Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Koh Chang-Wie und wo

Hallo liebe Thailand-Experten, :D

wir haben nächstes Jahr vor, nach Thailand zu fliegen, erstmal 4 Tage nach Bangkok, danach weiter nach Koh Chang.

1. Frage: Zu was würdet Ihr mir raten: Sollen wir mit dem Minibus von Bangkok nach Koh Chang fahren, oder lieber fliegen? Klar, ist auch eine Kostenfrage, aber ich hab mir überlegt, wenn wir mit dem Minibus fahren, könnten wir vielleicht irgendwo zwischenübernachten? Aber wo? Kann man diese Minibusse dann direkt beim Reiseveranstalter buchen?

2. Frage: Ich suche in Koh Chang ein Hotel/Bungalowanlage, wo einige Restaurants in der Nähe sind, Shoppingmöglichkeiten, schöner Strand, Massage usw. Sollte also nicht allzu abgelegen sein.

3. Frage: Gibt es auf Koh Chang auch TukTuk's (kenne das noch von Bangkok und Phuket), oder ist es besser, sich ein Moped zu mieten?

Viele Grüße,

Vreni

Mehr lesen

welches hotel nach 1 woche meridien,khao lak ?

Hallo,

manchmal staune ich, chriwi, daß wir die selben Ideen haben. Aber vielleicht macht das ja die Erfahrung. Ich werde auch Mitte Januar nach Thailand aufbrechen und nach 10 Tagen Koh Lanta ( in der Ruhe liegt die Kraft) nach Ao Nang ( Krabi) weiterreisen, um im pulsierdenden Leben zu sein. Es ist halt wichtig, die Urlaubsreise ein wenig zu mischen, damit man von allem etwas mitbekommt.

Was Bangkok betrifft, da sind wir zwar anderer Meinung, und stellen diesen Aufenthalt vorne an. Das hat aber seinen Grund. Wir sind schon im Ruhestand, lassen uns auch zu Weihnachten und Neujahr nicht stressen, und kommen gut erholt in der Metropole Bangkok an. Da werden wir dann das Marriott richtig geniessen und uns alles Neue in Bangkok anschauen.

Einen schönen Sonntag wünscht

fallerof

Mehr lesen

Trinkgeldempfehlung

@maxauer sagte:

Was in meinen Augen gar nicht geht (was mir in Bangkok schon öfters passiert ist), wenn dort ein Taxifahrer einen Batzen voll 20 Baht Scheine für den Highway hat und dann am Ziel plötzlich kein Wechselgeld mehr hat. Der könnte mir dann die Füße küssen und es gäbe nix. Oder wenn ich erst 5 Minuten rumdiskutieren muss, ob er das Taximeter anmacht oder nicht. Aber mittlerweile treibt alleine der Gedanke an Taxi fahren in Bangkok meinen Puls in die Höhe. Ich weiß es gibt viele die da null Probleme mit haben aber ich gerate scheinbar immer an die Falschen und das immer nur in Bangkok.

Viele Grüße

der maxauer

Du sprichst mir aus der Seele - und deswegen bin ich inzwischen Fachmann für Flussboote , Skytrain und Metro .

Mehr lesen

impfung gegen tödliche japanische enzephalitis

Hallo zusammen.

in rund einem monat fliegen wir (2 erwachsene und 2 kinder) nach thailand. dabei wollen wir per rucksack das ganze land bereisen. war gestern beim tropenarzt und haben uns die nötigen impfungen machen lassen. was mich jedoch erstaunt hat, ist, dass er uns von der impfung gegen die japanische enzephalitis abgeraten hat. und das obwohl wir zur regenzeit gehen. ich weiss, dass die impfung massive nebenwirkungen haben soll, aber bei einer ansteckung ist die todesrate bei 33% und weitere 33% tragen bleibende hirnschäden davon. hat jemand von euch bereits erfahrung mit der japanische enzephalitis gemacht oder sich dagegen impfen lassen?

unsere route wäre in etwa: bangkok, hua hi, khao yai nationalpark, isaan, chiang mai, mae hong son, suthokai, bangkok, ko samui, ko panghan, bangkok.

besten dank für eure antworten

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Nun ja

@171151 sagte:

Thema Phuket: Wir fliegen in 2 Wochen (Cape Panwa), nun hat mir grad ein Bekannter erzählt...

ist Hörensagen und etwas anderes als

@171151 sagte:

Danke, ich kenn die Karte ...Wenn man aber nun diese Aussage von jemandem vor Ort bekommt...

Der Blick auf die Karte zeigt, Bangkok ist mehr als 700 Km Luftlinie von Phuket entfernt, oder war Freiburg im Breisgau etwa vom Elbhochwasser 2002 betroffen?

Bangkok liegt am Golf von Thailand, Phuket in der Andamanensee, dazwischen sind mehr als 1.500 Km Landmasse bis Singapore.

"Das Meer sei überflutet" an der Süd-Ost Seite von Phuket hat sicher andere Ursachen als das Hochwasser um Bangkok wie Merz schon schreibt, im allgemeinen "glänzt" diese Meeresseite von Phuket mit Cape Panwa eher durch Niedrigwasser.

Mehr lesen

Koh Tao

Seatran fand ich aber auch ganz fein. Man sitzt zwar nicht so frei oben wie bei der Lomprayah, dafür sind auf der Lomprayah oben nur diese extrem unbequemen Alubänke, während auf der Seatran so Art Regiesessel aus gespanntem Textil sind. Fand ich bedeutend angenehmer. Die Homepage von denen funktioniert ja jetzt auch wieder mit dem Vorabbuchen.

Wenn ihr euch von Bangkok 1 Flug sparen wollt, dann bieten diese Anbieter komplette Kombitransfers. Fährst abends in Bangkok weg, "sparst" dir 1 Nacht im Hotel, frühmorgens gehts dann von Chumphon nach Tao, von dort hoppst du weiter über Phangan nach Samui & von dort Flug retour Bangkok & Heimat ohne wieder extra in die Stadt rein zu müssen. So machens wir gern. Zwar nicht zu vergleichen mit einer (kurzen) Nacht im Bett, aber 1 Erfahrung reicher. :D

Mehr lesen

Freigepäckgrenze

Hallo zusammen,

wir fliegen im Dezember nach Ko Samui. Mit der Lufthansa haben wir 23 Kg Freigepäck (eigentlich 2x23Kg da wir Premium Economy fliegen...aber wir werden nur einmal 23Kg benutzen) mit Bangkok Airways haben wir nur 20 Kg Freigepäck. Wie bezahlt man und wann, wenn wir in Bangkok umsteigen? Wie läuft das ab? Eigentlich bekommt man ja beim stop over sein Gepäck nicht mehr zu Gesicht. Daher fargen wir uns gerade an welcher Stelle die Airline Bangkok Airways auf die Idee kommen wird, dass wir das Übergepäck bezahlen müssen und wann wir unser Portemonnaie aufhalten dürfen. Viel ist es ja nicht. Ca. 2 EUR pro Kg (THB 80 per kilogram), aber trotzdem.

Wo musstest Ihr unterwegs schonmal Übergepäck bezahlen beim Airlinewechsel und wie lief das ab? 

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

Mehr lesen

Koh Chang oder Hua Hin

Hallo ihr Lieben.

Vom 23.4.-9.5. geht es für meinen Freund und mich nach Bangkok. Gern möchten wir in den 16 Tagen eine Rundreise selbst organisieren.

In Koh Samui waren wir letztes Jahr schon einmal, daher fällt die Insel raus.

Nun überlege ich, ob wir von Bangkok über Hua Hin, Khiri Khan, Suratthani nach Koh Phangan mit dem Zug reisen und uns die genannten Orte jeweils 3 Tage anschauen.

Oder ob wir doch in die andere Richtung von Bangkok über Pattaya, Koh Chang und Koh Mak nach Koh Kut reisen.

Was empfehlt ihr? Wo ist das Wetter besser, wo kann man besser Baden?

Wir wünschen uns Regionen welche nicht so von Touristen überlaufen sind, schöne Strände, günstiges Essen und wir würden gern einiges selbst erkunden (Wasserfälle, Tempel etc).

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!