10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe
Wie in Deutschland gilt das Recht auch in der Schweiz - der Kunde ist für die Beachtung der Einreisebestimmungen und die Richtigkeit seiner Pass-unterlagen verantwortlich. Ein gutes Reisebüro geht mit dem Kunden sicher gemeinsam die Bestimmungen durch und verhindert so vielleicht eine Unstimmigkeit. Aber eine Haftung des Reisebüros ist nicht gegeben.
Schadenfreude herrscht hier nun wirklich keine vor - aber die unsäglichen und immer wieder auftauchenden Ratschläge irgendwo und bei irgendwem "noch was rauszuholen" sind unnötig und mühsam. Manchmal ist der Zeitpunkt da, wo man seinen Fehler einsehen muss und der Rest ist wohl schweigen...
Gruss Markus
EC-Karten (Nichtakzeptanz)
Ja sorry, aber ich finde, man sollte schon mit EC-Karte bezahlen können !
Meines Wissens wird der Betrag doch direkt vom Konto abgebucht, da entstehen doch keine Mehrkosten ...
Was auch noch ärgerlich ist : die EC-Karte (Schweiz) meines Mannes funktioniert in Geschäften und Hotels besonders in D'land nie ! Auch wurde uns dort gesagt, dass sie immer Probleme mit schweizer EC-Karten haben, tztztztz
Wir haben schon bei der Bank hier nachgefragt, die wissen auch nicht warum
Naja, meine funktioniert - ist ja auch ne deutsche
und daher möchte ich sie auch in Hotels benutzen können.
MSC ab Genua
Hallo
Genua als Ausgangspunkt?
Diesen werde ich größtenteils (wenn es geht) meiden, weil die Anreise für mich nicht weiter in Frage kommt. Habe keine guten Erinnerungen, trotz der angeblich tollen Preise (149€) mit einer Übernachtung in der Schweiz. Dieses für mich lästige An- und Abholen der einzelnen Passagiere an der verschiedenen Orten auf der Hin und Rückfahrt möchte ich mir nicht mehr antun.Sollte es trotzdem ein nächtes mal Genua als Ausgangspunkt sein,gibt`s für mich nur noch, Flug, Bahn oder mit meinem eigenen Fuhrpark (Fiesta, klein und bescheiden) als Anreise.
Aber jeder mag es halten wie ers mag!!!
Gruß
Didi
Wetter Thread Tunesien
Hy ihr lieben
war schon in sehr vielen länder, das 1.mal gehts nun nach djerba. wir sind vom 22.juni - 6.juli dort. Kann mir jemand sagen, wie in Djerba um diese Zeit normalerweise die durchschnittstemperatur ist?muss man am abend ein jäckchen anziehn.? ich denke nicht, aber fragen schadet nie
und windet es eigentlich stark in djerba?war in ägypten und es war ne katastrophe. alle 5minuten ist uns das glas umgekippt und sogar die beschwerten sonnenschirme. in tunesien hingegen war es fast windstill.
vielen dank euch allen, liebe grüsse aus der schweiz, amy
Calimera Mirage 1
Hallo zusammen,
ich suche Infos zum Nilschiff EX "Calimera Mirage 1".
Mir diesem Namen fuhr ein Schiff im Jahr 2005, welches zu diesem Zeitpunkt erst 1 oder 2 Jahre im Dienst war. Weiss irgendwer, unter welcher Flagge dieses Schiff jetzt zu buchen ist und wie der Zustand heute ist?
Damals war es ein klasse Schiff mit super Komfort. Das letzte was ich gehört habe, das es über Reisebüros der Schweiz gebucht werden kann. Ich weiss alledings keinen Veranstalter und auch keinen Namen des Schiff von heute.
Danke im Voraus für Infos.
Allen viel Spass im Urlaub.
ab wann Winterkataloge für Domrep?
Hallo,
Wir suchen nun schon eine Weile für November. Es gibt zwar bereits angebote aber das sind wohl alles Vorab-Angebote.
Die eigentlichen Frühbucher ab November sind noch nicht verfügbar. Weiß jemand, wann die alle freigeschalten werden? Neckermann hat jetzt schon in der Schweiz die Winterangebote freigeschalten.
Ich habe irgendwie Angst, dass dann die guten Preise / Flüge nach Punta Cana bereits wieder vergriffen sind, wenn Mitte Juni ist...
Vielen Dank!
PS: Was sollte man denn erfahrungsgemäß für ein schönes Strandhotel im Nov einplanen? Bin erstaunt, wie viele User hier für 3 Wochen nur 1.500 Euro bezahlen...
Neucamper
Hallo zusammen,
wir ( 45,43,19 und 17 ) Wollen nächstes Jar zum ersten mal mit einem Womo in den Urlaub starten. Nun die Fragen :
Kennt jemand schöne Stellplätze in Italien ?
Was sollte man auf jeden Fall auf seiner Tour sehen ?
Wie ist das mit dem Strom usw. ? Hab ja noch nie Altwasser, Frischwasser und WC gewechselt.
So die Route ist soweit fertig : Fulda Übernachten, München Allianzarena Übernachten, dann weiß keiner weiter.........Schweiz oder Österreich ? Wie fährt man am besten nach Italien ?
Würde mich freuen wenn jemand uns erste Auskünfte mitteilen könnte.
LG
Ach ja, Stellplätze sollten über Sanitäranlagen ( Dusche WC ) verfügen
Der User - Frage/Antwort - Thread
Inzwischen fliege ich lieber, da unsere Wunschziele meistens über 1000 km weg liegen und wir in der Regel nur 8-10 Tage an einem Stück verreisen können - ist mir die Variante des Fliegens lieber. Wobei ich gestehen muß wenn wir jetzt im Herbst nach Grindelwald in die Schweiz fahren oder im nächsten Jahr nach Meran, ich dann auch gerne mit dem Auto durch die Landschaft abseits der AB fahre.
Aber da ich beruflich bis vor 2 Jahren jährlich 30/35.000 Km gefahren bin, reisse ich mich nicht unbedingt darum
-----------------
Erledigst du die Haus/Gartenarbeit mit Handschuhen ?
Nordwesten Australien
Hallo Zusammen!
Unsere Reise steht nun kurz bevor!
Wir haben 2 Wochen Zeit für Perth - Exmouth - Perth. Wenn möglich würden wir auch gern den Karijini NP machen... Oder ist das utopisch? unterschätzt man hier die Strecke?
Die Frage ist auch, ob wir gleich am Anfang direkt bis an den weitesten Punkt (Exmouth oder Karijini) fahren sollen und dan gemütlich zurück oder wie wir das am besten einteilen. Wenn wir den Karijini machen, wäre der direkte Weg ja Highway im inneren des Landes. Wäre dies eine Variante?
Vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen! Am Freitag geht es los!!!
Grüsse aus der Schweiz
Boppalein
Der EX "Bernd-Thread"
[quote=freddoho:
[color=#ff0000]Die Mannemer waren bisher nur 1 einziges Mal hier und das[/color]
vor 6 Jahren :sm4: ][/quote]
Naja, soweit ich mich erinnern kann, liegt Mannem irgendwo in der Nähe von Frankenthal - stimmts
?
Von dort ist es ja sicherlich auch etwas umständlich zu Euch in die tiefste Schweiz zu reisen ! Vorallem mit Eurem vielen Schnee und so !
Hättste Dir halt jemand aus Viernheim oder so ähnlich nehmen müssen...dann wäre die Verwandschaft vielleicht jedes Wochenende da....!