7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
14 Tage Fuerte. würdet ihr 2 Hotel je 7Tage nehmen? und Tipps?
Hallo Olas,
von da unten aus (Jandia) kann man gar nicht soviel machen...Corralejo eignet sich da wohl eher als Ausgangspunkt für Ausflüge. Zudem ist es etwas lebhafter dort als im doch sehr ruhigen Jandia, ihr seid ja noch relativ jung, ich könnte mir vorstellen, dass euch das besser gefällt.
Kathrin hat Recht, regelrechtes "Sightseeing" kannst Du auf Fuerte vergessen...dafür gibts aber jede Menge Landschaft, z.B. bei Corralejo direkt die grossen Sanddünen von El Jable. Von Corralejo aus kann man auch am besten nach Lanzarote (mehrere Fähren) oder auf die kleine Nachbarinsel Los Lobos, oder mal einen Tag nach Cotillo, auch Puerto del Rosario (Inselhauptstadt) ist relativ schnell zu erreichen.
Ich würde aber Mietwagen empfehlen, es fahren zwar Busse, aber teilweise sehr selten, und die Anschlüsse sind schwierig, mit dem Auto ist man da einfach besser unterwegs und viel flexibler.
Gruss,
Dagmar
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Hallo,
wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand.
Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.
Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.
Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...
Uta
Reisemangel: Bettwanzen
Als ich die Überschrift las, dachte ich, Mensch, was haben die Leute Sorgen und worüber Die sich aufregen. Mücken, Motten Kakerlaken usw. Unters Bett schauen usw. Ha,ha.
Heute hatte ich mal Langeweile und las den Artikel und verfolgte die Antworten.
Was sind Bettwanzen? Wurde auf Wikipedia hingewiesen und durchgelesen.
Da fällt mir ein, es war wohl auch diesen Sommer, Lanzarote, Costa Teguise ? Weiß es nicht mehr so genau. Wurde auch zerstochen, waren aber nur ganz kleine Quaddeln, oder Rötungen. Hörte aber kein Summen und sah auch keine Mücken. Dachte, es wären Flöhe, aber keine im Bett gesehen. Meine Frau wurde nicht gestochen. Licht an, Mücken gesucht, an der Wand, im Bett. Nichts gesehen. Der Putzfrau bescheid gesagt. Hat das Zimmer eingesprüht. Wurde dann nicht mehr gestochen.
Waren das dann auch Wanzen. Kenne die Viecher nicht.
Gruß
Siegi
Fuerteventura für Anfänger
Hallo zusammen
der threadtitel ist leider Programm
Wir sind 6 Leute und wollen im Juni 2015 nach Fuerteventura fliegen. Mittlerweile geht die Tendenz zu einer Hotelanlage oder einer Finca. Wir wollen ein bisschen was erleben abends und unter Tags viel an Stränden bewegen und da baden da sind wir im Norden der Insel eher richtig oder?
Jetzt zum echten Knackpunkt:
Wir sind uns nicht sicher, falls wir in ein Hotel gehen, welche Art von Verpflegung am meisten Sinn macht.
AI eher nicht oder? Wir dachten momentan an HP oder nur mit Frühstück.....ist Essen gehen "teuer" auf Fuerte? Am Meisten denke ich wird eh für Getränke gebraucht oder?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und vll auch ein paar Hotel Tips erteilen
Danke euch!
P.S. Im Norden geht eine Fähre von Fuerte nach Lanzarote für einen Tagesausflug ge? Lohnt sich das?
Lanzarote vs. Teneriffa (ratlos)
ähnlich wie edithe hätte ich als erstes geschrieben - wählt was drittes.
Alledrings hätte ich Fuerte, Playa Jandia angeboten (GC kann ich erst ab Okt dieses Jahres einschätzen, da geht es das erste mal für uns hin )
Aber wenn von den o.g. Varianten eine Entscheidung verlangt wird: schwer, würd ich doch Lanzarote nehmen, Costa Teguise.. Wer sich mit schwarzem Lavagestein auf der Insel nicht anfreunden kann (mir gefiel es ausgesprochen gut) dann auf Tenriffa - aber bitte nicht Las Americas! , sowas häßlich zugebautes und Strand nur dritte Wahl! schaut euch Hotels an der Playa del Duque, Playa Fanabe an, oder Costa Adeje an, ist zwar auch ziemlich urbanisiert, aber wenigstens sind die Hotels neuerer Bauart und keine häßlichen Klopper.
Mietauto ist dann fast auf jeder Insel Pflicht - selbst auf Fuerte haben wir schöne Ecken erkundet und fanden es dort wirklich sehr schön!!
LG Aida
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..