die Aida Diva so toll, dass es nicht so wichtig war, wo wir angelegt haben.

Es ist schon richtig, dass die Häfen teilweise ziemlich weit ab vom Schuss sind.

Wie gesagt, Madeira und La Palma sind Ideal.

Auf Lanzarote und Fuerte ist der Hafen wirklich am A**** der Welt.

Zu allem Überfluss sind die Häfen dort auch noch ganz furchtbar hässlich und laut.

Auf Gran Canaria legt das Schiff ja in Las Palmas an. Da ist zwar was los, aber die Stadt ist nicht schön.

LG Jingle

Mehr lesen

Puerto del Carmen oder Playa Blanca? Wifi im Zimmer?

elke3:

Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen.

============================

Sofern man ein Apartment im Ober- und nicht im Erdgeschoss bekommt, ist am Fayna nicht groß etwas auszusetzen. Im EG selbst gehen aber viele der vergitterten SZ-Fenster auf die Seitenstr. und Richtung Norden. Dort kommt keine Sonne hin, was in den Wintermonaten zu feuchten und auch schimmeligen Räumen führt. Uns wollte man erst so ein Apt. mit viel Schwarzschimmel an den Wänden des SZ unterjubeln, haben uns aber erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Ich kenne PdC und auch PB. Würde letzteren Ort empfehlen, da dieser m.M.n. länger von der Sonne verwöhnt wird und wärmeres und besseres Wetter aufweist. Ausflüge kann man von dort genauso gut unternehmen, wie von jedem anderen Ort auf der Insel auch, Lanzarote ist nicht so groß und deshalb auch schön übersichtlich.

Mehr lesen

Riu Paraiso Lanzarote Resort

Hi,

da du gerade das Thema Riu Paraiso ansprichst, kommt mir das sehr gelegen.

Wir fahren am 15.10 dort hin und da ich meine Eltern mit 80 Jahren im Schlepptau habe, will ich mich vorab schon mal informieren. Lanzarote ist für mich absolutes Neuland.

Wie ist das denn mit den Zimmern !? Kenne das aus anderen Urlauben, dass man ein Upgrade machen kann. WElche Zimmer sind denn da besonders zu empfehlen oder Blöcke ect ? Ich habe mit meiner 14 jährigen Tochter ein Zimmer und meine Eltern auch ein Zimmer ! Gibt es diesbezüglich Tipps ? Bessere Ausstattung, näher am Meer ect ?

Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ? Gibt es in der Nähe Shoppingmiles ?

Gibt es sonst noch irgendetwas, was es dazu zu sagen gibt :-) ?

Haben vor 9 Monaten gebucht und eigentlich habe ich alles vergessen ;-) ....da wir absolute Strandlieger sind ähm ....wie war das noch !? Müssen wir über eine Strasse gehen ? Irgenwie kann ich das nicht erlesen.

Sorry, aber irgenwie ist das hier ziemliches Durcheinander oder ?

Nette Grüße Petra

Mehr lesen

Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??

La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.

Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".

Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.

Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "

Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.

Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.

Lg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!