10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Frage zu FTI Reise nach Ko Samui
Hallo liebe Thailand-Experten!
Die Frage wurde zwar hier schon mehrfach gestellt, leider habe ich immer noch Fragen! Wir fliegen am 31.08.2013 mit Thai-Airways mit einem Direktflug nach Bangkok und dann mit Bangkok-Airlines weiter nach Ko Samui!
Nach Aussage eines FTI Mitarbeiters müssen wir in Bangkok erst auschecken, dann zur Reiseleitung ( die Bordkarten für den Flug nach Ko Samui abholen) und dann neu einchecken! Das ganze in 1 1/2 Stunden! Nun habe ich hier im Forum und auf der Thai-Airways Seite schon gelesen, daß das Gepäck durchgecheckt wird! Nun bin ich total verunsichert! Welche Aussage ist denn nun richtig??? Ist die Zeit nicht viel zu knapp?
Ist jemand in der letzten Zeit mit FTI nach Ko Samui geflogen und hat das Prozetere durchlaufen!
Danke an alle!
Claudia
bitte um Hilfe bei der entscheidung
@hardtech sagte:
...also ich habe jetz auf empfehlung von euch erstmal den Flug gebucht und wollte dann 2 nächte in Bangkok bleiben...
...Naja haben dann überlegt doch nach Koh Tao oder Phangan zu fliegen, vorher nach surat thani von bangkok aus und dann dort hin...
...koh samui flug ist zu teuer kostet 250 euro, nach surat thani nur 54...
Dann vergiss den Flug und schau mal unter 'Lomprayah' bei Google. Es gibt dort eine Bus/Fähre Kombi, ab Bangkok mit Bus bis Chumpon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao, Phangan und Samui für 950 - 1.400 Baht. Abfahrtszeiten in BKK 6:00 und 21:00
Ko Phi Phi solltest du 'eh abhaken weil völlig überlaufen, die günstigen Resorts taugen meist nix und die brauchbaren Resorts sind abgelegen und teuer.
Kriegsrecht über Bangkok ?
@Sanook sagte:
...Eine Alternative wäre z.b. das Sofitel Silom.
Super Tipp, Du kannst Dich ja fantastisch in Bangkok aus!!!
Das Sofitel Silom ist ca. 500m von der Sky Train Station Sala Daeng entfernt, in der gestern die Granaten eingeschlagen sind.
Es wäre fahrlässig derzeit von hier aus, ohne jede Kenntnis der aktuellen Situation eine Empfehlung abzugeben.
Ausser in den nächsten Tagen direkt vom Airport Bangkok aus in die gewählte Baderegion weiterzufliegen, bzw. mit Vorbehalt die Rundreise im Norden zu starten.
Und ja ich bin der gleichen Meinung wie Merz, eine Intervention des Militärs (Übernahme der Regierung) ist vielleicht der beste Weg um weitere Tote zu verhindern.
Wenn jetzt schon die Roten als einzige "Bewahrer der Demokratie und der Rechte des Volkes" in Bangkok genau auf dieses Volk mit Granaten losgehen.
Inselhüpfen "light" in Südthailand
Drei oder vier Tage Bangkok sind schon mal gut, um von der Stadt ein wenig mehr als nur einen kurzen Eindruck zu bekommen.
Bei insgesamt nur 2 Wochen würde ich mich entweder für einen Weiterflug nach Phuket und für, im Gegensatz zu Phuket, ganz und gar nicht überlaufene Strände für ein Resort direkt am Strand in Khao Lak entscheiden, vielleicht mit Tagessausflügen zu den Similan Islands, Ko Tachai etc.
Oder von Bangkok nach Krabi fliegen, evtl. zwei Nächte Ao Nang und Tagesausflüge zu kleinen Inseln und anschliessend nach Ko Lanta für einen Badeaufenthalt an wirklich schönen ruhigen Stränden. Der Rückflug nach Bangkok dann ebenso ab Krabi.
Khao Lak und Krabi/Ko Lanta lassen sich natürlich auch sehr einfach miteinander kombinieren, bei der nur kurzen Zeit ist es aber wenig sinnvoll.
Inselhüpfen auf eigene Faust
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich planen gerade einen Trip im September ...so soll die Route aussehen:
Bangkok 3 Nächte
Koh Samui 7 Nächte
Koh Phangan 7 Nächte
Koh Tao 5 Nächte
Letzte Nacht Bangkok
Es soll ein Mix aus Sightseeing, Erholung, Action und Party werden. Aus Kostengründen wollen wir mit dem Bus nach Surat Thani fahren und dann mit der Fähre rüber nach Samui.
Jetzt noch ein paar Fragen....
Die Busfahrt kann man erst in Bangkok buchen? Ist da immer noch ein Plätzchen frei? Oder kann es passieren dass man ein paar Tage festsitzt?
Wie sieht es mit den Transfers an den Häfen aus? Sind immer reichlich Taxis vorhanden? Was darf eine Taxifahrt maximal kosten?
Macht es Probleme mit einem Trolley zu reisen? Oder wüdet ihr ein Rucksack empfehlen?
Vielen lieben Dank schonmal
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
Nö pankiki, ich meinte das Foto vom idyllischen Traumstrand - Maya Beach -
"Im Golf es was ruhiger angehen lassen" ist zweifellos deine bisher beste Idee. Wenn dir die Anreise ab Bangkok per Flieger in nicht mal einer Stunde nach Samui zu teuer ist, dann buche eben ab Bangkok bei Lomprayah den Transfer per Bus und Fähre entweder früh morgens oder abends nach Ko Tao und Phangan.
Die Rückreise nach Bangkok eingerechnet bleiben dir netto 'eh nur 6 Tage auf den beiden Inseln, die stressige und durchaus mit Wetterrisken verbundene Tour mit Krabi, Phuket etc. kannst dir zu dieser Reisezeit und bei den wenigen Tage wirklich schenken.
Reise vom 22.10 bis 3.11 Khao Lak oder Ko Samui
Warum fliegt ihr nicht einfach nach Bangkok und schaut dann?
1: ihr seit flexibel und könnt direkt nach Wetter orientieren
2: wie alle sagen es ist Regenzeit- nichts is sold out
3: wenn es regnet, Bangkok kannst auch gut 2 Wochen bleiben
4: bei Punkt 3 fährst hoch in den Norden
5: sollte es nicht ganz so schlimm sein, in 2 Std bist in hau hin oder jomtien.
6: ko Chang zu teuer??? Also wir waren vor 2 Jahren am white Sand im November ( Ende November) und haben keine 30e für Zimmer gezahlt, lak habe ich da deutlich teurer in Erinnerung, ebenso mein samui jetzt in Juni.
7: naja zur Regenzeit, als ich 2010 im Dezember auf phuket war hatte ich 1 Sonnentag..., August 08 1 Woche Bangkok kein einzigen regen in Erinnerung
6 - 8 Wochen Thailand
Hab nochmal gebastelt am Plan - gerne Feedback wenn es wo eurer Meinung nach zu lange ist und es besser wäre was anderes einzubauen oder dafür wo anders länger zu bleiben
Mit Freundin:
3 Nächte Sukothai - via Bus weiter
6 Nächte Chiang Mai - via Flug weiter
3 Nächte Krabi - via Fähre weiter
4 Nächte Koh Lanta - via Fähre weiter
4 Nächte Ko Yao Yai - via Fähre weiter
2 Nächte Phuket - via Bus weiter
4 Nächte Khao Sok - via Bus nach Surat Thani und via Flug weiter
2 Nächte Bangkok (Freundin nur eine Nacht) - via Bus weiter
Alleine:
2 Nächte Ayutthaya - via Bus weiter
3 Nächte Kanchanaburi - via Bus nach Bangkok, via Flug nach Koh Samui weiter via Fähre
6 Nächte Koh Tao - via Fähre über Koh Samui weiter via Flug
1 Nacht Bangkok
Heimflug
Shoping Center in Bangkok
Sky Train Station "On Nut" von dort etwas laufen oder kostenfreisen Bus nehmen.
Weitere Infos Es gibt auch andere Filialen in Bangkok
Handykauf
Hallo
Kann mir jmd sagen, ob wir in Bangkok oder auf Koh Samui Handys günstiger als in Deutschland kaufen können und ob unsere Karten überhaupt passen....
DANKE
Nadine