8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
kuba delphinschwimmen
Hallo,
ich gebe es zu, auch ich träume davon mal ganz nah an Delphine zu kommen und mit ihnen zu spielen. Mein Verstand sagt mir aber das die Freude auf beiden Seiten nur entstehen kann, wenn dies auf beiden Seiten freiwillig geschieht. Darum werde ich eine Delphinshow niemals betreten.
Außerdem gibt es in Kuba eine Menge zu erleben, zumindest wenn man die Öden Touristengebiete verlässt. Wem das nicht reicht, der ist sicher 200 km nördlich von Kuba, in Florida besser aufgehoben. Da gibt es alles künstliche, was sich der Pauschal-Touri so erträumt und die dortige Gesellschaft ist auf entsprechendem Niveau.
Der Kubanischen Gesellschaft wünsche ich, das sie in Zukunft vor Entwicklungen wie z.B. in der Dom.-Rep. verschont bleibt und einen anderen Weg findet den Tourismus zu gestalten.
Hasta lavista
Erste Kreuzfahrt mit Norwegian Sky
Hallo Jembus und auch von mir ein Willkommen im KF-Forum,
wir haben die Tour im Febr. 2014 gemacht und ebenfalls mit einer Rundreise im Mietwagen durch Florida kombiniert. Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren jetzt im Mai mit dem Schwesternschiff der Jade im Mittelmeer unterwegs.
Leider hatten wir damals etwas Pech und konnten die Privatinsel wegen zu starkem Wellengang nicht anlaufen, da die Boote nicht tendern konnten. Der Kapitän schaltete daher einen Gang runter, wir schipperten gemütlich nach Nassau und konnten den zusätzlichen Seetag genießen. Uns hat es nicht gestört.
Ich denke euch wird das Schiff gefallen und ihr werdet sicher Spaß an Bord haben. Wenn ich die Reise nochmal buchen würde, dann mit 4 Ü dann ist Key West mit dabei.
LG
Bine
Internationaler Führerschein nötig für einen Mietwagen in den USA?
Hallo!
Wir brauchen einen Mietwagen für unseren Urlaub in Florida. Bei Bugget steht unter der Info Driver Licence Information u. a. an international license is recommended, however at certain locations they will only accept international license. Weiter heist es, an international driver license is acceptable only with the orginal license from the issuing country. Also einige wollen ihn, einige nicht?
Uns selber ist das noch nicht passiert. Da wir einen US-Führerschein haben.
Allerdings habe ich selber erlebt das sie weder mit dem EU-Führerschein noch mit dem Internationalen Führerschein was anfangen konnten.
Da frag ich mich was soll das mit dem Inter. Führerschein? Als wir in die USA sind hat man uns am Straßenverkehrsamt gesagt , das man den Inter. Führerschein braucht solange bis wir unsere US-Führerscheine haben!
LG aus dem Buckeye-State
Claudia
Hotel Key West
Hallo, ich bin neu hier im Forum und lese schon fleißig seit längerem mit.
Bin auch für 10 Tage in Florida im März und habe das Problem, dass alle Hotels tendenziell sehr teuer sind. Gerade für Key West finde ich ganz selten etwas für unter 150 EUR, oftmals werden hier Preise von über 200 EUR/Nacht verlangt. Muss sagen, dass ich arg überrascht bin.. die oben genannten sind leider alle nicht verfügbar (spät dran, ich weiss..).
Wieso ist das denn so? Habt ihr irgendwelche Tipps, z.B. macht es Sinn, für Key West 1 Nacht in einem speziellen Ort nach Hotels zu suchen?
Danke und Grüße
Chris
Edit: Hier noch als Beispiel, meine Schwester nannte mir ein gutes, in dem Sie letztes Jahr für ca 100 $/Nacht war. Jetzt kostet das 359 EUR/Nacht...
South Miami Beach
... auch für das National. Super Lage, alles zu Fuss machbar... Die Preise in Amerika sind immer plus Tax, also nicht wundern, warum an der Kasse das Shirt plötzlich mehr kostet. Florida State Tax ist glaub 6%. Auch ist es üblich, dass in vielen Restaurants Tax und Trinkgeld schon auf der Rechnung stehen, Trinkgeld ist zwischen 15 und 19%. ( PS. Der deutsche Trinkgeldmuffel, der nur aufrundet und sich vorher nicht informiert hat) sollte sich über einen dementsprechenden Blick des Kellners nicht wundern.
Die Rechnungen im Restaurant immer genau unter die Lupe nehmen, manchmal steht drauf TIp oder Service Charge. Trinkgeld wird vom netto und nicht vom brutto berechnet ( falls noch nicht drauf). Ansonsten viele kleine Dollars einstecken, denn man wird für alles und ständig hier ein Dollar und da ein Dollar los... ( Valet, etc.)
FF
MSC Divina Karibik im Juli?
Na,
dann schau doch mal spaßhalber ob du preislich annehmbare Flüge für eure gewünschte Zeit bekommen kannst.
Ab welchem Flughafen?
Und wenn ja, dann die Flüge und die Kreuzfahrt unabhängig voneinander buchen.
Wir buchen wirklich fast alle unserer Cruises mit "eigenen" Flügen (es sei denn es ist schlimmster Winter; dann überlasse ich gerne der Reederei die Verantwortung, uns rechtzeitig zum Schiff zu bringen) - nicht nur dass es meist günstiger ist, ich kann auch noch genügend "Wunsch-Tage" im Vorfeld oder Nachgang der Cruise einbauen- z.B. für extra Ausflüge in Florida oder einen Tag noch als "shopping-Exzess". (Die Gattin nickt...)
Und ja, Claus hat schon recht - Karibik und Innenkabine schließt sich eigentlich aus!
Ich kann aber auch verstehen, wenn ihr preislich niedriger angesiedelt sein möchtet.
Viel Erfolg wünscht Jo.
Miami - Welche Mall?
Wir sind gerade zurück aus Florida und waren sowohl im Miromar Outlet als auch in der Sawgras-Mall.
Bei beiden KANN man natürlich Schnäppchen machen. Aber mit was für Massen an Tüten da manche Leute rumstiefeln (und das bei DEM Dollarkurs) - da musste ich schon schmunzeln. Wir haben auch Nike-Turnschuhe fürs Kind für den Schulsport für 25 Dollar bekommen, klar, das ist günstig(er). Oder Abercrombie Jeans, 2 Kinderjeans für 24 Dollar bzw. 2 für Erwachsene für 60 Dollar.
Hilfiger Shirts gibt's massig, aber oft auch wirklich häßliche (meiner Meinung nach). Wer Wert darauf legt, dass man ein großes Label auf der Brust stehen hat, wird sicher im Miromar bei Hilfiger fündig. Wie gesagt: Einzelteile kaufen macht Spaß. Aber tagelang nur durch die Malls zu hetzen, dazu wäre mir der Urlaub zu schade gewesen.
Aussichtspunkt Kreuzfahrtterminal
Hallo, wir sind im Febr. 14 in Florida gewesen und haben auch die Everglades besucht. Wir sind mit dem Mietwagen ins Shark Valley gefahren dort einiges gelaufen. Es lagen viele Aligatoren auf den Wiesen, im Wasser und auf den Wegen in der Sonne. Es gibt Holzstege wie den Bobcat Boardwalk Trail der in die Natur hineinführt.
Schön fanden wir auch die Anhinga Vögel auf dem gleichnamigen Trail
Du hast verschiedene Möglichkeiten und Wege dich in den Everglades zu bewegen. Man kann übrigens auch Fahrräder mieten und so eine größere Runde drehen.
Die Boote haben wir nur gesehen und gehört, aber nicht benutzt. Sie fahren auch nicht im dem N.P. sondern nur in den äußeren Bereichen.
Einen schönen Platz findest du auch hier im Monty, wenn ab 17 Uhr die Kreuzfahrtriesen rausfahren
Liebe Grüße
Bine
Urlaub in Florida Sommer 2019 - mit 5 Jährigem?
Mit einem 5 Jährigen kann man auf alle Fälle die Parks besuchen. Ihr solltet es halt eher ruhig angehen, und maximal 3 Parks anvisieren, sonst wird es zu viel.
Ich finde das Umsteigen mit Kindern nicht mal so schlecht, ein bissl Beine vertreten, bevor es weiter geht. Allerdings würde ich da dann schon genau auf die Flugzeiten achten, dass es für den Kleinen passt (aber mit 5 ist er dann ja auch nicht mehr SO klein).
Florida ist halt perfekt für eine Rundreise mit dem Auto, wenn er problemlos beim Autofahren ist, dann würde ich da nicht lang zögern!
Hier bietet sich klassisch an ab Miami über Orlando, rüber nach Clearwater, runter Naples und wieder Miami. Badeaufenthalt würde ich an der Golfküste planen, weil die für Kinder angenehmer, weil ruhiger ist (das Meer).