• Nashorn75
    Dabei seit: 1075248000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1254214199000

    Hallo,

    wir wollen von New York mit Jet Blue einen Inlandsflug nach Orlando machen. Nur habe ich noch nichts von dieser Airline gehört.

    Können wir da "ruhigen Gewissens" einsteigen? Oder weiß jemand eine andere (bessere?) Airline von JFK nach Florida?

    Wie lange muss man zum umsteigen in New York rechnen? Reichen knapp 2 Stunden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Klaus

    Titel geändert

    Sea Ray 325 !
  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1254227214000

    Ich denke schon, dass man mit Jet Blue ohne sich größere Sorgen zu machen, fliegen kann. Aber ich habe eine andere Frage: Ihr bucht den Flug nach JFK und dann mit Jet Blue weiter nach Orlando sicher getrennt, oder? Dann wären mir knapp 2 Stunden am JFK mit Einreiseformalitäten, Customs und wahrscheinlichem Terminalwechsel und evtl. neu einchecken eindeutig viel zu knapp bemessen. Ich hatte am JFK schon alles, von gut 30 Minuten bis zu 2 Stunden (das wahr allerdings die Ausnahme) von Landung bis ins Taxi einsteigen. Aber wenn die Flüge auf 2 getrennten Tickets gebucht sind und du denn nächsten Flug nicht schaffst, ist die Airline (i.d.F. Jet Blue) nicht verpflichtet dich auf dem nächsten Flug umzubuchen, d.h. dein Ticket verfällt. Auf dem Rückweg gilt das gleiche, verspätet sich dein Jet Blue Flug oder schaffst du es einfach nicht rechtzeitig zu deinem Transatlantikflug ab JFK, hast du ebenfalls Pech gehabt. Ich habe bisher erst einmal eine solche Buchung gemacht (mit 2 getrennten Tickets) und habe damals ca. 6 Stunden Umsteigezeit am JFK eingerechnet. Aber selbst das kann schiefgehen. War damals heilfroh, dass alles geklappt hat und buche seitdem, wenn irgend möglich und auch wenn es etwas teurer ist, wieder durchgehend.

    Dann ist im Falle einer Verspätung zumindest die Airline in der Pflicht mich entsprechend an mein Endziel umzubuchen (kostenlos) und zu transportieren.

    Habt ihr mal geschaut, was eine durchgehende Buchung bis Orlando kostet? Evtl. Anschluß mit AA oder DL?

    LG

    Sandy

  • Reisefreundin1412
    Dabei seit: 1338249600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1354191514000

    Hallo!

    Ist von euch schon mal jemand mit dieser Airline geflogen?

    Wollte mir vorab gerne ein paar Informationen einholen abseits der JetBlue-eigenen Internetseite.

    Vielen Dank vorab!

    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Sunbird
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1354192892000

    Hallo Reisefreundin,

    ich bin schon ein paar Mal mit Jet Blue geflogen. Von Florida in die Karibik, nach Mexiko und nach Costa Rica.

    Ich kann nur Positives über die Airline berichten. Guter Sitzabstand, sehr freundliche Mitarbeiter und Pünktlichkeit.

    Man bekommt sogar einen kleinen Gratissnack auf den Flügen.

    Bei den Amerikanern gilt Jet Blue als "gehobene Charterfluggesellschaft" im Gegensatz z.B. zu Spirit Airlines.

    LG

    Matthias

  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1358350178000

    Hallo,

    hat jemand Informationen wie es mit Handgepäckbestimmungen bei Jetblue aussieht?

    Ist nur Online Check in möglich oder kann ich auch am Schalter einchecken?

    Ab wann sind Flüge im Herbst 2013 buchbar?

    Danke für die Informationen. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1358352719000

    ...hier die Angaben zum Handgepäck und zum check in... ;)

  • andrew62
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1362138232000

    Nashorn75:

    Können wir da "ruhigen Gewissens" einsteigen? Oder weiß jemand eine andere (bessere?) Airline von JFK nach Florida?

    Wie lange muss man zum umsteigen in New York rechnen? Reichen knapp 2 Stunden?

     

    -

    in die Jet Blue könnt ihr ruhigen Gewissens einsteigen. DCA-TPA-JFK letztes Jahr waren die angenehmsten US Domestic legs seit ewig ;) und bis jetzt muß man auch für das erste Gepäckstück nicht zahlen, we bei einigen anderen (tlw. auch teureren Airlines).

    2 h zum Umsteigen in JFK sind etwas knapp bemessen. Wie gesagt kann´s schnell gehen, doch unter 1h für Paß/Zollkontrolle würde ich nicht rechnen und dann muß noch der Terminal gewechselt werden (der alte TWA Terminal gehört jetzt Jet Blue).

     

    LG Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!