7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Der Mietwagenthread Lanzarote
ich bin jetzt nicht aloha hawaii aber ich buche mein Auto lieber vorher schon im Internet.
denn hier kann ich mehrere Anbieter schön vergleichen
und muss dann nicht erst vor Ort Autovermieter suchen.
Wir waren schon oft in einem HOtel, wo es ur AVIS oder AVIA im Hotel gab und rund ums Hotel gähnende Leere herrschte - kein Ort, kein Geschäft, keine weitere Autovermietung.
Da buch ich doch lieber vorab schon.
Ausserdem möcht ich auch die Zeit dort genießen, bis zum "Autotag" und nicht vorher schon durch Straßen hirschen und Vermieter suchen.
Ich bekomme gern mein Auto zum Hotel geliefert ohne Suche davor.
Da wir auch zeitweise 3 Kindersitze brauchten, war es auch besser vorab zu reservieren, weil wenige Vermieter - ohne Voranmeldung - soviele Sitze dann frei haben.
Ich freu mich schon auf unseren ersten Trip nach Lanzarote.
Lg
Elke
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..
Inselrundfahrt Lanzarote
Meist werden angeboten die Nordtour mit Mirador del Rio, Jameos del Aqua, Haria, Teguise oder ähnlich
und
die Südtour mit Timanfaya, Kamelritt, Weinprobe im Anbaugebiet La Geria oder ähnlich.
Diese Touren kosten zwischen 40 und 50 Euro pro Person, wobei sie beim Reiseveranstalter immer etwas teurer sind.
Ein Auto für drei Tage kann man für etwa 100 bis 120 Euro mieten und lohnt in jedem Fall: zwar müßt Ihr die Eintrittsgelder selbst zahlen (die habe ich bei meinen Reisetipps Lanzarote aufgeführt), aber Ihr könnt Euch anschauen, was Ihr möchtet und dort essen, wo Ihr möchtet, ganz abgesehen von Eurer individuellen Aufenthaltsdauer.
Gegenüber den organisierten Ausflügen ist ein Mietwagen in jedem Fall günstiger.
Das Autofahren auf der Insel ist durchaus streßfrei, gut ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr, ausgenommen Arrecife, das man sehr gut mit dem Bus erreicht.
Wohin im November- Dezember?
Hallo ichbinsk608!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Türkei oder Kanaran.
Ich war im Dezember 2005 in der Türkei, im Meer/Pool baden war mir persönlich zu kalt aber an Nikolaustag bei 29 Grad am Strand liegen war echt klasse. Du hättest dort absolute Nebensaison, was sich preislich auch bemerkbar macht.
In diesem Jahr Oktober bis November habe ich Gran Canaria gebucht, meine Eltern waren schon öfter dort, u.a. auf Lanzarote und empfahlen mir die Kanaren, es soll dort auf jeden Fall noch möglich sein, im Meer zu baden.
Allerdings herrscht zur Deiner geplanten Reisezeit Hochsaison auf den Kanaren und es wird dementsprechend teuer sein.
Allgemein solltest Du auf jeden Fall bedenken, dass es sowohl in der Türkei, als auch auf den Kanaren- wie in Deutschland früh dunkel wird und die Temperaturen schon merkbar sinken.
Viel Erfolg bei der Urlaubssuche!
Grüße,
Kleene
Hotel; All In; 7 bis 14 Tage, nicht teurer als 850 Euro
Huhu!
Mein Freund und ich möchten in den Sommerferien gerne für 7 bis 14 Tage verreisen. Am liebsten wäre uns der Mittelwert, nämlich 10 Tage.
Das Reiseziel steht noch nicht fest. Ich würde aber gerne mal auf Lanzarote, weil ich dort noch nie war und ich schon viel gutes gehört habe.
Wir möchten in ein All IN Hotel, welches direkt am Strand liegt. Außerdem möchten wir dass es nicht zu einsam gelegen ist. Allerdings sind wir auch nicht so die disco fans, also solte auch nicht in der partymeile liegen.
Trotzdem sollten schon nen paar Bars (Cocktailbars) in der Nähe sein, und nen paar Städte, damit man mal was besichtigen kann.
Es sollte nicht teurer als 850 Euro pro Person sein! Bei 7 Tagen liegt unsere Grenze bei 700 Euro!
Könnt ihr mir da ein Hotel empfehlen?
Liebe Grüße,
SchwerVerliebt
Zollbestimmungen
@'yvi1977' sagte:
Hallo Ihr lieben!
Ich fahre in 2 Wochen nach Lanzarote und da hätte ich
mal eine frage an euch.
gibt es zur Einfuhr nach Deutschland spezielle Gesetze?
Mich würde interessieren wieviele Zigaretten ich mitbringen
darf und wie das mit zu Essen und zu trinken aussieht?
Trinken meine ich nicht den Schnaps sondern vielleicht Bier denn mein
armer Mann muß leider zu Hause bleiben. Da wollte ich Ihm
ein leckeres Bier mitbringen. Und Essen meine Ich so das
typische zb. Schinken oder Käse.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt denn beim Zoll finde
ich nichts und beim Auswärtigen Amt finde ich auch nichts.
Vielen lieben Dank schon einmal.
Yvonne
Schau mal hier:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html
Alle Kanarischen Inseln gehören nicht zollmäßig zur EU!!
gruß fio
Fuerte-nichts los?
Hallo,
wenn Fuerte dann auf kein Fall Costa Calma. Dort ist absolut der "Hund erfroren". Familien mit Kindern können dort Urlaub machen, aber für die Jugend, zu der ich euch ja noch zähle, ist dort nichts los. Jandia soll da wohl besser sein. Ich selbst werde dort bestimmt keinen Urlaub mehr verbringen, uns war es dort einfach zu windig. Am Strand war man ständig paniert, und in der Hotelanlage fielen ständig die Sonnenschirme um, es war schon fast lebensgefährlich. Lanzarote oder Gran Canaria haben mir da wesentlich besser gefallen, auch geben die beiden Inseln an sich mehr her. Wo natürlich richtig was los ist, ist natürlich auf Mallorca. Wenn es nicht gerade der Ballermann sein soll, kann ich Cala Millor empfehlen, ich denke, das junge Leute da sehr viel Abwechslung haben können.
Wünsche einen schönen Urlaub
Patty
Urlaub mit 4 Kindern
Hallo,
auch wir haben 4 Kinder (8,8,8,7).
Waren auf Lanzarote und auf Fuerteventura.
Nächstes Jahr geht es dann in den Osterferien nach Teneriffa in das Hotel Barcelo Varadero über Tjaereborg.
Wir buchen immer 2 x Singel mit 2 Kinder, dann hat man insgesamt 4 Kinderfestpreise.
Es gibt nicht viele Veranstalter - man muss schon einige Kataloge wälzen, aber bislang haben wir immer etwas gefunden.
In den Osterferien waren wir 14 Tage auf Fuerteventura, 2 Doppelzimmer mit Zustellbetten, AI, Strandlage, Veranstalter Neckermann, Hotel Sunrise Monica Beach. Viele Sunrise Hotels auf Fuerteventura bieten Single mit 2 Kinder an. Somit habt Ihr dann 4 Kinderfestpreise.
Es gibt ganz wenige Hotels die vier Kinderfestpreise komplett anbieten z. B. die Iberostar Hotels auf Fuerte - die sind dann aber im Gesamtpreis sehr teuer.
Ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben, gerne wieder!
Liebe Grüße
Sabine