Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Mir fällt auf daß hier(fast) nur Metropolen angeführt werden...-genau deshalb hab ich in meinem ersten Posting hierzu auch mal kleine "Städte" erwähnt.Irgentwie siehts bei einigen so aus als obs darum geht : Je weiter weg desto "schöner" muß die Stadt sein-und wie definiert man

"schön"?

New York,diesen Moloch,finde ich faszierend...aber nicht "schön"...-eine verträumte Kleinstadt findet ein anderer "schön"- der nächste wieder nur "langweilig",und so könnte es endlos weitergehen!

London hat für mich ein unbeschreibliches Flair - London finde ich aber nicht "schön"-das ist viel zu ungenau und zu oberflächlich...-

aber "schön" sollte das Weihnachten sein,daß ich hiermit allen Usern wünsche ;) ,

mit vielen Grüßen vom (schönen) Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Hallo Gerhard,

was möchtest du denn wissen?

Das ihr oft recht lange Bustouren habt, das kann man an Hand der Kilometer schon erkennen.

In den USA waren wir zwei mal mit einem Bus unterwegs, es war sehr angenehm. Im Westen haben wir uns einfach gedacht, lass die langen Strecken mal den Fahrer machen, von Las Vegas nach San Francisco- LA  sind wir dann selbst gefahren.

Im Osten haben wir auch eine Busrundreise gemacht, ab New York, Washington bis Ottawa und dann wieder nach NY. Am JFK Flughafen, Ende der Rundreise, haben wir uns dann ein Auto gemietet und sind noch nach Long Island und nördlich von NY.

Wir fanden die Kombination ganz gut.

Gila

Mehr lesen

Jet Blue

Nashorn75:

Können wir da "ruhigen Gewissens" einsteigen? Oder weiß jemand eine andere (bessere?) Airline von JFK nach Florida?

Wie lange muss man zum umsteigen in New York rechnen? Reichen knapp 2 Stunden?

-

in die Jet Blue könnt ihr ruhigen Gewissens einsteigen. DCA-TPA-JFK letztes Jahr waren die angenehmsten US Domestic legs seit ewig ;) und bis jetzt muß man auch für das erste Gepäckstück nicht zahlen, we bei einigen anderen (tlw. auch teureren Airlines).

2 h zum Umsteigen in JFK sind etwas knapp bemessen. Wie gesagt kann´s schnell gehen, doch unter 1h für Paß/Zollkontrolle würde ich nicht rechnen und dann muß noch der Terminal gewechselt werden (der alte TWA Terminal gehört jetzt Jet Blue).

Mehr lesen

Cirque de Soleil - Welche Show?

Offenbar Probleme damit, eine andere Meinung zu akzeptieren?

Außer den diversen Shows in Las Vegas war ich noch in Orlando und bei mehreren, die auf Tournee waren, u.a. in Deutschland, London und New York.

Übrigens wurde gerade "O" hier bei Holidaycheck immer besonders gut beurteilt, mir hat Ka allerdings noch besser gefallen, Mystere finde ich auch toll, in Zumanity würde ich allerdings auch nicht unbedingt noch einmal gehen.

Standing Ovations gibt's im übrigen doch oft, das finde ich nun, gerade bei den begeisterungsfähigen Amerikanern, nichts besonderes.

P.S. Bei meiner HC-Bewertung hat "Love" mit 4 Sonnen abgeschnitten, was ja nicht wirklich schlecht ist, aber die meisten anderen, die ich gesehen habe, finde ich halt einfach noch viel besser.

Mehr lesen

USA OSTKÜSTE

@ Kokospalme,

na das sind doch schon mal wertvolle Tipps zu Essen und zu Getränken. :D

Das Iwo-Jima-Denkmal werde ich mir dann natürlich auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich bei Google Street View (oder Maps...ist doch irgendwie alles das selbe ;) ) schon virtuell drumherum gelaufen bin. ;)

Man ist eben verwöhnt...in New York steht in Midtown ein Wagen neben dem anderen, und als ich das erste Mal nach DC kam, da war gar nichts.  :shock1: Fündig wurde ich dann aber Gott sei Dank doch noch in der 15th Street NW nahe der Ellipse - da standen dann die "Fressbuden-Wagen". ;)

Mehr lesen

USA Reise

Hallo Martin,

müssen es zwingend Flüge sein? Zumindest New York - Washington DC kann man auch mit Zug oder Bus machen, Boston sicher auch. Bei der kurzen Strecke lohnt das Fliegen wohl eher nicht.

Wie alt seid ihr? Habt ihr schon mal über einen Mietwagen nachgedacht? Das ist möglich, wenn der Fahrer mindestens 21 Jahre alt ist, aber teuer, sofern er unter 25 Jahre alt ist.

Falls eine Mietwagentour nicht in Frage kommt, wären die Metropolen an der Ostküste mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl keine schlechte Idee. In Florida ist es mit Auto eindeutig besser. Sollte das nicht gehen, würde ich dann wohl lieber noch die Niagara-Fälle oder ggf. Chicago mit reinnehmen, das geht auch prima ohne Auto.

Mehr lesen

Diebstahl aus Koffer

Hallo,

mir wurde letztes Jahr im November beim Rückflug von New York meine Kulturtasche aus dem unverschlossenen ( muss offen bleiben für Amerika) Koffer gestohlen. Das merkte ich aber erst als ich zu Hause war, als ich den Koffer öffnete. Ich hatte eine Reisegepäckversicherung und musste folgendes machen. Der Fluglinie AirBerlin per Fax den Schaden melden, meiner Hausratversicherung den Schaden melden, und eine Liste von den gestohlenen Sachen einschl. Quittungen der Neuanschaffungen der Reisegepäckversicherung zuschicken, einschl. des Gepäckscheins der Airline. Ich habe alle Kosten von der Versicherung erstattet bekommen. Hätte ich diese Gepäckversicherung nicht gehabt, hätte die Airline den Schaden ersetzen müssen, allerdings gibt es bei den Airlines nur Pauschalen dafür.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Das erste Mal New York

@'Sebastian Jungemann' sagte:

...Ich würde New York gerne halt einmal im Dunkeln und einmal im Hellen von oben sehen. ;)

Vielleicht das Empire State Building Abends hoch und das Rockefeller Center tagsüber.

Die von mir beschriebene Variante mit Top of the Rock zur Blauen Stunde schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. ;) Da ist das ganze Spektrum von Sonnenschein bis Dunkelheit dabei. :D

Das sieht dann ungefähr so aus:

Dezember 2012

Dezember 2013

Dezember 2015 leider ohne Sonnenschein

Das ESB kannst Du ja trotzdem noch besuchen. ;)

Mehr lesen

Karibikreuzfahrt Mitte November?

Wir waren schon zu allen möglichen Zeiten in und um Florida und der Karibik unterwegs.

Der einzige Hurrikan, der uns fast erwischt hätte, war "Sandy"- und der war dann, als er "aufschlug" seeeeehr weit nördlich....!

(Wir waren damals auf der Route Quebec City-Florida unterwegs und Sandy war in etwa auf Höhe New York.

Trotzdem hat der Kapitän (sehr gut!) sicherheitshalber länger in Halifax gestoppt und einige weiter südlich liegende Häfen ausgespart)

Ich sehe (für mich) weiterhin kein Problem, Anfang oder überhaupt November in der Karibik unterwegs zu sein --> wir sind vom 31.10.-7.11. auch dieses Jahr wieder dort unterwegs. Vorher und nachher noch etliche Tage Florida, wie immer eigentlich.... ;)

Gruß, Jo.

Mehr lesen

Roadtrip Planung (Washington DC - Philadelphia - New York)

Dein Besuchsplan und die zusaetzlichen Vorschlage sind all prima, aber ich wuerde die ganze Sache nicht mit einem Leihwagen machen. In den 3 Staedten ist ein Wagen nur eine zeitliche und finanzielle Belastung. Alle drei Staedte haben ein gutes Verkehrsnetz, Parken ist ueberall ein Problem und teuer.  Die Amtrak Zuege pendeln zischen den drei Staedten haeufig und sind bequem. Die Fahrstrecke zwischen Washington, DC und New York, einschl. Philadelpia auf den Tunrpikes ist landschaftlich ziemlich langweilig, die Maut auf den Tueripikes und fuer die Tunnel oder G.W. Bruecke ist teuer und der Verkehr sehr stark. Zumindestens wuere ich den Wagen so mieten, dass Du ihn nur fuer die Fahrt zu de zwei 6-Flags benuetzt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!