Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Schöner Strand auf Sansibar?

Hallo,

wir wollen eventuell unsere Flitterwochen auf Sansibar verbringen. Wir legen jedoch sehr viel Wert auf einen feinen, sauberen Strand und auf ein flachabfallendes Meer, indem man ohne Badeschuhe baden kann. Das Meer sollte auch nicht dreckig sein.

Sind wir auf Sansibar dann überhaupt richtig aufgehoben? Wenn ja, bei welchem Hotel finden wir unseren Strand? Oder ist Kenia die bessere Wahl?

Reisezeitraum ist zwischen Juni und September.

Mehr lesen

Kreuzfahrt Neuseeland und Rundreise Australien.

Hallo Johannes,

bitte nicht zurückhalten, ich denke Du weißt sehr viel über dieses Land.

Ja, das Schiff ist dieOosterdam, kennst Du den Kahn, wie findest Du die Kombination Neuseeland/Südsee, würdest Du es anders machen?

Links fahren ist für mich kein Problem, durch Kenia, Zypern oder Ceylon, nur an den beiden ersten Tagen will ich immer auf der falschen Seite einsteigen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Reiseführer Kenia

Ich habe mir immer die Reiseführer von Marco Polo gekauft die sind klein und nicht so dick.

Aber für Kenia kann ich den Reiseführer von Dorling Kinderlersley empfehlen. Tolle Bilder und Informationen mit alles was man braucht.Auch auf Safari sehr gut mitzunehmen es sind sehr viele Tiere beschrieben.

Ich persölich blätter dann auch gerne am Strand auf der Liege und lese mich ein.

LG Jassi

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Woody_:

Das hab ich mir vorhin auch gedacht.

Vor allem Dagmar ("ich" hiess sie).

_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_

Tja "Dagmar" ist ja nach Kenia ausgewandert.

Aber einige Andere sind einfach spurlos verschwunden. Leider.

Egal, hauptsache Dich und Mich gibts noch :laughing:  und unsere neuen Freunde(innen) hier im Forum.

Macht doch immer noch Spass und ist immer was zu Lachen da. Oder ??? ;)

Das Leben geht weiter..... :kuesse: :laughing:

Mehr lesen

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

@Mettigelmädchen,

von dem Provinzflughafen Leipzig muß man froh sein wenn überhaupt was nonstop fliegt, meißt über Düsseldorf oder Köln/Bonn mit 8 Stunden Reisezeit und mehr.

187€ ist zwar kein Schnapper, aber erst mit dem Zug durch die halbe Republik zu gondeln macht auch keinen Sinn.

Freue mich auf das Treffen, die letzten 4 Jahre war ich zu diesem Termin in Kenia.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya

@Heidi 2403

Lt. AA hat sich am Stand aktuell nichts geändert: Seit 2017 gibt's das Plastiktütenverbot, "schon der Besitz ist strafbar, es drohen hohe Geldstrafen und u. U. sogar Haft." - hier klicken und runterscrollen bis "Rechtliche Besonderheiten."

Und ja, seit Juni 2020 gelten verschärfte Bedingungen auf Safaris (z. B. kein Plastikgeschirr, - flaschen, usw.) Für mehr Einzelheiten: Gib auf google Kenia + Safari + kein Plastik ein.

Mehr lesen

Danke Dubhe

Danke für die Antwort. Wir sind dann in diesem Jahr das 3x in Folge in Kenia. Wollen natürlich wieder eine Safari machen 3 Tage Tsavo Ost. Wir waren bereits 2 x im Sintrim und 1x im Epiya Chapeyu, 1x Tsavo West in der Rhino Valley Lodge ( die war sehr schlecht). Was könnt Ihr noch empfehlen, einfach aber sauber. Eine Lodge die noch gut besucht wird.

Mehr lesen

Condor Flüge ab April 2020

Hallo ihr lieben Reisenden,

mein Freund und ich wollten eine Individualreise im April 2020 nach Kenia machen. Die günstigsten Direktflüge von Frankfurt am Main nach Mombasa sind mit Condor. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es denn sicher ist mit Condor in diesem Zeitraum zu fliegen. Hat jemand vllt eine Ahnung wie es nach dem Überbrückungskredit ab dem 01.04.20 weiter gehen soll?

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!