Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Suche nach dem perfekten Hotel

Hey Leute! ✌

Möchte im Dezember mit nem Kumpel (beide Anfang 30) nach Fuerteventura reisen! Leider werde ich trotz der ganzen UrlaubsApps, Facebook Gruppen und Foren nicht wirklich schlauer!

Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!!!

Suchen nach einem lebhaften Hotel (gerne mit Musik am Pool usw) für jüngere und jung gebliebene Leute!

All Inclusive- mindestens 4 Sterne und direkt am Strand gelegen. Adult only wäre auch wünschenswert, aber nicht mega wichtig...

Aufgrund der sehr guten Bewertungen und dem TOP All Inclusive Angebot (Markengetränke etc) ist das Iberostar Selection bisher der Favorit...

Ich bin für jeden sachlichen Tipp sehr dankbar! 👍

Mehr lesen

Wetterthread Sonstiges Afrika - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade irgendwo gelesen, daß das Wetter (und vorallem der Wind) auf den Kapverden mit Fuerteventura vergleichbar ist. :frowning:

Wir waren vor ein paar Jahren im November auf Fuerte, da ist es leider ab ca. 16 Uhr immer so windig geworden, daß wir uns am Strand mit unseren Handtüchern zudecken mußten. :D

Wie isses denn nun im November? Wird es auch ab dem späten Nachmittag kühler und benötigt man womöglich abends was langärmliges?

Die Klimatabelle hat mir gesagt, daß sich die Temperaturen zwischen 22 und 29 Grad bewegen. Vielleicht ist der Wind dann auch wärmer? :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Erster Urlaub

Als "Lanzafan" kann ich diverse Hotels empfehlen - mein letzter Aufenthalt liegt allerdings schon einige Jahre zurück: auf jedem Fall Playa Blanca, wenn Strand, Ruhe und lange Promenade gewünscht sind. Auf keinem Fall Costa Teguise oder P. de Carmen - sind schon sehr touristisch geworden. Individualtourismus ist z.B. in Arrieta möglich, aber auch in Arrecife. Keine schlechte Idee, dort direkt zu wohnen. Schöne Strände, aber auch Cafés gibt es und das Auto kann man sich tw. sparen, mit dem Linienbus kommt man auf dieser kleinen Insel in viele Orte. Empfehlenswert sind auch Ausflüge auf die Nachbarinseln Fuerteventura und La Graciosa.

Mehr lesen

tipps zu fuerteventura gesucht

@Tinichen sagte:

Gerade weil ihr in der Hauptsaison nach Fuerteventura fliegen werdet, wird auch bei einem renoviertem Primasol Cub El Castillo der Strand, der Ort sowie die gesamte Anlage nicht größer und schöner werden. 

Dringender Tipp: Sucht euch eine Bungalow-Anlage in Jandia, Costa Calma oder Corralejo, gerade wenn ihr Ruhe, einige Ausflüge und ein wenig Shoppen wollt. 

Denn euer Wahlort ist ein Bettenhochburg - nur Beton und wahnsinnig viele Engländer!!! Nach unserem Geschmack einer der häßlichsten Orte in ganz Spanien. El Arenal auf Mallorca ist da noch tausend Mal schöner, da dort ein schöner Sandstrand ist und die Hotels nicht so eng stehen wie in Caleta de Fuste. Schaut mal bei hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Caleta_de_Fuste

Aber jeder muss selbst entscheiden, wo er seinen Urlaub verbringt!

Das ist ein so etwas von guter Tip. Dem kann ich absolut nur zustimmen. Freiwillig Caleta de Fueste niemals. Wechselt Euer Reisebüro. Übrigens ich habe als Surfer auf Fuerteventura schon Wochen (fast) ohne Wind verbracht. Für die von Euch geschilderte Urlaubsart bietet sich am besten die Costa Calma an. Längste Strände 20 KM toll zum Laufen, nur mit Handtuch im Tshirt und mit dem gutem Namen dabei, kuschelige Ecken am Strand, Ruhe und vor allem gepflegte Bungalowanlagen in allen Preisklassen.

LG Siba

und medet auch mal zurück was ihr gebucht und erlebt habt!

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas oder Jandia Princess

Hallo liebe Fuerteventura Kenner😉

Wir wollen Anfang Oktober zum 1. Mal nach Fuerteventura mit Kind 7 Jahre.

Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Hotels.

Folgendes ist uns wichtig:

Keine Dauerbeschallung am Pool und beim Essen

Kein Kantinenflair beim Essen, am liebsten draussen Essen, auch abends.

Familienzimmer mit Verbindungstüre oder 2 Schlafzimmer. Wir sind keine Fans von Schlafsofas

Schöner Pool und direkt am Strand

Kinderanimation mit Minidisco

Nachts Ruhe zum Schlafen

Eigentlich sind wir kein Fan von so grossen Hotelbunkern, aber in Fuerte hab ich fast nichts anderes gefunden das direkt am Strand liegt.

Ich glaube das grösste Problem ist das Draussen Essen abends, das gibt es dann nur im a La Carte Restaurant, oder?

Im Iberostar gibts einen Wintergarten und im Club Jandia Princess nur das A La Carte Resti draussen. Hauptresti nur drinnen.

Von den Bildern her gefällt mir eigentlich der Club Jandia besser. Die Bewertungen sind aber beim Iberostar besser und das hätte auch ca. 200 Zimmer weniger als der Club Jandia.

War schon jemand in beiden Hotels und kann vergleichen?

Ach ja, unser Favorit wäre eigentlich das Iberostar Palace gewesen. Aber dort werden ja ständig Zimmer renoviert und unser Reiseveranstalter hat gesagt, die Renovierung sei im Okt. Noch nicht abgeschlossen. Das ist uns ein zu grosses Risiko, wir wollen keinen Baulärm in den Ferien...

Danke für Eure Hilfe

Gruss Gaby

Mehr lesen

Suche tolles Hotel für Kinder

Hi Billi,

ich würde Dir da ganz spontan das IB Gaviotas oder alternativ das IB fuerteventura Park anbieten!Das Park Hotel hat nur App. und Studios.Vielleicht nicht schlecht für Euch zwei.Ich selbst bin immer im Gaviotas.Hat eine traum Lage mit einer super großen Terrasse,die zum Meer ausgerichtet ist.Für Kinder auch eine ideale Lage.Kinderanimation gibs auch und am Abend werden verschiedene Programme angeboten.Natürlich gibs auch eine Mini-Disco.Habs jetzt selbst wieder erlebt,war vom 25.2.8.2.08 wieder vor Ort.Da in einigen Bundesländern Ferien waren,gabs das volle Kinderprogramm.Vielleicht wäre es für Euch was?

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Ausflugstips Fuerteventura

@aurora.

also mit landschaftlich reizvollen dörfchen hat fuerteventura nichts zu tun. stell dir mal eher eine sehr sehr karge insel vor, auf der, wo kein wasser hinkommt, nichts wächst. nur in den touri orten sind künstlich palmen angelegt.

zwischen den einzelnen ursprünglichen dörfern ist  nichts außer karge landschaft und ziegen, ziegen, ziegen. ich glaube, auf 1 einwohner kommen 5 ziegen oder so.

viele schöne tipps und auch routen, die man fahren kann, stehen im reisefüher. wir bevorzugen immer einen bestimmen (marco polo). aber es gibt auch andere.

Mehr lesen

Oasis Tamarindo

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es schon zwei weitere Foren.

Im April war das Hotel wohl noch nicht fertig, es gibt keinerlei Animation weder für Kinder noch für Erwachsene. Alltours hat Umbuchung angeboten. Die Appartments sind wohl zum großen Teil in Privatbesitz wenn ich das richtig verstanden hab. Wir wollten auch dorthin, hatten schon im November gebucht. Im April kam dann die Nachricht von alltours, wir haben umgebucht auf Lanzarote. Die zwei anderen Foren findst Du auch hier irgendwo. Eine war irgendwas mit Fuerteventura, Hotel nicht fertig und die zweite Oasis Tamarindo, Fuerte. Dort gibt es mehr zu diesem Thema.

Kerstin

Mehr lesen

Wer kennt das `Marins Cala Nau´ in Cala Millor

Hallo,

weil es im Katalog recht günstig erschien, wollten wir buchen.

Aber bis heute haben wir, auch nach weiterer Suche, keine positiven

Punkte gefunden.

Die Hinweise, das überwiegend Engländer hier gewohnt haben,

(wie es nach dem Umbau ist weiß ja keiner) werden aber bestätigt.

Cala Millor ist ok, gerade mit Kindern.

Aber jetzt haben wir uns für Fuerteventura entschieden.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!