6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Gratisreisen und andere Angebote
Ich rate von solchen Reisen mit Fluganteil auch ab.
Direkt gebucht vor Ort-- , da sieht es meiner Meinung etwas anders aus.
Da bietet sich, wenn man nicht viel Geld ausgeben will-- durchaus die Möglichkeit etwas mehr von der Türkei zum kleinen Preis zu sehen.
Eine Studienfahrt ist das freilich eher nicht.
Mehrtägige Busreisen werden auch in den Urlaubsorten angeboten, buchbar bei den jeweiligen regionalen Ausflugvermittlern.
Freilich ohne Flug,aber Abholung am Hotel mit dem Bus- viele Eintritte inklusive
Die dreitägige Kappadokientour kostet --inkl zwei Übernachtungen/HP---um die 80-90,--Euro -samt 6 Stunden Busfahrt und Eintritten.
Ja -wie finanziert sich sowas?
Ich hab mich mit einem der das alles genau kennt, nämlich einem Incoming- Teamlead unterhalten, der zuvor als staatlich zertifizierter Reiseleiter gearbeitet hatte -und diese Tour über 500 mal als RL und Chef im Bus -begleitet hat .
Unterwegs fängt das schon damit an, dass Mittagessen für 10 Euro angeboten werden. Das findet in speziellen Buslokalen irgendwo ausserhalb statt, die Kosten für das Essen dürften (für den Busunternehmer ) vor Ort bei drei Euro liegen, Getränke müssen zusätzlich bezahlt werden.
Verdienst kann man sich -bei 30-40 Leuten im Bus -und zwei oder drei Essenspausen während der Tour --selbst kurz ausrechnen.
Die Verkaufs-Stopps:
In jedem Showrooom bekommt der Busunternehmer eine Kopf-Pauschale - ca 10-20 Euro pro Person die er bringt-vom jeweiligen Geschäft/Laden /Unternehmen. Früher waren die Pro-Kopf-Prämien deutlich höher, das zahlt heute keiner mehr. Bei Teppich- Läden gibt es immer noch deutlich mehr.
Besuche von Keramikfabriken, Pseudo-Bernsteinverarbeitern, die freilich auch normalen Schmuck verkaufen und Bio Produkte kamen in den letzten Jahren dazu.Und natürlich auch" Lederwaren- Hersteller" (Die meisten Waren werden aber in Istanbul produziert)
Von den verkauften Waren, also Schmuck, Keramik usw. müssen seitens der Geschäfte 20 % Provision an den Reiseleiter bezahlt werden.Alle Bus-Ankunftszeiten in den Showrooms werden getaktet, so ist die Erfassung für den jeweiligen Betreiber einfach. Wenn das nicht geht , dann gibt es gelbe, grüne -oder andere Pins je Gast im jeweiligen Bus. Damit erfasst man dann die jeweiligen Prämien, Provisonen aus dem Verkauf,je Gruppe.
Die Hotels- in denen übernachtet wird- erhalten maximal 20 -25 Euro mit Essen/Tag, an den Getränken verdienen sie recht gut.
Dann kommt das eigentliche Ziel der Reise in Kappadokien:
Die Verträge mit den Ballon Teams sind so gestaltet das auch hier bis zu 100 Euro pro Ballon(mit)fahrer an Provision fliessen.
So jedenfalls die Von meinem Gesprächspartner genannte Zahl. Kassiert wird auch die Ballonfahrt direkt im Bus.Meist nur cash und in Euro.
In diesem Jahr ist das übrigens wieder stark angelaufen.
Die zweitägige Kappadokien-Tour gibt es auch ,davon rät mein langjähriger Bekannter ab- das ist --lange Busfahrt, trotzdem Stopps - nicht so entspannt machbar.
Pamukkale mit einer Übernachtung und Eintritten, läuft ganz ähnlich ab.
Hier kommt dann Denizli als Stopp dazu, Besuch der Outlets der großen Textilfabriken die dort angesiedelt sind- natürlich immer mit Provision für die Busunternehmen.
Den Pamukkale Trip ca.60 Euro mit einer Übernachtung/HP--- machen z.B auch Residenten, die nehmen die günstige Fahrt, kaufen in Denizli in den Outlets Handtücher, Bettwäsche, Hemden, und sonstige Textilien. Anschliessend gehts die paar Km mit dem Taxi ins Hotel bei Pamukkale. Der Bus ist inzwischen schon lange nach Pamukkale weitergefahren.
Das ist bei den Busunternehmen und den RL bestens bekannt.
Man muss sich insgesamt also keine großen Gedanken machen, wie das sich alles so günstig anbieten lässt.
Im Zweifel auch mal mit den örtlichen Ausflugsanbietern reden, es gibt nicht nur einen Busunternehmer der solche Touren fährt.
Und es gibt durchaus auch Unterschiede in der Ausführung.
Angeboten werden natürlich auch viele andere tolle Tagesfahrten- ganz ohne Verkaufsabstecher.
Oft kostengünstig,in Kleingruppen--gute Reiseleiter dabei -auch buchbar bei den örtlichen Verkaufsbüros.Da sollte man nichts vermischeln...
Aber das war hier ja nicht das Thema
Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
Empfehlung: Vor Buchung verbindliche Hotelanfrage verlangen, sonst geht es Ihnen eventuell so wie uns!!!!!
ein sehr schöner Urlaub, Unterkunft: Hotel Gypsophilia mit Ausflug nach Pamukkale, natürlich die üblichen Verkaufsveranstaltungen, aber man ist ja schon erwachsen und wenn man sich diesen überteuerten Sachen andrehen lässt, ist man selbst schuld
_____________________________________________________________________.
März 2010, 1 Woche Alanya mit Ausflug Pamukkale,
kein schöner Urlaub, wurde beworben mit Gypsophilia oder ähnlicher Anlage. Wir wurden im Jasmin Beach Resort untergebracht. Meines Erachtens ein in die Jahre gekommener „Bausünden Betonklotz“, an einer vielbefahrenen Straße, Zimmer waren nur über eine teilweise offene, straßenseitige Galerie zu erreichen. Die Zimmertüren waren nicht dicht, es war sehr laut. Mangelhafter Service im Restaurant (so habe ich mir immer eine Betriebskantine von einem mittelständigen Industrieunternehmen vorgestellt) Zwischen dieser Unterkunft und dem Gypsophilia lagen aus meiner Sicht „Welten“. Die Verkaufsveranstaltungen waren die gleichen wie im Vorjahr.
Auf Grund unserer Erfahrungen bei der Reise im März 2010, hätten wir diese Reise gerne storniert, aber nach umfangreichem Schriftwechsel und den hohen anfallenden Stornokosten und der Zusage, dass wir nicht wieder im Jasmin Beach Resort untergebracht würden(nach Androhung der Einschaltung unseres Anwaltes), und dass für uns für den1 wöchigen Badeurlaub „Pegasos World“ vorgesehen war, entschlossen wir uns , die Reise anzutreten. Also bezahlten wir die Restkosten und warteten auf die Reiseunterlagen, die etwa zwei Wochen vor der Reise eintrafen. Die ungünstigen Flugzeiten ab Frankfurt, früh morgens und der Rückflug mitten in der Nacht waren nicht schön, aber man will ja nicht nur meckern, in den Reiseunterlagen war ein Verlängerung für Badeurlaub in der Anlage „Pegasos World“ ausgewiesen, also waren wir „guter Dinge“ und traten die Reise an. Wir flogen nach Istanbul, würden auf verschiedene Busse verteilt und in unser Hotel gebracht. Dieser Teil der Reise und die Tage in Istanbul waren eigentlich soweit o.k., nur am zweiten Tag (Infotag in einem anderen Hotel) versuchte ein Mitarbeiter von Vivador verschiedene „Zusatz-Pakete“ in aufdringlicher Weise an die Urlauber zu bringen. Wir beschränkten uns hier nur auf das absolut Notwendige, und wurden etwas „scheel“ angeguckt. Nach 3 Tagen ging es weiter nach Kappadokien und wir wurden in Hotel Gomeda untergebracht. Das uns zugewiesene Zimmer hatte eine geschätzte Größe von 3,5 X 4 Meter. Einrichtung: 2 schmale Betten, 1 Sessel, 1 kleiner Tisch, Kühlschrank, Kofferablage, Spiegelschrank mit Hocker, Kleiderschrank ca 60 cm breit ohne Fächer, nur Möglichkeit zum Aufhängen von Bekleidung. Als wir mit unserem Gepäck in dem Zimmer waren, war das Zimmer buchstäblich „voll“. (Sollte das eventuell die Rache dafür sein, dass wir kein „Komplett-Zusatzpaket“ gekauft hatten??)
Das Bad war klein und total abgewohnt und schmutzig. Hinter der verdreckten Toilette war es nass, der kleine Waschtisch aus Marmor war „angeschmuddelt“ . Sich hier die Hände zu waschen, war schon eine Kunst, da der Wasserhahn so angebracht war, dass der Strahl das Becken knapp neben dem Rand traf. Nach einer Besichtigung des Zimmers mit dem Viva dor Mitarbeiter vor Ort, der zunächst keinen Handlungsbedarf sah, „weil alle Zimmer gleich wären, lies er den flotten Spruch ab, dass es in ganz Kappadokien kein 4 Sterne Hotel geben würde, das Hotel sei eben „4 Sterne Qualität Kappadokien“. Als das Gespräch eskalierte, bat ich um eine Bestätigung meiner Beschwerde, die ich nicht erhielt. Er versicherte mir, dass er die Beschwerde per Fax weiterleiten würde und gab mir seine Karte. Unser Reiseleiter bot sich darauf hin an, sein Zimmer, was wesentlich geräumiger war, mit uns zu tauschen, doch dieses Zimmer war total verraucht und wir lehnten ab. Am Abend teilte er uns dann mit, dass wir am nächsten morgen ein anderes Zimmer bekämen. Das Zimmer war zwar größer aber genau so verwohnt und abgenutzt wie das kleinere Zimmer. Es war nur oberflächlich gereinigt, als ich einen Sessel verschob, begegneten mir die Hülsen von Sonnenblumenkernen. Das Bad war ebenfalls unsauber und in schlechtem Zustand. Ein unter der Decke angebrachtes Lüftungsfenster war nicht zu öffnen, an der Decke über der Badewanne waren schwarze Schimmelflecken, ebenso an den Silikonfugen, soweit sie noch vorhanden waren, Fliesen waren gerissen, Löcher zu zementiert, ein unmöblierter „Minibalkon“ war vor von Schwalbenkot total verdreckt. Der Kleiderschrank war baugleich mit dem des ersten Zimmer, so dass an ein Kofferauspacken nicht zu denken war. Die Verpflegung in diesem Hotel war ebenfalls kein Höhepunkt, dafür waren die Getränkepreise unverschämt hoch. Das Hotel lag so einsam und abgelegen, dass man auch nicht fußläufig auf ein anderes Umfeld ausweichen konnte, um abends etwas zu trinken. Aus meiner Sicht war der Getränkeverkauf die reinste *******. Ein Mitreisender sagte scherzhaft, dieses Hotel hätte die Rahmenbedingungen für den „offenen Vollzug von Strafgefangenen“, ein anderer Mitreisender toppte diese Feststellung damit, dass dieses Hotel eine hervorragende Kulisse für Grusselkrimi wäre.
Nach der etwas getrübten Rundfahrt freuten wir uns dann auf unseren Badeurlaub im Pegasos World. Mit Mitreisenden aus einem anderen Bus, die bereits diese Anlage kannten und auch dort wohnen sollen, hatten wir uns verabredet, dass wir gemeinsam ein Auto mieten und damit die nähere Umgebung erkunden könnten. Da wir gemäß den Flugunterlagen und auch aus dem Schreiben vom von Vivador davon ausgehen konnten, dass wir in Pegasos World untergebracht wurden, hatten wir dementsprechend auch unsere Ausflugsplanung vorbereitet, aber wir wurden ohne eine Erklärung vorbei an Pegasos World ins abseits gelegenere Pegasos Royal „gekarrt“. Unsere gesamte Urlaubsplanung für den Badeurlaub war „buchstäblich im Eimer.“ Unsere Urlaubsbekannten hatten offensichtlich mehr Glück als wir, denn Sie fanden wir nicht im „Ausweichquatier Pegasos Royal“ wieder. Unser Reiseleiter ein netter, freundlicher Mann, fand es nicht erwähnenswert uns darüber zu informieren. ER kassierte seine Trinkgelder und wurde nicht mehr gesehen. Erst am nächten Tag wurde uns bei der Infoveranstaltung des Hotels, die hauptsächlich wieder dazu diente diverse Ausflüge zu verkaufen, dass Pegasos Word überbucht sei und deshalb zwei Busse nach Pegasos Royal umgebucht wurden. Zu allem Übel lag dieses Hotel an der gleichen ,viel befahrenen Straße wie auch Jasmin Beach Resort und unser Zimmer war auch wieder zur Straßenseite, also sehr laut. An eine Balkonbenutzung war nicht zu denken. Dieses Problem hätten wir vermutlich in Pegasos World nicht gehabt. Selbst wenn der Standard des Hotels gleich ist, so ist die Lage wesentlich anders. Ich betrachte es als eine Frechheit ohne gleichen, dass man als Reisegast von seinem Vertragsunternehmen ohne Erklärung oder Information in einem Ersatzhotel an einem anderen Ort untergebracht wird. Bei Beschwerde vor Ort wurde von dem zuständigen Mitarbeiter Verwunderung an den Tag gelegt, dass wir nicht informiert wären,….“vielleicht hätten wir diese Info ja auch im Bus verschlafen“, aber dann müssen wohl alle Businsassen wohl zum gleichen Zeitpunkt geschlafen haben, denn niemand war informiert.
Unsere Beschwerde nach Rückkehr über die Reisemängel wurde mit einem Schreiben beantwortet, in dem man uns eine 20%ige (auf Kulanzbasis)Tagesreiseerstattung in Höhe von 70,11 € für die Unzulänglichkeiten in Hotel Gomeda in Kappadokien anbot. (Das Schreiben kann ich gerne im Netz veröffentlichen, wenn Bedarf besteht)
Auf die in den Reiseunterlagen angegebenen Informationen über die Unterbringung in Pegasos World und die Unterbringung in Pegasos Royal wurde in Beantwortung meines Reklamationsschreiben von Viva dor Folgendes erklärt:“ Wir freuen uns sehr, dass unsere Agentur uns bereits zum Zeitpunkt der Ticketerstellung die Zuordnung der Hotels bekannt gibt, so dass wir unseren Gästen in den Tickets diese -unverbindliche-Vorabinformation bereits mit auf die Reise geben können“ (Beachten Sie hier: dieses UNVERBINDLICH, es war in dem Schreiben von Vivdor „fett“ geschrieben.), obwohl Pegasos World in einem Schreiben vor der Reise und auch in Unseren Reiseunterlagen ausgedruckt wurde.
Meine Meinung: ---Also vergessen Sie, was auf Ihren Reisunterlagen von Vivador steht. Informieren Sie sich intensiv im „Kleingedruckten“ von Vivador und lassen Sie sich nicht von den vorgelegten Prospekten beeindrucken! Es kann böse enden!
Für Türkeireisen gibt es Anbieter, die genau so günstig oder günstiger sind wie Viva Dor, aber wo der Reisende mehr Einfluss auf den Reiseablauf hat.(Flugzeiten, Hotel, keine lästigen Verkaufsveranstaltungen) Ich kann auch nicht verstehen, wie Weltbild und andere seriöse Unternehmen ihre Kundendaten an solch ein Unternehmen weiterleitet. Ich bin jetzt so konsequent, dass ich bei all diesen Unternehmen nichts mehr kaufen werde!
Warnen möchte ich alle Senioren und Seniorinnen, die nicht so standhaft sind, den geschickten Verkäufern der Schmuckwaren, Lederwaren und Teppichverkäufern zu widerstehen. Informieren Sie sich vorher, wenn Sie solche Anschaffungen planen, was die Sachen in Deutschland kostet.
Abschließend möchte ich meine Großmutter aus Köln zitieren: „Watt nix koss, dat es och nix“ Augen auf bei einer Buchung für einen Türkeiurlaub, es ist ein wunderschönes Land, man kann es auch ohne Viva dor und diese „Kaffefahrtmentalität“ genießen!!!
Wie findet ihr die Metropolen Europas?
Also mit der Bezeichnung Metropole tue ich mich hier SEHR schwer!
Bern, Nizza oder Monaco Metropolen -...nee. doch eher Städte, aber Metroploen? Und ne Insel als Metropole zu bezeichnen?
Ich schreib mal wahllos was dazu, also die Reihenfolge stellt KEINE Wertung dar:
Berlin und -seit vergangenem Wochenende auch Dresden: haben viel zu bieten, gute Verkehrsanbindungen, tolle Museen und DRS - super Athmo.
NOCH nicht überteuert.
Rom und Florenz sowie Bologna: kann man eigentlich nicht in einen Topf werfen, aber Italien ist momentan der reinste Nepp, trifft leider auch auf Paris zu.
Wenn es dem Kellner peinlich ist, das Essen zu servieren (mir in Bologna so gegangen und auch in Rom, da hat der Kellner von sich aus sogar gefragt, ob er die Miniportion wieder mitnehmen soll!!!), da Miniportion zu Maxipreisen - dann sollte man umdenken. Schade, denn die herrlichen Paläste, Straßen und Plätze sowie die italienische und französische Sprache sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eigentlich auch die Küche, aber ...
Amsterdam: nette Leute, tolle Grachten, für einen Kurzurlaub reicht es allemal!
Brüssel: für mich die Stadt mit dem schönsten Platz der Welt - der Groote Markt -einfach super. Herrliche Bürgerhäuser im historischen Zentrum, ansonsten recht häßliche Stadt. Tolles Bier!! Nette Leute!
Nicht zu vergessen - Antwerpen!!!
Stockholm: ziemlich provinziell, super teuer, kaum Einkaufsmöglichkeiten außer billigem Kram - meiner Meinung nach überschätzt. Nette Leute! Trotzdem schöne Stadt an den Schären - im Sommer sicherlich super!
Wien: eine meiner Lieblingsstädte mit supernetten Leuten, schönen Gebäuden und Straßen, gute Shoppingmöglichkeiten, viel Theater!!!
Als nach dem Krieg die Stadt in Schutt und Asche lag, hat man dennoch als eines der ersten Gebäude die herrliche Oper wieder aufgebaut-für soviel Kultur ziehe ich den Hut!!!
London: gefällt mir supergut, aber das Preis-Leistungsverhältnis kann man nur noch als aberwitzig beschreiben! Allein die Hotels mit Klo auf halber Treppe für 40 Pfund das Zimmer -nee, das paßt einfach nicht zu Westeuropa! Leute sind toll, nicht so hektisch wie in Paris, die Kontaktmöglichkeiten in Pubs, tolle Theater usw usf.
London wäre wirklich als Metropole zu bezeichnen, wie natürlich auch Rom.
Riga: herrliche Altstadt, gegründet 801 durch den Bremer Bischoff Albrecht, alte Hansestadt mit gefälliger Preisstruktur, Menschen mit viel Nationalbewußtsein und Kultur, wissen teilweise über Herder und Kant besser Bescheid als wir! Neben Paris, Barcelona und Wien DAS Jugendstilzentrum Europas!
Vilnius: eine meiner Favoriten und zum Glück auch noch ein Geheimtipp! Herrliche Altstadt mit viel Barock, erzkatholisch und gleichzeitig jung, Nationalstolz und wißbegierig. Wird seit den 80er Jahren renoviert und Restauriert, einfach herrlich!
Moskau: das wäre wirklich eine Stadt, die den Titel Metropole verdient hätte - 9 Millionen Einwohner, mit Umland 13 Millionen! Dazu eine SUPER Metro (aller 90 Sek. kommt ein Zug, in der Rush hour aller 60 Sek, Preise für eine Fahrt im Pfennigbereich). Hat unglaublich viel Kultur zu bieten (Theater, Kirchen, Kreml, Klöster).
Was hier seit Beginn der 90er Jahre alles gebaut und rekonstruiert wird, da kann man als Deutsche nur neidisch werden. Und als älterer Mensch wird man von den jüngeren noch mit Respekt behandelt.
Mittlerweile ein super Shoppinggebiet mit Service, da träumen wir nur davon.
Nachteilig: die geradezu lächerliche "Verkehrsanbindung" zum Terminal Scheremetjewo-2 (wurde 1979 von Hochtief für die Olypiade 1980 gebaut, aber inzwischen total zu klein), keine S- oder U-Bahn-Verbindung in die Stadt, nur Minibusse (spottbillig, aber langsam und für wenig Gepäck geeignet) oder überteuerte Taxen (für Unerfahrene). Besser angebunden: Flughafen: Domodjedowo mit Bahnanschluß in die Stadt.
Moskau ist ein echter Geheimtipp, da unsere "objektive" Presse immer nur Jammerarien berichtet und viele sich davon beeinflussen lassen.
Großer Nachteil: Idiotische Visumsbestimmungen.
Sofia: hat sich in den letzten Jahren auch gemausert. Viele Hotels neu entstanden, Straßencafes, Kultur von den Thrakern über die Römer, nette Leute, schönes Zentrum und der Hausberg Schwarzer Gipfel mit österreichischer Seilbahn zu erreichen (wer hat das schon?). Gefällige Preisstruktur.
In Dtl. gefällt mir übrigens noch Ulm, die Geburtsstadt Albert Schweizers und von Hildegard Knef mit dem Münster und dem Brotmuseum. Herrliche Häuser, nah nach Oberstdorf.
Achja, Istanbul - von Alexander von Humboldt als eine der schönsten Städte der Welt bezeichnet. Herrlichste Moscheen (bin großer fan von Architekt Sinan, dem Michelangelo des osmanischen Reiches), nette Leute, gefällige Preisstruktur, unermeßlich viel zu sehen.
Und, und, und...
Wortkettenspiel III
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht, sagte sich Alfons Schuhbeck doch er mußte sich bei seinem Aufenthalt in der Wüste bei den Beduinen eines besseren belehren lassen um nicht zu verhungern, denn nur mit Datteln und Feigen stellen sich Mangelerscheinungen ein, so dass Fleisch herbeigeschafft werden muss, notfalls in Form von Skorpionen und Wüstenspringmäusen, die aber leider vom Teller springen, weil sie unter ihren Schuhsohlen Spiralen tragen und jeder Versuch, sie wieder einzufangen, scheitert kläglich, denn die eigenen Sprunggelenke sind eingerostet und bröseln vor sich hin, und das sieht Alfons Schubeck und backt daraus eine Bröseltorte aus Sprunggelenken, die DER Hit bei Weight Watchers und co. wird, denn dadurch bringt man nicht nur die Torte, sondern auch Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane - aber bitte mit Sahne! - zum Hüpfen nur weil sie zu geizig waren, sich neues kaltgepreßtes Olivenöl beim Italiener zu besorgen, der es vom letzten Ölwechsel seines alten Fiat´s bezog, den ein eigenwilliger Sizilianer ihm unter fadenscheinigen Versprechungen aufgeschwatzt hatte, weil ihm die Mafia im Nacken sass und er deshalb nicht wusste, daß ein bekannter deutscher Politiker, der nicht genannt werden möchte, selbstlos alles vermasselte aber die Schuld grundsätzlich bei anderen sucht, zum Beispiel bei der "Traumlady Merkel", die Dank ihres sehr begabten Stylisten neuerdings mit Madonna verwechselt wird und sich darüber überhaupt nicht freuen kann, weil sie sich viel schöner findet und deshalb bei der nächsten Wahl "Deutschland sucht den perfekten Dackelblick" mitmachen wird, obwohl ihr inzwischen zum Bewußtsein gekommen ist, dass der Tierschutzverein etwas dagegen hat, denn immerhin versuchen diese Tierschützer verbissen und sehr konsequent auch jede "Made" in Taiwan zu retten, dabei haben sie allerdings die chinesischen Gänse vergessen, diesen Pekingenten-Ersatz, dem nicht mal die Vogelgrippe etwas anhaben kann geschweige denn die gefürchtete Pharao's Rache die eher die "Genießer" dieser Kadaver trifft und somit all diejenigen verschont, die alles geflügelte vergessen und sich an Kriechtiere wagen, z. B. Schlangenragout und Echsensalat, gewürzt mit Fliegenbeinen und Ameisensauce - dekorativ garniert mit gegrillten Käfern und Kakerlaken, jedoch die so etwas essen, können nur Bergziegen und Schleimmonster aus vergangenen Wortketten-Spielen sein, die als Hochzeitsgeschenk von Elton John an seinen Gatten in Geschenkpapier verpackt und mit einer roten Schleife verziert wurden, doch das Geschenk wurde irrtümlich bei Boris Becker abgegeben, der aber gar keine Verwendung dafür hat, da er mehr auf braungebratenes "Fleisch" steht, serviert in der Besenkammer, in der seit geraumer Zeit der gebrauchte Teppich eines bekannten Fremdgängers liegt, aber trotz der verräterischen Flecken läßt er sich nicht davon abhalten, den Teppich bei e-bay zu versteigern, wo schon die **** aus dem Schwarzwald auf ein Sonderangebot lauert,da die allerdings meist nur auf den Bücher-u. CD-Seiten wühlt, verpasst sie dieses günstige Schnäppchen, so dass der Zuschlag an eine Gruppe Satanisten geht, die einen Gebetsteppich suchten,
aber leider haben sie übersehen, dass in diesem Teppich ein kleines Engelchen
:engel2: eingewebt war , mit einem Heiligenschein und der Lizenz, bösen Beelze-Buben die Hörner abzusägen und den Pferdefuß an die Kette zu legen, so dass die Teufelsanhänger bekehrt wurden und nun Trost im Alkohol suchen, wobei sie zunächst alle Ouzo-Bestände im Land aufgekauft haben, so dass es überall zu Engpässen kam, was dazu führte, dass einige Nachbarn nun unter erheblichen Anis-Mangelerscheinungen leiden, was natürlich auch eine Zunahme von Erkältungssymptomen - wie Husten, etc. - zur Folge haben kann, weshalb auch
Lakritze Hochkonjunktur hat, aber möglichst in flüssiger Form, besonders wirksam ist der berühmt-berüchtigte hausgemachte Lakritzlikör aus dem Hause "Hexenmeister", wo nur 1,--Euro-Jobber beschäftigt sind, die besonders sorgfältig arbeiten und ausgiebige Qualitätsproben vornehmen, was dafür sorgt, dass bei der Arbeit auch Fitness-Übungen in Form von "Gehen in Schlangenlinien" und "Krabbeln auf dem Fußboden" nicht zu kurz kommt, aber da der Zweck bekanntlich die Mittel heiligt, nämlich reißenden Absatz des Produktes und keine Spur von Finanzkrise, ist man auf die Idee gekommen, daraus ein Event zu machen mit Dieter Bohlen als Moderator und die schöne (reusper) Alice
Schwarzer im "Beirat" , die aber darauf besteht, Spargel serviert zu bekommen, damit sie beweisen kann, dass man diesen auch quer essen kann und obendrein hat sie als weiteren Sonderwunsch geäußert, dabei auf einem roten Ledersofa zu sitzen, damit ihre geröteten Augen nicht so auffallen, denn sie möchte auf keinen Fall nach Istanbul zum Augen-Lasern geschickt werden ...
Der Fußball-Thread!
Hallo Werner!
Keine Frage, es gibt sicher und unbestreitbar besser supportende Fans (v.a. einfallsreicher!) als die des FC Bayern.
Auch ist es keine Frage, das sie sicher (sehr) erfolgsverwöhnt sind - aber "satt"? Nee, da freut sich jeder auch weiter über jeden Erfolg - (traurigerweise) auch (und "perverserweise" auch besonders) wenn man wieder einmal bei weitem nicht den schönsten Fussball gespielt hat. Den Kampf um diesen Titel teilen sich diese Saison m.E. eindeutig der HSV und Werder Bremen.
Was mich ein wenig in Deutschland stört, ist dieser unsägliche Erfolgsneid, der teils nicht nur drastische, sondern auch extremst dümmliche Züge und Formen annimmt. Wo wäre denn Fussball-Deutschland ohne die (sowohl nationale, alsauch internationale) Konstanz der Bayern? Wo wären denn diverse Vereine ohne die Fernsehgelder, deren Höhe auch durch den Erfolg der Bayern (und deren Stars) festgelegt und bestimmt werden? Wo wären denn diverse Vereine ohne die Gelder aus Transfererlösen bei Spielerwechseln zu den Bayern...und hier mußte nie jemand auf irgendwelche Zahlungen warten (das ist in der Branche alles andere als üblich...bekanntestes Beispiel: Leverkusen wartet noch heute auf Zahlungen des AS Rom aus dem Emerson-Transfer. Innerdeutsche Beispiele gäbe es ebenfalls zur Genüge zu nennen). Wo wären denn diverse Vereine, wenn Bayern eine eigenständige Vermarktung durchsetzen würde? ...was ihr gutes Recht wäre, sie aber aus verschiedensten Gründen bisher nicht getan haben.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, die Bayern kaufen jedes Jahr die Liga leer!
Öhem, was sollen sie denn eurer Meinung nach tun?
Eigenen Nachwuchs gibt es nun einmal in Deutschland nicht in der ausreichenden Menge (und v.a. Qualität) - trotzdem schaffen sie es immerwieder junge Spieler herauszubringen (Frey, Hamann, Schweinsteiger, Guerrero, Misimovic, Hargreaves, Lahm, Feulner, Wessels, Rensing...), die den Sprung in ihre eigene BuLI-Truppe, oder die eines anderen Vereines schaffen. Zudem hat ein Verein wie der FC Bayern nun (leider?) auch einmal gewisse Qualitätsansprüche und -anforderungen....und setzen sie auf die Jugend und es geht schief, ist nicht nur das Gelächter groß, sondern auch das Gejammer (s.o.).
Kaufen sie deutsche Spieler, "jammern" alle, sie würden die Liga (Konkurrenten) schwächen.
Ja, das tun sie in gewissem Maße, aber: Das viele genau dieser Vereine auf genau diese Transfererlöse angewiesen (!)sind (der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren seltenst ablösefreie Spieler verpflichtet) um überhaupt "überleben" zu können, vergessen die "Fans"(?) genau dieser Vereine gerne und regelmäßig!
Verzichten sie auf deutsche Spieler und bedienen sich im Ausland, "heult" jeder rum und motzt, weil in der Mannschaft nicht mehr genügend Deutsche stehen.
Sind diese ausländischen Spieler dann auch noch Stars (die wirklichen kommen nicht, oder nur höchst selten in die BuLi), faseln viele von unsäglichem Gigantismus.
Aber zurück zur Fan-Kultur!
Wie bereits oben geschrieben, gibt es sicherlich "bessere"(wer legt da den Maßstab fest?) Fans, als die von Bayern München und ich will auch nicht abstreiten, das es eine nicht geringe Zahl von "Erfolgsfans" unter ihnen geben mag - aber, wann gab es denn einmal (nach dem Aldi-Tüten-Skandal gegen Galatasaray Istanbul) rassistische oder "sozialschwache" Anfeindungen von Seiten der Bayern-Fans gegen Spieler anderer Mannschaften? Die gab/gibt es nicht mehr! Die werden von der Vereinsführung nämlich strengstens geahndeet!
Regelfall in anderen Stadien/bei "Fans" anderer Vereine ist es aber, das z.B. farbige Spieler ständig übelst beschimpft und beleidigt werden. So z.B. auch Spieler aus München!
Die unsägliche, hochgradig intelligenz-verneinenden "Bananen-Attacken gegen Kahn kommen noch dazu. Ja, der Mann polarisiert - aber ist dies auch nur ansatzweise eine Begründung (oder gar Rechtfertigung) für Fans anderer Mannschaften so zu handeln?
Nein, Werner (oder auch Doug):
Dann bin ich doch lieber (kritischer!) Fan von Bayern München - mit dieser "heilen(?)Fan-Welt" und den entsprechenden Auswüchsen in vielen anderen Vereinen kann ich mich so gar nicht identifizieren!
Das wir uns nicht falsch verstehen - die Bayern sind alles andere als "Heilige" und ich sehe so einige Dinge sehr kritisch, aber sie rundweg zu verteufeln ist nicht nur falsch, sondern auch dumm!
...Fan-Rivalitäten - JA!
...dümmliche Feindschaften und v.a. dumme, sinnfreie (teils widersprüchliche oder schlichtweg falsche) Anschuldigungen - NEIN!
PS:
Werner, Du gibst doch wohl nicht ernsthaft etwas auf einen "Kommentar" aus der "Sport-Blöd", oder? Da bin ich dann doch andere Qualitäts-Maßstäbe von Dir gewöhnt!
Sky Airlines
Hallo,
Sorry dass ich nocheinmal offTopic gehe aber da sich "MeinUrlaub2008"´s Post ja auf mich bezog, möchte ich das nocheinmal behandeln um sicher zu gehen.
Außerdem lasse ich mich ungern in der öffentlichkeit "angraben/anmachen" oder beleidigen, ich kann das zwar gerade noch aushalten, aber sicher ist sicher
.
Von daher werde ich jetzt den gesamten ersten Post in seine Einzelteile zerpflücken.
... Falls euch das nicht interessiert, bitte ich euch, einfach beim Post nach diesem weiterzulesen. Vielen Dank.
----
Zitat von "MeinUrlaub2008"
Was du für einen Scheiss erzählst. Da kann man doch mal sehen was Leute erzählen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
---- > Vielen Dank für die Blumen, ich denke das mit dem Sch*** habe ich einfach mal überlesen. Ahnung hingegen, muss ich auch als Mensch, welcher nicht gerne angibt sagen, habe ich vom Luftverkehr mehr als von allem anderen. Deine Meinung bleibt dir selbst überlassen, aber ich bitte dich : Sowas gehört NICHT in ein Forum.
----
Erstmal verfügt Onur über folgende A 300
TC-ONU-TC-ONT-TC-OAA-TC OAB-TC-OAG-TC-OAH.
Davon sind 3 Maschinen langfristig mit Personal an Saudi Arabian v
erlesast.Das seit ca.Februar März 08.Bleiben noch 3 A 300 die ja auch zum grössten teil bezahlt sind.Desweiteren im Charter von Antalya zb nach Holland bzw England eingesetzt weren.Wofür brauche ich die Maschinen in Istanbul wenn ich auch zb Beispiel gut 3 x am Tag Tel Aviv anfiege oder Dänemark,Spanien Frankreich oder sonstiges.Übrigens alles auch belegbar laut antaliaairport.com.
---->
Deine erste Aussage ist schonmal nicht ganz korrekt. Momentan verfügt Onur Air über folgende Airbus A-300 (Typen B4 und 600) :
TC-ONT
TC-ONU
TC-OAG
TC-OAO
... Dabei handelt es sich um alle "N" Registrierten um die ältere B4 Serie, bei den anderen Logischerweise um die 600er Reihe. Außerdem ist zu nennen, dass alle von mir genannten Maschinen im Einsatz bei Onur Air sind.
Ok, man muss zugeben dass TC-OAG erst seit Anfang März wieder bei Onur Air ist, aber sie ist es, und das alleine zählt .
Die Tel Aviv Flüge wurden von Fly Air übernommen, welche diese in Kooperation mit Onur Air, ebenfalls mit A-300 fliegt.
Das gelegentlich Ziele in England und Holland angeflogen werden ist völlig richtig.
Gerade Amsterdam und kleinere Holländische "Regionalairports" werden oft von Onur Air besucht.
----
Zitat von "MeinUralub2008"
Mit aber 20 Flugbewegungen allein täglich nach Düsseldorf hast Du den Vogel komplett abgeschossen.
Das hast Du wohl geträumt,oder kannst Du es belegen?.
Ebenso die bestellten A 330?
Wann und wo wurden da 5 Maschinen bestellt.
Vielleicht bei Herpa aber nicht bei Airbus ILFC GECAS oder sonstigem.
Angedacht waren A 330 Bestellungen in 2007 um die USA
bzw Asien (China,Japan)anfliegen zu können.
Diesbezüglich wurden Gespräche mit Tony Fernandez von Air Asia geführt.
Diese neuen Flüge sind jedoch erstmal auf 2009 verschoben um die weitere Entwicklung abzuwarten.
---->
Nun, zu den 20 Flugbewegungen pro Tag werde ich dir gerne 2 Stichdaten herausgeben :
1. 10.Juli.1999
2. (ein etwas neueres Datum) 17.July.2005
... Das mit den Bestellten A-330 habe ich aus einem Luftfahrtforum, ob es stimmt ,muss ich zugeben, weiss ich nicht wirklich. Ich halte diese Informationsquelle jedoch für Seriös und vertrauenswürdig.
----
Zitat von "MeinUralub2008"
Tatsache ist das Onur bis auf Deutschland immer noch recht stark im Charterverkehr vertreten ist.
Als Liniengesellschaft in der Türkei sogar die Nummer 2.
Momentan beträgt die Flotte 27 Maschinen inkl TC-TUA und TC-TUC die von Bestair aufgrund von Engpässen angemietet wurden.
Ferner hat sich Onur air bzw deren Besitzer 2006 an ACT Airlines im Cargo Bereich sowie an MRO Technik(einem riesen Wartungszentrum das sich zur Zeit in Istanbul im Bau befindet mit mehreren Millionen beteiligt.
Von Pleite kann da keine Rede sein.
Und schlecht gehen tut es denen auch nicht.
Das Geschäftsfeld Charter und gerade ab Deutschland hat sich immer negativer entwickelt.Im Sommer verdienste ein paar Kröten und im Winter steckste die wieder rein um den Laden am laufen zu halten.Vergessen sollte man auch nicht das Onur fast immer die ganze A 300 Flotte sowie teilweise A 321
im Hadj Einsatz für Saudi Arabian hat.Onur stand auch mal in Kauf bzw Verkaufsverhandlungen mit Pegasus Airlines bzw der Sabanci Gruppe.Eine Einigung über eine strategische Partnerschaft stand ebenfalls im Raum.
Zu dem Flugverbot von 2005 muss man sagen das es seitens der Holländer immer noch einen faden Beigeschmack gibt.Bei dem Marktanteil den Onur hatte war diese Gesellschaft vielen ein Dorn im Auge.Oder glaubt ihr im Ernst daran das es möglich ist einen solch desulaten Laden wie in den Zeitungen beschrieben,in 4 Wochen auf Vordermann zu bringen?.Fakt ist das laut Airbus manual mit einer defekten Schubumkehr noch mehrere Tage geflogen werden darf.Das defekte Triebwerk in Amsterdam hatte Fremkörper angesaugt.Das allerdings in Holland und von MTU Hannover bestätigt.Natürlich ist nicht alles gold aber auch bei weitem nicht so dramatisch.Sämtliche MD s zb.haben eine komplett neue Innenausstattung mit Ledersitzen bekommen.Auch Sauberkeit in den Maschinen wird wesentlich mehr geachtet.Zu grösseren Checks wird zb die MD Flotte zu MNG Techniks gebracht.
MNG ? Klar auch Germania und zb Blue Wings und noch viele andere lassen ihre Flotte von MNG warten.In Deutschland existieren Vereinbahrungen mit der Lufthansa für Soforthilfe im Fall der Fälle.Sind auch nachzulesen.
Fast vergessen,funktioniert etwas im Cockpit nicht bei einer deutschen Gesellschaft wird natürlich erstmal ein Computer Reset gemacht.Onur kreidete man dieses schonmal bei Stern TV an weil angeblich die Triebwerke selbstständig herunterfuhren.Als Jauch fragte ob es auch bei deutschen Gesellschaften vorkommen kann,bekam er vom fachmann ein klares Ja und wechselte schnell das Thema.
In der Türkei sieht man halt viele Dinge wie zb eine Klappe im Innenraum die dann auch noch klappert etwas lockerer.Der Flugsicherheit tut das aber keinen Abbruch und auch in diesem Bereich hat Onur gelernt.Seit 2007 ist Onur IATA Mitglied und IOSA zertifiziert.Sämtliche Prüfungen wurden mit Bravour bestanden.Übrigens sind bei weitem nicht alle Fluggesellschaften
IOSA zertifiziert.Auch nicht alle deutschen.Was es damit auf sich hat kann man ja mal im Internet nachlesen.
So doll es nun auch klingt.Als Charter Airline ist Onur Air neben Pegasus aufgrund der Flottengrösse und auch aus Sicherheitsaspekten die Nummer 1 für Türkeicharter.
---- >
Onur Air in Deutschland stark vertreten ? Wo hast du das denn her ?
Als einziger Flughafen wird Düsseldorf angeflogen, welcher übrigens der erste Flughafen war, der nach dem Verbot wieder angeflogen werden durfte (hat zwar nichts damit zu tun, aber nur mal so am Rande)
Im 2ten Punkt hast du jedoch Recht, in der Türkei ist OnurAir auf Linienflügen auf Platz 2.
Außerdem zu sagen ist das Onur Air am heutigen Tage 21 Flugzeuge besitzt. Das Onur Air pleite ist habe ich nicht gesagt, von daher nicht erwähnenswert.
Die Hadj geschichte stimmt jedoch wieder, da hat OnurAir teilweise die ganze A-300 Flotte im Einsatz, und auch die älteren A-321, welche damals mal die Prototypen von Airbus waren. Schon spannend damit zu fliegen.
Die darauffolgenden Sätze stimmen zum größten Teil mit der Wahrheit überein, daher gehe ich daruf jetz nicht weiter ein.
Auf Flottengröße ist Onur Air sicher Nummer 1, aber wenn du mal die alten Airbus A-300 (der älteste der momentan im Einsatz ist ist von 1981) mit den weitaus moderneren Flugzeugen anderer Türkischer Airlines vergleichst, wird einem auch der wirtschaftliche Aspekt klar. Ich glaube nicht das Onur mit den A-300 viel Umsatz macht, nicht um sonst sind nur noch 4 im Einsatz.
----
Sky Airlines hat sich sehr mit dem rappelvollen Flugplan übernommen.
Laut Flugplan bleibt ja kaum noch Zeit technische Defekte abzuarbeiten.Und Ersatz steht dann halt nur im Subcharter zur Verfügung.
Atlasjet hatte 2007 schon einen Totalverlust.Die TC-AKM von World Focus Airlines an Atlas Jet verleast,stürzte leider irgendwann Anfang Januar ab.
Auch wenn es eine nur geleaste Maschine war trägt Atlasjet dafür die Verantortung .
Bestair verhudelt seine Flotte in die ganze Welt und bringt es kaum fertig einen eigenen Flugplan aufrecht zu halten.
Ankaair gehört Yavus Cizmeki seit kurzem und als Nachfolger von World Focus.Ciszmeki ist auch Anteilseigner bei ACT und auch bei MRO Technik.
Glaube nicht das in diesem Laden etwas krumm läuft,da Cizmeki in der Tükei sehr angesehen ist und in der Luftfahrtbranche inen guten Ruf geniesst
Saga hat in der letzten Woche bei ILFC 2 B737-800 beschafft.Auch bei Saga setzt man auf Expansion.
Zu Freebird und dem Rest gibt es nicht viel zu sagen.Die machen ihr Ding und fallen weder negativ noch besonders positiv auf.
Zum Abschluss möchte ich noch bemerken das ich schon viele Beiträge gelesen habe.Zum Besten gehörte immer wieder.Scheiss Fluggesllschaft.Erst Düsseldorf,dann München und dann erst Antalya.Solche Zwischenlandungen entscheidet der Veranstalter und nicht die Fluggesellschaft.
Oder! Beim Start war die Maschine überladen.Besser fand ich noch!Während des Fluges konnte man sehen das das rechte Triebwerk sich drehte weil es nicht richtig befestigt war!
---- >
Das mit Sky Airlines ist korrekt.
Auch das mit Atlas ist Korrekt.
Auch das mit Ankair ist korrekt, desweiteren habe ich nicht behauptet das diese nicht seriös ist.
Auch das mit den "Schlechte Airline-Postings" bzw. den Zwischenlandungen ist korrekt.
O.K. solche Posts wie, dass Triebwerk drehte sich, sind klar ...
----
Ich denke nun ist alles klar gestellt, und ich bitte die Admins diesen Post nicht zu löschen, da ich mit der Recherche viel Zeit verbracht habe.
... Welcher User bzw. welches Posting ihr für Seriöser/Korrekter haltet bleibt euch überlassen.
... Danke für euer Verständis.
----
Gruß,
Onur