Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Vignette Pickerl 2010 bis Salzburg?

@all: Ein Pickerl benötigt in Österreich ein jeder Kraftfahrer. Das sog. Pickerl ist nichts anderes als in Deutschland die TÜV-Plakette. Nicht verwechseln mit der Vignette.

Zur Frage:

Von Deutschland aus, Bad Reichenhall, über die Bundesstrasse 1 kommt man direkt nach Salzburg, ohne auf Autobahn und die sog. Vignette angewiesen zu sein. Bundesstrasse über Walserberg, Wals direkt nach Salzburg, vorbei am Flughafen und dann in die Innenstadt.

Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr begrenzt. Außerhalb parken und dann per Bus ist sinnvoller!!!!

Mehr lesen

Zwischenübernachtung vor dem Tauerntunnel?

Hallo,

österreich ist im juli genauso ferienland , wie kroatien, das bedeutet, ihr müsstet euch sehr früh um eine zwischenübernachtung kümmern. 9.00 durch den tauerentunnel ist definitiv viel, viel zu spät. Mein tip wäre , entweder in der nacht durch zu fahren, oder so loszufahren, daß ihr spätestens um 7.00 uhr!!! am tauerntunnel seit. Oh gott, juli und tauerntunnel am samstag. ich spreche von 15 jahren kroatienuraub von köln aus, wir übernachten immer in der gegend von passau, da hätte ich auch adressen.

gruß

ruth

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

@tigermausblau sagte:

Sie heißt Dexalocal.

Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.

Hallo Saskia,

hast Du Dir mal die Inhaltstoffe und die Nebenwirkungen dieser Creme angesehen :frowning:

Die würde ich ohne ärtzlichen Rat nie auf meine Haut bringen. Ist verschreibungspflichtig.

Und wenn Du schreibst, die wird hier nicht verschrieben.... das hat sicher einen Grund.

Wie wäre es mit einem schicken Sonnenhut :D

LG Gia

Mehr lesen

Zollabgaben / Steuern bei Überschreitung der Freimenge

Hallihallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich möchte bei meinem nächsten DomRep Urlaub mehr als den einen "freien" Lieter Rum mitnehmen. Kann mir jemand sagen wie hoch die zu bezahlenden Steuern ausfallen. Unsere bevorzugte Marke kostet dort nämlich zwischen 15 und 20€, bei uns in Österreich im DomRep-Shop leider über 40€.

Und wenn ich schon mal Frage, wie ist es bei Tabakwaren, gelten da dann die gleichen Steuersätze? Danke im Voraus für eure Hilfe.

lg

Mehr lesen

Skigebiet gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen, beschaulichen Skigebiet für eine Woche Ski fahren -Mitte März- und hoffe auf eure Hilfe! Hier ein paar Eckpunkte:

• in Österreich oder Italien
  • nicht zu leichte blaue und nicht zu anspruchsvolle rote Pisten
  • mglst. keine Schlepplifte bzw. ein Gebiet, wo man nicht drauf angewiesen ist
  • kein Trubel
  • Apres Ski/Party nicht notwendig
  • Möglichkeiten zum Zeitvertreib/spazieren für die mitreisende "ältere" Generation, die nicht Ski fährt

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

LG

Mehr lesen

Porto Postkarte Österreich -->USA

@Chrily sagte:

Ich verzweifel grad. Ich bekomme weder über post.at noch über Google eine gescheite Antwort, was eine Postkarte von Österreich in die USA an Porto kostet. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Oder findet darüber was bei der Seite der Post?

Hallo!!

Ich arbeite ja im Hotel, und wir schicken die Postkarten immer mit € 1,40 in die USA oder in andere ferne Länder und bis jzt ist noch nie was zurrückgekommen =)

Also nicht so teuer..=)

Hoffe ich konnte helfen !

Lg Dani

Mehr lesen

Pärchenurlaub in Jesolo

Hallo nochmal,

Danke für deinen Beitrag. Das Autobahnpickerl in Österreich spar ich mir, da ich Österreicher bin und somit über eine Jahresvignette verfüge. Td. vielen Dank für den Hinweis.

Sehr schön, hab mir eigentlich schon ausgemalt mit dem Auto rund um diese Lagune zu fahren, ohne ist's natürlich noch besser. Weißt du vll. was so ein Bootsticket ca. kostet?

Ist der Aquapark auch einen Besuch wert oder ist der eher etwas für kleinere Kinder?

Werd mir mal die Hotels dort ansehen, merci!

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

[quote]Zitat_Wally/x: Warum dürfen Österreicher ....., [b]trotz einer Reisewarnung, ans Rote Meer[/quote]

[/b]dürfen/sollen sie doch gar nicht

[url=http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html]http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html

.

[quote][/url]Zitat_Aussenministerium Österreich:

Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meerund am Golf von Aqaba, gewarnt. .....[/quote]

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Katzenbetti:

Abendessen wie zu tiefsten DDR-Zeiten.

Ich wußte garnicht, dass Rewal und Kolberg zur DDR gehörten?

Da habt ihr Pech gehabt. Ansonsten gibt es dort (Deutsches Essen) lol

(Ist  nur seit 1945 Polnisch)

In Polen gibt´s ausgezeichnete Ärzte, allerdings muss man Barzahlen.

So wie anno tobak in Österreich. Da galt der KK-Schein auch nix.

Galt schon, wurde aber nicht akzeptiert.

@kiotari

Auch meine, in Berlin arbeitende polnischen Bekannten, zahlen in ihrer Heimat die Zahnärzte in bar, Euro.

ja też

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!